• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jack,

kann ich gerne machen, aber da musst Du dich noch ein wenig gedulden, damit ich ein paar Gefechte gegurkt bin. Wenn Dir aber der PTA schon oft Spaß gemacht hat, dann sollte Dir auch der Leo 1 Freude bereiten.

Ich hab bisher nur eine "Ehrenrunde" gedreht, um ihn einfach mal gefahren zu haben. Was kann ich auf die Schnelle sagen: Der Leo ist ein Panzer, der unbedingt aus dem Hintergrund gefahren werden muss und man sollte jeglichen, direkten Feindkontakt erst einmal vermeiden. Daher ist Sixth Sense auch Pflicht. Somit sollte man im Zweifelsfall immer einen Teamkameraden fürs Scouting einsetzen, oder aber wenn man alleine ist, den Rücktritt ansetzen. Die Kanone ist natürlich genial. Überhaupt kein Problem auf 500m einen Gegner zu zerlegen. Ohne Module habe ich eine Nachladezeit von ca. 8,6s - das ist auch ausreichend und bin ich vom Inder gewohnt. Da man eh aus der Deckung heraus agiert, muss man auch nicht so oft Schießen. Dies kann aber im Dog-fight ein Problem sein. Ein Bat-Chat, T62A und Co. werden Dich locker zerlegen. Die Panzerung lässt keine Bouncer zu, aber das sollte ja schon bekannt sein.
Die Agilität ist sehr hoch im Vergleich zu anderen Panzern, aber steile Hänge erklimmt er auch nur recht langsam (also richtig steiler Hang mit ca. 20km/h).

Ich werde aber ihn in der meisten Zeit im Zug fahren: Man braucht denke ich schon einen gewissen Support, der das Feuer primär auf sich lenken kann, wenn es denn mal zu einem direkten Shootout kommt. (Bsp. T62A)

Ich hab diclovits mod pack installiert.

PaladinX schrieb:
Da haste Recht, das klingt so. Mach dir keine Sorgen - bei einem Computer-Spiel plagen mich keine Ängste irgendeiner Art :)

Wo wir dabei sind: Hast du Tipps zum PTA?
Ich halte mich in zweiter Reihe, schlage nur zu wenn es die Gelegenheit zulässt, die Wumme finde ich klasse, Beweglichkeit auch. Aber ich kassiere trotzdem zu oft Schläge und die sind dann meist der Anfang vom Ende.

Ich versuche aus 3. Reihe(also immer am Rande der Spotting range) zu snipern und bleibe nach jedem Schuss in Bewegung (Seine Einzielzeit ist ja schon hervorragend). Da der 6. Sinn schon aktiv ist, kann ich das mit der Bewegung hin und wieder vernachlässigen(ein fehler) aber ich versuche das durchzuhalten. Die Positionen sind immer welche aus denen ich in Deckung fahren kann und die IMMER Panzer vor mir, also näher zum Feind haben. Zwischendurch wechsle ich immer die Positionen und versuche aktiv in die Flanke eines Gegners(auch eines einzelnen Panzers) zu kommen, wenn die Anmarschwege das erlauben.
Erst im Endspiel fahre ich den aggressiver aber selbst dort eher verhalten(Da sterbe ich meist-da mache ich was falsch). Seine Reload-time empfinde ich als sehr groß um da wirklich den "Wilden" zu markieren. Er ist ein Schissbuchsenpanzer - ein peek and shoot.
Aktuell habe ich Binocs, Waffenricht und Ansetzer drinne.
Ich werde allerdings den Waffenricht noch gegen Tarnnetz tauschen und mal schauen wie er sich als aktiver Scout nutzen lässt, weil diese Situation "Scoutmangel" einfach zu oft eintritt. Er scheint allerdings auch ein guter Rudelpanzer zu sein, aber das habe ich so noch nicht bewusst getestet aber mit 2 T-54 zusammen geht wirklich was.

PS : Die Hopp sind Tode durch TD Beschuss, durchweg. Die Topp sind Battles in denen der PTA im Grunde Zuschauer ist und sich die Rosinen rausklaubt.

Wisst ihr welches Fahrzeug mir bei WoT fehlt?
Da zeig ich euch doch mal welches ich meine: Ein Stug IV (zufällig kürzlich als Modell gebaut)
P1070323_small.jpg
P1070325_small.jpg

Dieses hier ist im Maßstab 1/35, ca 20 cm lang, lackiert mit Airbrush (Vallejo und Revell Farben)

Was ich damit sagen wollte: Es gibt soooo viele Fahrzeuge in WoT, aber bei den Varianten hapert es ein wenig. :D Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Wisst ihr welches Fahrzeug mir bei WoT fehlt?
Da zeig ich euch doch mal welches ich meine: Ein Stug IV (zufällig kürzlich als Modell gebaut)
Anhang anzeigen 384649
Anhang anzeigen 384650
Schönes Modell, bemalung sieht soweit eigenltich einfandfrei aus. Allerdings hätte ich um die Ketten, Trittbleche und Kuppel mehr Abnutzungsspuren erwartet. Machst du noch ein Diarama dazu?!

Bezogen auf WOT ist das STUG IV zum STUG III im Großteil nur bei den Panzerchassies unterschiedlich. Die eigentlichen Charakteristika würde ich nahezu gleich bezeichnen

SeroEna schrieb:
Bezogen auf WOT ist das STUG IV zum STUG III im Großteil nur bei den Panzerchassies unterschiedlich. Die eigentlichen Charakteristika würde ich nahezu gleich bezeichnen
tja, das hätte man z.b. beim obj 140 und t-62a auch schon. wäre für WG damit wohl kein grund. krass ist halt, dass das StuG IV ein "richtiger" und nicht seltener WWII-panzer war und trotzdem nicht im spiel ist.

Serona danke fürs Feedback.
Grundsätzlich bin ich kein Freund von allzu verdreckten und verschlissenen Modellen. Ich mags, wenn die Fahrzeuge benutzt, aber nicht kurz vorm Ende ihrer Lifetime aussehen.
Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Dioramenbau, aber das ist nochmal eine Stufe höher als nur ne Fahrzeuglackierung...und ich möchte dass es ansprechend aussieht. Konkret habe ich fürs Stug IV noch kein Diorama geplant, da ich noch Alterungsmethoden an weiteren Panzern und Fliegern üben will.

Zum Leopard 1: Ich hab zwar in der Vergangenheit schon recht viel Werbung für ihn gemacht (oder war das in einem anderen Forum? Hab nicht so das beste Gedächtnis...), aber nochmal kann nicht schaden. Hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass er sich bei 500 Zuschauern vor der cam eine Glatze rasiert und ich das evtl. sehen wollen würde, wofür er aber noch ein paar mehr viewer braucht... :D

Die Rede ist von EmbryonicJourney/Vaering. Die nächsten Abende wird er streamen (ab morgen Abend) und hauptsächlich den Leo 1 spielen. Meiner Meinung nach eine bewundernswerte Spielweise damit, die ich so bei keinem anderen bisher gesehen hab.

Link zu ihm auf twitch:
http://www.twitch.tv/embryonicjourney

Wer aber auf einen Stream ohne Regeln und demenstprechend auftretenden etwas anderen Humor und Trolling allergisch reagiert, ist da nicht richtig aufgehoben... Kommentare gibt es dazu auch nicht, da muss man die Grundlagen von WoT verstanden haben und tatsächlich mal das eigene Denkorgan anstrengen.

moa, der stream vom EJ ist irgendwie immer überlastet, wenn ich gucken will. und auf low qual gehts gar nicht, finde ich. details sind mir dann bei wot zu wichtig (wo ziehlt er hin, was passiert auf der minimap, wieviel HP hat dieser und jener noch, etc)

Kuck halt die videos nachher an. Sind doch (immer?) online. Vom livestream hab ich nichts und so erspare ich mir wenigstens lagg und miese bildquali.

lol, QB macht ja gerade auch ein super stream... zu siebt im teambattle mit fast only unicums und ballern da die causul-gamer weg. ganz großes daumenkino. und es kann wohl nicht wirklich sein, dass teamgefechte mit skillbasiertem MM funktionieren :lol:

Hatte gerade ein Gefecht: Mein Team ist noch zu dritt, vom Gegner ist nur noch eine Arty da. Wir cappen und sind bei ca. 80 %, aber da laufen die 15 Minuten ab.

Es gibt allerdings kein Draw, sondern die Meldung: "Gegner xyz im Gefecht verloren." Das stand dort wo normal "ONeil zerstörte xyz" steht. Das Gefecht wurde als Sieg für mein Team gewertet und die Zeit war genau 15 min 0sec.

Wenn der Gegner in der letzten Sekunde suicide begangen hätte würde doch erscheinen "xyz verunfallt" oder "xyz versunken"? Oder hat der Gegner sich evtl. mit eigenem Splash-Damage selbst zerstört? (Geht das überhaupt, ich spiele nie Arty?)

Hier ist die Gefechtsauswertung und der erwähnte Spieler:

ONeil schrieb:
Oder hat der Gegner sich evtl. mit eigenem Splash-Damage selbst zerstört? (Geht das überhaupt, ich spiele nie Arty?)
jupp, einfach vor eine häuserwand stellen und abdrücken :)

was auch geht, wenn man manchmal übermüdet ist und seinen Kopf ausschaltet, ist das gefecht zu verlassen...

Ist mir einmal passiert, ach das wird eh ein draw... also steig ich schonmal in den nächsten Tank (dacht ich mir) und kaum in der Garage, Niederlage :eek:

Tja, der letzte Panzer muss halt warten bis die Zeit rum ist^^

lol, QB macht ja gerade auch ein super stream... zu siebt im teambattle mit fast only unicums und ballern da die causul-gamer weg. ganz großes daumenkino. und es kann wohl nicht wirklich sein, dass teamgefechte mit skillbasiertem MM funktionieren
Naja, vorher hat er ja mit seinem Clan gegen die anderen verloren. Den Spaß werde ich mir morgen in Ruhe ansehen, der sneek peek heute Abend war jedenfalls schon mal klasse. :D
Teammatches haben genau wie die Randommatches 0 Balancing. Finde schon allein deshalb nur mittelprächtig. Außerdem rennen eh alle nur mit 5xt8+2t1 rum, fände ja 7xt6 oder so würde wesentlich mehr Sinn ergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben