• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Arties sind doch da. Ich habe im High Tier des öfteren gefechte mit 2-3 Arties, nur helfen diese nichts.
Wer soll denn Bewegung in ein Gefecht bringen wenn man noch 1 Scout und 1-2 Mediums da sind? Die Fahrzeugtypenvielfalt lässt zu wünschen übrig. Dann muss der Jagdpanzer E-100 eben selber scouten.
Ergänzung ()

LoopNBj schrieb:
Eventuell könnte man über einen buff der Artillerie sprechen, wenn man im Gegenzug maximal 3 erlauben würde.

Ich dachte die Zahl wäre bereits auf 3 limitiert und nur in Ausnahmefälle sind da mal >3.
 
meine Rede, eigentlcih langen 2 High-Tier Arties pro seite.
 
Es gibt einen Hardcap, aber der liegt bei 5 pro Seite. In letzter Zeit habe ich vermehrt 3-4 pro Seite, liegt wohl an dem Kontest.
Ich kann die angebliche große Zahl der TDs nicht bestätigen. Es gibt Runden mit seeehr vielen TDs, genauso gibt es aber auch Runden mit seeeehr vielen HTs. Meistens ist es halbwegs ausgeglichen, also ähnlich viele TDs wie HTs. Die Statisitk kommt mir also richtig vor.
 
Wechhe schrieb:
Ich kann die angebliche große Zahl der TDs nicht bestätigen.

Das hauptsächliche Problem sind Massen an T10 TDs, die T10 games ziemlich statisch werden lassen.
Und ich frage mich auch wie du das einschätzen willst mit genau 0 Gefechten in T10 tanks. :p

Als T8 oder T9 kriegt man davon nicht so sonderlich viel mit, und in den midtiers sehe ich das erst
recht nicht als wirkliches Promlem.
 
Wechhe schrieb:
Es gibt einen Hardcap, aber der liegt bei 5 pro Seite.
Es gibt kein HardCap mehr seit dem großen Nerf der Artys.

Im Großen und Ganzen kann ich mir nur einen Buff für die kleineren Tierstufen vorstellen. Bei den größeren Artys ab Stufe 7++ würde ich eher ein Rebalancing erwarten. Weniger Einzielzeit, kürzerer Reload verbunden mit der Hälfte der Penetrationswerte (vermindert wahrscheinlichkeit für One-Shots) und geringerem Gesamtschaden.

Eine Arty die mit jedem Schuss 600-800 Punkte Schaden austeilt, fühlt sich als Gegner wesentlich negativer an als wenn man je Schuss nur 300-400 erhält. Wenn man dann halt zwei Schuss kassiert, sollte klar sein das der Fehler beim Spieler lag. Außerdem, und hier bin ich vielleicht alleine, hab ich mehr Spaß am Arty fahren wenn ich öfters als alle ~36 Sekunden schießen kann...

Das ein >20cm Mörser nur so wenig Schaden austeilt und so oft schießt mag nicht realistisch sein. Aber Arty hat früher auch eher über 20 km Entfernung geballert und nicht nur 500 Meter.
 
JimNastik schrieb:
Das hauptsächliche Problem sind Massen an T10 TDs, die T10 games ziemlich statisch werden lassen.
Und ich frage mich auch wie du das einschätzen willst mit genau 0 Gefechten in T10 tanks. :p

Als T8 oder T9 kriegt man davon nicht so sonderlich viel mit, und in den midtiers sehe ich das erst
recht nicht als wirkliches Promlem.

Naja, mit einem T9 Panzer im Zug (die anderen haben T10) kam ich oft genug in Gefechte, wo ich der einzige T9 (non-scout) war.
Aber das waren zum Glück nicht so viele, dass ich für reine T10 Gefechte eine Einschätzung machen kann. Sofern es also nur um reine T10 Gefechte geht - kann das sein.

Für die anderen Gefechte bleibe ich weiterhin bei meiner Aussage. Und die ist, genau wie eure Aussagen, einfach nur ein Bauchgefühl und damit keine gute Diskussiongrundlage. Wie gesagt: Selektive Wahrnehmung und so ;)

@ Sero

Ich sehe es auch so. Es würde (mir zumindest) sowohl als Artyspieler als auch als "Gegner" deutlich mehr Spaß machen, wenn Artyspielen nicht so ein langweiliger Glücksrad Mist wäre. Ob man trifft oder nicht, hängt überwiegend vom Zufall ab, dann wartet man eine gefühlte Ewigkeit und dreht erneut am Glücksrad. Wenn man dann mal trifft, scheppert es dafür umso mehr. Und genau das finde ich als Gegner einfach nur lächerlich, wenn man da mit 100% herumfährt und dann mit einem Treffer weg ist. Dazu noch diese Satellitensicht, wo man über die gesamte Map sehen kann, ob jemand einen Zaun oder einen Baum umfährt, obwohl keiner aus seinem Team Sicht darauf hat. Warum sollte eine Arty das können?
 
wieso sollte man T10 Arties auf 400 Schaden pro Schuss nerven bei all den Alphamonstern mittlerweile. Wäre doch total lächerlich. Eigentlcih sollte die Arty hier das Böse auf dem Schlachtfeld sein. Wenn die Weiterhin ~800-1000 Schaden machen aber dafür nur 1-2 Stück im Team sind und die Tanks dafür nur 500-600 Schaden max machen wäre das ganze viel mehr in der balance...

@Wechhe:

Ohne Mods siehst du mit der Arty doch im Endeffekt eh nur einen Kleinstausschnitt der Karte... und wer schiesst schon auf gut Glück bei einer Arty die 40-60 Sekunden Reload hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ich zum Beispiel..

Da es einfach Positionen gibt, welche immer! von irgendwelchen Spielern besetzt werden. El Halluf Sniper hinter den Steinen, oder gewisse Scout Büsche... eig. gibt es auf jeder Karte eine Ecke wo immer jemand steht. Des Weiteren ist auch bei Arty´s eine gewisse Tendenz von Plätzen erkennbar.

Am besten mal Heatmaps betrachten. :D


Von daher einfach einzielen, auf Tracer warten (soviel Sicherheit warte ich doch ab^^) und etwas dahinter eingezielt abdrücken. Fertig ist der Blind-Shot mit Wirkung.
 
jo SOOO schon, aber das hat nichts damit zu tun das man schiesst weil man bäume oder Zäune umfallen sieht... Das man auf bekannte spots mal auf "verdacht" schiesst ist ja was anderes...
 
Wechhe schrieb:
Dazu noch diese Satellitensicht, wo man über die gesamte Map sehen kann, ob jemand einen Zaun oder einen Baum umfährt, obwohl keiner aus seinem Team Sicht darauf hat. Warum sollte eine Arty das können?
"fog of war" wird es nicht geben, da es zuviel Serverleistung frisst. Die Frage gab es mal irgendwann mal im russischem QaA Thread.. Und mit dem nächsten Patches wird es doch nur noch lustiger, wenn Obj. 261 mit Ap Granaten durch Häuserwände schießt und dich wegmachen könnte :/

MrMorgan schrieb:
wieso sollte man T10 Arties auf 400 Schaden pro Schuss nerven bei all den Alphamonstern mittlerweile. Wäre doch total lächerlich. Eigentlcih sollte die Arty hier das Böse auf dem Schlachtfeld sein. Wenn die Weiterhin ~800-1000 Schaden machen aber dafür nur 1-2 Stück im Team sind und die Tanks dafür nur 500-600 Schaden max machen wäre das ganze viel mehr in der balance...

Ohne Mods siehst du mit der Arty doch im Endeffekt eh nur einen Kleinstausschnitt der Karte... und wer schiesst schon auf gut Glück bei einer Arty die 40-60 Sekunden Reload hat..
Das Argument die 9er udn 10er TDs rauszunehmen hatten wir in den letzten 10 Post irgendwo schon. Damit wären alle alpha-Monster Geschichte. Es ist kein Balance, wenn das Spiel lautet, wer zuerst zuckt -> verliert. Ich möchte in dem Spiel halt gerne wirklich auch Spielen können. Das bedeutet, dass man zwar für Fehler bestraft wird, aber eben nicht gleich tot ist.
Damit bereitest du mMn. Spielern auf lange Sicht keinen Spaß und lernen tun sie auch nichts. Denn sie müssen nicht mit den Konsequenzen "leben". Die landen gleich in der Garage und fahren halt das nächste Spiel. Würden Sie stattdesen mit xx% Hp überleben, wäre wenigstens die Chance für einen Denkprozess gegeben.

Das ist unteranderem der Grund warum Gefechte auf den kleineren Tier-Stufen mehr Spaß machen. Dort gibt es meist keine Autoloader und keine krassen Alpha Monster. Wenn du da die falsche Ecke erwischst, sinkst zu zwar vielleicht unter 50%, aber kannst danach überlegen wie du weiterspielen willst.. Wenn man heute in T10 bei der falschen Ecke 3 Sekunden rausguckt, landet man gleich wieder in der Garage. Da haben dann nämlich gleich mal nen J Pz. E100, nen Obj. und egal was geschossen.

Als Fazit kann man sagen, das sich aus meiner Sicht WOT immer weiter von meinen Vorstellungen weg bewegt. Aber was solls...


@ Arty: Ich mach regelmäßig blind-shots mit meiner 212s wenn ich Zäune, Lampenmäste oder Häuser zusammenfall sehe. Wenn man einigermaßen Arty spielen kann, und ich glaub da bin ich garnicht so schlecht, ist dass als würde man die Umrisse sehen...
 
aber dann bitte auch die Alphamonster TDs und Tanks anpassen... Wieso nur die Arty. Da denke ich nur an den Englischen TierX... der knallt dir mal kurz 1500-1800 Schaden rein...

Man könnte im Endeffekt auch ganz einfach eine feste Teamaufteilung im MM hinterlegen. Z.b. Pro seite: 6x Heavy, 3x TD, 3x Medium, 1x Scout, 2x Arty
 
Ja, man könnte so vieles anders machen. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass dieses Spiel nicht als Ziel hat, möglichst gut zu sein (im objektiven Sinne), sondern möglichst viel Geld zu machen. Das Spiel ist kostenlos, damit genügt also kein kurzer Hype wie bei Battlefield oder CoD - hauptsache die Leute kaufen. Nein, die Leute müssen es spielen und zwar für einen möglichst langen Zeitraum. Und dazu braucht es eine große Anzahl an Spielern, die für das Spiel Geld ausgeben, um schneller irgendwelche Ziele zu erreichen und es braucht eine große Anzahl an Spielern, die das Spiel überhaupt spielen. Letztere sind oftmals die Gelegenheitsspieler, die Neulinge, eben die roten Tomaten, über die sich jeder aufregt. Und auch die müssen bei der Stange gehalten werden - und das geht eben nicht nur über Skill, sondern über Glück. Und genau das hat WoT ziemlich gut hinbekommen, weswegen das Spiel auch so erfolgreich ist, trotz der ganzen Unzulänglichkeiten, besonders im technischen Bereich.

Ich wünsche mir ja auch, dass die Zufallszahlen einen deutlich geringeren Einfluss haben, entsprechend die Fahrzeuge angepasst werden usw. Aber das würde bedeuten, dass ein großer Anteil an Spielern etwas anderses spielen werden und das Spiel ziemlich schnell eingestampft wird.
 
genauso ist es. das spiel hat eben das potential, mal eben eine runde drehen zu können und dabei kann man sogar recht erfolgreich sein. deswegen sind so viele leute dabei
 
deswegen spielen wir es ja im endeffekt noch alle oder? ;)

Und geben sogar Geld dafür aus.
 
Wenn ich überlege, was ich schon an €uronen in das Game gesteckt habe. Ich denke WG braucht sich nicht über Gewinn zu beschweren, da ich nicht der einzige bin und es Menschen gibt, die wesentlich mehr in das Game investiert haben...
 
Pfui Teufel :kotz:

Wenn man eure Posts ließt (und ihr habt recht), dann merk ich wie ekelhaft casual WoT doch ist. "Mal eben eine Runde drehen" *würg*. Ich bin eigentlich jemand der Zeit in Videospiele investiert um durch Skill, den wie ihr es festgestellt habt, in WoT nicht braucht um Erfolgserlebnisse zu haben, ein Spiel zu bestimmen und durch immer bessere Leistungen mehr Spass zu haben. Schade das so ein casual-Konzept auf geht. Des Weiteren fehlen mir momentan Alternativen. Zum Glück kommt noch diesen Monat The Walkding Dead Season 2 und Battlefield 4 wäre auch noch eine Option. :)
Hab nur noch ~20 Tage Premium, wäre genau die richtige Zeit um WarGaming nie wieder Geld in den Rachen zu schmeißen und sich anderem zu widmen.
 
das denke ich auch immer wieder aber im Endeffekt ist es dann so, das ich von den generell "wenigen" Stunden im Monat, die ich überhaupt PC Spiele spiele im Endeffekt 90% an WoT fällt ;) Warum also nicht etwas Geld investieren wenn es denn mehrere Stunden "Spass" im Monat bringt? Wenn ich ins Kino gehe zahle ich ja auch 12€ für 1,5-2h Unterhaltung.
 
Wechhe schrieb:
Ja, man könnte so vieles anders machen. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass dieses Spiel nicht als Ziel hat, möglichst gut zu sein (im objektiven Sinne), sondern möglichst viel Geld zu machen.

Ich wünsche mir ja auch, dass die Zufallszahlen einen deutlich geringeren Einfluss haben, entsprechend die Fahrzeuge angepasst werden usw. Aber das würde bedeuten, dass ein großer Anteil an Spielern etwas anderes spielen werden und das Spiel ziemlich schnell eingestampft wird.

Ich weiß jetzt nicht genau wie du von dem Balancing von Fahrzeugen und Alpha Monstern zu Zufallszahlen, Noob-Freundlichkeit und Profitanalysen kommst. Das eine hat mit dem anderen Recht wenig zu tun.

Ich denke das WG einen Fehler bei dem Balancing und der Einführung solcher Fahrzeuge gemacht hat.


MrMorgan schrieb:
Man könnte im Endeffekt auch ganz einfach eine feste Teamaufteilung im MM hinterlegen. Z.b. Pro seite: 6x Heavy, 3x TD, 3x Medium, 1x Scout, 2x Arty
So etwas würde das Spiel zu Grunde richten. Der MM wäre nämlich darauf angeweisen das auch entsprechend diese Fahzeuge gefahren werden in angegebener Häufigkeit. Wenn du je WoW, Rift oder SWTOR gespielt hast, kennst du die Warteschlangen für random Dungeons. Dort musst du auch ewig warten weil du 1 Tank und 1 Heiler brauchst. Das gleiche würde in WOT geschehen...
 
ich weiß schon was du meinst. Anderst lässt sich eine Schwemme von Fahrzeugtyp X aber nicht lösen (ausser man macht sie so schlecth das die Zahl der Spieler signifikant sinkt).
 
Komisch, hat noch jemand in letzter Zeit so auffallend viele Heavy Tank Matches? Da sind dann auf beiden Seiten im Team nur IS, Tiger und T29 (Oder ähnliche Staffelungen, nur halt für t6 oder t8). An solche krude Zusammenstellungen, vor allem in dieser Häufigkeit, kann ich mich nicht erinnern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben