• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der JT ist ein feiner Panzer, bin ihn sehr gerne gefahren. Der Alpha ist gar nicht so schlecht, vor allem aber besser als beim Foch. Feuerrate ist einfach Hammer. Wenn du da ne gute Position hast, macht das einfach nur Spaß alle weg zu snipern.
Einfach immer schön defensiv fahren, hinten bleiben. Die Wann hält nix aus, wie schon gesagt wurde.
Mit ein bisschen Anwinkeln können auch mal 8er an der oberen Wanne abprallen, aber nicht drauf verlassen.
Feuerlöscher ist Pflicht.

JPz E100 ist dann was ganz anderes.
Wesentlich zuverlässigere Panzerung, allerdings ist die Kanone manchmal echt zickig. Und bei 2,33 Schuss/Min. ist auch nix mit mal nen Schuss riskieren. Und wenn ein Treffer kein Schaden macht, auch ärgerlich.
 
wunner schrieb:
Ist wie ne Foch 155 dafür musst du nicht übernatürlich Skill haben :D

Was möchtest Du uns damit sagen, deinen Quote verstehe ich nicht...
 
wunner schrieb:
Ist wie ne Foch 155 dafür musst du nicht übernatürlich Skill haben :D

hab auch nicht gesagt, das ich skill habe :p
 
Wechhe schrieb:
Ich bin den vor dem Motorenpatch auch seeehr gerne gefahren.
das hatte irgendwie kaum änderungen meiner spielweise zur folge. man sollte nicht offensiv fahren, aber das war vorher auch so.

Wechhe schrieb:
Geile Kanone, meistens ineffektive Panzerung voller Weakspots und sehr träge. Am meisten ärgert mich der Motor, der ständig kaputt geht und trotz aller Gegenmaßnahmen zu oft brennt.
Zum irgendwo campen ist das Ding aufgrund der Kanone genial. Sobald du Positionen wechseln willst, oder gar mal etwas aggressiver spielen willst (was vorher wunderbar ging), geht das meistens in die Hose...
die kanone ist wirklich der burner und macht den panzer aus. dieser vorteil kann nicht so einfach von anderen nachteilen kompensiert werden.
"voller weakspots" ist hingegen völlig übertrieben. die wanne ist leicht zu durchschlagen, klar, dafür ist der aufbau komplett ohne weakspots versehen. extrem praktisch für "über den hügel gucken". andere panzer haben dafür irgendwelche torten auf dem panzer, die beim JT ganz und gar fehlen.
motor brennt wirklich oft, lässt sich aber mit autofeuerlöscher in den griff bekommen. damit kamen bei mir feuer wesentlich seltener vor. aber nun ja, das ist natürlich ebenfalls eine auswirkung der geringen lfp-panzerung, die dieser panzer schon immer hatte und die es zu verdecken gilt.

BlackVally schrieb:
Also ich bin von meinem Jagdtiger nicht so überzeugt. Klar, sehr schöne Kanone, aber gegen Foch und Objekt zu wenig Alpha Dmg. Der ziemlich hohe dps-Wert wegen geringer Reloadtime hilft leider in T10 Gefecht recht wenig.
foch ist mit der panzerung eh imba, aber die präzision des JT weiß auch hierbei zu gefallen. im shootout gegen das obj gewinnt der JT auf grund höherer DPM und größerem HP-pool.
BlackVally schrieb:
Und er ist noch langsamer als der Ferdi, was Drehgeschwindigkeit angeht.
das bisschen kann man nun wirklich nicht als entscheidenen nachteil auffassen. beide sind etwas träge, ok. wobei ich gerade glaube, dass der ferdi nicht wirklich schneller ist, aber das kann ich falsch in erinnerung haben.
BlackVally schrieb:
Das größte Problem ist jedoch, dass kaum etwas abprallt. Klar, der Aufbau ist gut, aber darauf schieß in Tier 9 oder 10 ja auch keiner. Und durch die große untere Frontblende geht einfach mal alles durch und zu 90% ist dann auch immer gleich der Motor hin...Werde ihn wohl mit Erforschung des Jdg E100 verkaufen und "nur" noch Ferdi und den T10 fahren.
also entweder man kann es, oder man lässt es. du sagst selbst, der aufbau sei gut? dann nutz es doch! und wenn da kein T10 drauf schießt, dann hast du was richtig gemacht, da du den gegner in diesem fall davon abhälst, schaden anzurichten. freu dich doch, dass du mit dem ding an einer hulldownstelle T10 aufhälst.

Wechhe schrieb:
Ich habe den Ferdi zwar nicht selbst gespielt, aber der Jagdtiger ist dem Ferdi schon sehr ähnlich. Wobei ich glaube, dass der Jagdtiger die bessere Kanone hat, dafür ist die Panzerung weniger effektiv.
ganz genau! wobei beim JT die panzerung des aufbaus vergleichsweise besser ist. im ferdi kam doch immer mal der ein oder andere schuss durch den aufbau, da kann man sich beim JT fast 100%ig drauf verlassen, dass eben das nicht passiert.

Wechhe schrieb:
Ich meine, frontal kommt jeder Horst durch die Frontpanzerung des Jagdtigers durch, selbst Tier7 Panzer.
nein, die ganzen russischen 175mm-penetrations-kanonen haben alle samt probleme. T-44 oder IS kommt bspw. nur mit glück durch.
Wechhe schrieb:
Beim Ferdi ist das nicht so krass. Da haben es die meisten Tier6+7 Panzer schwer und selbst einige 8er prallen ab. Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Ferdi auch mal vorfahren kann oder eine Gasse deckt.
das geht nur so lange gut, bis dein gegner deine weakspots kennt. die weakspots des ferdis sind zwar kleiner, aber an diesen ist er verwundbarer als der JT bei seinen. beim ferdi sind vor allem die beiden angeschräkten kleinen flächen vorne vergleichsweise viel verwundbarer als die UFP des JT. dies macht sich vor allem beim nahkampf um eine ecke bemerkbar. bei der LFP sehen hingegen beide kein land.
Wechhe schrieb:
Mit dem Jagdtiger geht das nur, wenn der halbe Panzer versteckt ist. (was selten möglich ist)
eigentlich ist es recht häufig möglich, vor allem, da WG ja meinte in alle maps überall hügelchen einbauen zu müssen. in ruinberg kann man ja nicht mal mehr über die straße schauen! diese umstände gepaart mit der guten gundepression des JT sollten genutzt werden.

Wechhe schrieb:
Wenn dir der Ferdi nicht wirklich zusagt und du eher der JagdpantherII Spieler bist - also eher was mobiles haben möchtest, dann könnte dir der Jagdtiger eher weniger Spaß machen.
das ist ganz richtig

Wechhe schrieb:
Den JgPzE100 habe ich auf dem Testserver gespielt - naja. So richtig begeistert bin ich nicht. Endlich mal eine effektive Panzerung, leicht träger als der Jagdtiger, dafür gleichmäßiger. Die Kanone wird wohl eine Hass-Liebe. Da weiß man die Jagdtiger Kanone zu schätzen, die nämlich richtig gut ist. Ein JgPzE100 mit der Jagdtiger Kanone - das wäre es.
diese eindrücke kann ich teilen. die JPE100-kanone haut nach dem umstieg vom JT erstmal gefühlt nur daneben. leider ist die panzerung auf T10 auch nicht so toll, da dort jeder mit premiummunition um sich schmeißt.
 
@Bl4cke4gle

bei deiner signatur bekomme ich tiefe gedanken :D
 
ich finde der Jgpd-Pz E100 hat nur ein Manko... und das ist seine zickige Kanone. Würde die nicht teils so "je nach Lust und Laune" arbeiten wäre der Panzer absolut top. Leider ist halt ein Fehlschuss, Abpraller bei 24 Sekunden reload echt nervig.
 
Bl4cke4gle schrieb:
also entweder man kann es, oder man lässt es. du sagst selbst, der aufbau sei gut? dann nutz es doch! und wenn da kein T10 drauf schießt, dann hast du was richtig gemacht, da du den gegner in diesem fall davon abhälst, schaden anzurichten. freu dich doch, dass du mit dem ding an einer hulldownstelle T10 aufhälst.

In der Theorie völlig korrekt.
Nur scheitert das sehr oft daran,, dass inzwischen auf in T9 oder 10 Gefechten Lemming Trains nicht selten sind und man daher, um wenigstens eine minimale Chance auf den Sieg aufrecht zu erhalten, oft an Stellen wachen/campen/scouten muss, für die das eigene Fahrzeug nicht geeignet ist. Und diese Situation passiert mir mit dem JdgTiger gefühlt seeeehr oft...
 
BlackVally schrieb:
In der Theorie völlig korrekt.
Nur scheitert das sehr oft daran,, dass inzwischen auf in T9 oder 10 Gefechten Lemming Trains nicht selten sind und man daher, um wenigstens eine minimale Chance auf den Sieg aufrecht zu erhalten, oft an Stellen wachen/campen/scouten muss, für die das eigene Fahrzeug nicht geeignet ist. Und diese Situation passiert mir mit dem JdgTiger gefühlt seeeehr oft...
tja, letztendlich kommt es immer auf die situation an und ob man sich dann in einer guten oder schlechten position befindet kommt natürlich auch mit aufs team an. dennoch lässt sich dies durch spielerisches geschick teilweise ausgleichen. meistens ist man nicht wirklich gezwungen, ungedeckt irgendwo zu stehen. in summe bleiben bei mir doch die situationen in der überzahl, in welchen man sinnvoll etwas ausrichten kann. also nicht nur "in der theorie" sondern auch in der praxis korrekt.
 
Die untere Frontplatte des Jagdtiger hat seit 8.8 nur noch 100mm statt vorher 120mm. Da kommt jeder Horst durch.
Dank des Winkels konnte man den ein oder anderen Abpraller kassieren - das passiert jetzt praktisch nie!

Es ist richtig, dass man mit dem Jagdtiger nicht offensiv fahren sollte. Vor 8.8 konnte man aber gegen Ende des Gefechts oder zum Ausschalten einzelner Gegner durchaus offensiv fahren. Hohe DPM und viel HP sei Dank - und gebounced ist doch mal der ein oder andere Schuss.
Der Unterschied ist nun, dass der Motor statt 320 Hitpoints nur noch 240 Hitpoints hat und damit meistens beim ersten Treffer, spätestens beim zweiten Treffer beschädigt oder gar defekt ist. Und dann ist das offensiv fahren unmöglich.

Und du hast Recht - der Aufbau hat keine offensichtlichen Weakspots, aber eine gerade 250mm Panzerung ist auch nicht übermächtig und gerade auf Tier10 geht da auch gut was durch. Aber gut ist die trotzdem.

Auf Entfernung ist der Jagdtiger durch seine Kanone und den starken Aufbau super. Dank der vielen Sniper- und Campermaps kann man den Jagdtiger auch oft genug einsetzen. Zum Entscheiden eines Spiels braucht man jedoch ein entsprechendes Team, da man selten selbst aktiv ins Geschehen eingreifen kann und nur durch Wirken der DPM auf Entfernung austeilen kann.

Die Foch ist da irgendwie das Gegenteil. Schnell und wendig und eine effektive Frontpanzerung ohne dass ständig der Motor schrott geht. OP finde ich die Panzerung nicht, da sie erstens genug Weakspots hat und dafür der restliche Panzer für seine Stufe schwächer ist. Kanone nur 400 Alpha bei mäßigem Durchschlag, Heck- und Seitenpanzerung ist so schlecht, dass auch aus krassen Winkeln alles durchgeht (und dann geht viel kaputt). Ich würde eher sagen, dass das Objekt 704 der stärkere Panzer ist.

Aber die Foch entspricht einfach mehr meinem Spielstil, auch mal aktiv ins Geschehen eingreifen zu können, einzelne Gegner zu eliminieren und Support zu geben. Mit dem Jagdtiger steht man hinten und hoft, dass gut aufgeklärt wird und die Gegner so ankommen, dass man sie fröhlich abschießen kann.
 
Wechhe schrieb:
Die untere Frontplatte des Jagdtiger hat seit 8.8 nur noch 100mm statt vorher 120mm. Da kommt jeder Horst durch.
Dank des Winkels konnte man den ein oder anderen Abpraller kassieren - das passiert jetzt praktisch nie!
tja, dann viel spaß bspw. mit dem IS-6 den JT zu penetrieren. geht nicht wirklich gut.

Wechhe schrieb:
Es ist richtig, dass man mit dem Jagdtiger nicht offensiv fahren sollte. Vor 8.8 konnte man aber gegen Ende des Gefechts oder zum Ausschalten einzelner Gegner durchaus offensiv fahren. Hohe DPM und viel HP sei Dank - und gebounced ist doch mal der ein oder andere Schuss.
Der Unterschied ist nun, dass der Motor statt 320 Hitpoints nur noch 240 Hitpoints hat und damit meistens beim ersten Treffer, spätestens beim zweiten Treffer beschädigt oder gar defekt ist. Und dann ist das offensiv fahren unmöglich.
wie jetzt? mit defektem motor kann man nicht fahren? ;)
kannst noch genau so wie vorher zum ende hin aus der stellung rauskommen. da ändert auch die HP-zahl des motors nichts dran.

Wechhe schrieb:
Und du hast Recht - der Aufbau hat keine offensichtlichen Weakspots, aber eine gerade 250mm Panzerung ist auch nicht übermächtig und gerade auf Tier10 geht da auch gut was durch. Aber gut ist die trotzdem.

Auf Entfernung ist der Jagdtiger durch seine Kanone und den starken Aufbau super. Dank der vielen Sniper- und Campermaps kann man den Jagdtiger auch oft genug einsetzen. Zum Entscheiden eines Spiels braucht man jedoch ein entsprechendes Team, da man selten selbst aktiv ins Geschehen eingreifen kann und nur durch Wirken der DPM auf Entfernung austeilen kann.
du nennst die vorteile selbst. diese machen den panzer aus und ihn zu einem wirklich guten.

Wechhe schrieb:
Die Foch ist da irgendwie das Gegenteil. Schnell und wendig und eine effektive Frontpanzerung ohne dass ständig der Motor schrott geht. OP finde ich die Panzerung nicht, da sie erstens genug Weakspots hat und dafür der restliche Panzer für seine Stufe schwächer ist. Kanone nur 400 Alpha bei mäßigem Durchschlag, Heck- und Seitenpanzerung ist so schlecht, dass auch aus krassen Winkeln alles durchgeht (und dann geht viel kaputt). Ich würde eher sagen, dass das Objekt 704 der stärkere Panzer ist.
hm, der foch ist nun wirklich nicht mit weakspots übersäht. die runde kuppel, ok, aber das visier ist teilweise auch bouncy. auf mittlere bis hohe entfernung auch nicht so leicht zu treffen.
die ganzen vorteile des fochs zusammen mit der tatsache, dass er nicht wirklich große weakspots hat, machen ihn imo schon imba. das lässt auch den alpha verschmerzen. und ich weiß nicht, in welchem TD man sich auf seine seitenpanzerung verlässt o0
das obj hat auch seine vor- und nachteile. würde bei dem obj sagen, dass es mit dem JT gleichwertig ist, wenn beide ihre stärken ausspielen. die/der foch hat als einzigen nachteil die geringe alpha, aber sogar eine gute ladezeit. ka, wie es mit der depression ausschaut.

Wechhe schrieb:
Aber die Foch entspricht einfach mehr meinem Spielstil, auch mal aktiv ins Geschehen eingreifen zu können, einzelne Gegner zu eliminieren und Support zu geben. Mit dem Jagdtiger steht man hinten und hoft, dass gut aufgeklärt wird und die Gegner so ankommen, dass man sie fröhlich abschießen kann.
dann spiel mal tortoise, DAS ist ein "wartepanzer" :D
aber stimmt schon, foch/JT/obj/ etc.. sind alle anders zu spielen. der JT hat halt im hulldown die besten karten der tier9-TDs.
 
Bl4cke4gle schrieb:
und ich weiß nicht, in welchem TD man sich auf seine seitenpanzerung verlässt o0

JPz E-100. Dort bringt gutes Anwinkeln schon sehr viel. LFP verstecken und die ganzen E-100 mit Gold können dich mal :evillol:
 
Das Objekt 704 und der JT haben ebenfalls eine Seitenpanzerung, die nicht alles durchlässt, sofern man von schräg vorne beschossen wird. Stichwort wackeln/anwinkeln. Das kannst du mit der Foch und seiner 50mm Seitenpanzerung vergessen.

Mit den Motoren bei offensiver Fahrweise meine ich, dass ich vorher eher selten einen defekten Motor hatte und nun andauernd. Wenn ich offensiv fahre, kalkuliere ich entsprechende Treffer, die ich kassiere mit ein. Und wenn dann in den meisten Fällen der Motor bei drauf geht, sodass ich dann wehrlos da herum krieche, dann lasse ich das lieber gleich bleiben. ;)

Das Objekt hat aus meiner Sicht gegenüber dem JT die deutlich effektivere Panzerung auf kurze und mittlere Entfernung, sogar an der Seite prallt regelmäßig was ab, weil der diese lustige, angeschrägte spaced armor hat.
Klar, hulldown ist der JT sehr stark. Mit einer Gundepression von 7,5 und dem riesigen Panzer an sich gibt es aber nicht soooo viele Orte dafür, an denen man nicht leicht flankiert werden kann.

Naja - ich will den JT nicht schlecht machen. Er ist nur einfach nicht mehr mein Panzer. ;)
Ergänzung ()

Kahlos schrieb:
JPz E-100. Dort bringt gutes Anwinkeln schon sehr viel. LFP verstecken und die ganzen E-100 mit Gold können dich mal :evillol:

Mit Gold kommst du oft genug beim Aufbau durch, sofern nicht extrem angewinkelt. Der ist ähnlich gepanzert, wie der vom JT.
 
Beim Ferdi ist das nicht so krass. Da haben es die meisten Tier6+7 Panzer schwer und selbst einige 8er prallen ab. Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Ferdi auch mal vorfahren kann oder eine Gasse deckt.

Das dachte ich auch, wurde aber gestern eines besseren belehrt. Hab seit einiger Zeit die Topgun und seit gestern und vorgestern gespielt. (mit dem Ferdi)

Ist einfach nur traurig, Resultat von einer paar Spielen:

IS - APCR
T29-APCR
IS-3 APCR
KV1-S APCR
Panther 2 APCR
Type 59 APCR
Tiger 2 APCR
SU152 HEAT

Dabei waren Spieler mit 43%WR bis zu 56% WR.

Wurde wirklich nach einem Schuß von mir sofort immer mit dieser Mun beschossen. Als ich noch mit der 10,5er gegrindet habe, war es dem Gegner wohl nicht wert solche Mun zu verbraten.
Es ist wirklich traurig, da man sich hier auf gar nix mehr verlassen kann. Schön ist es dann noch wenn man vom Gegner verspottet wird, der noch "stolz" auf seine "Leistung" ist.
Dabei ist es ja wirkich keine Kunst den Ferdi zu durschlagen, entsprechende Pene natürlich vorrausgesetzt.
Eine Gasse kann man damit schon noch zumachen, als Wrack.
Bin am überlegen ob ich den verkaufe und mir den JP2 hole, da ist es egal ob Gold oder nicht wenn ich getroffen werde, der hält eh weniger aus.

Früher war das schon besser. Da hat der Tank noch Respekt eingeflöst, da ist man zurückgefahren, und heute? Druck auf die 2. 3 bis 4 Schuß und +1
 
Das ist der Grund, warum ich schlechter gepanzerte, aber dafür mobile Panzer bevorzuge. Dank der Premium-Munition und der hohen Genauigkeit seit dem einen Patch ist Panzerung nur auf Entfernung wirklich was wert.
Gerade so ab Tier7/8 geht das los.

In einem FTR Beitrag wurde geschrieben, dass bei WG darüber diskutiert wird, ob man bei der Premium Munition den Schaden reduziert. Wäre in meinen Augen irgendwie ein sinnvoller Ausgleich.

Ich finde aber nicht, dass das Schießen von Goldmunition bedeutet, dass jemand ein Noob ist oder keinen Skill hat. Sofern er mit der Munition Erfolg hat, ist eher der Beschossene der Depp, weil er ja damit rechnen kann.
Aber verständlich, sich darüber aufzuregen, mache ich auch gerne mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand atm das Problem das er keine Verbindung zum Gold/XP "Server" bekommt? Da steht iwas von "Aquisition of balance data is in progress" aber es stehen keine Werte da. Dementsprechend kann ich nichts erforschen/kaufen. Battles gehen aber.
 
Ich komm gar nicht ins Spiel, der meint die Server sind busy und ich wär in ner Warteschlange Oo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben