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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Slobad schrieb:
Genauso gehört es aber auch zu einem Teamspiel und zum Skill, dass man erkennt wenn jemand einzelnes etwas taktisch kluges macht und ihm dabei hilft bzw darauf reagiert.

Richtig. Es ist ein Zusammenspiel. Nicht mitzukommen ist aber genauso blöd als stumpf seine Taktik durch zu ziehen und dabei nichts zu erreichen. Es sind halt zwei Perspektiven. Diejenigen, die nicht mitkommen, aber mitkommen sollten, weil sie die richtige Startposition und den richtigen Panzer haben, sind doof. Meiner Meinung nach ist derjenige, der dann trotzdem alleine stirbt, dümmer ;)

Es gibt nunmal bestimmte Positionen für bestimmte Panzer, weil zu 90%iger Sicherheit die Gegner auch das gleiche machen. Das sind bestimmte HeavyTank Positionen (meistens Stadt oder so), bestimmte Sniper Positionen und die Medium und Lights müssen dann flexibel reagieren und unterstützen, wenn klar wird, was der Gegner macht. Und eine defensive Taktik zu Anfang ermöglicht es, besser auf den Gegner zu reagieren. Sind alle Panzer, vor allem die langsamen, erstmal sonstwo, werden die kaum zurück kommen. Deswegen eine Seite drücken und eine Seite defensiv halten. Oder generell warten und schauen was passiert. Je nach Map. Rushen ist selten schlau, weil der Gegner eben auch irgendwo steht und wartet und einen dann gefahrlos abschießen kann...
Das gilt nur für den Anfang eines Gefechts.
Im späteren Verlauf kann natürlich alles passieren und alles ist möglich.
 
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trialgod schrieb:
BTT: Kennt jemand eine gute und recht aktuelle Tutorialreihe auf Youtube für WOT? Es gibt ja massig Videos, aber viele sind schon veraltet. Deutsch oder Englisch ist egal.

Es ist eigenltich egal wie alt die tutorials sind, wenn sie sich nicht gerade auf maps beziehen. Dinge wie sidescraping, hulldown, weak spots usw sind immer gleich. Auch ältere Videos können durchaus helfen.
Die meisten Informationen wirst du jedoch nur dann erhalten, wenn du spezifisch danach suchst. Interesse an französichen AUtoloadern, schau die replays dazu an und vergleiche welche Taktiken und Muster eingesetzt wurden um erfolgreich damit zu fahren.

pampelmuse schrieb:
Jingles - Weshalb ist der so populär? Ich hab da einfach keien Antwort drauf.

Ich muss sagen, ich schaue gern die Videos von Jingles bei denen er fremde Replays kommentiert. Seine Stimme auf ist recht angenehm, er kommentiert gut und erläutert intensiv welche Szenen und Aktionen ihn dazu bewogen eben jenes Replay auszuwählen. Z.B. Scout mit über 3km zurückgelegter Strecke in El Haluf oder low tier mit Pz. 38t auf Malinowka waren sehenswert.
Wie er selber spielt interessiert mich eher weniger. Wenn ich was bei YouTube schaue, möchte ich unterhalten werden. Das schafft er wenn er fremde gute Runden vorstellt.
 
Ich habe überwiegend die Tank Reviews von ihm in Erinnerung, bei denen er replays raussucht, um Panzer zu bewerten und oft einfach nicht meiner Meinung ist. Das ist ja prinzipiell nicht schlecht, aber oft basieren seine Begründungen dafür auf falschen Tatsachen. Naja, jeder muss sich selbst eine Meinung bilden. ;)
 
Kann mir jemand verraten wo die wirklichen Weak-spots der AT-Reihe der Engländer ist? Egal ob T34 bis T44 oder M6, nur mit dem KV1s und der dicken Wumme bekomm ich die platt.
 
Sgt.Seg schrieb:
Kann mir jemand verraten wo die wirklichen Weak-spots der AT-Reihe der Engländer ist? Egal ob T34 bis T44 oder M6, nur mit dem KV1s und der dicken Wumme bekomm ich die platt.

AT-Reihe? Du meinst AT2, AT7, AT15 usw?
T34 ist ein amerikanischer Heavy, der M6 ist auch ein Heavy. T-44 ist was ganz anderes.
Welche Panzer meinst du genau?

Grundsätzlich: Kommander-Kuppeln, untere Frontplatte (nicht bei AT-xx), Maschinengewehr Nester, usw.
 
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am besten auf die Kommandantenkuppeln schiessen, das geht eigentlich immer gut. Vermeide es halt auf zu große Entfernung zu schiessen, da trifft man die kleinen Weakspot recht schlecht.
 
Sgt.Seg schrieb:
Kann mir jemand verraten wo die wirklichen Weak-spots der AT-Reihe der Engländer ist? Egal ob T34 bis T44 oder M6, nur mit dem KV1s und der dicken Wumme bekomm ich die platt.

AT-5: kommandantenkuppel und falls man sehr nah dran ist: den teil der kanonenblende, welcher spielraum für die kanone lässt. also knapp über bzw unter der kanone.
AT-8: kommandantenkuppel und diese kleine extrakanone auf der anderen seite, soll glaube ich ein flammenwerfer sein.
AT-7: kommandantenkuppel imo der einzige, dafür aber riesig und für den angreifer günstig gelegen.
AT-15: kommandantenkuppel und MG-kuppel, zusätzlich der bereich darunter, wo das dach leicht angeschrägt ist und dann noch die komplette kanonenblende.
 
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okay...
1. Danke werd ich testen
2.Genau AT2, AT7, AT15 usw.
3. meinte den russischen T-34, sry hab den Bindestrich vergessen, ebenso beim T-44.
Ich hab eben von der Reihe ab Russischer T-34 bis zum T-44 alle und auch KV1, KV1s und Ami-M6 und alle mit dicker Wumme wollen durch die entsprechenden ATs nicht durch. Bei allen andren hab ich ja genug Penetration oder weakspots gefunden, aber die sind doch mächtig.
 
ja die AT-Reihen Fahrzeuge sind gut gepanzert, aber die o.g. Schwachstellen sind halt auch wirklich schwachstellen, meistens eben ein Problem wenn man ihnen auf große Distanz ggü. steht was man vermeiden sollte.
 
da ist die gleiche Taktik anzuwenden als wenn du das erste Mal auf einen T 95 trifft. Kette runterschießen und Seite penetrieren :P
 
Geht natürlich nur, wenn da sonst keiner mit rumsteht.

Alternativ, schieß auf einen Anderen den du auch penetrieren kannst und kümmere dich später um den Rest. Oder HE-Mun benutzen, dauert aber entsprechend lange. :)
 
Der AT-2 ist wenn man Toptier ist wirklich schwer zu penetrieren. Solange man frontal zum Gegner steht und diesen nicht zu nahe heran lässt ist die Auszeichnung Stahlwand eingentlich vorprogrammiert. Zudem ist man mit der Haubitze wirklich gut unterwegs.
 
trialgod schrieb:
Außerdem gibt es auch Leute mit gelber Eff und grüner Winrate, die spielen wie die ersten Noobs (mit Heavys hinten rum campen z.B.).

Die Winrate kann man imo nicht zur Bewertung nehmen. Die ist nur ausschlaggebend, wenn Jemand. instant Toptank ist - und wer ist das schon?
Von ~45 bis ~55% Ist die Winrate in Ordnung. Alles was drunter ist lässt auf schlechtes, alles was drüber ist auf gutes Teamplay schließen. Gibt auch genug Einzelgänger, die sich nicht um ihr Team "kümmern" und darum öfters verlieren obwohl sie gut gespielt haben.
 
Hab mir gestern eine GTX670 bei Amazon bestellt, die Aktion mit dem Gold für WoT, PS2 und noch ein Spiel, ist schon vorbei oder?
SPLINTER CELL brauch ich eigentlich nicht.
 
hm, kein plan ob schon vorbei, sonsten nehm ich dir splinter cell ab :P
 
Und ich dir das Gold für WoT :lol:


Ist heute eigentlich T28 Prot superhero Tag oder so was?

shot_503.jpgshot_504.jpg

Beim zweiten sieht man noch schön, was "schnelle" Reaktionszeiten so alles bewirken können. Hat die ISU einfach mal dem T-62A mehr als 800 dmg reingedrückt...
 
Gibt es nur noch für die 650er Karten, für meine 660ti gabs auch keinen ^^ Aber Metro ist super!!
 
Victory!
Battle: Sacred Valley Dienstag, 27. August 2013 22:05:12
Vehicle: Jagdtiger
Experience received: 1.351
Credits received: 49.735
Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace Tanker"

Jap, der Kauf hat sich gelohnt.. spaßiges Teil :)

MrMorgan schrieb:
ja die AT-Reihen Fahrzeuge sind gut gepanzert, aber die o.g. Schwachstellen sind halt auch wirklich schwachstellen, meistens eben ein Problem wenn man ihnen auf große Distanz ggü. steht was man vermeiden sollte.

Hah, ich hab gestern ner Tortoise auf ne Distanz von >500m ein Loch in die Kuppel gestanzt :king:
Naja, fällt aber wohl in die Kategorie 'Glück gehabt' ^^
Durfte nämlich auch gestern noch auf ca. 150m gegen nen T95 ran, da hab ich 6 mal vorbeigeschossen und etwa 5 mal nicht penetriert/Modulschaden und nur einen Schadenstreffer gemacht :cool_alt:
 
Auf ftr steht, dass mit 8.8 der Jagdtiger auch die untere Frontplatte von 120mm auf 100mm generft bekommt. Spinnen die?

Ich habe bis jetzt nur Negatives über den VK 3601, den TigerII und den E-75 im Bezug auf den Patch gelesen. Und nun wollen die den Jagdtiger auch noch nerfen. Was soll das denn?
 
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Die Winrate kann man imo nicht zur Bewertung nehmen. Die ist nur ausschlaggebend, wenn Jemand. instant Toptank ist - und wer ist das schon?
Von ~45 bis ~55% Ist die Winrate in Ordnung. Alles was drunter ist lässt auf schlechtes, alles was drüber ist auf gutes Teamplay schließen. Gibt auch genug Einzelgänger, die sich nicht um ihr Team "kümmern" und darum öfters verlieren obwohl sie gut gespielt haben.

Die Stats sind wie in vielen Spielen nur ein Indiz und sagen manchmal leider oder zum Glück überhaupt nichts aus. Beim T29 überrascht es mich zum Beispiel, wie viele "gute" Spieler nicht den Weakspot kennen und fröhlich immer einfach auf den Turm bratzen. (Nein, nicht die zwei sinnvollen Stellen). Dann kam ein "roter" Spieler und ich dachte mir schon - Futter! Leider wusste er genau was er machen musste und man selber fühlt sich dann doch etwas ertappt, wenn man Leute dadurch gleich in Schubladen steckt ;)

Auf ftr steht, dass mit 8.8 der Jagdtiger auch die untere Frontplatte von 120mm auf 100mm generft bekommt. Spinnen die?

Mehr kaputte Motoren und Brände für Alle! -.-
 
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