• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt hier auch noch einer einfach aus Spaß? :mussweg:

Natürlich nicht :D

-Maverick- schrieb:

Aber natürlich. Spass schliesst bei mir aber "siegen" oder zumindest eigene Zufriedenheit ob meiner eigenen Leistung mit ein. Ist ein wenig blöd.
Die Diskrepanz zwischen "Siegen" mit schlechter Leistung und Verlieren/Siegen mit eigener guten Leistung verwundert mich immer wieder. Ich glaube Siegen ist der primäre Faktor mit dem größten Einfluss auf den Spass.

Hi,

wie lange sind die denn Alienware Keys "haltbar"? Habe dazu leider keine Info gefunden.

Gruß
Didi

@Maverick *meld*

@Jack ist halt wieder die subjektive Wahrnehmung. Bei nem Sieg bleibt vornehmlich in Erinnerung "Ich habe gewonnen" bei einer Niederlage "Ich habe verloren". Wenn man sich ernsthaft damit auseinander setzt stellt man vielleicht fest "Mein Team hat gewonnen aber es war nicht mein verdienst und ich war nicht gut" und "Mein Team hat verloren obwohl ich überragend gespielt habe" dann fällt einem natürlich letztere Runde positiv auf und bleibt ggf eher in Erinnerung.
Aber natürlich geht es fast allen primär erstmal um das gewinnen und gerade die "Casual Gamer" denken da nicht weiter drüber nach. Darum brauchts ja auch die Stat-Penis-Meter ;)

Ich stimme Dir zu Jack :)

@Slobad:

Mit nur gewinnen bekommt man aber keine guten Stats...

Man bekommt vielleicht eine hohe WR, das war es aber auch schon wenn man keinen DMG usw macht...

Zuletzt bearbeitet:
Slobad schrieb:
@Maverick *meld*

@Jack ist halt wieder die subjektive Wahrnehmung. Bei nem Sieg bleibt vornehmlich in Erinnerung "Ich habe gewonnen" bei einer Niederlage "Ich habe verloren". Wenn man sich ernsthaft damit auseinander setzt stellt man vielleicht fest "Mein Team hat gewonnen aber es war nicht mein verdienst und ich war nicht gut" und "Mein Team hat verloren obwohl ich überragend gespielt habe" dann fällt einem natürlich letztere Runde positiv auf und bleibt ggf eher in Erinnerung.
Aber natürlich geht es fast allen primär erstmal um das gewinnen und gerade die "Casual Gamer" denken da nicht weiter drüber nach. Darum brauchts ja auch die Stat-Penis-Meter ;)

Ja das hat schon was.
Dazu ist das spielen im Zug mit Clan-Kumpels etwas gänzlich anderes. Da habe ich immer Spass und da geht mir zudem jeglicher Egoismus ab. Da generiert sich der Spass aus dem Erreichen der Ziele aller 3.

@PatientTT das ist klar, war ja auf den Spaß bezogen. Wenn einem das Gewinnen allein nicht mehr reicht, braucht man eben mehr Stats. Wie objektiv man die dann bewertet ist ja wieder jedem selbst überlassen. Ebenso wie jedem selbst überlassen ist, wie warum wodurch ihm das Spiel spaß macht ;)

@Jack ja im Team spielt man ja eigentlich immer anders als allein, sonst hat man im zweifelsfall irgendwann kein Team mehr. Außerdem können sich tatsächlich Leute auch an der Freude anderer erfreuen ^^

:)

Kann mir mal einer sagen warum der G.W. Panther nie den vollen Schaden macht sondern selbst bei einem Volltreffr nur 500 -600?

Er sollte ja 1200 machen, macht der Spall Liner so viel aus?

Meine anderen Artys verhalten sich nicht so..

Habe ich mit der Panther auch nie. Mit der Tiger nehme ich dann doch schon mal sowas wie IS-3, Löwe und letztens sogar eine IS-8 mit einem Schuß aus dem Spiel!

Ich möchte hiermit Jim auch gratulieren! Da gehört definitiv einiges dazu und mich freut, dass es einer gewonnen hat, der hier aktiv ist und den man "kennt sowie die Tatsache, dass es ein Deutscher und kein Siema-Noob ist. ;)

Ich hab mal ne Frage zur Panzer SFL IVc

Habt ihr da die zweite Flak erforscht, oder seid ihr gleich nach der ersten zum Nashorn?
Die Topgun wird ja dann nirgendes mehr benötigt, hat aber allerdgings wesentlich mehr Pene und Dmg.

Allerdings soll auch der Richtbereich dann sehr bescheiden sein.

-Maverick- schrieb:

Ja! :)

Mich kümmern Statistiken nicht sonderlich. Das ging mir schon bei Battlefield 2 Zeiten ziemlich am Arsch vorbei. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue wenn ich einen feindlichen Panzer treffe und Schaden zufügen kann. In der Regel weiß ich auch, warum ich selbst gestorben bin. Das ist auch positiv, weil so kann ich aus meinen Fehlern lernen.

Es kommt auch immer etwas auf das Team an. Wenn mein Team im Lemmingzug nach rechts fährt und mich in meinem T49 zum scouten nach links auffordert, dann können sie mich in der Regel einfach am Arsch lecken. Was ich damit sagen will. Ich bin weit davon entfernt ein Profi zu sein und das ist auch nicht mein Anspruch. Aber ich spiele nicht dafür, um die Unfähigkeit meiner Mates auszugleichen.

Was mir auch auffällt sind die vielen Klugscheißer und vermeintlichen Progamer, die alles besser wissen und andere Spieler als Noobs bezeichnen. Solche Leute werden nur noch von jenen getoppt, die vor Matchbeginn bereits von der Niederlage sprechen, weil ja eh nur Noobs im Team sind. Es gab mal Zeiten, da wurden Leute wegen Defätismus per Kopfschuss niedergestreckt. Aber zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

Spielt hier auch noch einer einfach aus Spaß?
Eigentlich schon. Nur definiert sich Spaß für mich so, dass ich die Runden gewinne, beziehungsweise ein gutes Ergebnis hinlege. Wenn ich 5+ Runden hintereinander verliere ist auch der Spielspaß im Keller, ganz egal wie "entspannt" man da rangeht. Umgekehrt sind Runden in denen mein Team gewinnt, ich aber mit 100dmg rausgehe auch nicht gerade Spaß fördernd.

btw:
Glückwunsch Jim! Finds klasse dass wir hier so gute Spieler haben. Gibt es eine Möglichkeit das Replay anzusehn?

Wie von vielen anderen auch schon gesagt, meine Hochachtung und Glückwünsche, Jim - also, Gratulation zum Gewinn.

Nur...wie schafft man sowas, frag ich mich - außer wie du immer so einfach sagst, 'belesen' hilft und mit der 'Spielmechanik' vertraut machen...ich nehme mir sowas immer zu Herzen, aber wie du das immer so locker flockig schaffst, meine Herren, Hut ab. :)

Replay, ja, würde ich mir auch gern ansehen, wobei ich ab und an ohnehin deine als kleine 'Lernhilfen' mir anschaue, geb' ich offen und ehrlich zu, nur es 'fruchtet' nicht :D

gz, damit macht die kiste erst spaß :)

Bei mir steht demnächst der erste T9 an. Tendiere zum M103.. Gute Wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben