Wie kann ich mein Konto löschen?
Ehe wir euch erklären, wie ihr euer Konto löschen könnt, möchten wir euch gerne daran erinnern, dass alle von Wargaming entwickelten Spiele kostenlos sind und daher ist auch das Behalten eures Kontos kostenlos – egal, ob ihr spielt oder nicht spielt.
Das bedeutet auch, dass ihr euer Konto auch in Zukunft nutzen könnt, wenn ihr ein zukünftig veröffentlichtes Spiel spielen möchtet – wie etwa World of Warplanes oder World of Warships. Die einheitliche Premium-Spielzeit gestattet euch tatsächlich, jedes von Wargaming entwickelte Spiel zu spielen, ohne dafür einen einzigen zusätzlichen Cent ausgeben zu müssen (ausgenommen die World of Tanks Xbox 360 Edition, für die ein Windows Live-Konto erforderlich ist).
Außerdem möchten wir euch daran erinnern, dass nach der Löschung des Kontos alle zu eurem Konto gehörigen Daten ebenfalls gelöscht werden. Dazu zählen die persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Spitzname) und die spielbezogenen Daten (Panzer, Gold, Credits, Erfahrung, Statistiken usw.).
Dabei geht der gesamte Spielfortschritt verloren und ihr könnt eure Entscheidung nicht wieder rückgängig machen!
Wenn ihr euer Konto lieber zurücksetzen möchtet (d. h. ein Zurücksetzen eurer Statistiken und Fortschritte, ohne ein Löschen eurer Einkäufe – Premium-Spielzeit/Premium-Panzer, Gold usw.), dann seid ihr bei der Funktion Wie kann ich meinen Wehrpass / meinen Spielfortschritt / meine Statistiken zurücksetzen? richtig.
Ihr stimmt den oben aufgeführten Punkten zu und bestätigt, dass ihr euer Konto löschen möchtet. Befolgt dazu folgende Schritte:
Erstellt ein Ticket bei unserem Kundendienst-Team.
Stellt dem Kundendienst-Team folgende Informationen zur Verfügung:
das Datum der Kontoregistrierung
den Namen des Internetanbieters, bei dem das Konto registriert wurde
die Stadt, in der das Konto registriert wurde
die visuellen Daten all eurer Finanztransaktionen bezüglich Word of Tanks (reicht dazu nur Screenshots eurer Online-Banktransaktionen oder eurer Telefonrechnung ein – wir können keine Screenshots von E-Mail-Bestätigungen akzeptieren)
Bestätigt bitte, dass ihr euer Konto gelöscht haben möchtet.