• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das wäre in der Tat eine schöne Sache für die Spieler.
Ich befürchte jedoch, dass WG sich schon was dabei gedacht hat und mit diesem Konzept Geld verdienen möchte - es wird sich also wenig ändern.

Es ist ja auf Tier7 schon schwierig, eine insgesamt deutlich postive Statistik mit Geld zu haben, um sich neue Panzer und Module kaufen zu können. Klar, die sehr guten Spieler mögen mir da widersprechen - mit einer um-die-50% Winrate und ohne Premium ist das aber leider so...

Tier 5 ist da irgendwie am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich spiele ohne Premium. Ich mache mit meinem Jagdpanther insgesamt Plus (wenn ich die 8,8er spiele) - es ist aber zu wenig im Vergleich zur gemachten Erfahrung, wie ich finde.

Mit dem StuG und dem PzIV mache ich deutlich mehr Plus.

Geht halt irgendwann fast nicht mehr ohne Premium oder Farmpanzer (Premium oder non Premium)

Man setzt ja auch diverse Verbrauchsgüter ein die bezahlt werden wollen usw.

Finde es aber auch gut das sich T10 nicht mehr selbst trägt, sonst wäre es noch viel schlimmer als es jetzt schon ist.

Geld farmen mit T7-10 machen ohnehin nur Leute mit masochistischer Veranlagung oder sehr viel Geduld ^^
T5-6 geht da ja wesentlich schneller, und macht halt ansich genauso viel Spaß - ist ja dasselbe Spiel mit weniger HP + Schaden + andere Panzer...

_________

Defeat
Battle: Erlenberg Dienstag, 7. Mai 2013 15:20:39
Vehicle: Panther II
Experience received: 770
Credits received: 32.352

3.458 Damage, 2 Kills, 1.632 Aufklärungsschaden
Hätte ich Premium gehabt, wären das 1155 XP für eine Niederlage. Wäre das ein Sieg, wär die ohnehin höhere Summe auch noch verdoppelt worden, da daily..

Aber hey, Gefecht Nr. 2 war ja auch nicht so schlecht...

____

Ich durfte gestern endlich mein erstes Ticket erstellen! :D
War mitm VK in nem T10 Gefecht unterwegs gewesen ... Live Oaks aka North America - ich bin zur unterbesetzten Brücke gefahren, wo auch gleich 5 Gegner (u.a. ein IS-7) ankamen und die paar Leute, die da standen aufrauchten (ich bin später losgefahren, und war demnach nicht dabei).

Gesehen, zur Kenntnis genommen, aufm Punkt umgedreht und ab in die Stadt - begleitet von den Kommentaren eines Wz irgendwas Lights/Mediums (t9), der dem Gegner, während ich unterwegs war, vier oder fünf Mal meine Position auf der Karte verraten hat - verbunden mit lauter Beleidigungen ("Noob VK B6" z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Soviel möchte ich mit dem P2 auch gerne mal machen.

Das ist einer der Panzer den ich überhaupt nicht mag. Bin immer schwer am überlegen ob ich ihn nicht zugunsten des neuen LeoBaumes verkaufe. Komme mit dem einfach nicht zurecht. Außerdem geht mir das Geschimpfe auf die Nerven, weil ich mit dem Ding nicht in den Nahkampf gehe.
Aber dann kommen immer wieder gute Runden. Und gerade im Panther 2 steckt viel Arbeit, Zeit und auch freie Erfahrung drin.

Alleine der Grind vom VK3601 zum VK3002DB und dann zum Panther.

Deswegen hab ich ihn nie verkauft obwohl ich ihn bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr gefahren hab, die Crew fährt im Panzer IV Schmalturm spaziern.

Den E50 werde ich mir wohl noch ansehen, und dann mal schauen ob ich nicht doch wieder den DB auspacke..

Ich quäle mich gerade im VK3001(H), um über den Panther und Panther II zum E50 zu kommen. Da ich derzeit (nach 15 Gefechten kein Wunder) noch wenig erfolgreich mit dem Ding bin und viele über Panther und Panther II so schimpfen - bin ich ernsthaft am überlegen, ob sich das überhaupt lohnt.

Der E50 ist die Hölle bis zur guten Kanone :evillol:

Ich weiß, hab mir das auf dem Testserver schon mal angesehen.

Evtl lass ich es einfach ganz mit dem Panther 2 und probiere doch mal den anderen Baum. Verkaufen werde ich ihn aber nicht, das war zuviel Arbeit und auch viel Frust bis er mal vollausbau war.

Kurioserweise ist der Tiger 2 ja das selbe Tier (gut andere Klasse) aber mit dem komme ich wesentlich besser zurecht und der Grind war wesentlich angenehmer.

Der Panther II ist ansich ein besser gepanzerter (Front), schnellerer Tiger I (H) auf T8 - für mich als begeisterten Tigerfahrer (hab mittlerweile 1020 Gefechte oder so) ist das perfekt :D
Flankieren ist eigentlich fast nicht nötig, die 203mm Pen reichen frontal bei den meisten vollkommen aus. Der Schaden ist mit 240 bei 6,5 Sek Ladezeit recht ordentlich und wenn man den Panzer anwinkelt ist er auch für den ein oder anderen Überraschungsbouncer gut ^^
Sidescraping lohnt sich auch, hab vorhin einen gegnerischen Pershing allein zerlegt, ohne selbst einen HP Schaden dabei abzukriegen - auch wenn das gegen höhere Tiers dementsprechend schwieriger wird ;)

Kurioserweise ist der Tiger 2 ja das selbe Tier (gut andere Klasse) aber mit dem komme ich wesentlich besser zurecht und der Grind war wesentlich angenehmer.

Naja, Tiger 2 = Heavy = bessere Kanone, bessere Panzerung, langsamer. Vielleicht liegt dir ja der deutsche Heavystil einfach mehr als die Mediums? :)

Übrigens, ich hab beim Panther 2 auch eine 1,2k Effi (1199, um genau zu sein) und hänge nach 50 Gefechten bei einer Winrate von 44% fest...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich muss mal gucken. Mit den Vorgängern (Panther und VK3002DB vor dem Patch) hatte ich eine Menge Spaß und war auch erfolgreich.

Ich komme ja auch mit seinerm Turm nicht wirklich zurecht. Im Nahkampf hab ich so gut wie keine Chance, und das kann immer mal passiern wenn einer durchbricht, da ich die Waffe einfach nicht weit genug runterbekomme.

Wechhe schrieb:
Ich quäle mich gerade im VK3001(H), um über den Panther und Panther II zum E50 zu kommen. Da ich derzeit (nach 15 Gefechten kein Wunder) noch wenig erfolgreich mit dem Ding bin und viele über Panther und Panther II so schimpfen - bin ich ernsthaft am überlegen, ob sich das überhaupt lohnt.

Panther I und II machen richtig Spaß, finde ich. Sie sind vom Fahrverhalten nicht so schön flink wie andere Meds, haben aber dafür bessere Kanonen.

Den Panther 1 mit der megalangen Kanone ist doch mehr ein Sniper oder? Sehr hoher Durchschlag, hohe RoF, nicht zuviel Schaden aber trotzdem hoher DPM.

In den direkten Kampf würde ich als Tier7 mit der Papierpanzerung nicht gehen wollen.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik..)
Ich habe beim Panther 1 immer die lange 7.5er benutzt. Die schiesst sehr genau. Der geringe Schaden wird durch die schnelle Feuerrate ausgeglichen. Zum snipen ist die kanone perfekt. Im Häuserkampf ist der Panzer auch nicht schlecht. Aber im direkten Kampf gegen heavys kanns schonmal grausam werden ;)

JimNastik schrieb:
say whaaaat? Absolut brutale Maschine bei dem dmg+reload, ist nur kein TD den man irgendwo weit
entfernt in den Busch stellt und wartet, ist eher ne Brechstange. ;) .....

Ja,aber der oder die SU-122-44 ist mit der Einzielzeit eher Brechstängeli als Brechstange. Brechstange sind für mich T25AT oder SU101.
Mein Spiel ist mit TD`s eher offensiv,aber nie in der 1. Linie,eher wie ein Med.Zum Buschhocken hatte ich den T28 prot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal den T25AT erforscht aber noch nicht gekauft, wird aber bald getan.

Die TD Linie der Amis hatte ich schon früh so weit gespielt und die drehbaren Türme waren mir immer ein Dorn im Auge.
Probweise bin ich dann auch mal vom M10 Wolverine zur Hellcat die mir überhaupt nicht gefallen hat.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der T25AT ja auch eine bessere Bewaffnung als "sein Bruder" von nebenan.

Hirschwolf schrieb:
das tut weh

Quelle: ftr

FU Wargaming! Jetzt fühle ich mich genötigt die M12 zu spielen, ich kann doch nicht 124k exp verfallen lassen... Naja bei 5 Wochen bis 0.8.6 sind das 1,15k pro Tag

Seit 5min hab ich nun den M6. Hoffentlich wird er nicht so schlimm wie befürchtet (natürlich im Vollausbau).

Im Gegensatz zum Vorgänger hat mich der M6 in Gefechten als Gegner nie sonderlich beeindruckt.

Die Topkanone vom T25At hat genau das Quentchen mehr Durchschlag die es für schnelles hit and run braucht,durchschlägt meistens,ohne dass man wertvolle Zeit verliert um auf die Schwachstellen zu zielen zu müssen. (T25At: 198pen,T25/2 170 pen)
Also in meinen Augen der Beste T 7 TD.
(abgesehen davon auch der Effizienteste meiner Panzer mit 1692 eff...räusper...)

Naja an den JP kommt er meiner Meinung nicht ganz ran. Aber er ist super das stimmt. Leider sieht man ihn dieser Tage nicht mehr allzu oft, da die meisten den anderen Baum nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben