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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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SeroEna schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau wie du von dem Balancing von Fahrzeugen und Alpha Monstern zu Zufallszahlen, Noob-Freundlichkeit und Profitanalysen kommst. Das eine hat mit dem anderen Recht wenig zu tun.
äh, leider doch. "never change a running system", in diesem fall eine laufende cashcow. würde man zu krasse änderungen vollführen, würde man in gefahr laufen, geld zu verlieren. ergo wird es nicht gemacht.
 
Die ändern doch aber ständig etwas. Was für eine Logik soll das nun wieder sein? Sie müssen Dinge ändern oder hinzufügen, damit die Leute auf Trab gehalten werden die sehr oft Online sind.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass du mir eigentlich sagen wolltest, dass man nicht einfach bestehende Fahrzeuge (Tier 9 - Tier 10) aus dem Spiel entfernen kann. Und da stimme ich dir zu, dies wäre für sehr viele Spieler ein zu drastischer Einschnitt, das Geheule wäre einfach viel zu groß.

WG muss es auch garnicht tun. Ich wollte nur kundtun das mir diese Entwicklung nicht gefallen hat: "Ich denke das WG einen Fehler bei dem Balancing und der Einführung solcher Fahrzeuge gemacht hat."


/activate Diskussionsmodus

Alpha Monster schießen in Summe wohl weniger Gold, da sie wesentlich mehr mit ihren Schüssen bewirken. Der Unterschied zwischen 350 Schaden eines MT und 900 Schaden eines TD skalieren leider nicht mit dem Goldpreis. Das der TD mehr Penetrationskraft hat, mal ganz zu schweigen.
Patton - 390 dmg - 268p APCR/1000 crd. - 330p HEAT/12 Gold
T110E5 - 400 dmg - 258p AP/1060 crd. - 340p HEAT/11 Gold
T110E4 - 850 dmg - 295p AP/1650 crd. - 375p APCR/13 Gold

Wenn du nun solche "Monster" wieder zurückstufen würdest, wäre wohl eher noch mehr Gold in der Luft. Da sie öfters schießen müssen.

/deactivate Diskussionsmodus
 
Ein bisschen erinnert mich WoT mittlerweile an WoW.
Da wurde auch immer ständig rumgespielt und gejammert (Wein, Hexer machen zu viel dmg usw.).
Wenn man einmal damit anfängt ist es eben schwer es hinzubekommen, und da noch ständig neue Fahrzeuge kommen..

Bei der Arty hätte man es eher so halten sollen wie bei der Leichen Feldhaubitze: Die schießt relaiv schnell, genau aber macht dafür wenig Schaden.

Als Arty Spieler hat man eher Erfolgserlebnisse weil man besser trifft, und die Gegner zerstreuen sich schneller und man ist nach dem 1. Treffer nicht gleich Matsch.

Alternativ sollten zumindest die Artys mit langem Reload zumindest genauer sein.

Für die Zukunft würde ich mir folgendes wünschen bzw fände es gut:

-Abschußmarkierungen auf dem Panzer wie World of Warplanes
- Evtl einen "Neuzeitmodus" mit Leopaord 2, Abrahams usw.

Und irgendwie hab ich immer gedacht der Leo 1 wäre ein Kampfpanzer bzw. MBT und kein Medium. Aber das ist sicher definitionssache
 

he, seit wann gibt es den ?
Ergänzung ()

das verstehe ich nicht:

-10 mit tapferer Gegenwehr
aber wiso - ??? ( bei erfahrung)

shot_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab wohl ne Auszeichnung (z.B. Krieger) und dann bekommt man genau die Erfahrung Credits, die man auch bekommen hätte wenn man gwonnen hätte.

Es ist nicht böse gemeint, aber du fährst auf T8 rum und weißt teilweise elementare Dinge. Spät. im T9 wirst du noch auf die Nase fallen.
 
spacepilot11 schrieb:
Es gab wohl ne Auszeichnung (z.B. Krieger) und dann bekommt man genau die Erfahrung Credits, die man auch bekommen hätte wenn man gwonnen hätte.

Es ist nicht böse gemeint, aber du fährst auf T8 rum und weißt teilweise elementare Dinge. Spät. im T9 wirst du noch auf die Nase fallen.

Zu wissen, wofür man wie viele XP man wofür noch zusätzlich bekommt ist doch nicht elementar, zumal es das noch nicht mal so lange gibt oO
Elementar ist, zu wissen, wie man überhaupt halbwegs effektiv spielt, die Punkte sind dann nur noch nettes Beiwerk, mit dem du dann im Spiel fortschreitest...
 
@Jim

Du hattest eine Seite vorher über Ausrüstung eines E25 wars glaub ich gesprochen. Du nimmst Optics und Fernrohr mit richtig?
Ich habe hier eine Seite wo steht, dass beides in Verbindung nicht funktioniert. Ich zitiere mal:

Entspiegelte Optik (+10% Sichtweite aber nicht über 500m)
Jaja, jeder bekam schon Schüsse ab, von Tanks die unsichtbar waren..... das hier ist einer, aber nicht DER Hauptgrund. Im Mirror hat man den Vorteil den Gegner früher zu spotten, wenn er nicht gerade in Tarnung ist. Die meisten Heavies haben so um die 350-400 Meter Sicht. Und die 50 Meter braucht man öfters als man denkt. Vor allem für die TD´s ein "must have" meiner Meinung nach. Achja, sie funktioniert auch Während der Fahrt.
Das Ding wirkt NICHT kumulativ mit den "Ferngläsern" die weiter unten erklärt werden. Also entweder oder…

LINK

LG
 
Sikogera schrieb:
Ich habe hier eine Seite wo steht, dass beides in Verbindung nicht funktioniert. Ich zitiere mal:
Die beiden funktionieren durchaus auf dem selben Fahrzeug, die Wirkung kumuliert nur nicht...

JimNastik schrieb:
Der Fehler liegt bereits darin dass sie überhaupt T10 TDs und T10 meds eingeführt haben,
denn vorher war das Spiel wesentlich besser spielbar. Jetzt den Leuten durch Begrenzungen
ihre ergrindeten tanks zu verbieten ist ziemlich hohl.
Da stimme ich Dir absolut zu. Aber wer weiß, warum sollte WG das Problem nicht lösen, indem man irgendwann mal Tier-11 und Tier-12 einführt? Nur mal so´n Gedanke.
 
Das ist ja gerade das ungewöhnliche an der Verbindung Optics+Fernrohr:
Beides wirkt nie zusammen, aber eines von beiden wirkt immer.

Wie gesagt auf dem FCM 36 Pak 40 hab ich gemerkt, dass sich die Kombination spürbar lohnt. Und wenn Jim sie selbst nutzt dann denke ich, dass das auch auf dem E-25 der Fall sein wird. ;)
 
wiesel201 schrieb:
Aber wer weiß, warum sollte WG das Problem nicht lösen, indem man irgendwann mal Tier-11 und Tier-12 einführt? Nur mal so´n Gedanke.

Das wird haarig. Höhere Tierstufen brauchen eine Steigerung. Noch mehr Damage? Noch mehr Penetration? Bei der Beweglichkeit haben die Tier 10 Med ja jetzt schon nicht mehr zugelegt, ihre Stärken sind also nicht angepasst worden, was eben zu den genannten Problemen führt. Ich glaube zudem, daß man hier nicht mehr zulegen kann. Ein Panzer der mit 80km/h über Gefechtsfeld düst ist undenkbar.
Ich denke, daß neue Tierstufen das Problem nur verschieben und die aktuellen Probleme garnicht lösen oder überhaupt erstmal angehen würde. Helfen kann nur ein Re-Balancing und sowas ist wirklich schwer. Kommt dann sowas dabei raus, wie ein 60 Sekunden Reload, hat man die Situation nicht wirklich verbessert, nimmt man doch Spielgeschwindigkeit aus dem Spiel.
Letztlich geht es ja nicht nur um ein Balancing innerhalb der Tierstufen(schon hier sehe ich Probleme auch wenn es da nicht wirklich OP Panzer gibt) sondern auch und hauptsächlich um ein Balancing zwischen den Tierstufen 7-10. 7er Panzer in einem 9er Gefecht scheint mir aus dem Ruder zu sein ebenso wie 8er Panzer in 10er Gefechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scherenfernrohr und entspiegelte Optiken funktionieren tadellos. Es ist halt immer nur eines von beiden aktiv. Steht man länger als drei Sekunden, ist das Scherenfernrohr aktiv und die Optiken inaktiv und man hat +25% Sichtweite. In allen anderen Fällen sind nur die Optiken aktiv und das Scherenfernrohr inaktiv und man hat +10% Sichtweite.

Der Sinn dahinter ist, dass man zu jeder Zeit die maximal mögliche Sichtweite hat.
 
iDont_Know schrieb:
ich meine wieso -10 Erfahrungspuinkte ?

Das ist in der Zeile verrutscht. Müsste bei Strafe für Beschädigung von Verbündeten stehen. Die kriegen das nicht so richtig gebacken, wenn da mal was zweizeilig wird...
Vermutlich hattest du ne Kollision und beim anderen wurde die Kette oder so beschädigt. Schaden in Form von HP-Abzug hast du offensichtlich ja nicht gemacht bei Verbündeten.
 
Moin zusammen. Hab mir am Wochenende den Ferdi gekauft, aber so richtig werde ich mit dem nicht warm. Hab den bis auf den letzten Motor schon voll ausgestattet. Als Zubehör hab ich Ansetzer, Schere und Vents drin. Würde was anderes mehr sinn machen? Der dreht ja sowas von langsam auf der Stelle. Bin wohl etwas vom JP2 verwöhnt. Hab den Ferdi mal auf dem Testserver gespielt, da kam er mir aber nicht so behäbig vor.
 
Nein, fahre den auch so, sogar ohne Vents.
Und wenn du den mal ohne den großen Motor und anfangs sogar wegen fehlender Free Xp ohne bessere Ketten gegrindet hättest (wie ich), dann wüsstest du, was langsam drehen heißt ;) Ich finde den Ferdi inzwischen sogar ziemlich agil. Fahre ihn inzwischen aber auch mit 400% Crew.
 
was hast du denn als drittes Zubehör drin. Ich denke auch das ich mich nur umstellen muss. Fahre halt viel STUG, JP und JP2 und die sind ja nicht wirklich träge.
 
Das Tarnnetz. Ja, ich weiß, der Tarnwert des Ferdi ist mies, aber da er wirklich halt nicht so mobil ist die ein Jagd II, steht man halt doch mehr weiter hinten. Besonders, da man damit sehr oft in T9 oder T10 Gefechten landet. Zusammen mit 6th Sense hat mir das Tarnnetz+ Fernrohr wohl schon oft das Leben gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Ferdi super und er hat mir einen heiden Spaß gebracht. Ich stimme meinem Vorposter zu, den Ferdi spielt man eher aus einer Sniperposition heraus...
 
Ja ich stehe mit dem immer hinten. Aber das drehen ist echt nervig. Dachte das würde sich mit den besseren ketten etwas verbesseren. Wird der durch den letzten Motor denn noch was schneller? Hätte wohl besser nicht soviel mit dem JP 2 gezockt.
 
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