• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
................

Anhänge

• t4.jpg
    t4.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 260
  • T5.jpg
    T5.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 258
  • T6.jpg
    T6.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 271
  • T7.jpg
    T7.jpg
    65 KB · Aufrufe: 256
  • T8.jpg
    T8.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 251
  • T9.jpg
    T9.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 258
  • Tx5.jpg
    Tx5.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 254
-Maverick- schrieb:
Wäre die 100mm 59-100T die bessere Wahl? Weniger Pene und Schaden aber dafür eine bessere Schussfolge.
öhm, die 59-100T hat bessere Penetrationswerte (181 > 175) wenn du nicht dauernd Gold (241 << 300) verwendest. Meiner Meinung nach kannst du sie mit beiden Kanonen sehr gut fahren! Persöhnlich hab ich mit der großen jedoch die Meisterhand gemacht:
http://wotreplays.com/site/317553#live_oaks-cryingkeren-t-34-2

Damage 4498
Shots fired 17
penetrations 16

Damage upon detecting 591
Potential damage received 2750

Enemies detected 2
Enemies damaged 11
Enemies destroyed 5

Base capture points 0
Base defense points 92

MrMorgan schrieb:
He nicht streiten. Überlasst das im Moment den Politikern ;)

Wenn sie es wenigstens tun würden ;-)

Dann Spoiler ich mal zurück und das wird auch meine letzte Aussage dazu sein:
sNurB schrieb:
oh man, was soll nur passieren wenn ihr im RL man mit etwas "eckigem" Ton konfrontiert werdet? Fangt ihr dann an zu heulen und rennt weg?
Leute die so reden disqualifizieren sich von vornherein für eine Diskussion. Nobody is perfect. Wenn er es falsch verstanden hat, wird er drauf hingewiesen und kein riesiges Drama darum gemacht. Das lenkt nur von der eigentlichen Diskussion ab und wirft dann doch die Frage auf, ob derjenige vielleicht dazu nichts beizutragen hat. Das ist jetzt gar nicht mal auf dich bezogen, sondern allgemein. Um im Internet zu bleiben: ein "alter" in Verbindung mit Satzzeichen im Rudel wirft ebenfalls mindestens die Frage nach dem geistigen Alter auf, no offense.

sNurB schrieb:
Es störte mich massiv, dass er - vermutlich ohne vorher den Zusammenhang gelesen zu haben - mich mit seiner Erklärung aussehen lässt wie der letzte Depp.
Du implizierst, dass er nicht richtig gelesen hat. Vielleicht hat er das auch nicht, aber wer liest in einem Forum schon jeden Post haarklein. Vielleicht hat er es auf die schnelle Fehlinterpretiert, was solls. Wenn du dich deswegen gleich "wie der letzte Depp" fühlst, musst du ja ziemlich wenig Selbstvertrauen haben.

sNurB schrieb:
Und was an "trollen" negativ auffallen sein soll entzieht sich mir ebenfalls. Ganz normales Internetjargon.
Das Wort "trollen" vielleicht nicht. Aber wie oben schon erwähnt wirkt dein Geschreibsel ("alter!!!!!!1111einself" - und bevor jetzt wieder was dazu zurück kommt, das ist absichtlich überspitzt) ziemlich aggressiv.

Es wirkt viel souveräner in einem ordentlichen Ton auf Fehler der anderen hinzuweisen. Letztenendes stellst du dich durch deinen eigenen Post eher als "Depp" dar, als durch seinen.

Dieser Ton hinderte mich im übrigen trotz aktiven 7 Jahren CS:S in der ESL zu spielen. Respekt miteinander ist da irgendwie nicht so das A und O. Ich hoffe bei WoT werde ich diesbezüglich nicht so enttäuscht.

Der neue T10 TD könnte interessant werden, soll wie der Franzose eine Trommel haben.
In ~6 Wochen sollte der Testserver für 8.9 kommen.

SeroEna schrieb:
öhm, die 59-100T hat bessere Penetrationswerte (181 > 175) wenn du nicht dauernd Gold (241 << 300) verwendest.

Habe die Daten vertauscht. :)

Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
sagt mal kommt es mir nur so vor (ohne jetzt genau die daten angeschaut zu haben) das die neuen deutschen TD´s durch die Bank wegn ein bisschen oversized sind was die Bewaffnung angeht? Ich meine die haben ja teilweise Kanonen drauf die sonst nur 2 Tiers höher zu finden sind oder irre ich mich?

sNurB schrieb:
Anscheinend müssen neue Panzer immer noch krasser, noch geiler, noch mehr Feuerkraft haben als die Panzer die es bisher gibt. Und mindestens einer muss natürlich Autoloader sein ;)

Nein müssen sie nicht.

Aber der Sinn dahinter war folgender: Ein leicht gepanzertes Kettenfahrzeug, welches dazu genutzt wird schwere Waffen (PAK und FLAK) mobil und flexibel zu machen. - sogenannte Waffenträger / Selbstfahrlafetten.

Wenn man dann auf einen 38t eine 8,8 Pak bastelt, ist das nunmal völlig ok. Nur halt schwierig einzuordnen... Die Entwicklung dieser Dinger begann ja erst 1942, obwohl es das Fahrgestell schon 1939 gab.

Kahlos schrieb:
Naja, die neue dt. TD-Linie wird wohl damit gebalanced, dass die Panzer kaum Panzerung haben und wohl auch nicht allzu mobil sein werden.

Daher bezweifel ich eigentlich den Sinn der Umsetzung als träge Frontwaffe, sondern es muss eig. recht mobil bleiben. Dafür halt kaum Panzerung und evtl. über die Nachladezeit balancen.

EDIT:

[URL="http://ftr.wot-news.com/2013/09/05/qa-8-9-edition/" schrieb:
ftr[/URL]]- the German 2nd TD tier 9 gun shield works as a regular armor, not as spaced armor: if you hit it, it will reduce the tank HP

ja nee, is klar... :affe: - so gut wie keine Panzerung haben, und dann auch noch penetrierbar. Glaub von T8 zu T10 wird es richtig doof.

Zuletzt bearbeitet:
Gz über das Gold hatte ich mich auch gefreut (sogar über 1/3 davon :p )

Wirklich nice Jim :)

Darius M. schrieb:
Das wird mal gespeichert zur späteren Verwendung:

Common Myths About WWII

erstmal lesen, um rauszufinden was Du meinst:

Myth: The King Tiger could not be penetrated by any tank gun.
Fact: The Tiger II was penetrated many times by various weapons in trials. Even the meek 85 mm gun on the T-34-85 was capable of dealing a fatal blow to it at 300 meters. The Wikipedia article for the Tiger II has a very nice photo of a Tiger II with a 17 pounder hole in the front.
Ironically, the only weapon in Soviet tests that was consistently incapable of penetrating the front of the Tiger II was the Panther’s gun, even with APCR.

Diese ganzen Mythen und angeblichen Fakten über 60 Jahre nach dem Krieg. Klar, dass sovjetische/russische Berichte eine andere Sichtweise haben als deutsche bezüglich deutscher Panzer.
Nachweisen kann man das Meiste davon eh nicht mehr. Was interessiert es mich, dass in irgendwelchen Büchern und Berichten irgendeine Propaganda steht?

Das dient doch nur dem Schwanzvergleich. Im Endeffekt kann Europa, inklusive Deutschland, froh sein, dass es nicht für einen "Sieg" von Nazi-Deutschland gereicht hat. Deswegen finde ich diese Was/wäre/wenn Theorien auch überflüssig, viele davon hätten nämlich zu einer deutlichen Verschlimmerung geführt und Europa hätte mindestens einen weiteren großen Krieg gehabt.

Aber dieses Spiel wird für sehr viele Menschen, gerade aus Russland, Polen und auch Deutschland, zum "Nachspielen" benutzt und da kommen dann diese Was/wäre/wenn Szenarien ins Spiel. Ein Grund, warum die russischen Panzer zumindest die Turniere dominieren - ist ja schließlich ein russisches Spiel.

Bei Turnieren wird 13 90, 50 100, T69 gespielt, auf Stadt Maps werden noch paar IS-3 mitgenommen :)
(früher T32)

Was bringt es auch darüber zu diskutieren was wen wo hätte penetrieren können. Allein die Ausbildung einer Panzercrew macht doch schon einiges aus. Die deutschen Soldaten waren eben deutlich besser ausgebildet. Aber ist ja auch alles wurscht. Was wäre wenn bringt ja niemandem was :D

Ich fahr einfach Panzer die mir Spaß machen und möchte, dass das Spiel gut gebalanced ist. Wenn dafür etwas "historisch nicht korrekt" ist, ist mir das völlig egal ^^

Sehe ich weitestgehend ähnlich

@Jim: hast du das Replay von dem Marder-Gefecht noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben