• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
|nsb|urmel schrieb:
Diese beiden Maps vertragen sich mit den HD7xxx Karten ganz besonders schlecht. Bei meiner HD5770 in der Arbeit ist es zwar auch merkbar, aber lange nicht so grausam.

Und mit der 5870 gibt es auf keiner der Karten Probleme. Überhaupt halte ich die 5870 für die bisher beste gebaute ATi, danach kommt nur noch geringerwertiges.

Also ich habe mit WoT keinerlei Probleme im Hinblick auf meine 5770, läuft einwandfrei nie unter 30fps selbst bei allem außer Kantenglättung und Schatten auf hoch. Wenn ich diverse Sachen runterstelle wirds auch immer besser.
Auch habe ich keinerlei Probleme zwischendurch zum Desktop zu wechseln, was ich eigentlich generell nach dem klick auf "battle" mache ^^
Also pauschal liegen eure Probleme nicht einfach nur an der 5770 oÄ ;)

Moin zusammen. Hab am Samstag mal WOT installiert und auch schön lange gezockt. Habe aber ein fiesen Grafikfehler drin (siehe Bild). Der erscheint sobald ich einen anderen Panzer im Fadenkreuz habe und geht auch nciht mehr weg, teilweise sind auch die Gebäude nicht mehr zu erkennen und nur noch ein schwarzer Klumpen.

Hab eine Gigabyte 7870, i5 3470 und ASrock B75 Board, falls diese Angaben gebraucht werden. Hab den Beta 7 treiber drauf. Temp. ist auch Okay von karte und Prozessor so um die 60 Grad.

Anhänge

• 0_big.jpg
    0_big.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 407
Hast Du SSAA über den treiber erzwungen? Das sieht dann so aus.

Oh das könnte sein. Da muss ich heute abend mal gucken. bin jetzt noch auf der Arbeit.

blackraven schrieb:
Bei mir laufen nur 2 Map ganz besonders bescheiden in Max. Einstellungen, ca. 10-15 FPS.

1. South Coast
2. Highway

Alle anderen laufen durchgängig mit hohen FPS. 60-90
Hab nur nicht die Motivation da 3 min im Match zu stehen, um alle Einstellungen durch zu probieren.
Einstellngen auf hoch und es läuft normal.

ATI 7850@E8500 mit 4,1 Ghz und 4 GB Ram

|nsb|urmel schrieb:
Diese beiden Maps vertragen sich mit den HD7xxx Karten ganz besonders schlecht. Bei meiner HD5770 in der Arbeit ist es zwar auch merkbar, aber lange nicht so grausam.

Slobad schrieb:
Also pauschal liegen eure Probleme nicht einfach nur an der 5770 oÄ ;)

Glaub ich auch nicht Slobad. Besonders weil ich die Probleme zu Hause mit einer HD7770 habe und blackraven noch nicht mal eine 5770 hat :stacheln:

Ich denke er meinte, dass das Problem bei den 7er Karten liegt, da es bei 5er Karten flüssig läuft.

Btw. kann ich auch keine FPS-Einbrüch bei diesen Maps beobachten (habe eine 4890).

In dem Fall sieht es echt nach einem Problem mit 7xxx aus. Hat jemand hier 6xxx? Wie geht es mit denen?

Ich hab ne 6870 und mir wäre jetzt nichts drastisches aufgefallen. Werde das aber heute noch beobachten, weiß auch meine Einstellungen nicht aus dem Kopf raus.

Mal ne andere Frage: Habt ihr auch manchmal nen extrem hohen Ping? Ich hab das ab und an am Anfang vor nem Match, aber das verschwindet dann nach ein paar sek. Manchmal hatte ich es aber auch schon mitten im Match, und obwohl der Tiger 2 nicht wirklich schnell ist kam es durchaus schon vor, dass ich aus der Deckung geschossen bin:(

Noch ne andere Frage^^:

Wie spielt sich der E-75? Tiger 2 ähnlich? Den Specs nach dürfte seine Stärke ja eher die Panzerung (vor allem am Turm?) sein, die LFP soll wohl auch verhältnismäßig stark sein, hat da jmd genaue Werte?

Ich spiele den Tiger 2 halb offensiv, schön anwinkeln, am besten natürlich die Wanne verstecken, gerne auch aber auch mal als Supporter, je nach dem was sich anbietet.

Ist der E-75 ähnlich flexibel einsetzbar? Die Kanone scheint ja ordentlich austeilen zu können und ich kenne auch die Weakspots der meisten Gegner, treffe ich diese aber auch noch aus der Entfernung?

Ansonsten würde es sich wohl auch noch anbieten zum GW Tiger zu grinden. Aber der Richtbereich macht mir jetzt schon Kopfschmerzen^^

Der E-75 spielt sich wie ein Tiger II auf Stereoiden. Ich spiele beide genau wie Du. In Duellen spiele ich nur E-75. Noch Fragen? :)

Das wollte ich hören:D Danke Techno:)

Wegen den Einnahmen mach ich mir auch keine Gedanken, ich spiele nur zum Spaß, für den Unterhalt kommt mein Premium auf

Noch mal auf die Geschichte mit den beiden maps Highway und Southcoast zurückzukommen - dass es speziell mit den HD7xxx zu Problemen kommt ist ein von WG offiziell bestätigtes Problem. aber zumindest in den Patchnotes wird ein Fix für dieses Problem angeführt:

Low performance fixed for some configurations (mainly for Radeon VGAs) for the following maps: Steppes, South Coast, Highway, Mines, Widepark, Abbey.

Ich hab irgendwo auch schon was gelesen dass die 'Adressierung des Wassers' auf den beiden betreffenden maps bis jetzt schlecht umgesetzt war und das mit dem Patch überarbeitet wird.

Ich hab's bis jetzt leider noch nicht geschafft, auf dem 8.2 Testserver diese beiden maps zu erwischen. Hoffen wir mal dass die das zufriedenstellend gelöst haben...

Effe schrieb:
Hast Du SSAA über den treiber erzwungen? Das sieht dann so aus.

Danke das wars. Jetzt sieht alles wieder schön aus.

Noch eine andere Frage. Bei mir kommen im Zufallsgefecht immer dieselben karten. Hab bisher erst 5 karten gespielt. Ständig kommen Himmelsdorf, die Minen, Province und noch 2 andere wo mir der name grade nciht einfällt. Woran könnte das liegen.

Daran, dass du mit den ganz niedrigen Panzern spielst. Sobald du mit etwas höherem herumfährst, solltest du auch auf andere Karten kommen.

achso ist das. Hab im Moment nur die leichten Panzer, na dann muss ich mal Gas geben und mir was grosses zulegen. Danke für die Antwort.

Ab Tier 4 solltest du dann die volle Bandbreite an Maps erhalten.

Das heißt übrigens auch, das man für Tier 1 Panzer weder Winter- noch Wüstentarnung braucht :)

Servus Leutz.
Eine Frage an die klugen Köpfe hier. Wie spielt man den vorteilsweise einen Batchat 25 t?!
Welche Tipps sollte man sich den im Hinterkopf behalten?!
Grüße

Der BatChat 25t ist ein Aasgeier und zugleich auch eine Hyäne.

Ist man alleine, sollte man sich vor allem zu Rundenbeginn im Hinterland der eigenen Linien aufhalten und sich auf Support (soweit möglich, eine Position wählen, von der aus man die Gegner von ihrer Seite her beschießen kann) beschränken. Im weiteren Spielverlauf kann man sich dann auf Einzelfahrer stürzen und diese mit dem hohen Damageoutput des Magazins niederwerfen.

Ist man in einem Mediumwolfpack drinnen, dann sollte man auch da (sofern nicht nur wenig Gegenwehr zu erwarten ist) nicht die Speerspitze bilden, dafür bounct man zu wenig. Am besten lässt man bei einem Angriff des Wolfpacks zuerst die gehärteten Mediums vor (T54, E50-M, etc), rückt aber sobald der Gegner gefeuert hat selbst ein, um zwei Dinge zu bewirken.
Das eine wäre, dass sich durch die eigene Anwesenheit idR das Gegnerfeuer auf einen Panzer mehr streut, was die Überlebenschancen des ganzen Wolfpacks erhöht.
Das andere ist, dass man sich dann den schwächsten Hightierpanzer (sollte möglichst ein Panzer sein, der durch seine Bewaffnung eine veritable Gefahr für das Team darstellt, aber dennoch auch relativ sicher ausschaltbar bzw. zumindest stark schwächbar ist) aussucht und diesen niedermacht (Hyäne). Dann verzieht man sich wieder in Deckung zum Nachladen.

Kurz: stets in Bewegung bleiben und das Gelände ausnutzen. Sofern sich ein Ziel auftut, das einen Angriff wert ist (Aasgeierprinzip), auf etwaige Ablenkung des Zieles warten, dann wie ein Falke auf es darniederstoßen, Magazin treffsicher entleeren und wieder das Weite suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben