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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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1x EXNOM immer EXNOM
 
danke für die ganzen Mod empfehlungen :)
werde die alle ausprobieren :)

was findet ihr besser 1 oder 2 ?
funktioniert 1 auch bei Panzern mit schlechter Side Armor ?

Untitled2.png
 
Bei schlechter seiten Panzerung? Nein!

Z.B. bei französischen TD nicht zu empfehlen.

ich mache immer was bei dem aktuellen Panzer besser ist.

z.B. habe ich immer die Variante 2 beim Tiger P verwendet. Variante 1 immer beim IS, und beim IS-3 brauchst du Variante 3 zum side scrappen.
 
iDont_Know schrieb:
danke für die ganzen Mod empfehlungen :)
werde die alle ausprobieren :)

was findet ihr besser 1 oder 2 ?
funktioniert 1 auch bei Panzern mit schlechter Side Armor ?

Anhang anzeigen 384949

In beiden Fällen winkelst du zu den Gegner an. Das ist schonmal gut. In Bild 1 stehst du mit der Seite zum linken roten Pfeil besser als zum rechten Pfeile, dafür steht deine Front schlechter. Wie bereits erwähnt ist das also eine Frage des eigenen Panzers. Du hättest Winkel mit einzeichnen sollen.

PS : Die Bilder sind wirklich nicht gut. Mal mal den Turm drauf und versuche den Panzer zum bekämpfen der Gegener zu positionieren. Du wirst merken, daß das so garnicht geht.
 
Was will man denn erreichen?

1. Der Winkel soll kleiner als 10 Grad werden, also inkl. Normalisierung 16 Grad(Ich gehe davon aus, daß die Pene mindestens 3 mal so hoch ist). Alles < 16 Grad bounced und stellt wohl den Idealfall dar. Bei der Seitenpanzerung bringt winkeln natürlich auch etwas aber das ist bei den meisten Panzern ja witzlos, da die so wenig Panzerung haben, daß unser Winkeln ja nicht wirklich hilft. Natürlich sind diese Betrachtungen eher hypothetisch da WG mit dem allseits beliebten Zufallsfaktor +/- 25% eingreift.

2. Die Kette schluckt den Schaden.

3. Ich habe spaced Armour und diese verhindert den Schaden.

Für den 1. Punkt ist so ein Schaubild aber wirklich hilfreich, da man da sehr leicht sehen kann wie man stehen müsste um auf die angesprochenen 10 Grad(also 16 inkl. Normalisierung) zu kommen. Man wird feststellen, daß dies schwer ist, solange man selber kämpfen möchte. Nur die Panzer mit hintenliegendem Turm haben da einen wirklich herausragenden Vorteil. Der deutsche Heavy VK-B ist im sidescraping wirklich ne Bank. Ich hasse den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem KV4 funktioniert sidescrapen auch sehr gut. Ich hatte mal einen potentiellen Schaden von 10000 gefressen. Natürlich ging die Runde trotzdem verloren.
Kommt aber auch auf die Gegner an. In der Metzgergasse auf Himmelsdorf gegen zwei E100, die mit Gold schießen, ist das jedoch nicht sehr erfolgreich durchführbar. :P Bumm, bumm, tot.
Gestern war ich in einem Tier 9 Gefecht mit dem IS auf Ensk. Und da gings auch gut. Nur daß laufend die Kette ab ist...

Am besten funktionieren die britischen Heavies bei Nummer 1. Das geht sogar mit dem TOG. Die Deutschen sind auch prädestiniert. Vor allem der E75 wird so zur Festung.
 
zum Thema side scrappen findet man auch ganz gut Videos bei YouTube. Außerdem hat QuickyBaby eines dazu angekündigt. Wann das jedoch kommt, weiß ich nicht =)
 
Würde es sich eigentlich anbieten mit Panzern, bei welchen der Turm weit vorne montiert ist, rückwärts zu sidescrapen? Wäre ja praktisch nur die umgekehrte Variante von Panzern welche einen hinten montierten Turm besitzen.
 
spamarama schrieb:
Würde es sich eigentlich anbieten mit Panzern, bei welchen der Turm weit vorne montiert ist, rückwärts zu sidescrapen? Wäre ja praktisch nur die umgekehrte Variante von Panzern welche einen hinten montierten Turm besitzen.

so tut man zB bei der IS-3 Side Srapen
 
Hab mal ne Frage zur Tarnung!

Wenn meine Crew in Tarnung zu 100% ausgebildet ist, brauch ich dann noch ein Tarnnetz oder kann ich das dann weg lassen?

Danke
 
Tarnnetz bringt immer was.
Hängt von der Klasse des Tanks ab.
(Wenn man nicht weiß, was man mit einem Platz machen sollte, ist Tarnnetz keine schlechte Wahl)

TD 15%
Med/Light 10%
Heavy 5%

(Sollte momentan so sein, aber an der Tarnung wird ja gearbeitet, kann sich jeden Patch ändern)

----
sidescrapen geht so lange gut, bis der Gegner anfängt in der Turm zu ballern.
Mit Gold Munition kann man die meisten Tanks dort penetrieren.

Und bei manchen Tanks wie bei dem KV-5 z.B. ist gleich hinter dem Turm so eine "Leiste" auf der Oberseite der Wanne, wenn man seitlich am Turm vorbeischießt, geht da auch alles durch.

Bewegung/Tarnung ist momentan die beste Panzerung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass Arty hier nicht reinschießen kann ?
Die Briten kommen definitiv da hin. Bei allen anderen hängt es davon ab wo sie stehen. Wenn sie in der Stadt stehen könnte es gehen. Da sich Arty allerdings (fast) immer auf die Heavy Ecke konzentrieren dürfte die Chance dort getroffen zu werden äußerst gering sein. Außer es ist sonst nichts gespottet...
 
@iDont_Know:
Deine Paint-Skills sind immer wieder beeindruckend ;)

Aber zu deinem Problem:
Kommt drauf an, wo die Arty steht. Aber wenn sie dort steht, wo du deine Pfeile reingemalt hast, sollte das eigentlich nicht gehen, da der Winkel zu steil ist.
 
spamarama schrieb:
Die Briten kommen definitiv da hin. Bei allen anderen hängt es davon ab wo sie stehen. Wenn sie in der Stadt stehen könnte es gehen. Da sich Arty allerdings (fast) immer auf die Heavy Ecke konzentrieren dürfte die Chance dort getroffen zu werden äußerst gering sein. Außer es ist sonst nichts gespottet...

Oh ja mit der FV304 hab ich im fünften Spiel direkt auf El-Hallouf mein Panzerass gemacht. Im Gegensatz zum Bishop kann man auch sehr schnell die Positionen wechseln. Man kann sich z.B. wunderbar hinter Felsen stellen und dennoch drüber schießen dank dem Schusswinkel.

Ich finde es immer wieder erheiternd wo sich der Gegner sicher fühlt. Viele merken dann auch nicht mal, dass Sie von der Arty beschossen werden und bleiben hinter dem Felsen stehen:evillol:.
 
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