• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war eigentlich durch den gegnerischen Tiger vor "FriendlyFire" geschützt, da ich als "scout" (T28 Prot.) von der Gegner-Seite kam.
Deshalb war ich so verwundert, dass er misch überhaupt getroffen hatte. Hatte sich wenigstens entschuldigt.
Es gibt aber auch sehr gute polnische Spieler muss ich dazu sagen.

Du kommst von der gegnerischen Seite und standest hinter dem Gegner - dann ist doch klar, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat und entschuldigt hat er sich auch noch. Alles gut also ;)

Na klar gibt es auch sehr gute polnische Spieler. Und es gibt auch sehr schlechte, genau wie aus jedem anderen Land auch. Dieses Vorurteil ist doch nur durch die Masse der polnischen Spieler begründet, die zudem noch leicht als Polen zu identifizieren sind, weil sie sich oft im Namen als solche zu erkennen geben. Dann hat sich dieses Vorurteil rumgesprochen und jeder nicht-Pole springt drauf an.
Eine statistische Begründung, dass Polen schlechter oder anders spielen als andere Spieler, kann ich nicht erkennen.

Bitte, bitte, bitte nenn einen Namen, pipoj. In 15000+ Spielen ist mir bisher keiner begegnet, aber es muß doch welche geben...

pipoj schrieb:
Es gibt aber auch sehr gute polnische Spieler muss ich dazu sagen.
Technocrat schrieb:
Bitte, bitte, bitte nenn einen Namen, pipoj. In 15000+ Spielen ist mir bisher keiner begegnet, aber es muß doch welche geben...

habt ihr euch mal die europäischen clans angeguckt? welcher von den topclans ist denn bitte nicht polnisch? ok, ist übertrieben, aber aus den topclans sind doch bestimmt 50% polnisch. wenn ich esl verfolge kommen in den letzten gefechten (semifinals, finals) jedenfalls immer polnische clans vor.

Das könnte natürlich auch an der Masse der polnischen Spieler und der großen Anzahl an organisiert spielenden Clans aus Polen liegen. Hast du diesbezüglich auch Zahlen?

Aber wer ernsthaft behauptet, dass es keine guten polnischen Spieler gäbe.... naja, ich hoffe, das war nicht ernst gemeint Techno.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, einer ist mir auf dem "Gefechtfeld" aufgefallen, da der sich ganz geschickt eingestellt hatte mit seinem T-54 gegen meinen T-54. Ich hatte bloß ein wenig mehr Glück bei dem letzten Schuss im Duell ;)
Die Stats (ich weiss Techno :rolleyes: ) waren besser als die von jim obwohl er nur 11000 spiele hatte und von seiner Medaillen–Sammlung war ich echt beeindruckt.

Den Namen habe ich nicht im Kopf. Wie man sieht bin ich bei der Arbeit und „maloche“ schwer vor dem Feiertag und vor dem "Kater Tag" danach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu den Fressalien und Cola etc. Die setzt man doch wie die Standardverbrauchsgüter (Repkit, Medkit, Feuerlöscher) ein oder nicht? Nutzt ihr sowas mal oder wirds einfach verkauft (so wie ich es bisher immer gemacht hab)?
Der Kram nimmt doch dann vermutlich Platz weg und gerade bei höheren Panzern ist es wohl sinnvoller, zB den Richtschützen wieder fit zu machen, anstatt der Leiche n Stück Schoki zu geben...

Ich fahr zwar auch gern mal was Niedrigstufiges und da hat man ja seltener kritische Schäden, aber dafür spart man sich dann auch die Kits. SChokolade wär einfach futsch nach dem Kampf.

Wechhe schrieb:
Aber wer ernsthaft behauptet, dass es keine guten polnischen Spieler gäbe.... naja, ich hoffe, das war nicht ernst gemeint Techno.

Das habe ich nicht gesagt sondern nur, das ich nie einen traf. Aber ich glaube, ihr habt die Lösung schong gefunden: vermutlicht spielen alle guten polnischen Spieler nur in Clanwars und der Rest eben in Randoms. Und wenn ich diesen Rest so sehe, wundert mich nicht, das die kein Clan will...

Wieso um Himmelswillen sollen die nur CWs fahren? Die wollen doch auch ihren Randomspaß. Zudem kann es ja auch so sein, dass die sich Nicknames genommen haben, die eben nicht auf ihre Nationalität hindeuten und sie auch keine Flagge zeigen.

Gut, dann kann man nur den Schluß ziehen, das polnische Nationalisten scheiße WoT spielen :)

Ich ziehe einen anderen Schluss. Es gibt viel zu viele Spieler, die zu viele Fehlentscheidungen treffen - ich gehöre da auch oft genug dazu. Das führt dann dazu, dass man gerne mal gefrustet ist, weil man das Gefühl nicht los wird, dass "die Anderen" an der eigenen Niederlage, dem Verlust von Geld und Erfahrung und den schlechten Stats schuld sind. Das lustige Matchmaking System, die Fehler im Spiel und die Random-Number Geschichte tun den Rest.

Aber ich komme bis jetzt nicht auf die Idee, dass Polen überproportional schlecht spielen. Gegenfrage: Wie spielen denn die Litauer? Und wie die Österreicher? Und Dänen, Rumänen, Bulgaren? Alle reden immer nur über die Polen...

Weil 90% des chats Polnisch sind. Und DAS ist weder eine Unterstellung noch eine Behauptung. Sobald ein "Siema" (übrigens ein übles Wort, laßt euch das mal übersetzen, meine Sekretärin war geschockt) auftaucht, füllt sich der chat schlagartig mit Polnisch.

Was soll denn an "siema" so schlimm sein? Außer die geläufige Übersetzung, Hallo, finde ich spontan mit google nix.

… du kannst aber davon ausgehen, dass wenn jemand „Siema“ schreibt, dass der zu 99% ein schlechter Spieler ist, da bei den guten polnischen Spielern ist so was total verpönt.

Wenn da ein „Günter1966“ mit seinem Tiger im Busch steht und denkt „Ein Tiger erledigt seine Gegner auf 2000m, wie in der T-Bibel steht“ oder der andere fährt als ob “deutsche Panzer allen überlegen sind und nicht zu durchlagen. So haben unsere Väter erzählt“ dann ist es auch nicht viel besser.

…. und die Franzosen? „le, la, lu“ 5 min lang im Chat and dann 1min später alle „down“ (Fluchten geht nicht wegen Kartenbegrenzung ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die armen Franzosen :D

Ich kann polnisch nicht immer eindeutig identifizieren. Das spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Du analysierst also nebenbei noch die Nationalitäten der restlichen 29 Spieler (nur über die Chatsprache?) und studierst ihre Spielweise, sodass du dann zu einem differenzierten Ergebnis über alle Nationen kommen kannst?
Interessant!

Ich spiele das Spiel und ärger mich nationenübergreifend, wenn ich "wegen der Anderen" verliere. ;)

Bei den Polen "odkurcacz" (Staubsauger)/"Siema Klingon fellow - Qapla!"
Bei Franzosen: "La fromage le freche" (Der Käse ist frisch oder so ähnlich)
Bei allen anderen Sprachen/als Alternative:
-perkele (Finnisch, wörtl. "Teufel", soll wohl ein Fluchwort sein)
-Sry no Klingons here
- Server language is english, so please use it
- wuoestafiaef!! (Oder was eure Tastatur sonst so hergibt)
- Yep that's what i wanted to say
- Me no hablo Klingon (Ich spreche kein Klingonisch auf Spanisch)

alles Praxiserprobt und mit guten Erfolgsraten. Ich verstehe echt nicht was daran so schwer sein soll einfach mal die offizielle Server-Sprache zu benutzen... Selbst wenn es schlechtes Englisch ist, alleine der Versuch zeigt mir dass dieser Spieler versucht dieses Spiel als Team zu spielen. Naja, jedenfalls solange er nicht rumflamed...
Übrigens: Viele gute PL Clans sind soweit ich weiß gar keine Polen. EFE z.B. macht regelmäßig PL-Clans auf.

Und zu den schlechten Spielern: Es gibt eine Person auf dem EU-Server mit über 70k Games, als ich zuletzt geguckt hatte etwa 1700Efficiency (WN6 von 15 Hundertnochwas) die es bisher in jeder Runde in der ich mit ihr im Team spielen durfte fertig gebracht hat sofort als erstes zu sterben und danach bis zum Ende des Matches das Team geflamed hat weil ja keiner mitgekommen ist oder die Arty nicht nach 20 Sekunden draufschießt. Jedesmal ein Erlebnis mit diesem Bösen Joe zusammen spielen zu müssen...
Finde ich persönlich noch schlimmer als die Noobs mit sub400 Wn6 und 9k Spielen, da die wenigstens nicht die ganze Zeit rumheulen (sind wohl abgehärtet) und ich weiß was ich zu erwarten habe.

t4ub3 schrieb:
Was soll denn an "siema" so schlimm sein? Außer die geläufige Übersetzung, Hallo, finde ich spontan mit google nix.

Was daran liegt, das öffentlich zugängige Übersetzungsprogramme und Webseiten solche Worte nicht ausgeben. Ich fragte meine (polnische) Sekretärin, was das bedeute, und sie wollte nicht glauben, das man sich so begrüßt. Erst als ich ihr einen Screenshot zeigte hat sie es mir gesagt, wobei sie ein verächtliches "Jugendliche!" hinzufügte. Ich bin nicht so zartbeseitet, aber ich garantiere, das Computerbase mir das Wort nicht durchgehen lassen würde. Siema heißt "Hallo *" - und das Sternchen müßt ihr selber ersetzen...

In einem Beitrag im WoT Forum, bei dem es darum ging, was Siema heißt, wurde folgendes geschrieben:

"Siema" is somewhat childish form of saying "Hi", used mostly by very young, and often clueless players from Poland. "Siema PL" apparently means "Hi players from Poland", and believe me - is annoying even for many polish players. Unfortunately, Polish players are one of the biggest groups on EU serer, and so our teenagers are. But judging our whole community by few 13-15 years old are stupid thing to do. Especially, when children from other countries are no different, polish clans control big chunk of Europe now and often dominate tank company battles. :)

Zuletzt bearbeitet:
"Staubsauger" heist "odkurzacz" auf polnisch. Dein Wort bedeutet leider mit viel Fantasie"weg mit Hähnchen" auf polnisch. :)

Die guten polnischen Spieler schreiben halt hauptsächlich auf englisch, deshalb fallen sie nicht auf .. nur meistens die schlechten in ihrer Landessprache.
Und nicht jeder polnischer Nickname klingt wie „Blaszczyszczykiewicz“ ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben