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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Die Missionen halt 7 Gefechte überleben und 24 Panzer killen.


Das Überleben ist ein Klacks die Kills aber nicht. Jeder hockt bloß irgendwo in der Ecke und wartet aufs "abstauben".

Hab heute einen Tiger 2 beobachtet (ich war schon zerstört) der sich von einem IS runterschießen hat lassen. Er hat nur gewartet bis der IS knapp 3% hatte (durch Beschuss von anderen) und hat ihn dann gekillt.

Und so geht es die ganze Zeit.
 
Also irgendwas mach ich falsch.

24 Kills, kein Problem.
7 Matches überleben? Problem!

Meist muss ich noch 3-4 Matches irgendwie überleben, da hol ich dann meinen Leichttraktor mit Cammonetz, Anstrich, 200% Crew (Tarnung!) und Binos raus ^^
 
Bl4cke4gle schrieb:
das ist mit 2-3° nicht möglich :D

Du kannst die vordere Turmplatte der Upper Front Plate nicht verstecken(Bild von Weche - one). Deine Kanone ist ja dem Gegner noch weiter abgewandt, so um diese freizukriegen, diese Platte frei liegt. Und durchs anwinkeln verbesserst du für den Gegner den Winkel den diese Paltte von Haus aus hat, wie den Teil der UFP der frei liegt.

Sidescraping ist ja keine Garantie auf Schadensfreiheit, bei keinem Tank. Alle die eine angewinkelte UFP haben, wie eben der IS7 haben ein Problem. Aber das primäre Ziel des Sidescraping ist es die LFP zu verstecken und im Falle des IS7 die Fahrerluke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol dann meinen Premium T3 TD raus mit Besatzung mit 3 Skills, Tarnanstrich, und Fernglas, dann geht es einigermaßen und es hagelt Halonen:evillol:
 
Was ist denn, wenn man den IS-7 noch weiter anwinkelt? Dann verbessert man den Winkel des grünen Weakspots von meinem Bild und kann diese auch besser verstecken.
Es verschlechtert sich dabei zwar der Winkel der Seiten, da diese aber über genausoviel Panzerung wie die Front aufweisen, zusätzlich aber über Spaced Armor und die Kettenräder verfügen, sollte es nach wie vor schwer sein, die Seite zu durchschlagen und Schaden zu machen.
Außerdem ändert sich dann der Winkel des vorderen Kettenrades, sodass dort eventuell auch kein Schaden beim Kettenabschuss mehr gemacht werden kann.

Zu dem Killklau im Zuge des Events:

Das ist mir nicht aufgefallen. Zumindest nicht mehr als sonst, denn solche Leute gibt es auch unabhängig von Events. Die hocken irgendwo im Busch und warten auf One-Hit Kills und schießen auch nur/erst dann.
Vielleicht spielt die Tatsache da mit rein, dass ihr selbst auf die Kills aus seid und euch dann ärgert, wenn sie jemand anderes bekommt, was ohne Event nicht so wäre? Eventuell verändert dieser Drang nach Kills auch eure Spielweise - man ist dann zu Beginn eines Gefechts schon ungeduldig und will Kills haben, statt zu warten - denn am Ende bekommt man dann doch meistens noch was ab.
Vergleicht doch mal eure Statistik, also die durchschnittlichen Kills pro Spiel - ist die deutlich geringer als sonst? Vermutlich nicht ;)
 
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Wechhe schrieb:
Was ist denn, wenn man den IS-7 noch weiter anwinkelt?
Dann wird der Winkel der UFP und der Seiten schlechter. Wenn man den Winkel so weit erhöht, dass man die UFP kaum noch sieht, steht man eh schon fast senkrecht da.
Und wenn man weiß, wo man an die Seiten schießen muss, ist da auch nichts mit Ketten oder spaced armor (was übrigens nicht der ausschlaggebende Grund für die seitlichen bouncer ist).

Meiner Meinung nach hat Damien White recht, bei einem Panzer mit pike nose sollte der Winkel sehr klein sein, um lediglich die LFP zu schützen, ohne den Winkel der UFP stark zu verschlechtern. So hab ich es zumindest bei meinem IS-3 gemacht (wobei ich damit auch nur extrem selten sidescraping betrieben hab).
Am effektvsten ist da immer noch facehugging oder hulldown...

Wechhe schrieb:
Vergleicht doch mal eure Statistik, also die durchschnittlichen Kills pro Spiel - ist die deutlich geringer als sonst? Vermutlich nicht ;)
Die letzten ~200 Spiele vor November: 1,83
Seit Anfang November (ebenfalls ~200 Spiele): 1,54
Dafür ist aber der dmg gestiegen...
Jetzt kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, ob mein Frust und die daraus resultierende Deinstallation mit dem Event zusammenhängt oder es aus einem anderen Grund schlechter lief (z.B. das leicht höhere durchschnitts-tier)...
 
Jo, beim IS-3 beginnen die Probleme als Erstes. Wenn er in nem ~30° Winkel zu dir steht ist es am Besten man bolzt direkt auf seine UFP. zu 90% penetriert man da selbst in Tier VII Panzern. Da ist es besser man steht frontal zum gegner und hebt das Hinterteil etwas an (nicht viel)
 
Ich hole mir den 24/7 Bonus täglich, ist eigentlich auch kein Problem. Ich spiele allerdings meistens mit meinem MS-1 und meinem T-26, die machen mir momentan am meisten Spaß. 20 Gefechte reichen in der Regel aus um das Ziel zu erreichen, allerdings schieße ich auf jeden Gegner der sich in den Weg stellt und spotte je nach Gefechtszusammenstellung auch.
 
Ich bin jetzt nicht der "Progamer" (oder gut im weitesten Sinne) aber 20 Spiele für 24 Kills ist schon etwas viel O.o


Irgendwo hast du einen gravierenden Fehler in deiner Spielweise.
 
Ich spiele mit Panzern die in den Gefechten die eher schlechteren sind, ich mache 40 - 50 Schaden, für einige Gegner sind beide Panzer Onehit, ich muss dagegen mindestens 3 x den Gegner treffen. ;)

Heute in 27 Gefechten 34 Gegner zerstört, 44 aufgeklärt, 5584 Schaden verursacht und 2952 Schaden erlitten. Für einen Hobbyspieler finde ich das ok. :D
 
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Wechhe schrieb:
Was ist denn, wenn man den IS-7 noch weiter anwinkelt? Dann verbessert man den Winkel des grünen Weakspots von meinem Bild und kann diese auch besser verstecken.
Es verschlechtert sich dabei zwar der Winkel der Seiten, da diese aber über genausoviel Panzerung wie die Front aufweisen, zusätzlich aber über Spaced Armor und die Kettenräder verfügen, sollte es nach wie vor schwer sein, die Seite zu durchschlagen und Schaden zu machen.
Außerdem ändert sich dann der Winkel des vorderen Kettenrades, sodass dort eventuell auch kein Schaden beim Kettenabschuss mehr gemacht werden kann.

habe ich gerade eben gemacht (tippe mal, es waren so 15-20°), da kam der t110e3 in einem aberwitzigen winkel trotzdem zwei mal durch. vllt zwei mal glück/pech gehabt, ich habe keine ahnung.

hulldown und facehug sind zwar nette sachen, aber facehug oft nicht umsetzbar und hulldown müsste man imho eine genauere kanone haben. das ging mit dem IS-8 noch super.
 
Zitat aus der Wot Wiki

You should aim to unlock both guns before moving on to anything else. The starting gun is inadequate, while the 120mm makes you a destroyer of worlds.
Next you should aim for the radio to allow you to pinpoint where you are needed on the battlefield, as your slow speed makes you committed to whichever route you take.
Tracks are next, followed by engine
 
Es ist mal wieder Wochenende, definitiv die falsche Zeit für eine Runde Wot. 6 Runden gespielt, alle verloren. Nach 2 min sind durchschnittlich 5 Mann aus meinem Team tot gewesen, wie kann man sowas anstellen? Unbegreiflich.
 
Mir geht es heute ähnlich. Dazu kommt dann meine Ungedult und zack - nur schlechte Spiele.
 
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