• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat nix mit Premium zu tun. Der Durschnittswert den Du für ein Panzerass erreichen musst wird wöchentlich zurückgesetzt.

FU Turretsyndrom!

5,3k dmg, 2k spotting dmg. Der nächste von den Experten hatte 360 XP. Fantastisch. Bei einem Sieg wären das 2,2k XP und haufenweise credits gewesen. Des Panzerasses wurde ich wahrscheinlich ebenfalls beraubt.
Ich will nicht mehr leben. Bitte erlöst mich.

2916 XP wären es, nicht 2200.

puuuh, ich dachte schon. aber im wehrpass bleibt das prem-ergebnis stehen?

Japp.

das Panzerass wird immer aus den spielen der letzten 7 tagen berechnet.

dein wert im Wehrpass ist immer der maximale wert unter berücksichtigung von Premium (daher schlecht für vergleiche geeignet).

Echt jetzt? Dann habe ich mich ja jahrelang zu Unrecht über vermeintlich großartige aber vergebene Runden/Chancen aufgeregt. :(

JimNastik schrieb:
Ja, ist mir schon während des matches aufgefallen dass QB mitspielt, hab mir schon
gedacht dass er streamt. :P
War lustig anzuschauen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie es sein kann gegen Jim zu spielen:
Die halbe Runde hat man Angst, das er kommt...

dann steht er plötzlich vor einen und...

schießt daneben :D

Naja, shit happens.

Die Statistikseite ist ganz cool, danke Eagle.
Kann man ein paar Sachen gut mit den eigenen Werten aus dem Noobmeter vergleichen (dessen einzig sinnvolle Funktion mMn ist, dass man sieht ob bzw wie und worin man sich verbessert):D
Wobei sich bei den EXP Werten auf der Seite natürlich die Frage stellt, ob Premium da rausgerechnet ist.

Lustigerweise deckt sich die Zahl an aktiven Spieler in der letzten Woche fast mit der Zahl der Spieler, welche über 1000 Spiele haben. Wobei ich mich Frage, warum knapp 4 Millionen Spieler 0 Runden gespielt haben Oo

EDIT: Mal was ganz anderes, gibt es irgendwo einen Schlüssel, wer wofür wieviel XP bekommt?
Hab nämlich grad mit meinem JP2 deutlich weniger XP bekommen, als ein Panther2 trotz gleichem DMG (addiert direkt + durch Aufklärung), gleicher Zahl aufgedeckter Gegner. Er hat einen Kill mehr, ich hab 2 er eine Medaille...
Der Großteil meines Schadens war gegen T8, ein bischen T7 ein bischen T6..also entweder liegts daran, oder ein Med bekommt mehr XP für Dmg oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gehört, dass TDs weniger XP bekommen, kann aber auch falsch sein :)

Der Schlüssel gleicht wohl eher einer Komplizierten Formel bei der keiner durchblickt^^

Grundsätzlich gibt Schaden am meisten EXP. Zerstört man als erster ein Modul (also der erste der den Gegner Tracked zum Beispiel), gibt das einen kleinen Bonus. Gleiches gilt für einen Kill.
Jetzt wird es interessanter: Schaden durch Aufklärung ist genauso viel wert wie selbst verursachter Schaden. Verursacht man Schaden weil der Gegner gerade gespottet wird, so gibt dieser Schaden weniger EXP als wenn man selbst den Gegner spottet.
Dazu kommt noch ein Faktor der nach Klassen geht, TDs müssen z.B. mehr Schaden für die gleichen EXP machen und ein weiterer Faktor der bei den meisten Panzern allerdings 1 ist. Ausser beim Churchill III, da soll er wohl 1,3 betragen.

Und dann gibt es noch Boni für z.B. Spots, wobei nur der erste Spot zählt. Spottet man die Arty ist der Bonus größer.
Abschließend ist mir noch der Cap/Decap Bonus eingefallen. Beim cappen sind es ~1EXP pro Punkt, beim decappen müsste ich raten. Ich würde aber vermuten dass das auch so in dem Bereich liegt.

Zuletzt bearbeitet:
KLingt richtig so. TDs machen alleine deswegen meistens schon weniger EXP als andere Panzer, weil sie selbst fast nie spotten, sondern von hinten auf Panzer schießen, die von anderen gespottet werden. Spielt man also als Sniper, verdeckt - dann macht man weniger Erfahrung pro Schaden.
So wie ich das verstanden habe, gilt das aber nur, wenn man den Panzer selbst nicht sehen könnte. Spottet ein anderer eine Panzer, der dann so steht, dass ich den auch sehen kann und mache ich dann Schaden, bekomme ich wieder volle Punkte und der "Spotter" keine durch Aufklärung, weil ich den ja selbst sehen kann.

Schönen Herrentag und langes Wochenende wünsche ich euch!

Manchmal wünsch ich mir so ein Gadet wie eine USB Ohrfeigen Hand,steh grad wie ein Esel am Berg da.Mit meinem JP II nicht mehr gewusst was machen,kein Schaden keine Kills nach 15 Spielen gefragt was an dem Panzer gut sein soll.Dann ma Probeweise die 10.5 gegen die 8.8 Pak getauscht,und siehe da,Damage,Kills und Siege wie es sein soll :)
Nu macht der JP II echt spass,und macht mir der Grind zur 12.8 PaK keine Sorgen mehr.

Dafür bleib ich beim SU 122-44 dabei,der hat keine Chancen gegen andere TD`s seiner Klasse!

Freu dich auf die 12.8 - nur die Jagdtigerwumme ist bei den TDs schöner^^

Ich hab mir seit langem mal wieder den XVM mod drauf gehauen (rein aus Interesse an den Stats).
Was mir aber aufgefallen ist, dass man weiter rauszoomen kann und auch auf der Karte die Panzernamen an den Icons sieht.

Ist das überhaupt erlaubt? Durch die beiden "Features" habe ich doch einen großen Vorteil gegenüber den nicht XVM User, oder?

Edit:

In der Config kann man das doch sicher ausschalten, nur wo?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben