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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Ich würde mich freuen, wenn ihr bei den sämtlichen Weakspotdiskussionen diese auch beim Namen nennt. Schließlich kann man mit diesen Informationen gut was anfangen und hilft den neueren Spielern weiter (und auch als alter Hase, der nur gelegentlich spielt, lernt man manchmal noch was dazu ;))
 
Der JT8.8 ist von den Änderungen nicht betroffen, aus genau den Gründen der Verkäufe - das ist ja das lustige...

Sofern die nicht den Winkel der unteren Frontplatte anpassen, finde ich den Nerf einfach nur kacke.
 
Hauptsache serb kann wieder von einem historisch korrektem patch plabbern. :-D er findet es ja auch nicht gut das die anderen devs die gun vom kv1s wegnehmen wollen. Nur witzig das die Kampfkraft von der mistkarre mal historisch garnet korrekt ist und der im ww2 nix zu melden hatte ;-)
 
Historisch korrekt sollten wir lieber nicht diskutieren- sonst starten hier schlimme Auswüchse über Sichtsysteme, unverwundbare deutsche Panzer differenzen in der Zeitlinie und der allgemeine Hohn gegenüber konzeptionellen Panzern. Lieber nicht, bitte!

@ neue chinesen Prems:
Nachdem mir der T-34-3 auf dem Testserver eigentlich ganz gut zusagte - auch wenn viele ihn schlimm finden - entscheide ich mich dennoch gegen einen Kauf. 11.000 Gold (bzw. >40 € im Geschenkeladen) und normales Matchmaking sind gegenargumente zu diesem Panzer.

Wer die gleichen Erfahrungen gemacht hat, dem rate ich zu dem T-34-2 mit der 122er. Ich dachte mir gestern das ich das nur mal eben just-for-fun ausprobiere. Siehe da: Ace Tanker im ersten Spiel mit 4.5k Schaden.. :stock:
Achja, und ich wurde als Cheater bezeichnet, weil ich schon den Prem nutzen würde :heuldoch:
 
SeroEna schrieb:
Wer die gleichen Erfahrungen gemacht hat, dem rate ich zu dem T-34-2 mit der 122er. Ich dachte mir gestern das ich das nur mal eben just-for-fun ausprobiere. Siehe da: Ace Tanker im ersten Spiel mit 4.5k Schaden.. :stock:
Achja, und ich wurde als Cheater bezeichnet, weil ich schon den Prem nutzen würde :heuldoch:

Die Chinesen Meds und zum Teil auch die Heavys find ich als Gegner auch immer ziemlich gefährlich. Fahre die ja selbst nicht aber habe den Eindruck von den Meds, dass die eine gute Mobilität haben, da viel bouncen kann und vor allem, dass die sehr viel Schaden machen können.

By the way
Bei feldzug.net sieht man schön, dass die WR nicht mit WN7 und Eff korrelieren muss ^^
 
Weiß einer, ob die neuen Top-Motoren für die Panzer, von denen die alten Top-Motoren entfernt oder geändert werden (Tiger, TigerII, E-75, JP, JPII, Jagdtiger, VK3601) weniger Hitpoints haben und damit schneller brennen?

Und weiß einer, ob die untere Frontplatte vom TigerII und Jagdtiger einen anderen Winkel als Ausgleich für die 20mm weniger Panzerung bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
QuickyBaby bietet noch bis Ende des Monats ein Wettbewerb an. Wer seit dem 8.7er patch ein gutes Gefecht hatte, kann ja mal ein Replay einsenden. In dem Video wird ziemlich genau erklärt, wie das funktioniert und ist auch nicht schwierig:
http://www.youtube.com/watch?v=F6fHt51Mwcc&feature=player_detailpage
Ich habe leider kein wirklich herausragendes Match seit dem, daher sende ich auch erst gar nichts ein. Mit einem Tier 8 sollte man wohl schon auf 1800 non-premium XP kommen, tippt QB in dem Video.

Zu gewinnen gibt es 5000 Gold.
 
1800 base XP.... ui ui ui... das ist ne harte Nuss.

Bin erst seit kurzem dran meine 8er ausgiebiger zu fahren. Mal schauen ob ich mal zufälligerweise in solche Regionen vorstoße. Da muss ich wohl mit nem Kumpel ins Platoon sonst wird das nichts :-)
 
@QB: afaik verlost er für jedes Tier Gold und meint im englischem Forum man sollte mitlerweile >2000 Base exp bieten!

@Jingles:
Test des Super Pershing, er wird von Tigern zerschossen...

http://www.youtube.com/watch?v=EBCCLXRAeIs
 
Wenn die Erhöhung der Rate of Fire beim Tiger wirklich so bleibt, dann scheint das wieder ein guter Panzer zu sein. Vorher auch spielbar, aber schwächer als die Konkurenz. Nun ist es einfach ein halbwegs mobiler Panzer mit viel HP und einer krassen Kanone, der auf Entfernung auch mal was bouncen kann. Bin gespannt, vielleicht hole ich mir den Tiger dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik und so)
SeroEna schrieb:
@QB: afaik verlost er für jedes Tier Gold und meint im englischem Forum man sollte mitlerweile >2000 Base exp bieten!

naja, er kann ja wohl kaum für irgendein niedriges tier 2000 XP verlangen?
 
wunner schrieb:
Hauptsache serb kann wieder von einem historisch korrektem patch plabbern. :-D er findet es ja auch nicht gut das die anderen devs die gun vom kv1s wegnehmen wollen. Nur witzig das die Kampfkraft von der mistkarre mal historisch garnet korrekt ist und der im ww2 nix zu melden hatte ;-)

Natürlich kam der KV1s in ww2 vor! Als KV1 Ersatz und in Form der SU152. Und historisch korrekt hätte fast jeder Panzer nur die schlechteste gun, die man auf ihm aufbauen kann. Der KV1s die 85mm, der KV1 die 76mm, der Tiger die kurze 8,8er (die aber RL mehr Pene hatte) und so weiter.
 
Lasst uns nicht über historisch korrekt sprechen. Das Spiel ist es nicht und soll es auch nicht sein. Es soll nur Spaß machen und dazu gehört ein gutes Balancing, das wichtiger ist als historische Fakten.
Das einzige, was mich an dem Argument stört ist, dass WG es als Ausrede für Änderungen nimmt, für die es sonst keine sinnvollen Argumente gibt. Für Änderungen hingegen, die nicht historisch korrekt sind (und auch keinen Sinn machen), kommt dann einfach nur ein "How terrible". Diese Arroganz seitens der Entwickler gegenüber ihren Kunden ist beispielhaft.

Habt ihr das mit der Rising-Sun Flagge der Japaner mitbekommen? Trotz "historischer Korrektheit, die ja gerade bei den Stalin-Sprüchen auf den Panzern als Grund angegeben wurden, trotz der massiven Kritik, wird diese Flagge nicht auf den japanischen Panzern verfügbar sein, weil die Koreaner und Chinesen sich sonst beleidigt fühlen.

Ich finde es richtig, dass die Flagge rausgenommen wird, mit der gleichen Begründung sollten dann aber auch die Stalinsachen rausgenommen werden. Double-Standards und so... :freak:

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Und zum KV-1S "Nerf": SerB wird sich entweder durchsetzen und die 122mm wird drauf bleiben, dafür werden ein paar Werte auf dem Papier generft, die im Spiel den Panzer nicht/kaum schwächer machen werden.
Oder die neue Ersatzkanone, die 100mm wird quasi mit gleichen Werten für den KV-1S zu haben sein.
Der KV-1S wird ein Kompaniepanzer bleiben und dazu gehört eben, dass er so stark bleibt.

Wobei die Konkurenz dieses Panzers, die hauptsächlich aus dem VK3601 besteht, ziemlich krass generft werden wird, sofern der vom Testserver1 so bleibt.
Ist natürlich auch eine Strategie, die anderen Panzer einfach mehr zu nerfen als den KV-1S, dann bleibt der weiterhin so stark und man kann hinterher sagen, dass man ja auf seine Kunden gehört hat und den generft hat..
 
Ich sag es nochmal: wenn der KV-1S generft wird, nimmt der T-150 dessen Position ein. Macht zwar nicht so viel Alpha, aber immerhin prallt auch mehr ab.
 
trialgod schrieb:
Ich sag es nochmal: wenn der KV-1S generft wird, nimmt der T-150 dessen Position ein. Macht zwar nicht so viel Alpha, aber immerhin prallt auch mehr ab.

Ich kann mir gut borstellen das KV-1S und T150 beide die geliche Waffe benutzen werden. Somit hat man die Wahl zwischen besser gepanzer + schwerfällig oder aber agiler mit weniger Panzerung. Dem russischem Forschungsbaum würde das keinen Schaden zufügen..

Beim Tiger würde ich momentan davon ausgehen das ROF vor dem GoLive generft wird. Momentan ballert der 2 Schuss mehr als der Tiger P mit gleicher Waffe?!
 
Die guten Sachen: Die VK3601 bekommt mehr HP (960) und der Turm wird etwas stabiler von vorne durch einen komplizierteren Aufbau.

Die schlechten Sachen: Durch den Wegfall der Topmotoren ist das Ding sehr langsam in Beschleunigung und Drehen. Der Turm soll auch sehr langsam drehen. Die Konische macht nun 135 statt 165 Schaden, dafür wird die RoF angehoben, was am Ende trotzdem weniger DPM bedeutet. Mit der Einstufung als Heavy Tank steigt die Wahrscheinlichkeit, in höhere Gefechte zu kommen. Die 8,8er Kanone behält ihren lächerlichen Durchschlag von 132mm, was für ein HT absoluter Witz ist.

Insgesamt soll sich das Ding nun träge und langsam fahren lassen und die Konische ist irgendwie nicht mehr die tolle Alternative zur kurzen 8,8er. Die 135 Schaden reichen noch nicht mal zum Kette Abschießen...

Joa. Alles in allem ein klarer Nerf. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Ich hoffe mal, dass das nicht so bleibt.
Der KV-1S ist nun in allen Belangen, bis auf die HP und die Genauigkeit (auf dem Papier) überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDisbesser schrieb:
Natürlich kam der KV1s in ww2 vor! Als KV1 Ersatz und in Form der SU152. Und historisch korrekt hätte fast jeder Panzer nur die schlechteste gun, die man auf ihm aufbauen kann. Der KV1s die 85mm, der KV1 die 76mm, der Tiger die kurze 8,8er (die aber RL mehr Pene hatte) und so weiter.

Es gab so gut wie keine Modelle mit der 122er gun weil die Produktion des kv1s schnell eingestellt worden ist. Der Panzer hatte nicht den Hauch einer Chance gegen einen Tiger und deshalb kam ja auch der Josef Stalin 1 als Ersatz an die Front. Und die su52 ist ingame sowie in echt nen anderer Panzer und kein kv1s. Serb stellt die rollenden Särge halt immer als super Russen Panzer hin wobei es zum großen teil einfach falsch ist.
 
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