• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr? ^^
Hätte gern noch ein bisschen mehr Reparatur, aber wenns besseres gibt, nehm ich natürlich das ;)
Außerdem werd ich wahrscheinlich iirrrgendwann mal auf BiA umskillen, aber das kann noch warten ^^

Crew.png

Wechhe schrieb:
Die guten Sachen: Die VK3601 bekommt mehr HP (960) und der Turm wird etwas stabiler von vorne durch einen komplizierteren Aufbau.

Die schlechten Sachen: Durch den Wegfall der Topmotoren ist das Ding sehr langsam in Beschleunigung und Drehen. Der Turm soll auch sehr langsam drehen. Die Konische macht nun 135 statt 165 Schaden, dafür wird die RoF angehoben, was am Ende trotzdem weniger DPM bedeutet. Mit der Einstufung als Heavy Tank steigt die Wahrscheinlichkeit, in höhere Gefechte zu kommen. Die 8,8er Kanone behält ihren lächerlichen Durchschlag von 132mm, was für ein HT absoluter Witz ist.

Wie schön - dann schauts wohl aus, als würde auch der VK (nach dem VK3001H) seinen Platz räumen... :freak:

Woah, 'n Bekannter hat(te?) zwei absolute Lieblingspanzer: die Hummel (zerstört in 8.5) und den VK3601H (8.7) - der wird sich freuen :D

SeroEna schrieb:
@QB: afaik verlost er für jedes Tier Gold und meint im englischem Forum man sollte mitlerweile >2000 Base exp bieten!
Nicht für jedes tier, sondern für jede Klasse: HT/MT/LT/TD/SPG
Und ja, mittlerweile braucht man für jede Klasse (außer SPG) 2k+ base XP.

ChristianB96 schrieb:
Die VK ist schon richtig, VK = Versuchskonstruktion.

VK = Versuchskonstruktion. Es heißt doch die Konstruktion, oder nicht? Also auch die VK. Genauso die das StuG, weil es das Geschütz heißt.

Im Endeffekt wurde der Jagdtiger auch (grundlos) generft. Er soll insgesamt deutlich träger sein und hat eben 20mm Panzerung an der unteren Frontplatte verloren. Das ist insgesamt ein Nerf der eh schon vorhandenen Schwachstellen.

Ich weiß nicht, was WG mit diesem Patch bezwecken will. Die Verweigerung der Erstattung der 50.000 XP für den Motor des E-50 und E-75 finde ich auch ziemlich dreist. Die hätten einfach die 50.000 XP erstatten sollen und die neuen Motoren wären noch nicht erforscht. So einfach.
Ergänzung ()

Hier noch was zum Patch zu den neuen Motoren und ihren Hitpoints:

Vorher: 320 HP
Jetzt: 260 HP

(beim E-75 und E-50 sind es jetzt 320 HP im Vergleich zu 360 HP mit 0.8.7)

Das bedeutet, dass die neuen Motoren nicht nur die Panzer träger machen, sondern zusätzlich schneller kaputt gehen. Zusammen mit der höheren Brandwahrscheinlichkeit des E-75, bzw den dünneren unteren Frontplatten ist das ein weiterer, versteckter Nerf.

Ich könnte echt ausflippen. Sollen die Panzer jetzt zu stark sein oder warum werden die so massiv verschlechtert?

Zuletzt bearbeitet:
Hab iwie Lust aufn neuen Premium Panzer...
E-25 oder Jagdtiger 8,8 ???
Irgendwer Erfahrungen mit denen gesammelt ?

Wechhe schrieb:
VK = Versuchskonstruktion. Es heißt doch die Konstruktion, oder nicht? Also auch die VK. Genauso die das StuG, weil es das Geschütz heißt.

Im Endeffekt wurde der Jagdtiger auch (grundlos) generft. Er soll insgesamt deutlich träger sein und hat eben 20mm Panzerung an der unteren Frontplatte verloren. Das ist insgesamt ein Nerf der eh schon vorhandenen Schwachstellen.

Ich weiß nicht, was WG mit diesem Patch bezwecken will. Die Verweigerung der Erstattung der 50.000 XP für den Motor des E-50 und E-75 finde ich auch ziemlich dreist. Die hätten einfach die 50.000 XP erstatten sollen und die neuen Motoren wären noch nicht erforscht. So einfach.
Ergänzung ()

Hier noch was zum Patch zu den neuen Motoren und ihren Hitpoints:

Das bedeutet, dass die neuen Motoren nicht nur die Panzer träger machen, sondern zusätzlich schneller kaputt gehen. Zusammen mit der höheren Brandwahrscheinlichkeit des E-75, bzw den dünneren unteren Frontplatten ist das ein weiterer, versteckter Nerf.

Ich könnte echt ausflippen. Sollen die Panzer jetzt zu stark sein oder warum werden die so massiv verschlechtert?

Willkür, einfach nur Willkür. Man könnte echt ausrasten.

Es ist wie mit allem auch, alle jammern, alle meckern, aber im Endeffekt spielen alle weiter ^^

Mir geht das Spiel seit ein paar Tagen eh auf die Nerven. Ich spiele nunmal überwiegend die deutschen Panzer, weil ich damit angefangen habe. Ich habe bestimmt keine Lust, nochmal von vorne anzufangen mit einer anderen Nation, die Crews neu auszubilden, usw. Und Gold/Geld werde ich bestimmt auch keines mehr investieren. Sollten die Änderungen wirklich so durchkommen, dann werde ich wohl einfach aufhören zu spielen. Die Arroganz und die fast schon faschistischen Attitüden der Entwickler (ich sag nur Stalin..) sollten eigentlich schon ausreichen als Grund. Sollen die das Spiel für den russischen Markt exklusiv anbieten und nur nach deren Pfeife tanzen.
Andere werden auf den Zug aufspringen und sicher aus den Fehlern lernen. Warthunder steht in den Startlöchern. Ansonsten gibt es ja noch andere Beschäftigungen. ;)
Ergänzung ()

Slobad schrieb:
Es ist wie mit allem auch, alle jammern, alle meckern, aber im Endeffekt spielen alle weiter ^^

Das ist richtig. Aber wenn die ausgerechnet meine Lieblingspanzer so kaputt machen (VK3601, JP2, TigerII, Jagdtiger), dann brauche ich auch nicht weiterspielen. Die Panzer sind jetzt nicht OP und werden schwächer gemacht. Nene, das ist doch wirklich Mist.

Aber vermutlich werden die aufgrund der großen negativen Resonanz wieder zurück rudern und die Änderungen nicht ganz so stark machen. Im Endeffekt wird ein Nerf bleiben, aber so, dass die Spieler weiter spielen. Wahrscheinlich war das der Plan von Anfang an.

EAV schrieb:
Die VK ist schon richtig, VK = Versuchskonstruktion.

Wechhe schrieb:

Hangover schrieb:
Die Bedeutung des Akronym "VK" = VersuchsKraftwagen

Uuups, das meinte ich gar nicht so...
ich hab das "der" nur betont, weil ich auch schon zum VK3001H-"Rebalancing" gesagt hab, dass ich bald nen neuen Stellplatz hab..
Über den richtigen Artikel hab ich mir bei den VK noch nie so wirklich Gedanken gemacht, obwohl ich wusste, wofür VK steht.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu XVM:

Was bedeutet es wenn ein Spieler komplett weiß ist? Ich würde sagen das ist ein neuer Spieler, aber wie kann so jemand bereits t7 errreichen?

mein xvm kennt keine weiße Bewertung.

nur wenn jemand unbekannt ist, oder keine Daten vorliegen wird er weis dargestellt, mit lauter "-" in der Tabelle

Es lagen einfach keine Daten vor. Das passiert gerne mal, wenn jemand einen neuen Panzer hat und damit spielt. Ist wohl ein Fehler.

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei den sämtlichen Weakspotdiskussionen diese auch beim Namen nennt. Schließlich kann man mit diesen Informationen gut was anfangen und hilft den neueren Spielern weiter (und auch als alter Hase, der nur gelegentlich spielt, lernt man manchmal noch was dazu

Damit du auch weißt, wovon ich gesprochen habe. 456797687.jpg

Ich meinte mit den 2 Spots die grüne und orange Stelle am Turm. Die gelbe ist allerdings schwerer zu treffen und durchzukommen.

Was bedeutet es wenn ein Spieler komplett weiß ist? Ich würde sagen das ist ein neuer Spieler, aber wie kann so jemand bereits t7 errreichen?

Die Daten sind keine "Live-Daten", da liegen manchmal über eine Woche dazwischen. Wenn die Person auch noch einen Premium hat und eventuell neu angefangen hat (wegen bessere Statistik), dann passiert das schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
wunner schrieb:
Es gab so gut wie keine Modelle mit der 122er gun weil die Produktion des kv1s schnell eingestellt worden ist.

Hab ich auch nicht behauptet. Es gab auch kaum Modelle mit einer 122mmer (wenn überhaupt) aber es gab genug KV1s.

@KV1s nerf:
Wenn der KV1s allen zu gut ist und alle wollen, dass er eine 100mmer bekommt, die er RL noch weniger hatte als die 122mmer, dann würde ich es vorzeihen wenn WG es wie bein KV macht: IS in IS1 (T6 mit 85mm gun) und IS (jetziger IS) teilen.
Dann hätte man einen agilen, gut gepanzerten Panzer mit einer unterirdischen gun. Den KV1s könnten sie natürlich auch drinn lassen aber dann nur mit einer 85mmer auf T5 oder mit der fiktiven 100mmer auf T6.

Slobad schrieb:

weißt du wie viel Lebenszeit ich habe drauf gehen lassen (und demnächst verschwendet) um diesen 1200ps Motor zu erforschen???

die machen doch langsam alles kaputt was spass macht. Ich spiele seit 8.6 keine Arty mehr, hab alle verkauft obwohl ich zum ende hin echt viel arty gespielt habe... Jetzt machen die den KV-Sport kaputt.. den T-50 an dem ich langsam echt spass hatte haben sie total verhunzt.... Was mag wohl noch kommen die Tage...

Naja! Da hast du nur zum Teil recht.
Die Arty war vor 8.6 einfach teilweise zu stark. Besonders in in höheren Gefechten hatte man oft 3 oder mehr Artys auf jeder Seite und die machten das Spiel kaputt. Der 8.6 Nerf ist meiner Meinung aber auch zu hart gewesen. Aktuell sieht man ja oftmals nicht eine Arty pro Spiel.

Der KV-1S gehört ja auch generft. Der Panzer ist absolute Noob-Panzer. Das sieht man auch an wahnsinnig vielen Gefechten des Panzers. Viele Gegner sind oftmals Onehits und so schaffen es auch ganz schlechte Spieler 2,3 oder mehr Panzer in einem Gefecht zu zerstören. Die Frage ist nur wie man ihn nerft. Entweder 122er weg, oder Nachlagezeit erhöhen oder den Durchschlag bzw. Schaden runter. Mal schauen für was sich WG entscheidet.

Testserver zwei ist in Arbeit:

8.8 E-100 model change
orkel_1377755382.gif

- the hull becomes a bit longer
- tracks are slightly moved (up and forward)

na toll, einfacher zu tracken und dafür etwas flacher -.-

Diese stg. Änderungen am deutschen Tree sind doch zum *****. Gibt es überhaupt einen Panzer dort, der sich in den letzten zwei Jahren nicht grundlegend verändert hat,,, - evtl. der L-Traktor, mehr fällt mir nicht ein.

Pz IV, VK 3601, Tiger, Tiger II, E-75, E-100, StuG, Jagdpanther I / II, Panther, VK 3002 DB, E 50... - glaub ich fang nochmal von vorne an, das sind alles nicht mehr die Fahrzeuge welche ich freigeschalten hatte.

Warum eig. stg. am deutschen Tree gebastelt werden muss ist mir eh ein Rätsel. Sollen sie doch mal bei all den anderen Nationen Veränderungen vornehmen, und nicht immer nur "historical correctness" bei den deutschen vorschieben.

Darunter fällt auch, das russischer "Stahl" einfach gegossen wurde, während deutsche Panzer aus gehärteteten Stahlplatten entstanden. Alleine diese Art der Herstellung macht schon eine bessere Panzerung deutlich... Aber nein, ein "Beschusstest" der von Stalin angeordnet war ergab ein völlig anderes Bild... jaa nee is klar!

Hitler hatte übrigens lt. seinen Informationen im April´45 auch noch mehrere Armeen welche die Russen umgehen und zurückschlagen, ebenso wie Wunderwaffen - die selbe Situation, Wahrheit dem Diktator sagen ;)

- apparently 100 percent crews for credit won’t be implemented
- terrain passability for the E-75 on medium and soft ground will be buffed in round 2 of the test
- commander tanks (less hitpoints, bigger viewrange and radio range) are still planned, “when it’s done it’s done”
- the arty nerf statistics are already available for the developers, SerB states that all the intended goals were met

-Schade, dabei hätte ich gerne Crews für Credits gekauft. Bzw. den einen oder anderen Soldaten, welchen man plötzlich im T10 Panzer mehr braucht... Aber Gold, ach nee.

- Wieso nur beim E-75? - na das schau ich mir dann nochmal an, evtl. kann man ihn ja doch behalten.

- Wozu jetzt Führungspanzer gebraucht werden? Evtl. für größere Karten, wenn es denn wirklich mal 100 vs 100 geben soll...

- nur das Arty absolut keinen Spaß mehr macht... Ich wäre für eine Änderung dahingehen, das die Ladezeit verlängert wird und gleichzeitig die Einzielzeiten verkürzt werden. 8 Sekunden einzielen, das ist wie Topfschlagen - und dann wieder von vorne anfangen weil der doch einen Meter weiter gefahren ist, als der Richtbereich zulässt :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben