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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Das Alter ist mir total egal, Anfänger dürfen jeden Fehler machen, aber wenn einer mit 20k Gefechten in seinem VK45.02B nicht weiß wie man sidescraping betreibt, seine Hellcat wie n Heavy spielt...

Was soll man da noch sagen? Absolut keine Ahnung vom Spiel.
Mein Problem mit WoT ist in der Hinsicht einfach nur, dass man die Fails der anderen Spieler deutlich deutlich besser mitbekommt als in anderen Games.

Aber was solls, weinen bringt nichts. :heuldoch:
 
Die Dummheit von machnen WoT Fahrern ist nahezu grenzenlos, da hängen sie an der Spitze des Hügels fest, weil von unten die bösen "Feinde" kommen.

Ich schaffe es mich von hinten anzuschleichen und denen es so richtig schön zu besorgen, alle Rohre drehen sich auf mich zu.

Aber statt einen Ausfall zu wagen warten die "netten" Teamkollegen bis ich zu Schrott geschossen wurde und bleiben immer noch in ihrer Position.

Nööö, Schnauze voll. Ich mache jetzt nur noch auf Egoist und Teamplay nur noch wenn ich Bock drauf habe und meine Karre nicht riskiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun doch auf den IS3 umgeschwenkt und doch nicht auf den T29. Hatte ganz vergessen das ich den IS3 sofort erforschen kann :).
Aber mit dem IS3 tue ich mich echt schwer. Habe noch keinen 2. Turm, keine 2. Ketten und von der neuen Gun mal ganz zu schweigen.
Also viel abprallen tut da nicht..... War aber hauptsächlich in T8-10 Gefechten. Die 9er und 10er ballern dir ja durch den Panzer als wäre er nicht da! Das kann ja ein Grind bis zum voll ausgebauten Zustand werden :).
Was habt ihr eigentlich für Skill/Perks auf dem IS3? Habe jetzt bei allen mal Reparatur. Wenn die bei 100% sind würde ich dem Kommandanten 6. Sinn gönnen und erneut Reparatur skillen. Und die restlichen Crew Mitglieder? Was tut man da am besten skillen?

Danke!

Gruß
Didi
 
Is3 volles programm an skills. BIA, snapshot, safe Stowage, Clutchbraking, wenn kein aut. Feuerlöscher drin ist Firefighting, smooth ride, Geländespezialist.
 
Für den Richtschützen auf alle Fälle "Ruhige Hand"!
 
Dann bist du nicht besser als die Teamkiller.

Ja sicher, man wird gebannt weil man es gut findet. Geh zurück an deinen Stammtisch.

Und wenn du davon träumst das Teamkiller gebannt werden oder einen Reset erfahren dann solltest du aufwachen.
Zum einen ist jemand der so einen Noobtrain abschießt kein Teamkiller, den was hilft ein T1 schon in einem Tier 9 Gefecht.
Und wenn ich es täte ist es meine Sache und nicht deine, den du hast nicht über die Regeln zu entscheiden.
Zum anderen könnte man diese Teams schon als "unfaire Spielweise" melden.

Überhaupt ist das ganze Reporting/Bannsystem ein Witz. Als Teamkiller wird man eben blau wenn man es häufiger macht und das wars dann auch.
Ansonsten gibt es ja Bans für ne Woche wenn man es übertreibt.

Genauso ist es mit Beleidungen, was gibt dafür schon? Einen Chatban, uhh wie schlimm..

Ich spiele das Spiel schon weitaus länger wie du und habe noch gesehen das Teamkiller oder Beleidiger gebannt oder resetet wurden. Im Gegenteil man wird beleidigt und nach Ablauf des Chatbans meldet sich derjenige "freudig" wieder.

Nur wenn es extrem wird, dann wird gebannt (gibt ja ne Liste dazu im Forum, hautpsächlich wegen den NIcknames)

Das ist bei fast jedem Onlinspiel so und wird auch immer so sein. Bei WoW hat man auch höchstens mal nen 48h Ban erhalten wenn man sich aufgeführt hat. (Von Explliots mal abgesehen darum gehts ja hier nicht)

Den jeder Permaban ist jemand der möglicherweise nicht keinen Premiummonat und Tank mehr kauft und alle sind gierig.

Deswegen wird es ein Wunschdenken bleiben und das Reportingsystem ist fast nur Farce. Kumpel von mir hat Wochenlang die Teams beleidigt und hat dann nach über 1 Monat mal 2 Tage Chatban bekommen.
 
schliemer als Stock T29 ist das sicher nicht :)

wenn du von demMedi Tree kommst, ist der Gun nutzlos
du hast nur Panzerung wenn du in Hull Dwon stehst ( da haben alle Probleme durchzukommen, außer die schiesen auf den kleinen Turm, muss dich halt bewegen :) )
 
@ Chainreaction

Ich weiß schon, dass "Ruhige Hand = Snap Shot" ist.
Wir als ich begonnen habe zu antworten war den Post noch nicht online. ;)

Brr. Die Kanone der SU-152 kann einen manchmal zu Verzweiflung bringen. Teilweise trifft man auf der maximalen Distanz die schwierigsten Schüsse und dann gehen wieder Schüsse auf nahe und große Ziele komplett meilenweit vorbei.
Aber ich will gar nicht wissen wie das vor dem "Genauigkeitspatch" im Sommer war.
 
Hirschwolf schrieb:
bist du wieder rückfällig geworden?
Als wär ich drogenabhängig :D
Aber ja, irgendwann Anfang Dezember hab ich nach etwa 3 Wochen Pause wieder angefangen. Momentan mach ich 2 Wochen "Zwangspause", da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.

Ich muss nur lernen, das Spiel um des Spaßes willen zu spielen und nicht, um möglichst gut zu sein. Ich habe mir Ziele gesteckt, die viel zu hoch sind und war dementsprechend nur frustriert.
Da hab ich mich am Ende wohl doch zu sehr selbst unter Druck gesetzt... es muss eben auch schlechtere Spieler geben, sonst hätten Leute wie m00h, EJ, LuciqueII, TheAnatolich oder NaVi_Straik ja nichts mehr zum Abschießen.


@spacepilot11: T1 in einem T10 Gefecht ist dumm, richtig. Aber den dann abzuschießen, ist nicht besser. Mag sein, dass ein T1 nicht so viel reißen kann wie ein T8/9/10 oder was auch immer, aber u.U. deckt er die Gegner anfangs auf, lenkt sie irgendwann mal ab oder lenkt das Feuer auf sich, sodass man selbst angreifen kann, wenn der Gegner nachlädt.
Kommt vielleicht nicht oft vor, dass man aus einem T1 in einem T10 Gefecht einen Vorteil erlangt, aber wenn er tot ist, bringt er unter Garantie nichts mehr.
Außerdem: Wie oft kommen solche Platoons schon vor? Das letzte hab ich vor ~500 Spielen gesehen, da war es ein Obj 268 mit irgendeinem T1 (Obj. war dann auch noch AFK - war aber laut XVM grün).


Zu dem ganzen Teamspiel Schmarrn: So traurig es ist, aber die einzige Lösung ist da selbst blau/lila zu sein und nur dann auf das Team zu hoffen, wenn ensprechend(e) Person(en) ebenfalls blau/lila sind.
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass man von Tomaten und Bananen nicht so viel Aufmerksamkeit erwarten kann, dass sie es kapieren, wann sie einem helfen sollten und wann das nur Selbstmord ist. Gibt nämlich auch genug, die selbst Scheiße bauen und wenn das Team dann mitmacht, alle sterben. Auch bei grünen wäre ich da sehr vorsichtig, die haben oftmals auch nicht gerade das Gespür dafür.
Soll nicht heißen, dass nur blaue oder lila Spieler helfen, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei ihnen größer, dass sie die Gelegenheit erkennen und helfen - aber eben auch nur, wenn sie sicher sein können, selbst nicht am Arsch zu sein, wenn sie mitmachen und es ist eben sicherer, wenn der andere auch lila oder blau ist.
Vielleicht hat es aber auch einen Grund, wenn keiner hilft... weil es eben wie gesagt auch Selbstmord sein kann.
 
Der ganze NICHT-auf-Teamspiel und Statistikgeilheit-Mist, keine Ahnung vom Spiel haben nach über 10k Gefechten ist zu 90% dem F2P-Konzept und massenweise Fernsehwerbung zu verdanken. In einer Gesellschaft die darauf programmiert wird, das nur Leistung und Egoismus belohnt werden funktioniert das ja super, was auch die tollen Gewinne von WG bestätigen. Was hat sich so großartig verändert seit dem das Spiel releast worden ist? GAR NICHTS, es werden nur mit jedem Patch neue OP-Panzer eingeführt welche im nächsten wieder generft und durch neue ersetzt werden - damit die Competiven und "ich will auch ein krach-bumm-Panzer" Spieler schön bei der Stange gehalten werden und nur schön fleißig Geld ins Spiel reinbuttern zum Free-XP umwandeln, weiter eine tolle Statistik zu haben um bei "top"clans mitspielen zu können, fürs eigene ego etc. und die Spielmechanik so verändert, dass auch ein Bot einen Abschuss zu stande bringt. Gepaart mit Statistikwahn, Dummheit und Gier ist das eine super Basis für ein freundliches miteinander. 95% der F2P Spiele sind nicht da um uns Spielern ein perfektes Spiel zu gewährleisten sondern um maximalen Profit bei geringstmöglichen Aufwand über einen begrenzten Zeitraum zu produzieren.
Ergänzung ()

EAV schrieb:
Als wär ich drogenabhängig :D
Zu dem ganzen Teamspiel Schmarrn: So traurig es ist, aber die einzige Lösung ist da selbst blau/lila zu sein und nur dann auf das Team zu hoffen, wenn ensprechend(e) Person(en) ebenfalls blau/lila sind.

Stimmt überhaupt nicht. Man ist sofort Primärziel des gegnerischen Teams und alle im eigenen Team hoffen das es der blaue/lilane schon richten wird. Desweiteren wirst du von der Spielmechanik bestraft wenn du besser als der Durchschnitt spielst.. So wie bei Autorennen, wo die schnellsten Zusatzgewichte bekommen damit die Langsameren auch mithalten können. Jeder der sich das Patent des MM mal durchgelesen hat und auch VERSTEHT wird merken, dass es sich nur um eine Abart eines Karten/Glücksspiels handelt, bei dem immer die Bank gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du letzten Absatz beweisen?
 
Übertragen gesehen hat er damit schon Recht. Allerdings sollte er das mit dem MM-Patent klarer herausarbeiten, denn es gab mal eine Patentanmeldung, dass das Matchmaking versuchen würde, gute Spieler automatisch zu drücken. Wurde schon oft genug geschrieben, dass dem nicht so ist und einige Spieler beweisen dies ja auch (mit Winrates über 60% Total). Eher lässt sich irgendwann der fehlende Skill durch einen Spieler/Zug nicht mehr kompensieren und die Winrate stabilisiert sich iwan.

Das F2P darauf hinaus ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ist kein Geheimnis. So lange man selber die Kontrolle darüber behält, ist das aber kein Problem: Es wird aber immer Leute geben, die das nicht schaffen.
 
Über die Tatsache, dass es in erster Linie ums Geld geht müssen wir hier nicht diskutieren. Das sollte jedem klar sein.

Nur ist sowas
http://www.google.com/patents/US842...eWBAuLIigK32ICYDw&sqi=2&pjf=1&ved=0CDQQ6AEwAA
http://wot-ro.blogspot.de/2013/05/wots-matchmaker-is-rigged-proof.html
einfach kein Beweis.

Ich bin mir in meiner Meinung noch unschlüssig.
Um nicht zu sagen, dass es unmöglich sei eine exakte Aussage zu treffen.

Fakt ist, sollten solche Mechaniken im MM aktiv vorhanden sein, funktionieren sie nicht in der Hinsicht, jeden Spieler auf exakt xx% zu drücken (wegen draws: ungleich 50)
Alles andere bleibt Spekulation. Wenn auch sehr schlüssige.

Ich bin vielmehr der Meinung, dass WoT durch sein gesamtes Gameplay gute Solospieler im Vergleich zu andern Spielen weniger belohnt.
 
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