• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sNurB schrieb:
Du kommst aus einem anderen Genre bevor du WoT gespielt hast oder?
Ja, WoT ist tastächlich das erste Spiel, was so ansatzweise in die Richtung geht... davor war mehr Strategie angesagt.
Trotzdem: Ich glaube es immer noch nicht :D Aber wie gesagt mal sehen wie es dann läuft, wenn ich mal T10 spiele und wie ich dann noch darüber denke...

Afrobeat schrieb:
Sorry aber das ist Blödsinn. Du kommst dank xvm für viele als Primärziel eher in Betracht (wenn du die entsprechende Farbe hast).
Das stimmt, ist allerdings nicht unbedingt ein Nachteil. Jemand, der gut spielt, hat weniger Probleme damit, als Primärziel in Frage zu kommen und kommt mit der Situation besser klar, die Chancen stehen also höher, dass der Gegner mit seiner Zielsetzung nicht erfolgreich ist.
Eine Tomate wird i.d.R. hoffnungslos abgeschlachtet, wenn sie als bevorzugtes Ziel behandelt wird und kann dann, wenn jemand anders ins Visier genommen wird, doch noch zum Spiel beitragen...
Abgesehen davon sehe ich mein Team nur als meatshield und behandle sie entsprechend (sofern keine guten Spieler drin sind)... also auch "jemand wie ich" kann feindliches Feuer vermeiden, auch wenn er das Primärziel ist :D

Naja, es spielen zuviele Faktoren eine Rolle, als dass man sagen kann, wann man Primärziel ist und wann nicht. Ich behaupte sogar, dass eine angezeigte XVM Statistik da einen geringen Einfluss insgesamt hat. Es kommt ja auch drauf an, was sich der Gegner anzeigen lässt. (WN6, Effi, Performance, WR, Fahrzeugspezifische Sachen, etc.)

Ich lasse mir die WN6 Rate anzeigen und ja, die hat einen Einfluss auf die Gegnerwahl. Es kommt allerdings selten vor, dass dieser Einfluss entscheidend ist. Andere Faktoren spielen da meistens eine größere Rolle (Rest-HP, hat gerade geschossen, wo stehen die Panzer, wo fahren und zielen sie hin, Welcher Panzer mit welcher kanone, usw...)

Stehe ich zum Beispiel mit einem TigerII mit Sidescraping da und die Gegner kommen nicht durch meine Panzerung, dann schießen die meistens zuerst auf die schlechter gepanzerten Ziele, sofern vorhanden. Obwohl ich eventuell die größere Gefahr bin durch WN6 Rating und Schaden, den ich mache.

mensch wieso bekomme ich nur immer solche lust auf Panzer fahren wenn ich hier den ganzen Tag mitlese.... :D

Weil du süchtig bist. Ganz einfach. :D

Spätestens nach einem 5-Loss-Streak hast du keine Lust mehr, spielst vermutlich aber trotzdem weiter.;)

kommt mir bekannt vor... aber leider nichts zu machen heute... Der Hausdrache muss heute mal besänftigt werden...

Schickt mir jemand ein paar Ritter vorbei? Die letzten hat sie alle aufgefressen :D

LOL xD

Tapfere, edle Recken in glänzender Rüstung.... WO SEID IHR ALLE?? :eek:

Wenn wir plötzlich nichts mehr von dir hören, dann liest sie heimlich mit.

Ansonsten kauf ihr Nagellack, der lange zum trocknen braucht. Oder Haarfärbemittel. Damit sind Frauen seeehr lange außer Gefecht gesetzt. :D

Time_Me schrieb:
Zum VK 30.02 M: Kein schlechter Panzer, aber dem VK 30.01 D meiner Meinung nach klar unterlegen und somit direkter Verkaufskandidat.
Ich behalte ihn auf jeden Fall.
Zum neuen 30.01 H: ...auch die Bewaffnung ordnet sich im Vergleich mit den anderen T5 Heavies eher im Mittlemaß ein.
Die L70 bzw. die Konische sind den meisten Heavies auf dem Tier überlegen, bezüglich Genauigkeit, Penetration und Feuergeschwindigkeit.
Die Panzerung ist ein Lacher, das stimmt.

Ich verstehe nicht, warum die "neuen" deutschen Heavies jetzt solche schrecklich lahmen Kisten sein müssen. Wenigstens der 3001H hätte doch etwas spritziger sein können, ob seiner Papierpanzerung. Naja, WG-Logik.

L70: 1557,9 (DPM) / 135 (Schaden pro Schuss) / 0,35 (Genauigkeit) / 2,5 (aiming time) / 150mm (Pen.)

BDR: 1516,8 (DPM) / 240 (Schaden pro Schuss) / 0,4 (Genauigkeit) / 2,5 (aiming time) / 135mm (Pen.)
Chur.: 1687,8 (DPM) / 135 (Schaden pro Schuss) / 0,36 (Genauigkeit) / 2,3 (aiming time) / 145mm (Pen.)
T1: 1917,5 (DPM) / 115 (Schaden pro Schuss) / 0,43 (Genauigkeit) / 2,3 (aiming time) / 128mm (Pen.)
KV-1: 1920 (DPM) / 160 (Schaden pro Schuss) / 0,42 (Genauigkeit) / 2,9 (aiming time) / 120mm (Pen.)

Bei Genauigkeit und Penetration stimme ich dir zu, fragt sich nur wie wichtig das auf nem T5 Heavy ist. Wenn ich die L70 auf T5 fahren will nehme ich das Stug III und nicht diesen Misch-Masch-Panzer 30.01 H.

Das Problem bei der Geschichte ist der lächerliche Alpha Schaden in Verbindung mit dem niedrigen DPM. Dazu noch ein langsamer Panzer und kaum Panzerung.

Die anderen Panzer von dir aufgezählt, haben ja wenigstens noch eine gute bis sehr gute Panzerung (im Vergleich).

Auf dem Tier5 HT geht das ja noch - aber schaut euch mal den VK36.01 nun an mit der Konischen...

Zuletzt bearbeitet:
WG ist so unfähig...
XVM Wehrpass war um ein Vielfaches übersichtlicher,
was für Affen die beschäftigen müssen, wenn Moder in einer anderen Liga spielen als diese Penner... :)

Das WG Ratin ist auch eine Lachnummer...

-Anzahl der Kämpfe? wen interessiert das?
-Trefferquote? omg, selbst bei Turnieren wird blind geschossen, Häuser zerschossen usw. blöder gehts ja kaum.
-Mittlerer Schaden? Wenn sie das Tier nicht irgendwie berücksichtigen, dann ist das ein weiterer epic fail.
-Überleben`? Sind wir hier bei CW, wenn man am Schluss alle mit low HP aus dem Kampf zieht, damit die Technik nicht gesperrt wird. Ganz großes Kino WG!
-Mittlere Erfahrung... T10, Arty und noch paar Fahrzeuge werden sich freuen...

Wenn ich das Rating nicht zu 100% falsch verstanden habe, dann ist das ein weiterer Beweis, dass bei WG zu viele Menschen beschäftigt sind, die keine Ahnung vom Spiel haben...

(Wann geht XVM wieder ? :) )

(Sie hätten einfach einen Schnitt machen können,
base EXP für jedes Fahrzeug aufteilen wie bei XVM mit dem Schaden, Durchschnitt/ Top Player,
dann paar Mathematiker beauftragen, die das schön zusammenrechnen, paar Feinheiten, und es wäre 1000 Mal besser als das was sie hingeschissen haben)

Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich wie alle über die nervs am heulen sind.

Erstes Match heute mit dem JP II, 5.5k dmg, 7 kills und das Panzerass. So dürfen nervs immer ausfallen :)

Mist. Kann es sein, dass man den Stellplatz für den VK3001H-Ersatz nur dann bekommt, wenn man keinen mehr frei hat? :D

Edit: Harri Knitter, geht der E-75 jetzt ab oO Was wurde da nochmal geberft?

wie ist das eigentlich mit der Mission dieser WOche

http://worldoftanks.eu/en/news/44/September-weekly-missions-2/

Muss ich da jetzt 50 Panzer mit einem Medium tier >=4 zerstören, oder nur 50 Mediums Tier >=4 zerstören.

irgendwie finde ich die beschreibung in der Ingame Missionsübersicht blöd.

Und bei den beiden Wochen Aufträgen wird auch kein Fortschritt angezeigt.
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Gibt es was neues bezüglich XVM und 8.8?

So wie ich das geehört habe, wollen die das auf Python umstellen, und dann braucht man kein Dokan mehr, ist gerade in der Entwicklung.
http://www.koreanrandom.com/forum/topic/6513-about-xvm-500-for-world-of-tanks-088/

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Das WG Ratin ist auch eine Lachnummer...
Richtig. Ein paar Seiten vorher habe ich ja auch schon mal eine Liste erstellt mit Spielername - WN7 - WG rating. Die Ergebnisse waren teilweise sehr "interessant".
Es sieht fast danach aus als würden diejenigen, die Geld ins Spiel stecken (Premium -> mehr avg XP) und die, die sehr viel spielen (-> Anzahl Gefechte) im Vorteil sind bei dem rating, (fast) ganz egal wie gut sie spielen...

Wechhe schrieb:
Gibt es was neues bezüglich XVM und 8.8?
XVM ist für 8.8 in Entwicklung, wird komplett umgeschrieben und ist danach ohne Dokan nutzbar. Mehr Infos hier:
http://www.modxvm.com/en/news/xvm-5-0-0-for-world-of-tanks-0-8-8-in-active-development/
Da war jemand schneller...

Mit welchem Recht darf ich eigentlich in meinem IS-3 einen chinesen-scout ca. 2-3s nachdem er geflohen und verschwunden ist mit einem blindshot treffen und damit sein ammorack hochjagen? Er hat mir fast ein bisschen Leid getan...
Und direkt ein Spiel später einem T71 mit einem Schuss das ammorack hochgejagt...
Mein IS-3 mag scheinbar keine lights...

Ergänzung:
ChristianB96 schrieb:
Edit: Harri Knitter, geht der E-75 jetzt ab oO Was wurde da nochmal geberft?
Was die Mobilität betrifft:
Engine hat weniger horse power, top speed ist dafür höher, terrain resistance niedriger und traverse speed deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
Gar keiner auf CB WoT TS :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben