Wechhe schrieb:
Ich bin den vor dem Motorenpatch auch seeehr gerne gefahren.
das hatte irgendwie kaum änderungen meiner spielweise zur folge. man sollte nicht offensiv fahren, aber das war vorher auch so.
Wechhe schrieb:
Geile Kanone, meistens ineffektive Panzerung voller Weakspots und sehr träge. Am meisten ärgert mich der Motor, der ständig kaputt geht und trotz aller Gegenmaßnahmen zu oft brennt.
Zum irgendwo campen ist das Ding aufgrund der Kanone genial. Sobald du Positionen wechseln willst, oder gar mal etwas aggressiver spielen willst (was vorher wunderbar ging), geht das meistens in die Hose...
die kanone ist wirklich der burner und macht den panzer aus. dieser vorteil kann nicht so einfach von anderen nachteilen kompensiert werden.
"voller weakspots" ist hingegen völlig übertrieben. die wanne ist leicht zu durchschlagen, klar, dafür ist der aufbau
komplett ohne weakspots versehen. extrem praktisch für "über den hügel gucken". andere panzer haben dafür irgendwelche torten auf dem panzer, die beim JT ganz und gar fehlen.
motor brennt wirklich oft, lässt sich aber mit autofeuerlöscher in den griff bekommen. damit kamen bei mir feuer wesentlich seltener vor. aber nun ja, das ist natürlich ebenfalls eine auswirkung der geringen lfp-panzerung, die dieser panzer schon immer hatte und die es zu verdecken gilt.
BlackVally schrieb:
Also ich bin von meinem Jagdtiger nicht so überzeugt. Klar, sehr schöne Kanone, aber gegen Foch und Objekt zu wenig Alpha Dmg. Der ziemlich hohe dps-Wert wegen geringer Reloadtime hilft leider in T10 Gefecht recht wenig.
foch ist mit der panzerung eh imba, aber die präzision des JT weiß auch hierbei zu gefallen. im shootout gegen das obj gewinnt der JT auf grund höherer DPM und größerem HP-pool.
BlackVally schrieb:
Und er ist noch langsamer als der Ferdi, was Drehgeschwindigkeit angeht.
das bisschen kann man nun wirklich nicht als entscheidenen nachteil auffassen. beide sind etwas träge, ok. wobei ich gerade glaube, dass der ferdi nicht wirklich schneller ist, aber das kann ich falsch in erinnerung haben.
BlackVally schrieb:
Das größte Problem ist jedoch, dass kaum etwas abprallt. Klar, der Aufbau ist gut, aber darauf schieß in Tier 9 oder 10 ja auch keiner. Und durch die große untere Frontblende geht einfach mal alles durch und zu 90% ist dann auch immer gleich der Motor hin...Werde ihn wohl mit Erforschung des Jdg E100 verkaufen und "nur" noch Ferdi und den T10 fahren.
also entweder man kann es, oder man lässt es. du sagst selbst, der aufbau sei gut? dann nutz es doch! und wenn da kein T10 drauf schießt, dann hast du was richtig gemacht, da du den gegner in diesem fall davon abhälst, schaden anzurichten. freu dich doch, dass du mit dem ding an einer hulldownstelle T10 aufhälst.
Wechhe schrieb:
Ich habe den Ferdi zwar nicht selbst gespielt, aber der Jagdtiger ist dem Ferdi schon sehr ähnlich. Wobei ich glaube, dass der Jagdtiger die bessere Kanone hat, dafür ist die Panzerung weniger effektiv.
ganz genau! wobei beim JT die panzerung des aufbaus vergleichsweise besser ist. im ferdi kam doch immer mal der ein oder andere schuss durch den aufbau, da kann man sich beim JT fast 100%ig drauf verlassen, dass eben das nicht passiert.
Wechhe schrieb:
Ich meine, frontal kommt jeder Horst durch die Frontpanzerung des Jagdtigers durch, selbst Tier7 Panzer.
nein, die ganzen russischen 175mm-penetrations-kanonen haben alle samt probleme. T-44 oder IS kommt bspw. nur mit glück durch.
Wechhe schrieb:
Beim Ferdi ist das nicht so krass. Da haben es die meisten Tier6+7 Panzer schwer und selbst einige 8er prallen ab. Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Ferdi auch mal vorfahren kann oder eine Gasse deckt.
das geht nur so lange gut, bis dein gegner deine weakspots kennt. die weakspots des ferdis sind zwar kleiner, aber an diesen ist er verwundbarer als der JT bei seinen. beim ferdi sind vor allem die beiden angeschräkten kleinen flächen vorne vergleichsweise viel verwundbarer als die UFP des JT. dies macht sich vor allem beim nahkampf um eine ecke bemerkbar. bei der LFP sehen hingegen beide kein land.
Wechhe schrieb:
Mit dem Jagdtiger geht das nur, wenn der halbe Panzer versteckt ist. (was selten möglich ist)
eigentlich ist es recht häufig möglich, vor allem, da WG ja meinte in alle maps überall hügelchen einbauen zu müssen. in ruinberg kann man ja nicht mal mehr über die straße schauen! diese umstände gepaart mit der guten gundepression des JT sollten genutzt werden.
Wechhe schrieb:
Wenn dir der Ferdi nicht wirklich zusagt und du eher der JagdpantherII Spieler bist - also eher was mobiles haben möchtest, dann könnte dir der Jagdtiger eher weniger Spaß machen.
das ist ganz richtig
Wechhe schrieb:
Den JgPzE100 habe ich auf dem Testserver gespielt - naja. So richtig begeistert bin ich nicht. Endlich mal eine effektive Panzerung, leicht träger als der Jagdtiger, dafür gleichmäßiger. Die Kanone wird wohl eine Hass-Liebe. Da weiß man die Jagdtiger Kanone zu schätzen, die nämlich richtig gut ist. Ein JgPzE100 mit der Jagdtiger Kanone - das wäre es.
diese eindrücke kann ich teilen. die JPE100-kanone haut nach dem umstieg vom JT erstmal gefühlt nur daneben. leider ist die panzerung auf T10 auch nicht so toll, da dort jeder mit premiummunition um sich schmeißt.