• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Winter-überaschungskalender ist ja mal ein Witz bis jetzt,
heute 1500 Gold und 7 Tage Premium für 9.95 Euro.
Da kriegt man beim Angebot des Monats deutlich mehr geboten.Hoffe auf besseres,z.b. mit seltenen raren Fahrzeugen.

@jim: :D

@ all: hat hier noch jemand den tortoise mit der größten kanone (120 mm)? ingame steht: mittlerer schaden: 400. das kam bei mir jetzt noch _nie_ hin. kann das jemand bestätigen? ich habe so den verdacht, der mittlere schaden liegt eher bei 360 oder so. habe sehr selten treffer mit über 400 schaden, geschweige denn die maximal möglichen 500. und bitte kommt mir jetzt nicht mit "hast halt pech gehabt, standardverteilung, bla". ich habe das jetzt über viele, viele spiele beobachtet und auch am ende der runde den durchschnitt gebildet. kam eigentlich nie in die nähe von 400. wenns gut lief mal 380. also mir scheint hier (ernsthaft) ein fehler vorzuliegen.

Laut einer Statistik gibt es im Schnitt weniger TDs in den Gefechten als HTs und ungefähr genau so viele wie MTs.

Stand vor ein paar Tagen bei Q&A auf FTR.

Ich Spiele inzwischen auch lieber heavys, früher fast nur tds (hetzer ftw :D)

zethos schrieb:
Also der Winter-überaschungskalender ist ja mal ein Witz bis jetzt,
heute 1500 Gold und 7 Tage Premium für 9.95 Euro.
Da kriegt man beim Angebot des Monats deutlich mehr geboten.Hoffe auf besseres,z.b. mit seltenen raren Fahrzeugen.

Hauptsache der Type59 wird nicht mehr angeboten:D.
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Laut einer Statistik gibt es im Schnitt weniger TDs in den Gefechten als HTs und ungefähr genau so viele wie MTs.

Stand vor ein paar Tagen bei Q&A auf FTR.

Komisch ich erlebe es anders. 7-8 TD in 10er-Gefechten sah ich am WE recht häufig und das macht genau so wenig Spaß wie mit 6 Artys früher und es ist dann noch sehr frustrierend wenn mit mit einem M103 in so einem Gefecht landet. Die TD lachen einen mit 300-400 DMG aus. Ich denke früher oder später wird das auch geändert werden, denn Spaß machen die 10er-Gefechte derzeit keinen.

Type 59 ist gar nicht so op, wenn man ohne Gold spielen will.

Finde den E 25 viel schlimmer!
Für einen Premium Tank ist er viel zu gut, die Prems sollten eigentlich einen halben Tier schlechter sein, also T7 sollte einem ~T6.5 entsprechen.

WG wird besonders bei uns in Deutschland ordentlich Geld machen,
hier beschenkt man sich ja sehr gerne an Weihnachten!

(Ich würde mir auch was für ~100€ kaufen, wenn was ordentliches dabei ist)

Type 59 ist gar nicht so op, wenn man ohne Gold spielen will.

Ich hab noch nie Gold gebraucht, und schon die ein oder andere sehr gute Runde gefahren.
Das er nicht OP ist, das mag sein, aber Gold braucht man defintiv nicht.

Allerdings ist er nicht ganz einfach zu spielen, finde ich zumindest.

Was mir auffällt das er nicht mehr so häufig vertreten ist. Klar es gibt ihn nicht mehr im Laden, aber diejenigen die ihn hatten müßten ihn ja noch immer haben.

Früher hatten die ja immer Ihre Rudeltaktik, zu 3-4 unterwegs und hoffen das es den anderen erwischt. Wie die Lachse:evillol:

Bei dem Tank hat es mich auch gewundert das er etwas "beschnitten" wurde und rausgenommen. Aber da gab es ja noch viel mehr Gejammer als über den KV1-S.

Mittlerweile muss ich lieder sagen, das mich der KV1-S nur noch nervt und viel mehr ein Problem darstellt als früher der Type 59.

nein,bitte nicht den Type59,die damalige Typen Schwemme hat mir gereicht.Und heute keinen Respekt mehr hab,sind doch leicht zu knacken.
Denke da eher an die SU-85i,oder den T8 M6A2E1,oder die diversen Deutschen T5 und 6 Premiums.
Der KV220 aus der Sammleredition gefällt mir nicht so,seit der Goldschwemme und mit nur 99Pen (ohne Gold) steht man schnell mit abgesägten Hosen da.Seh ich am T14,früher ein echt spassiger guter HT,im Goldzeitalter nur noch ein Schatten.(wenn man so wie ich einfach nicht einsehen will,warum ein Premium mit Gold schiessen muss)

Lumi25 schrieb:
Komisch ich erlebe es anders. 7-8 TD in 10er-Gefechten sah ich am WE recht häufig und das macht genau so wenig Spaß wie mit 6 Artys früher und es ist dann noch sehr frustrierend wenn mit mit einem M103 in so einem Gefecht landet. Die TD lachen einen mit 300-400 DMG aus. Ich denke früher oder später wird das auch geändert werden, denn Spaß machen die 10er-Gefechte derzeit keinen.

Tja, ich weiß weder, ob die Statistik stimmt, noch, ob du über viele hundertausende Spiele eine Statistik geführt hast.
Alles andere fällt unter diese Phänomen.

Habe mir jetzt doch den E-25 geholt, den kann ich dann nutzen um 4 von 6 aus der Crew für den WT E-100 zu trainieren.

Mit welchem Zubehör fahrt ihr den? Ich hätte an Lüftung, Tarnnetz und Ansetzer gedacht.

Ich fahr ihn mit vents, rammer und optics... für alles, was 3s zum Aktivieren braucht, stehe ich zu selten still...

Hab gerade übrigens jemanden getroffen :D

shot_013.jpg

Relativ bekannter WoT youtuber als Tipp, wem es nicht gleich auffällt...

Also Ansetzer für den E-25 ist klar.

Und Jims Tipp mit Fernrohr+Optics hat schonmal im FCM 36 Pak 40 gut funktioniert. Werde ich auch hier mal ausprobieren aber zuerst wohl Vents nehmen bis die Crew einigermaßen ausgebildet ist.

Lumi25 schrieb:

Erlebe ich genau wie du. Da ich aktuell viele neue Panzer im Tier 9er Bereich fahre(Leo PTA, M46 Patton,ST-I, T-71(Rekauf), WT auf PZIV , lande ich natürlich stets in derartigen Gefechten und da wimmelt es von TDs. Das ist auch keine selektive Wahrnehmung. Ich muss in jedem Battle, zwangsläufig, den Verlauf dieses Battles neben den erwarteten Gegnerpanzern einschätzen. Vor allem für die Meds und den Scout ist das wichtig. Es bleibt also nicht aus, daß ich mich kurz mit jedem Gegner beschäftige. Von 12 TDs bis runter zu 5 auf jeder Seite ist alles dabei und ein Match mit nur 2 oder 3 TDs ist wirklich selten. Es überwiegen aber die Zahlen > 5 auf jeder Seite.
Mit der IS-4, IS-7 fühle ich mich immer wie ein Exot.
Aktuell habe ich selbst im Tier 7er Bereich die Erfahrung gemacht, daß ich stets als Füllmaterial herhalten muss und ausschliesslich in 9er Battles lande, in denen widerrum extrem viele TDs rumturnen.

Hielte ich eigentlich nicht für wirklich problematisch auch wenn man auf eine Wand von TDs zufährt. Jedoch liegen durchgängig alle Nachteile beim dem Fahrenden, in diesem Falle der Med/Scout. Zudem sind die Möglichkeiten der TDs wirklich breit gestaffelt. Der E4 z.B. wie ein Heavy, der Foch155 wie alles was er möchte, so dass man TDs an vollkommen unerwarteter Stelle antreffen kann. Mit der Wand der nachgelagerten TDs ist dann schnell mal Ende des Battles. Hinzu kommen noch die mageren Maps, die dieser Situation keine Rechnung tragen. Als Scoutliebhaber kenne ich wohl alle Anmarschwege und die sind auf allen Maps einfach zu limitiert und da rede ich noch nichtmals von Kloster, Erlenberg oder Himmelsdorf. Selbst Steppen, El Hallouf bieten da keine Möglichkeiten ausser dem "Glücks-Run". Die einzige Map die hier Möglichkeiten parat hällt ist witzigerweise Campinovka. Wird momentan etwas öde, ausser man spielt selber nen TD, was nur leider der Situation insgesamt nicht wirklich zuträglich ist.

btw : Es ist wirklich eine Offenbarung den M46 mit der Stock-Gun in einem 10er Gefecht zu fahren um die 68K exp zu grinden.
PS: Wenn wir mal über nen OP Panzer reden wollen, lasst uns über den T71 reden. Mein neuer OP Favorit.
Ergänzung ()

JimNastik schrieb:
Der Fehler liegt bereits darin dass sie überhaupt T10 TDs und T10 meds eingeführt haben,
denn vorher war das Spiel wesentlich besser spielbar. Auch braucht es größere
Maps wenn das Sichtsystem so bleiben soll. 800x800 Karten in T10 sind ein absoluter Witz, man
hat kaum Möglichkeiten irgendwie zu variieren.

Vollkommen korrekt. Die Ursache

Zuletzt bearbeitet:
tja wie man schreit so bekommt mans... Ich hab den Arty Nerv ansich nie verstanden (einziges Problem waren immer nur die Masse an Arties pro Gefecht, aber nicht deren Auswirkung als Einzelfahrzeug).

Die sind immer noch stark genug, vor allem auf offenen Karten. Letztens wieder mal seit langem ein Match mit 5x Tier 9 bzw. Tier 10 Artys gehabt und die Runde wurde von diesen auch total dominiert.

Eventuell könnte man über einen buff der Artillerie sprechen, wenn man im Gegenzug maximal 3 erlauben würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben