• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soll ich das SOFORT eingeben? Damit SOFORT die Premiumspielzeit abläuft?

Der Gutschein ist gültig bis zum 16.5 - also immer mit der Ruhe ;)

Sorry, im Originaltext steht, man solle es schnellstmöglich machen. Habe daher nicht bis zum Ende gelesen - und stehe jetzt blöd da, denn ihr habt recht :)

Ach, nicht blöder als vorher auch schon :D;)

Aber danke für den Hinweis - ein Tag Premium ist doch ganz nett.

Ich hab auch nur weiter gelesen weil ich heute eh nicht zocken kann :D

Hmm morgen könnte man den nutzen, allerdings weiß ich nicht in welchen Ländern das auch ein Feiertag ist sonst ist es ja wie am WE...

In allen vorwiegend christlichen Ländern.

In der Schweiz, Österreich sowie Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Grönland, Haiti, Indonesien, Island, Kolumbien, Liechtenstein, Luxemburg, Madagaskar, Namibia, Niederlande, Norwegen und Schweden. In Italien (Ascensione), Polen und Ungarn wurde das Fest als gesetzlicher Feiertag abgeschafft und wird nun am darauffolgenden Sonntag kirchlich gefeiert.

Quelle ist Wikipedia

Ein Schelm würde sagen: "In Polen wurde es abgeschafft - also können wir in Ruhe spielen" :)

Träum weiter... die wirst du nicht los.

Und das, obwohl mir Polen christlicher erscheint als die anderen gelisteten Länder :)

Wenn dem so ist könnte es die meist unterirdischen Leistungen auf dem Schlachtfeld dieser Menschen erklären, denn Christen sind doch größtenteils Pazifisten oder? :D

Naja, die Schweizer sind Neutral.
Beim Christentum ist Nächstenliebe das Zentrale Element. Auch Feinde soll man lieben, die eigenen Freunde, die Familie natürlich ebenso. Nun, ersteres verleitet natürlich dazu auf den Feind zuzufahren um ihn mit dem eigenen Panzer zu umarmen und ihm somit die eigene Liebe zu zeigen. Dies interpretiert man gerne fälschlicherweise als Suizid.

Nun ist man in Polen noch christlicher eingestellt als bei uns, ergo wird dort die Nächstenliebe auch mehr gelebt. Daher begrüßen Polen auch immer brav alle (wobei ich mich Frage wieso die dann immer "Hallo Polen" schreiben anstatt "Hi all") Mitspieler und sind besonders daran interessiert auch den Feinden Liebe zu geben.

Ach, die Liebe! Die habe ich auch Gestern verspürt....
Ich war mit meinem T28 Prot. als scout!! unterwegs, da mein Team sehr, sehr defensiv eingestellt war. Am Ende, nach dem ich alle 3 gegnerischen Arty’s nacheinander aufgedeckt und zerlegt hatte (mit T28 Prot.!!!) führ ich auf den letzten Gegner in seinem Tiger mit 20% HP zu. Er hatte gerade geschossen also lasse ich mir Zeit. Visiere den ganz genau an. Es sind nur 20m und der Schuss wird ihn dann auch fertig machen. Und dann BAMM! Einer aus meinem Team verpasst mir einen Treffer und killt mich. Ein vizekommandant eines polnischen Clans! :freak:

im mittelalter hatten christliche mönche oft kampfhammer als waffen, denn damit haben sie ja kein blut vergossen...

Zum Thema Christentum (Religion) in WoT:

Blind hinter seinem Anführer hinterherzurennen (Stichwort Lemmingtrain) passt doch sowohl in die Religion als auch in WoT.

Aber gut - ehe hier fanatische Stimmen laut werten oder sich jemand in seiner Ehre verletzt fühlt, sollten wir die Religion da raus lassen.

Wechhe schrieb:
Aber gut - ehe hier fanatische Stimmen laut werten oder sich jemand in seiner Ehre verletzt fühlt, sollten wir die Religion da raus lassen.

Das ist allemal besser, zumal religiöse Diskussionen von Computerbase normalerweise nicht geduldet werden. Wer aber gerne seinen Frust über bestimmt Auswüchse des Christentums loswerden möchte, darf mir (einem Vertreter des Christentums) gerne eine PM schreiben, die ich lesen und beantworten würde.

im mittelalter hatten christliche mönche oft kampfhammer als waffen, denn damit haben sie ja kein blut vergossen...

Wie außerordentlich rücksichtsvoll. Richtige Gentlemen.^^

Ich verzichte mal dankend, mein Religionslehrer hat mir versichert dass ich mit dem Papst etwa 3 Stunden (wenn noch ein Kollege dabei ist 1) in einem Raum verbringen müsste unter er wäre, je nachdem was mir vorher gesagt wurde entweder Atheist, überzeugter Buddhist oder der Antichrist :D

Ich möchte hier einmal erwähnen dass meine Religionsbezogenen Äußerungen nicht ernst gemeint waren und ich niemanden hier für seinen Glauben verurteilen oder gar beleidigen möchte. Die Parallele zwischen WoT und Christentum kam mir nur so als fixer Gedanke und hatte keinen tieferen Sinn. Jeder soll(und kann) Glauben was er will, solange er oder sie mich damit in Ruhe lässt bin ich glücklich damit.

@pipoj: Weißt du, es gibt polnische Spieler die sich über den schlechten Ruf ihrer Landsleute bei WoT wundern... du hast ein schönes Beispiel gebracht wie man sich so einen Ruf hart erarbeitet.

Manchmal passiert auch dem besten Spieler ein Lapsus, weil er die Maus verreißt, nicht sorgfältig zielt bzw. schlicht irgendwo hinschießt, wo er nicht hinschießen sollte, weil die FriendlyFireGefahr zu hoch ist.

Wenn du wirklich genau neben dem Gegner standest, dann kann es wirklich Zufall gewesen sein, weil der Schuss einfach daneben ging oder nicht eingezielt wurde, weil der unbedingt den Kill haben wollte.
Durch sowas habe ich mal die Auszeichnung "Glückspilz" bekommen.

Wollt' ich grad sagen, FF: jeder kann mal niesen müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben