Jackofalltrades
Lieutenant
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Bl4cke4gle schrieb:Größere Maps würden sicherlich auch einiges verändern.
Aber ich bin mit dem derzeitigen Spiel recht zufrieden
Naja, die Schlauchmaps führen ja wirklich zur Eintönigkeit, aber derart schlauchig sind sie nicht und Umgehungsaktionen sind durchaus möglich und des weiteren haben wir diverse Panzer die in unterschiedlichesten Arten zu spielen sind. Vielleicht ist die aktuelle Lösung keine optimale aber es ist definitiv auch keine schlechte Lösung.
Anders gesagt. Mit einem ausreichendem Mass an Kommunikation innerhalb eines Random Battles wären ganz andere Schlachtabläufe möglich. Letztlich fahren wir in der Regel die eingefahrenen Wege.
Versuch:
Ich könnte mir eine im Grunde 3 geteilte Map vorstellen, wobei die Kartengröße damit um Faktor 3 steigen müsste. Dort würde ich einen Terrainwechsel implementieren, also von "Schlauchmap" zu offenerem Gelände zu Schlauchmap. In der Breite würde ich nicht um den gleichen Faktor erweitern, sondern allenfalls um 300 Meter. Dann müsste ich allerdings die Panzerzahl um 5 Panzer höher setzen, da ansonsten eh nur ein Panzer das andere Mapende erreicht. Hierbei haben natürlich extrem langsame Panzer ein Problem und es besteht die Gefahr, daß diese nicht genutzt werden.
Anfänglich würde ich daraus einen neuen Modus kreieren, damit meine diletantischen Designversuche die Spieler nicht stören. Hierbei könnte man sogar überlegen, ob Spieler nachrücken dürfen.
PS : Vielleicht ein alter Hut, aber man muss stets daran denken, daß bei Map-Design alle Panzer auf dieser Map zurecht kommen müssen. Eine Map wird ja nicht nur für einen Panzer kreiert. Ich bin mir sicher, daß unsere Arty Fahrer so manche Map benennen können, die offensichtlich für die Arty Designfehler hat.
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