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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Hexacrome schrieb:
Das mal totaler Blödsinn, was Bl4cke4gle da erzählt.
sry, wusste ich nicht. das kommt davon, wenn man mit so wenig gold spielt! :D

mal ne andere sache: habe nun kriegstreibers soundmod installed. ist das normal, dass die motoren quasi jede kanone übertönen? ich habe ja keine ahnung, was realistisch ist, deswegen frage ich mal nach.
 
Oh man :freak:

Ändert doch einfach die Reihenfolge, so dass zuerst HE geladen wird.
Die lässt sich wechseln, genau wie bei den Verbrauchsgütern.
 
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Bl4cke4gle schrieb:
sry, wusste ich nicht. das kommt davon, wenn man mit so wenig gold spielt! :D

mal ne andere sache: habe nun kriegstreibers soundmod installed. ist das normal, dass die motoren quasi jede kanone übertönen? ich habe ja keine ahnung, was realistisch ist, deswegen frage ich mal nach.

Kein Ding. War jetzt auch nicht bös gemeint.;)

Zu deiner Frage. Das größte womit ich beim Bund rumspielen durfte war ne 20mm Kanone. Daher hab ich mal abgesehen vom gelegentlichen zuschauen keine praktische Erfahrung mit Panzern.
Ich vermute mal, dass der Motor im Inneren lauter ist(je nachdem wie er gedämmt ist) als die Kanone, da das lauteste wohl die expandierenden Gase und der Überschallknall des Geschosses an der Mündung sein sollten. Dem entsprechend sollte die Besatzung abgesehen von der Erschütterung durch den Rückstoß da nicht so viel von mitkriegen.
 
also ich habe beim Bund nur 155mm haubitzen (PzH 2000) gehört und die sind erstaunlich leise (im gegensatz dazu waren die britischen feldhaubitzen gleichen kalibers extrem laut).
aber am besten kann das vllt jemand mit dem gleichen mod beurteilen ;)

EDIT und OT: imho können doch nur bewegte objekte einen überschallknall auslösen, die selbst geräuschquelle sind, oder irre ich mich da? EDIT2: ich irre mich. verdichtungsstoß gibt es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ronny,

Replays eingeschaltet?? :mussweg:
 
Bl4cke4gle schrieb:
mal ne andere sache: habe nun kriegstreibers soundmod installed. ist das normal, dass die motoren quasi jede kanone übertönen? ich habe ja keine ahnung, was realistisch ist, deswegen frage ich mal nach.

Beim Leo A1A4 hörst du den Motor im Innenraum kaum. Die Standheizung ist lauter.
Der Abschuss einer Granate ist im Innenraum infernalisch laut. Es ist nicht nur der Abschuss also die Explosion ansich, es ist ebenfalls das Bremsen des Rohres/Bodenstückes sprich der Anschlag der Rohrbremse, der Auswurf der Hülse in die Hülsenwanne.
 
KT empfiehlt diese AudioEinstellungen damit es passt! Habe selber Engine, Weapon und Hitsound von KT installiert und es passt.
Auf 5.1 zu stellen ist dabei natürlich auch sinnvoll da es ja WoT 5.1 (7.1 falls vorhanden) fähig macht.
 

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Flamebeater schrieb:
@ Ronny,

Replays eingeschaltet?? :mussweg:

Ja :D

Aber erst nach ein paar Games, hatte es schon wieder vergessen...
 
Moin, so endlich hab ich den Jagdtiger freigespielt. Jetzt fehlen nur noch 2,5 mio Credits. Oder lohnt es sich eher nicht das Teil zu kaufen?
 
-Maverick- schrieb:
KT empfiehlt diese AudioEinstellungen damit es passt!
danke, läuft
Ergänzung ()

commanderkeen schrieb:
Moin, so endlich hab ich den Jagdtiger freigespielt. Jetzt fehlen nur noch 2,5 mio Credits. Oder lohnt es sich eher nicht das Teil zu kaufen?
imo ein sehr geiler panzer ;)
 
oh mann, ich brauche wohl dringend einen geldregen. naja vorher noch was die crew vom ferdi ausbilden. ich glaube nicht das eine 100% Crew gut auf dem JT ist.

@Bl4cke4gle: du hast ja auch den Promod von Oldskools. hast du bei dem Soundmod vom KT alles so gelassen wir es eingestellt war? Oder weisst du ob ich jedesmal das game wieder neu starten muss, wenn ich beim KT in der Konfig-datei was geändert habe.
 
Ich bin den Jagdtiger sehr gern gefahren :)
 
Ich glaube ich muss mich dann mal von ein paar Panzern verabschieden, damit ich schnell an die Kohle komme. würdet ihr den JT mit einer 100% crew fahren?
 
Zum Jagdtiger:

Ich bin den vor dem Motorenpatch auch seeehr gerne gefahren. Nun steht er in der Garage herum.

Geile Kanone, meistens ineffektive Panzerung voller Weakspots und sehr träge. Am meisten ärgert mich der Motor, der ständig kaputt geht und trotz aller Gegenmaßnahmen zu oft brennt.
Zum irgendwo campen ist das Ding aufgrund der Kanone genial. Sobald du Positionen wechseln willst, oder gar mal etwas aggressiver spielen willst (was vorher wunderbar ging), geht das meistens in die Hose...

Du kannst den ja einfach mal auf dem Testserver testen.

Ich würde jeden Panzer ab Tier5/6 mit einer 100% Crew fahren. Besonders im Hightier Bereich merkt man den Unterschied.
Versuche, schnell sechsten Sinn zu bekommen für dem Kommander.
Skill beim Fahrer: Ordnungsfanatiker (wenn 100%) und Meister am Bremshebel

Ich fahre (fuhr) die Katze mit Ansetzer, Lüfter und Scherenfernrohr und nimm unbedingt einen automatischen Feuerlöscher mit!
 
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Also ich bin von meinem Jagdtiger nicht so überzeugt. Klar, sehr schöne Kanone, aber gegen Foch und Objekt zu wenig Alpha Dmg. Der ziemlich hohe dps-Wert wegen geringer Reloadtime hilft leider in T10 Gefecht recht wenig.
Und er ist noch langsamer als der Ferdi, was Drehgeschwindigkeit angeht.
Das größte Problem ist jedoch, dass kaum etwas abprallt. Klar, der Aufbau ist gut, aber darauf schieß in Tier 9 oder 10 ja auch keiner. Und durch die große untere Frontblende geht einfach mal alles durch und zu 90% ist dann auch immer gleich der Motor hin...Werde ihn wohl mit Erforschung des Jdg E100 verkaufen und "nur" noch Ferdi und den T10 fahren.
 
100% ist pflicht, ich meinte eher damit, die crew vom Ferdi mitzunehmen. die ist bei 185% und dem eine 100% crew zu geben. War schon eine schwere umstellung vom JP2 auf den Ferdi zu wechseln. Damit kann man echt nur hinten stehen.

Stimmt Testserver ist ja draussen. Werde da heute abend mal reingucken.
 
Ich habe den Ferdi zwar nicht selbst gespielt, aber der Jagdtiger ist dem Ferdi schon sehr ähnlich. Wobei ich glaube, dass der Jagdtiger die bessere Kanone hat, dafür ist die Panzerung weniger effektiv.
Ich meine, frontal kommt jeder Horst durch die Frontpanzerung des Jagdtigers durch, selbst Tier7 Panzer.
Beim Ferdi ist das nicht so krass. Da haben es die meisten Tier6+7 Panzer schwer und selbst einige 8er prallen ab. Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Ferdi auch mal vorfahren kann oder eine Gasse deckt.
Mit dem Jagdtiger geht das nur, wenn der halbe Panzer versteckt ist. (was selten möglich ist)

Wenn dir der Ferdi nicht wirklich zusagt und du eher der JagdpantherII Spieler bist - also eher was mobiles haben möchtest, dann könnte dir der Jagdtiger eher weniger Spaß machen.


Den JgPzE100 habe ich auf dem Testserver gespielt - naja. So richtig begeistert bin ich nicht. Endlich mal eine effektive Panzerung, leicht träger als der Jagdtiger, dafür gleichmäßiger. Die Kanone wird wohl eine Hass-Liebe. Da weiß man die Jagdtiger Kanone zu schätzen, die nämlich richtig gut ist. Ein JgPzE100 mit der Jagdtiger Kanone - das wäre es.
 
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Ich Liebe mein ISU-152 mit der BL 10 Kanone :utrocket:
 
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