• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Glaube 10 fach ep gibts noch obenauf bzw. 20fach für den ersten Tagessieg-

Ach, die Ausstattung reicht ja allemal. Wenn würde ich eben nur die 2 und interessehalber den WT E-100 testen. Ich zweifele eben nur die Allgemeingültigkeit der Spiele dort an. Die Gegner sind eben nicht so wie wie auf dem Live Server und ich glaube, daß dort recht häufig Gold genutzt wird. Ich denke mal drüber nach.
Letztlich werde ich wohl eh sowohl Foch155 und E4 haben. Aktuell habe ich nur schon sehr viele Panzer mit hohem "aggressivem" Potential, so dass ich momentan zum E4 tendiere.

commanderkeen schrieb:
Moin, hab auch nochmal eine Frage. Bin jetzt mit dem M4 soweit das ich einen Nachfolger erforschen könnte. Führen ja beide zum T20 und der Jumbo halt noch zum T29, denn hab ich aber schon. Wie ich das bisher so sehe, hat der Jumbo eine dickere Panzerung und ist was langsamer.

Habe mich selber für den M4A3E8 entschieden, weil man von da aus noch zum Jackson wechseln kann und ich ansonsten noch keine amerikanischen TDs erforscht hatte. Kommt auch echt gut der Tank. Typischer Med, der mit der hohen Kadenz ordentlich Schaden anrichten kann.

Wenn Du den T29 schon hast, dann nimm den "E8".

Ah gut das du es sagst. hab gar nciht gesehen das ich von da noch zum Jackson komme. Hab bei den TD´s den weg über t49 gewählt. Dann wird es wohl der E8 werden.

Zuletzt bearbeitet:
commanderkeen schrieb:
Moin, hab auch nochmal eine Frage. Bin jetzt mit dem M4 soweit das ich einen Nachfolger erforschen könnte. Führen ja beide zum T20 und der Jumbo halt noch zum T29, denn hab ich aber schon. Wie ich das bisher so sehe, hat der Jumbo eine dickere Panzerung und ist was langsamer.
musst du selbst wissen :P
entweder schneller oder dicker gepanzert. ich würde die schnelligkeit vorziehen, also den easy 8 nehmen.
Ergänzung ()

nochmal zu der t110e4-thematik: die kuppel ist nur für wirklich durchschlagskräftige geschütze ein weakspot. will zwar ungern wieder das weinen anfangen, aber bspw. der IS-7, wer hätte es gedacht :P, kommt nicht durch. da geht nur die LFP oder drehkranz.

was die entscheidung angeht: ich würde den foch 155 nehmen und aggressiv spielen. macht doch sicherlich laune! im zickzackkurs kann man dem gegner das zielen auf die kuppel, die ohnehin schon klein ist, erschweren und durch die front kommt eh keiner.
Ergänzung ()

achja, hat sich mal jemand das replay zum IS-7 angeguckt?

Oder andersrum betrachtet:

Wenn du eh beide haben wirst, dann hol dir die Foch155 zuerst, denn die soll ja bald generft werden.
Ansonsten können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen. Foch und Foch155 sind die gleichen Panzer, die den riesigen Unterschied der Kanone haben, die sich in der Spielweise widerspiegeln sollte.

Der E4 spielt sich halt anders, eher der Brawler mit dauerhafter Präsenz, der auch Hulldown gehen kann und dank Turm und besserer Seitenpanzerung mehr aushält.
Die Foch155 ist halt ein Rush-Kill-Escape Panzer. Einzelnen Gegner raussuchen, hinfahren, töten/Schaden machen und abhauen. Dann 45 Sekunden warten und das gleiche nochmal. Hin und wieder kann die Foch155 auf einer guten Position auch stehen bleiben und die Frontpanzerung nutzen oder eben snipern, sofern die Map und die Teams das hergeben.

Ich würde sagen, dass die Foch155 ein Panzer ist, der extrem situationsabhängig ist. Entweder ist der extrem stark oder eben total nutzlos. Der E4 ist da deutlich universeller einsetzbar.

Jackofalltrades schrieb:
...und ich glaube, daß dort recht häufig Gold genutzt wird.

als wäre das auf dem Live-Server anders... also bitte, ich werde i.d.R. von so ziemlich JEDEM Medium mit Geld beschossen auf Tier9/10 udn auch viele Heavys laden Gold.

MrMorgan schrieb:
als wäre das auf dem Live-Server anders... also bitte, ich werde i.d.R. von so ziemlich JEDEM Medium mit Geld beschossen auf Tier9/10 udn auch viele Heavys laden Gold.

Kann ich nicht gesichert sagen. Gefühlt schiesst natürlich jeder der mich penetriert mit Gold -)

Bl4cke4gle schrieb:
Ergänzung ()

achja, hat sich mal jemand das replay zum IS-7 angeguckt?
Jo, habe ich soeben gemacht.
Drei Dinge:
  1. Du hast fast 9k pot. erhaltenen Schaden und hast dich seeehr lange gegen viele Panzer gehalten, die oftmals mit Goldmun. geschossen haben (vor allem der E-75). Das ist doch super?!
  2. Du hast meiner Meinung nach nicht genug angewinkelt beim rausfahren zum Schießen und damit die vordere Ecke dem Gegner präsentiert (wo auch ziemlich häufig Abpraller waren).
  3. Beim Reload hast du einen unnötigen Treffer kassiert, weil du nicht richtig in Deckung standst - passiert...

Ich denke, dass dieses Replay einerseits zeigt, wie stark der IS-7 ist und auch, dass vielleicht noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Wobei es eben auch Glück mit den Zufallszahlen ist. Aber fast 9k potenzieller Schaden? Das ist doch super. Vor allem gegen mehrere Gegner, die nebeneinander stehen. Da ist es natürlich unmöglich, perfekt anzuwinkeln, weil die Gegner aus unterschiedlichen Winkeln schießen.
Du hast 20 Treffer erhalten, 10 davon sind ganz abgeprallt und 5 haben nur die Kette beschädigt. Also von 20 Treffern haben nur 5 Schaden gemacht. Das ist doch ok?
Ergänzung ()

Jackofalltrades schrieb:
Hast du dazu was offizielles?

Nein, wurde aber mehrfach bestätigt, dass die Foch155 und der T57 Heavy neu balanciert werden. Bin mal gespannt. Beim T57 ist das nicht so schwer, bei der Foch hingegen wird es schwer, den zu nerfen ohne den komplett zu zerstören. Sollte aber eigentlich schon passiert sein, wurde nur mit jedem Patch verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Jackofalltrades schrieb:
Kann ich nicht gesichert sagen. Gefühlt schiesst natürlich jeder der mich penetriert mit Gold -)

Ich schon denn mein Addon zeigt mir an mit was ich beschossen werde... Und glaub mir, in Tier9/10 schiessen VIELE mit Goldmuni.

Wobei dies auch an den Waffen liegt.

Für nen Fzb 183, E100 oder ne Maus brauch ich kein Addon, um zu wissen, dass der mich gerade mit Gold beschossen hat. Zusätzlich sind Goldmumpeln auf höherem Tier deutlich günstiger, was Credits vs Durchschlag/Schaden anbelangt.

Wechhe schrieb:
Jo, habe ich soeben gemacht.
Drei Dinge:
  1. Du hast fast 9k pot. erhaltenen Schaden und hast dich seeehr lange gegen viele Panzer gehalten, die oftmals mit Goldmun. geschossen haben (vor allem der E-75). Das ist doch super?!
  2. Du hast meiner Meinung nach nicht genug angewinkelt beim rausfahren zum Schießen und damit die vordere Ecke dem Gegner präsentiert (wo auch ziemlich häufig Abpraller waren).
  3. Beim Reload hast du einen unnötigen Treffer kassiert, weil du nicht richtig in Deckung standst - passiert...

Ich denke, dass dieses Replay einerseits zeigt, wie stark der IS-7 ist und auch, dass vielleicht noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Wobei es eben auch Glück mit den Zufallszahlen ist. Aber fast 9k potenzieller Schaden? Das ist doch super. Vor allem gegen mehrere Gegner, die nebeneinander stehen. Da ist es natürlich unmöglich, perfekt anzuwinkeln, weil die Gegner aus unterschiedlichen Winkeln schießen.
Du hast 20 Treffer erhalten, 10 davon sind ganz abgeprallt und 5 haben nur die Kette beschädigt. Also von 20 Treffern haben nur 5 Schaden gemacht. Das ist doch ok?

hm, ja stimmt schon. den ganzen potentiellen schaden habe ich irgendwie aus den augen verloren. wie stark sollte der is-7 denn angewinkelt werden? dachte, mit so wenig winkel wie möglich bin ich am besten bedient?

So wenig winkeln wie möglich, aber soviel wie nötig :D

Ich kann dir das nicht ganz genau beantworten, da ich den Panzer selbst nie gefahren habe. Aus dem Replay würde ich jedoch einen größeren Winkel versuchen, um damit die Front weiter zu verstecken und die Platte an der Ecke weiter anzuwinkeln. Außerdem kann es dann sein, dass die schrägen Schüsse durch die Kette nicht mehr penetrieren.

Ausprobieren.

Aber wie gesagt, gegen mehrere Gegner, die nebeneinander stehen, ist es eh schwierig, weil die alle aus unterschiedlichen Winkeln schießen und die Zufallszahlen das ganze dann zusätzlich noch weniger reproduzierbar machen.

Du hast 4000 Schaden gemacht und 11.000 eingesteckt. Und das praktisch alleine gegen mehrere Panzer. Das ist völlig in Ordnung. ;)

(Andere Panzer wären deutlich eher tot)

Wechhe schrieb:
Nein, wurde aber mehrfach bestätigt, dass die Foch155 und der T57 Heavy neu balanciert werden. Bin mal gespannt. Beim T57 ist das nicht so schwer, bei der Foch hingegen wird es schwer, den zu nerfen ohne den komplett zu zerstören. Sollte aber eigentlich schon passiert sein, wurde nur mit jedem Patch verschoben.

Ah danke trotzdem. Dann wirds erstmal der E4. Ich habe einfach keine Lust schon wieder mit einem generften Tank durch die Gegend zu fahren, auch wenn ich dann die schöne Zeit des Foch155 nicht mehr mitnehme.
Ausserdem hat mich dein Einwurf bezüglich der universellen Einsetzbarkeit dann doch in diese Richtung getrimmt.

Bl4cke4gle schrieb:
hm, ja stimmt schon. den ganzen potentiellen schaden habe ich irgendwie aus den augen verloren. wie stark sollte der is-7 denn angewinkelt werden? dachte, mit so wenig winkel wie möglich bin ich am besten bedient?

So anwinkeln, dass die Fahrerluke und der Hochpunkt der LFP hinter etwas versteckt wurden, sprich 2-3°.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben