• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den Mod drauf und heut ca 90% Goldmun Einsatz.

Selbst die Premiumhaubitze der Franzosen schoß heute mit HEAT auf mich.

Den T69 muss man auch mit Premiumammo fahren, die Kanone kann sonst nix...

Ich sehe auch mit was für Ammo ich beschossen werde und muss mich echt manchmal bekringeln wer alles Gold schießt :D

ich beschimpfe meistens auch die golduser, einfach, weil es damit keinen spaß macht. für eine ordentliche spielweise sollte man sich imo auch auf seine panzerung verlassen können oder zu sich zu mindest gewissen wahrscheinlichkeiten ausrechnen können.
die amerikanischen trommelgeschütze sind dafür ein paradebeispiel. wie oft ich schon in diversen panzern von denen mit goldonly runtergeschossen wurde ist echt verdammt nervig. und wenn dann ein T69 frontal nen KV-4 runterballert, hoffe ich einfach mal, dass der spieler des T69 danach nicht wirklich glaubt, er wäre ein guter spieler. wer mit dem T69 stark gepanzerte ziele frontal ausschalten will, hat das spiel nicht verstanden, sry.

iDont_Know schrieb:
was sind eure lieblings Tanks ?
Ich mag/mochte ja meinen IS-3, ISU-152 und SU-152 ganz gerne... KV-1S hab ich nach und nach immer weniger gemocht...
Sonst bin ich noch VK 30.01 (P) (richtig guter Panzer eigentlich) und T1 Heavy ganz gerne gefahren... bei der Gelegenheit muss ich übrigens mal gleich ein bisschen angeben :D schaut mal, wer hier auf Platz 3, kurz nach EJ ist :D (dafür kann jetzt jeder sehen wie ich in den anderen Panzern versage...)
Und aus irgendeinem Grund mochte ich auch den A-43 irgendwie... keine Ahnung, vermutlich die Mobilität...

Zur Frage wegen Dicker Max / Ypsi... die Ypsi richtig erfolgreich zu spielen, gelingt mir persönlich nicht wirklich gut... die Kanone haut schon rein, dafür camo rating von nem Hochhaus, keine Panzerung und die Mobilität haut einen auch nicht vom Hocker. Allerdings auch eine gewaltige ramming machine... hat das Gewicht von einem Tiger II und das auf T6...
Vielleicht spiele ich sie auch zu sehr medium-like, wie so gut wie alle meiner Panzer... was da nicht mit einem Schuss beseitigt ist, bereitet aufgrund der geringen RoF ziemliche Probleme.

Den Mod, der mir zeigt, mit was ich beschossen werde, hab ich mir gegen Ende auch zugelegt. Es ist wirklich faszinierend, was so für Affen rumfahren. Da schießt z.B. ein KV-1S in einem T6 match gold only oder ein IS-4 mehrmals mit HEAT auf meinen IS-3...
Auf meinem Zweitaccount wurde ich in meinem T49 von einem Type 58 auch ausschließlich mit Gold beschossen, ebenso von einem Nashorn... also wenn 203mm pen gegen 21mm armor nicht reichen, dann weiß ich auch nicht...
Interessanterweise hab ich festgestellt, dass ich öfter von Tomaten mit Gold beschossen wurde als von Unicorns... vielleicht denken sie, Goldmuni lässt einem ein Horn wachsen (und wenn ich im off. Forum so ein bisschen rumlese, verstärkt sich der Verdacht)

iDont_Know schrieb:

T-34 finde ich super. Die Kanone schießt zwar mit Erbsen, die jedoch guten Durchschlag haben. Die DPM ist echt klasse. Mobilität auch schwer in Ordnung.
SU-100 ist mit der 122mm Kanone einfach nur ne Macht. Wie hier schon mal im Thread gesagt wurde ist der Panzer etwas OP.
Den IS fand ich auch super. Der Grind zum IS3 ging super flott. Dem ist er nun auch vor ein paar Tagen gewichen^^
Und zu guter letzt der T-44. Agilität richtig gut, wie ein Wiesel ;)

Zur Premium-Muni-Debatte: Ich habe auch ein paar Premium Mumpeln dabei, benutze sie jedoch nur, um im T-44 auch mal ne Maus ankratzen zu können^^ Und, da ich letztens den frz. Light tank Zweig angefangen habe, nur noch Gold :D AMX 38 war ja ne richtige Qual. Dagegen geht der AMX 40 noch ganz gut, meiner Meinung nach

Hab heute den neuen T5 TD der Deutschen gesehen der mich auch mit Gold beschossen hat, mit der Top Gun..

Die SU 100 Y läuft mittlerweile recht gut, wirft mehr ab als der Panzer IV Schmalturm. Die Mission ist damit ein Kinderspiel.
Paar Kills macht man immer und ich kann mich endlich an den KV1-S rächen.

Was mir auch auffällt ist die Schimpferei von ich kann es nicht anders sagen Deppen:

-IS3 mit einem MS1 im Schlepptau MS1 "Fu MM WG Noobs"

- A20 im T7 Gefecht "what should i here fuck mm"

- oder T5 Panzer die mal jammern wenn Sie im T7 Gefecht ganz unten stehen...

Hatte eben auch ein Match mit meinem Type Teams bestehen beide fast nur aus IX TDs ich stehe ganz unten mit einer T8 Arty. Als einziger 8er der keine Arty ist, beim Gegner gab es gar keinen T8 Med.
War sehr lustig:king:

zweites gefecht heute :)

shot_047.jpg

iDont_Know schrieb:

Meine absolute Nr 1 ist der Tiger I (H) :)
Macht einfach Spaß, und nach dem Update ist der sogar immernoch (fast(!) noch mehr ^^) lustig :daumen:

Dann kommt der E-75: Vor allem nach dem Update (schneller, mobiler, wendiger), wobei der schon vorher 'n tolles Teil war.

Uuund der Jagdtiger, sofern man eine passende Map mit schönen Möglichkeiten erwischt.

spacepilot11 schrieb:
Hab den Mod drauf und heut ca 90% Goldmun Einsatz.

Selbst die Premiumhaubitze der Franzosen schoß heute mit HEAT auf mich.

90%, sorry glaub ich dir nicht. Die Mehrzahl hat kein Premium und kein Tier 8 Premiumpanzer um das zu finanzieren. Und ich hab auch einen Mod drauf der mir die Granatenart anzeigt. Goldmuni wird vielleicht alle 10 Schuss einmal verschossen.

Wenn die Leute 90% Goldmuni nutzen würden wäre da schon längst von Seiten WG durchgesickert, siehe FTR. Dort wurde auch schon des öfteren zu Goldmun was gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
so zum thema unfähiges Personal an Aktionstagen.

shot_042.jpgshot_043.jpgshot_044_2.jpg

9 kills und trotzdem verloren, und ich war der einzigste auf dem Hügel, hab dort alleine 6 abgeschossen.

Oh, Lieblingspanzer ist sehr schwierig. Eigentlich so gut wie alle die in meiner Garage stehen :)
ELC ist sehr böse, vorausgesetzt die Karte lässt es zu.
M46 Patton ist immer wieder geil mit der Kanone und Mobilität.
30.02 D hat eine Hammer Feuerrate und in nem 7er Match der King.
Ferdi ebenso, nur auf eine ganz andere Art.
Ja, und irgendwie finde ich den JPz E100 auch witzig, auch wenn ich ihn noch nicht so lange habe und noch nicht perfekt mit umgehen kann. Gerade erst ein Draw gegen Exe zum Schluss auf Fischerbucht :rolleyes:
War trotzdem lustig. An keinem von uns lag es ;)

Leute gewöhnt euch dran, dass in WOT die Noobs das sagen haben und diese wollen halt auch mal ein Hochgefühl erleben. Mir gehen diese ganzen Trommelpanzer mit Gold auch auf die Nerven aber mittlerweile muss ich auch zugeben, dass ich viel Goldmuni verschieße insbesondere mit meinem E25 auch.

Der guten Spieler stellen sich auf die veränderte Situation ein die schlechten Spieler meckern weiter jetzt wird demnächst der IS-4, IS-7 oder auch AMX 50 B bzw. T57 genervt. Ich verstehe die Nerverei am IS-4 bzw. IS-7 auch nicht aber darauf wird keine Rücksicht genommen.

Mittlerweile finde ich das Spiel ätzender als es früher war. Früher (vor den Franzosen) konnten nur Artys so wie langsame schwere Panzer wie T95 oder E-100 gut austeilen. Mittlerweile macht so ein FV 183 mit einen Schuss jemanden weg. Das konnte früher nur die T92 und wahr diese erst mal aufgescoutet ist die Arty aber ganz schnell weg gewesen. Ein FV 183 ist aber nicht mit einem Schuss weg ebenso wenig wie Foch 155, T110E3 oder E4.

Batchat fand ich mal den besten Med wollte ich unbedingt haben. Heute ist der Batchat einfach nur noch ein Opfer, wenn im Gegnerteam 6-7 TD sind die mal eben 800 Damage pro Schuss machen.

Was zählt ist eigentlich nur noch gute Panzerung und möglichst viel Damage machen zu können. Aus meiner Sicht sind die Tier 10-Matches ziemlich langweilig geworden und mittlerweile wird auch wieder deftig gecampt wenn im Gegnerteam 7-8 TD sind. Tier 10-Matches mache ich daher nur noch selten.

Erst heißt es, Panzerung sei nutzlos geworden, aber Lumi25 sagt was anderes: "Was zählt ist eigentlich nur noch gute Panzerung" Einerseits meinst du die guten Spieler stellen sich darauf ein, dann heißt es wieder sie campen.

Leute wirklich, alle jammern darüber, erst zu viel Arty, dann zu viel Goldmuni, jetzt zu viele TD's. Was wollt ihr eigentlich? Das Spiel hat mehrere Millionen Spieler die meisten davon wollen nur abends ein paar Runden fahren und haben kein Bock sich ewig lang wie ein Pro in die Spielmechanik einzulesen.

Also entweder Ihr arrangiert euch damit oder lasst es bleiben.

PS: Panzerung gibt es in WoT immer noch! shot_004.jpg

Solche Tank-Aktionen sind nur dann sinnvoll, wenn man einen Damage Dealer dabei hat. So machen wir das auch - 1x E100 + 2x Maus. Hier zeigt sich schon, dass man oft mit dieser Kombination gut was reißen kann. Das Problem ist aber, wenn man sich für eine Seite entschieden hat, gibts kaum mehr ein Zurück mehr. Panzerung bedeutet eben auch: Kaum Geschwindigkeit.

Such einfach mal nach damage announcer ;) ist auch impromod enthalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben