• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir stehen das alles durch, aber bitte nciht hier auch noch anfangen wie im WoT Forum.

Ich verstehe an der ganzen Sache nur immer nicht, das man dem Gegner nicht auch mal eine gute Leistung zugesteht.

Ich habe heut einmal dermaßen "sauber" verloren das ich wirklcih mal gg zum Gegner schrieb. Wirklich eine super Leistung vom roten Team.

Erm.. Nein, der fehler war in diesem Fall bei meinem Team.

Highway, Startposition unten links und 2/3 des Teams fahren übers Feld Richtung A1, inklusive 6 Heavys. Werden von zwei TD und Arty erlegt, wärend ein Heavy, zwei Meds (einer davon ich im Type T-34) und ein Light den Industriekomplex deffen sollen?

Ich hab versucht die "Feld-Heavys" zu überreden doch in die Stadt zu kommen, kam nur ein "stfu Noob" zurück.

Von nem Typen dessen XVM-Rot fast ins Schwarze ging...

Sorry, aber das war einfach Fuckup meines Teams...

Wenn ich sehe, dass im Gegnerteam 3-4 Panzer zusammen arbeiten, aber kein Platoon haben o.ä. dann schreib ich auch "gg".

Ändern kann man doch nix. Und ich werde auch oft als Fucker, und Noob beschimpft weil meine vielgelobte und vielgeliebte "XVM" auch bei Rot und "Badplayer" ist.

Ich lache dann wenn die ganzen dann von mir überrascht werden

spacepilot11 schrieb:
Seit 5min hab ich nun den M6. Hoffentlich wird er nicht so schlimm wie befürchtet (natürlich im Vollausbau).

Also ich fand ihn mit der 90mm zumindest erträglich. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht an der vorherigen Spielzeit mit der 75mm lag. ;-)

spacepilot11 schrieb:
Seit 5min hab ich nun den M6. Hoffentlich wird er nicht so schlimm wie befürchtet (natürlich im Vollausbau).
Er lässt sich eigentlich ganz anständig nutzen, ich hab ihn recht gern gefahren. Nicht der Himmel auf Erden, aber auch keine Mülltonne. Schlimm wird es erst im T29, solange Du die große Kanone noch nicht hast.

Tier 6 Heavies sind ja eigentlich alle nicht so prickelnd, wenn man von den KVs mal absieht und so lange der VK3601H noch als Medium angesehen wird. Und selbst die KV-Modelle sind nicht der Brüller auf dem Tier. Angesichts dieses Umstands ist der M6 eigentlich okay. Die beste Kanone taugt was und die Panzerung ist oftmals für einen Lacher gut. Im positiven Sinne.

|nsb|urmel schrieb:
Tier 6 Heavies sind ja eigentlich alle nicht so prickelnd, wenn man von den KVs mal absieht

Doch, der M6 ist da witzigerweise das leuchtende Beispiel. Die 90mm Kanone ist ne Wucht und die Frontpanzerung dick und schräg. Wenn man das auszunutzen weiß, kann man ordentlich was reißen - auch gegen KV-1.

Damien White schrieb:
Highway, Startposition unten links [...]
und da wunderst du dich noch? das ist für mich die am schlechtesten ausbalancierte karte. das industriegebiet ist von der südlichen startposition eh nicht zu halten, also warum nicht die stadt aufgeben, den feindlichen vorstoß erst kurz vor der eigenen base aufhalten und die speerspitze über die nordöstliche route laufen lassen?
Technocrat schrieb:
Doch, der M6 ist da witzigerweise das leuchtende Beispiel. Die 90mm Kanone ist ne Wucht und die Frontpanzerung dick und schräg. Wenn man das auszunutzen weiß, kann man ordentlich was reißen - auch gegen KV-1.
sehe ich genauso. war auch schon der vorteil beim t1ht. die kanone ist z.b. der des kv-1 überlegen. frontpanzerung ist super, allerdings hat der kv-1 die bessere rundumpanzerung.
ebenso ist es beim m6: gute frontpanzerung, kanone gut, seite nicht so toll, wie etwa beim t-150. imo vom gesamtkonzept dem kv1s überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ehrlich gesagt anders.

Für mich ist es auf dieser Map absoluter Selbstmord mit nem Heavys über die Felder zu fahren.

Der Ursprungspost wurde scheinbar gelöscht, aber es ging 15:8 aus und die 8 Kills haben wir zu viert + 1 Arty im Industriegebiet erlegt. Mir macht die Map eigentlich richtig Spaß, da man im Industriegebiet mit nem halbwegs vernünftigen Medium gut flankieren kann und wirklich den Unterschied ausmacht, der das Match gewinnt, oder auch nicht...

Gibt deutlich fragwürdigere Maps, die von mir aus hochkant aus dem Mappool fliegen könnten. Die neue Prokorovka z.B.

Feuerferkel schrieb:
FU Wargaming! Jetzt fühle ich mich genötigt die M12 zu spielen, ich kann doch nicht 124k exp verfallen lassen... Naja bei 5 Wochen bis 0.8.6 sind das 1,15k pro Tag

Veider (another developer) issued a correction:
"XP will stay on the vehicle, eg. if you have a an arty, that gets transferred , the XP will move with it"
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Seh ich ehrlich gesagt anders.

Für mich ist es auf dieser Map absoluter Selbstmord mit nem Heavys über die Felder zu fahren.

Der Ursprungspost wurde scheinbar gelöscht, aber es ging 15:8 aus und die 8 Kills haben wir zu viert + 1 Arty im Industriegebiet erlegt. Mir macht die Map eigentlich richtig Spaß, da man im Industriegebiet mit nem halbwegs vernünftigen Medium gut flankieren kann und wirklich den Unterschied ausmacht, der das Match gewinnt, oder auch nicht...

Gibt deutlich fragwürdigere Maps, die von mir aus hochkant aus dem Mappool fliegen könnten. Die neue Prokorovka z.B.

damit sprichst du die imo einzige möglichkeit an, die stadt zu halten. 2 medium müssen noch vor den heavies die stadt erreichen und bestimmte positionen halten.
und mit heavies über die nordöstliche route ist nicht wirklich schlimm. im normalfall kommen da 2 meds entgegen und dann campen vllt noch 2 TDs in der base.

Wenn man den KV-1S richtig fährt, ist er absolut tödlich. Die große Kanone ist bei Tier5-6 der Knaller, selbst Tier7 und manche 8er müssen sich da vorsehen. Die Panzerung ist okay, ausreichend HP hat er auch - aber der größte Vorteil ist die Mobilität, die für einen Heavie sensationell ist.
Das Problem ist eher, dass der KV-1S noobfreundlich ist, ihn deswegen auch jeder Noob zu fahren scheint, aber eben nicht richtig. Wie oft sieht man ganze Züge, die alle ihren KV-1S fahren und dann völlig versagen? Leider zu oft...

Ich empfinde ihn aber als einen der besten Panzer im Spiel. (Gut, alle habe ich noch nicht gesehen...)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber auch daran, dass ein KV-1S eine Papierpanzerung hat, die ich im Type T34 mit seiner Miniknifte in schweizer Käse verwandeln kann. Viele denken halt "Hurr, I iz heavy, I are immortul" und verstehen nicht, dass der KV-1S mehr Medium ist als so mancher Medium.

Ein Mathilda shreddert einen KV-1S schneller, als der nachladen kann - deswegen ist es gut, wenn der KV-1Sport viel schneller ist! :p

Ich habe auch nicht gesagt, dass der KV-1S ein Wunderpanzer ist, der unverwundbar in einem Tier8 Gefecht alles wegputzt.

Aber richtig eingesetzt (wie fast jeder Panzer), ist der ziemlich gut - mit dem Vorteil, dass er sehr noobfreundlich ist und in Random Gefechten leichter einzusetzen, weil er nicht so spezielle Vorteile hat, die von der Spielweise des Teams abhängen. Zumindest weniger als andere Panzer. Und das macht ihn meiner Meinung nach so gut.

Viele denken halt "Hurr, I iz heavy, I are immortul" und verstehen nicht, dass der KV-1S mehr Medium ist als so mancher Medium.

Das ist der Grund, warum der KV-1S oft kein großes Hindernis ist. Der beste Panzer ist in Noobhänden nichts wert.
Der KV-1S, ein Heavy, ist mehr Medium als der VK3006(H), welcher ein Medium ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, hat sich scheinbar wirklich eingebürgert - ich kann es schon gar nicht mehr hören, 'noobfreundlich', 'Noobhänden', Noodpanzer'... Kann man sich nicht auf anfängerfreundlich einigen :D Ich meine, nicht alle sind lernresistent, nur weil sie die ersten Gefechte mit dem jeweiligen Panzer fahren...

Naja, mal eine andere Frage. Ist denn nun schon bekannt das alle Maps fertig bearbeitet sind? Zum Beispiel hab ich schon lange nicht mehr Drachenkamm 'gesehen', weiß aber das sie welche Zwecks Überarbeitung rausgenommen haben - unter anderem diese, deshalb die Frage...

Edit: Oh-lala, natürlich, meinte 'Noobpanzer' :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Noodpanzer :D;)

Du hast Recht - Anfängerfreundlich ist der sinnvollere Begriff.

Newbie
Bezeichnung für einen Neueinsteiger bzw. einen unerfahrenen Spieler.

Noob
Abfällige Bezeichnung für einen nicht lernwilligen bzw. ignoranten Neuling, wird aber auch als Beleidigung für erfahrene Spieler verwendet, die das Verhalten eines Neulings an den Tag legen oder schlichtweg Anfänger-Fehler machen. Der Begriff ist nicht zwangsläufig durch Newbie ersetzbar.

Ich war gestern definitiv Letzteres :(
Gott, wie blöde muss man sein ??? Auf Ensk mit dem T29 durch die Stadt, 2. Top-Tier und ganz ganz schnell durch einen AT8, einen AT2 und noch irgendwas zersägt worden.
Wie sagte Anke Engelke: ich bin schlecht..ich bin sooooooo schlecht.
Ich war ein Kack-Noooooob.

Hätte nicht viel gefehlt und der Monitor hätte fliegen gelernt. :D

Ist doch gut, wenn man eigene Fehler eingesteht und von denen lernt. Mit der gleichen Einstellung sollten wir vielleicht auch die Fehler anderer etwas lockerer nehmen. Ich weiß, das fällt sehr schwer, vor allem mir ;)

Das solltet ihr SOFORT eingeben:

BONUS CODE:

PARADE

(in capital letters)

After inputting the bonus code, you will receive all of the following goods:

• 1 day of Premium Account
  • x5 Extra Combat Rations
  • x5 Improved Combat Rations
  • x5 Case of Cola
  • x5 Chocolate
  • x5 Strong Coffee
  • x5 Pudding and Tea

Keine Panik, da drunter steht immerhin

"You can start using your Premium day and consumables immediately after inputting your code! The bonus code will be only available from 8th May 02:00 CEST (GMT+2) until 16th May 1:59 CEST (GMT+2)! Please bear in mind that the bonus code can be used only once per account."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben