• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe jetzt nicht wirklich was an dem MM so schlimm sein soll... Habs Kollegen gezeigt, der findet das auch noch im Rahmen.

6 Scouts pro Seite, 3 tier 8 als toptier, die jeweils in einem Platoon sind, keine tier 7 tanks, Arty, die alles außer die Platoons onehitten kann...
Wenn die Platoons gewusst hätten, was sie da tun, hätten die das Spiel ohne Probleme entscheiden können, da hätte der Rest des Teams nicht viel Einfluss gehabt...

Es gibt schlimmere Dinge, die der MM anstellt, aber das hier ist mMn auch nicht gerade optimal...

Slobad schrieb:
@Christian kommt drauf an wie du so spielst, die 8,8er lohnt sich aufgrund der geringen Pen eigentlich erst, wenn du den besten Motor hast. Turm ist auf jeden Fall wichtig, daher würde ich sagen Ketten, Turm, Motoren, 8,8er

Hirschwolf schrieb:
ich hab erst Mobilität gemacht dann Turm und kanone, aber damals war der 2. Motor nnoch vom Vorgänger

Die 8,8 hab ich ja schon - kann sie nur ohne den Turm nicht einbauen, den ich wohl ohne die Ketten wiederrum nicht einbauen kann.
Das würde bedeuten, ich müsste bis dahin mit dem Stockmotor auskommen. In der Folge heißt das, dass ich größtenteils Panzer von vorne bekämpfen, was mit selbst mit 150 pen auf T7 wohl schwierig werden könnte - also mach ichs wohl so wie Hirschwolf, erst Ketten, dann Motoren, dann Turm - oder vielleicht auch Ketten -> Motor 2 -> Turm -> Motor 3, je nachdem wie viel Geschwindigkeit der zweite Motor bringt...

Danke ;)

Lord_Helmi schrieb:
Free XP bis zum IndienPz.

Nach den ersten 4 Gefechten würd ich das schonmal liebend gern machen!
150 Pen gegen T9, wer denkt sich sowas aus? :D
Wär mir dann aber doch zu teuer - sind immerhin fast 100k Free XP, also 2 Millionen normale XP :(

der Panzer ist sehr zäh,

ich hab gerade nochmal nachgeschaut, der 2. Motor kommt ja schon beim neuen Vorgänger vor, den hast du zufällig nicht gespielt?

Ich würde erst die Motoren und dann den Turm erforschen.
Hab den VK lange mit Stockturm und der 7.5 gespielt, wegen der Drehgeschwindigkeit.
Bin dann aber doch auf den Schmalturm umgestiegen und der ist mit der 7.5 meiner Meinung nach am besten. Die 8.8 mochte ich nicht wirklich.
Da ich den Tiger, Panther und den Indienpanzer über den VK erforscht habe, sind nun auch schon fast 500 Gefechte zusammen gekommen (ohne Premium und teils als Elite zum Crew-training).
Die WR liegt mittlerweile bei ca 56%, was zwar nichts bedeuten muss, aber unbrauchbar ist er auch nicht, nur extrem gewöhnungsbedürftig.
Und nein ich habe noch nie eine Goldmurmel(wegen dem Durchschlag) damit verschossen (mache ich bei keinem Tank)

Du musst es einfach ausprobieren. Ich habe ihn mit der 8,8er gespielt, da ich ca. 50% der Matches Top-Tier gegen T6 war und konnte somit viel Schaden anrichten. Gegen Tier 9 sieht man natürlich alt aus, allerdings macht die 7,5er so wenig Schaden, dass es fast auch schon egal wäre. Dann lieber schaun, dass man von der Seite oder ans Heck kommt und gerne auch mal 240-250 Schaden zu machen. Insgesamt fand ich zurückblickend den VK 32DB angenehmer zu spielen, als es der Inder auf Elite tut. Ich habs halt nicht so mit den Diven ;)

Hirschwolf schrieb:
ich hab gerade nochmal nachgeschaut, der 2. Motor kommt ja schon beim neuen Vorgänger vor, den hast du zufällig nicht gespielt?

Ne, hab den DB übern VK36H erforscht, als das noch ging und es den VK3001DB noch nicht gab ;)

Aber danke schonmal für die ganzen Tipps, mal gucken, wie ich mit dem klarkomm, wenn er erstmal auf Elite ist... in ferner Zukunft ^^ :D

Gegen Tier 9 sieht man natürlich alt aus, allerdings macht die 7,5er so wenig Schaden, dass es fast auch schon egal wäre.

Aber dafür ist doch die erhöhte RoF da. Damit kann man einen Gegner auch wesentlich besser tracken und wenn einmal ein Schuss daneben geht, ist das auch weniger schmerzhaft, sowohl was die taktischen, als auch ökonomischen Folgen angeht.

Hab mit der 8.8 gespielt. 1/3 normale/Gold/He Munition.
fast 1.5k Schaden im Schnitt und fast 1k Exp im Schnitt damit gehabt.

War nach 60 Games fertig mit dem Schrott :)

HEs waren dafür da, um gegen die gut gepanzerten Ziele zu spielen, weil selbst die Gold Munition sau schlecht ist.

Würde auf ein Event warten, bei dem der DB mehr Credits bekommt, dann an einem WE durchspielen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ein paar Tips zum VK3002DB, bin gestern daran verzweifelt. Hatte ihn noch vor der Pantherumstellung und alle Module sind erforscht.

Mit der 8.8 könnte ich zwar Schaden machen, die Pen ist aber so gering, dass ich selbst als Toptier oft bounce.
Die 7.5 hat etwas bessere Pen, der Schaden ist aber sehr gering.

wie spielt ihr ihn, habe versucht ne gute Position zuerreichen und dann mit der 7.5er zu snipern. Für den Nahkampf hat er IMHO zu wenig Pen und Alpha und ist zu träge.

Du musst auf jeder Map eine gute Position kennen, die du als erster erreichen kannst. DB ist dafür schnell genug, nur die leichten Tanks sind deutlich schneller als er.

Lade dir genug Gold Munition ein, versuche über den Turm zu spielen und nutze die guten vertikalen Winkel der Kanone. (8.8 ist besser, wenn man in den sauren Apfel beißt, und bereit ist, jeden Kampf Minus zu machen)

Versuche erst gar nicht deinen Gegner auszutanzen, wenn es zu einem 1vs1 kommt,
deine DPM ist ausreichend gut und du hast viel HP, also die Wanne leicht drehen und stupide Schaden machen, oder die Kette runter schießen und abhauen, die Geschwindigkeit ist vorhanden und 1-2 Treffer kann man locker einstecken, wenn man sowieso keine Chance im 1vs1 hätte.

Leben, leben, leben! Gegen T9 sollte man sich auch nicht zu schade sein, passiven Scout zu spielen, und irgendwo den halben Kampf im Busch zu stehen, z.B. auf Malikovka.

Wenn man nicht gerade jede zweite Nacht einen feuchten Traum vom Adolf Hitler hat und die deutschen Panzer sowieso toll findet, würde ich ihn danach sofort verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Lade dir genug Gold Munition ein

Er wieder. Ich spiele ihn ohne Goldmun als Hunter-Killer wie er im Buch steht, und zwar mit der 8,8. Ich zockel hinter den Heavies her bis die Feindkontakt haben, und dann, je nach Situation und Kartenposition mache ich entweder Ausfälle oder snipe über die Schultern der dicken Brocken. Für Letzteres empfiehlt sich, 1/3 HE dabei zu haben. Seit der Panzer elite ist, klappt das so gut, daß ich ihm die Aufschrift "Frecher Schulz" verpaßt habe. Sollte bich mal Top Tier sein, wird gesniped was das Zeug hält.

Du kannst mit dem DB auch die Arty bewachen, wenn es dir Spaß macht.

Wenn man so wie die meisten Spieler diesen Tank nicht mag, und so schnell wie möglich weiter will, dann empfiehlt sich meine Methode, war nach 60 Games durch mit dem Tank und 1k Exp im Durchschnitt.

War zwar teuer, dafür hab ich keine freie EXP gebraucht und bei dem einem DB Event hab ich selbst bei 100% Gold Munition oft noch einen leichten Plus gemacht :)

cob spielst du mit oder ohne Premium Account?

ich kann mir ohne Premium die 1000 XP irgendwie schwer vorstelleen.

Also ich find den VK3002DB auch nicht schlimmer als die meisten tier 7 Mediums. Ich hab ihn 180 Gefechte lang gefahren und dabei nicht nur auf Elite gebracht und die XP für den Indienpanzer im Voraus reingefahren, ich hab auch die Crew von 75% auf 100% + 98% secondary gebracht. Mit einer Winrate von 58% ist er für meine Verhältnisse überdurchschnittlich, und bei meiner max. XP Rangliste steht er auf Platz 5. Wenn er wirklich Mist wäre, stünde er sicher woanders.

Er ist ein Medium und somit Unterstützer. Das bedeutet dass Du entweder ein Opfer ablenkst während es von einem stärkeren Kameraden beschossen wird, oder Du greifst Opfer von hinten oder seitlich an, die sich im Kampf mit Deinen Kameraden auf Dich gar nicht konzentrieren können. Dazu eignet sich auch die kurze 88er mit AP-Munition ziemlich gut. Gegen andere Mediums im selben oder niedrigeren Tier kannst Du Nahkampfqualitäten einsetzen, die Panzerung taugt weit mehr als die vom Panther, Comet oder auch vom T20.
Ganz am Anfang hab ich auch sehr gerne die Kombination kleiner Turm/75mm Kanone eingesetzt. Da dreht sich nicht nur der Turm schneller, der ganze Panzer ist um einiges leichtfüßiger.

Wenn du ihn los werden willst, machs wie COB schreibt.
Ich liebe den Panzer hingegen. Mit ihm kann man gut Lights jagen, man ist zwar nicht so wendig, aber die Pen der 8,8er reicht für die locker, und wenn man sie rammen kann platzen die auch leicht, da man seeehr schwer ist im Verhältnis.
Frontal Kämpfe mit Heavys und co gilt es zu vermeiden, da im zweifelsfall einfach mit HE drauf schießen. Als low Tier würde ich aber einfach scouten, bzw Scouts jagen. Man hält viel aus und der Turm ist im Vergleich gut gepanzert mit nem schönen Winkel.
Ein großer Vorteil ist, dass ihn eben nicht viele Spieler mögen und daher mMn unterschätzen. Oft genug ignorieren die Gegner Heavys einen wenn sie mit einem anderen Heavy kämpfen und checken gar nicht wieviel Schaden du denen in die Seite oder das Heck ballern kannst mit der 8,8er ^^

Natürlich mit Premium. 1k EXP ohne wäre kaum möglich.

Slobad schrieb:
Oft genug ignorieren die Gegner Heavys einen wenn sie mit einem anderen Heavy kämpfen und checken gar nicht wieviel Schaden du denen in die Seite oder das Heck ballern kannst mit der 8,8er ^^

Ebendies. Aber selbst wenn sie es checken - was sollen sie machen? Wenn sie auf Dich schießen werden sie von eurem Heavy niedergemacht. Nene, der 30.02 DB istn feiner Panzer, auch wenn er in Wirklichkeit nur der deutsche Versuch war, den T-34 zu kopieren.

Ich habe den VK nicht, aber erlebe ihn als Gegner relativ häufig. Meiner Meinung nach ist der Panzer (richtig gespielt), schon ein würdiger Gegner. Er kann überraschend viel einstecken und ist durch seine Größe in Verbindung mit der Mobilität schon etwas einschüchternd. Einzig die Kanone lehrt einem nicht direkt das Fürchten - aber das führt genau zu dem Punkt, der hier schon erwähnt wurde. Man unterschätzt ihn und konzentriert sich auf die anderen, wärend der einen fröhlich umkreist und dabei auch Schaden macht.

Im VK sollte man sich aber vor Heavys und nicht flankierbaren TDs (wegen Häuser, Bergen, oder so) in Acht nehmen und diese nur aus "sicherer" Entfernung bekämpfen.

Hallo Leute,
ich hab ein Problem, ich wollte ein paar Soundmods installieren und hab mir dabei die Zoomfunktion zerschossen.
Nun hab ich den Modordner wieder sauber gemacht aber ich kann immernoch nicht zoomen.
So ist das Game unspielbar, hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Zoommods hab ich nie benutzt, wollte nur Soundmods benutzte.
Überschrieben hab ich, soweit ich weiß, keine Dateien.
Den audio-Ordner hab ich vorher in den mod_res ordner verschoben, wie angegeben.

Mfg
Mika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben