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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

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Bl4cke4gle schrieb:
Größere Maps würden sicherlich auch einiges verändern.

Aber ich bin mit dem derzeitigen Spiel recht zufrieden :)

Naja, die Schlauchmaps führen ja wirklich zur Eintönigkeit, aber derart schlauchig sind sie nicht und Umgehungsaktionen sind durchaus möglich und des weiteren haben wir diverse Panzer die in unterschiedlichesten Arten zu spielen sind. Vielleicht ist die aktuelle Lösung keine optimale aber es ist definitiv auch keine schlechte Lösung.
Anders gesagt. Mit einem ausreichendem Mass an Kommunikation innerhalb eines Random Battles wären ganz andere Schlachtabläufe möglich. Letztlich fahren wir in der Regel die eingefahrenen Wege.

Versuch:
Ich könnte mir eine im Grunde 3 geteilte Map vorstellen, wobei die Kartengröße damit um Faktor 3 steigen müsste. Dort würde ich einen Terrainwechsel implementieren, also von "Schlauchmap" zu offenerem Gelände zu Schlauchmap. In der Breite würde ich nicht um den gleichen Faktor erweitern, sondern allenfalls um 300 Meter. Dann müsste ich allerdings die Panzerzahl um 5 Panzer höher setzen, da ansonsten eh nur ein Panzer das andere Mapende erreicht. Hierbei haben natürlich extrem langsame Panzer ein Problem und es besteht die Gefahr, daß diese nicht genutzt werden.
Anfänglich würde ich daraus einen neuen Modus kreieren, damit meine diletantischen Designversuche die Spieler nicht stören. Hierbei könnte man sogar überlegen, ob Spieler nachrücken dürfen.


PS : Vielleicht ein alter Hut, aber man muss stets daran denken, daß bei Map-Design alle Panzer auf dieser Map zurecht kommen müssen. Eine Map wird ja nicht nur für einen Panzer kreiert. Ich bin mir sicher, daß unsere Arty Fahrer so manche Map benennen können, die offensichtlich für die Arty Designfehler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
Wenn die Maps größer werden, sagen alle T28 & Prot und T95 danke :)
Die sind jetzt schon zu langsamm für einige Karten.

Ja das ist ein Problem aber lösbar. Diese langsamen Panzer können ja nicht die komplette Entwicklung stoppen.
Dann muss man sie schieben oder wir führen nen Panzertransporter/Marschgeschwindigkeit(evtl Skill) ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E100 ist, vor allem bezogen auf das Gewicht, gar nicht so langsam. 30km/h sind damit auch ohne Probleme möglich. :)
 
iDont_Know schrieb:
aber, gute Panzerung = langsam
TOG :)
KV4
Back Prience
T28
T28 Prot
T95
E100
Maus

das ist wot ( ww2 ), und dass kann man nicht mehr ändern

Muss man ja auch nicht ändern. Man kann das auf diverse Arten lösen. Ich nannte ja bereits eine Möglichkeit.
 
Zalpower schrieb:
...

ein guter TC spieler hat ne gute WR aber ne magere WN
n guter random spieler hat ne gute WN aber an die WR eines guten TC spieler kommt er nicht ran
und teambattle spieler haben gar keine WN

und um die WR zu beeinflussen brauchts auch noch andere spieler in random,
will mal sehen wie du mit deiner maus im alleingang 10 gegner nieder machst
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
es gibt auch andere möglichkeiten:

ebay, diverse andere börsen, freunde gleichen deinen missstand aus, shared accounts.
usw.

Der einzige sinnvolle Nutzen von WR, WN8 bzw. jedem statistischen Wert ist eine Erwartungshaltung für das zu bestreitende Match. Man kann damit besser beurteilen wie viel Gefahr von einzelnen Spielern oder Gruppen ausgeht. Mehr nicht!

Einzelvergleiche von Spielern untereinander oder Pauschalaussagen zum "Skill" sind absoluter Schwachsinn.

Die Chancen von guten Spielern einen erhöhten Einfluss auszuüben sind größer. Ob sie dies auch ausspielen können ist im Match von einer Vielzahl anderer Faktoren abhängig. Seine Stats gezielt besser erscheinen zu lassen ist grenzwertig dämlich da man ihnen im nächsten Match auch gerecht werden muss. Mir ist schleierhaft wieso es so viele Prahler und noch mehr Leute die sich schon vor dem Gefecht von Zahlen beeindrucken lassen gibt.
 
BitFox schrieb:
Der einzige sinnvolle Nutzen von WR, WN8 bzw. jedem statistischen Wert ist eine Erwartungshaltung für das zu bestreitende Match. Man kann damit besser beurteilen wie viel Gefahr von einzelnen Spielern oder Gruppen ausgeht. Mehr nicht!
So ist es. Wenn ich einen grünen oder besseren Spieler auf einer Seite alleine stehen sehe, so geselle ich mich dazu, um ihn dort zu unterstützen. Ist es hingegen ein oranger/roter Spieler, so lasse ich ihn dort verrecken, weil ich mir von Anfang an denke, der reißt da eh nichts.
Klar, die Haltung ist voller Vorurteile. Leider habe ich auch schon des Öfteren versucht, einzelne schlechte Spieler zu unterstützen, bin dann aber selbst auf Grund seiner Unfähigkeit zu schnell drauf gegangen. Daher sehe ich mittlerweile davon ab.
 
Es geht mehr um die roten Spieler,
die das Spiel nicht verstehen können oder wollen.

Von so einem sollte man sich fernhalten,
so einer könnte dich,

-blocken,
-anrempeln kurz vor dem Schuss,
-dich aus dem Busch schieben, weil er ihn selber benutzen wollte,
-schießen, aufgehen und sich hinter dich verstecken, damit du die Schüsse abbekommst,
-wenn es zu einem 2vs2 kommt und du dich in einer fairen Situation siehst, kann es am Ende zu einem 1vs2 kommen, weil er nichts macht oder dich sogar behindert,
-er könnte dich einfach anschießen, weil ihm langweilig ist oder sonst was.
usw.
--

Wenn so einer zu meiner Position fährt, mache ich mich gleich aus dem Staub :)
Von denen hab ich mehr Angst als vor guten Gegnern!

PS:
Spieler ab ~Gelb, mit sehr vielen Kämpfen auf seinem guten Panzer den er sehr gut kann, mit einer guten Crew
und wenn er nicht just for fun spielt, kann jedem gefährlich werden.
Dass du ein Unicorn bist oder sonst was, wird dir keinen Gott-Modus geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
...
Klar, die Haltung ist voller Vorurteile. Leider habe ich auch schon des Öfteren versucht, einzelne schlechte Spieler zu unterstützen, bin dann aber selbst auf Grund seiner Unfähigkeit zu schnell drauf gegangen. Daher sehe ich mittlerweile davon ab.

Ist mMn sogar noch zu kurz gedacht. Keine eurer/meiner Panzerass-Runden wäre ohne "Noobs" so zustanden gekommen. In den seltensten Fällen spottet man seinen kompletten Schaden selbst. In vielen Fällen ermöglicht der Fokus auf andere (u.U. schlechtere Spieler) einem selbst ungestörtes wirken. So wird auch Schaden am eigenen Fahrzeug vermieden der später den entscheidenden Ausschlag geben kann.

(leicht) abgewandeltes Filmzitat:

"Größe bedeutet nichts. Sieh mich an: nach meiner Größe beurteilst Du mich, tust Du das? ... aber das solltest Du nicht... denn der noob ist mein Verbündeter. Und ein mächtiger Verbündeter er ist. ... Seine Energie umgibt uns... verbindet uns mit allem ... Du musst ihn fühlen, den noob, der Dich umgibt. Hier, zwischen Dir, mir, dem Baum, dem Felsen dort, allgegenwärtig! "

Nutze den "noob"! XD
 
„Größe bedeutet nichts. Sieh mich an. Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter, und ein mächtiger Verbündeter ist sie. Das Leben erschafft sie, bringt sie zur Entfaltung. Ihre Energie umgibt uns, verbindet uns mit allem. Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie. Du musst sie fühlen, die Macht die dich umgibt. Hier, zwischen dir, mir, dem Baum, dem Felsen dort. Alledem wird dich, ja. Selbst zwischen dem Sumpf und dem Schiff.“
— Yoda zu Luke Skywalker (Das Imperium schlägt zurück)
 
Eine weitere Möglichkeit die Möglichkeiten der Maps zu erweitern wären "dynamische" Sachen. Z.B Brücken über die nur Panzer bis 40 Tonnen fahren können. Oder eine Brücke die einstürzt wenn 2 Panzer sie überquert haben. Gebäude die einstrürzen und Straßen blockieren.
Größere Maps würden eine deutlich bessere Möglichkeit für Meds und Lights geben zu flankieren oder zum umkreisen. Da würden bei den aktuellen Sichtweiten ja schon 2-300m reichen.

Keine eurer/meiner Panzerass-Runden wäre ohne "Noobs" so zustanden gekommen
Korrekt, die besten Runden bestehen aus 29 Noobs und einem selbst. Die Noobs beharken sich, machen sich gegenseitig aber kaum Schaden. Man selbst wird nicht beschossen teilt aber ordentlich aus.
Genau so ein Hellcat Video hatte Jim hier auch mal gelinkt :D (nix gegen Jim ;))
 
Bl4cke4gle schrieb:
So ist es. Wenn ich einen grünen oder besseren Spieler auf einer Seite alleine stehen sehe, so geselle ich mich dazu, um ihn dort zu unterstützen. Ist es hingegen ein oranger/roter Spieler, so lasse ich ihn dort verrecken, weil ich mir von Anfang an denke, der reißt da eh nichts.
Klar, die Haltung ist voller Vorurteile. Leider habe ich auch schon des Öfteren versucht, einzelne schlechte Spieler zu unterstützen, bin dann aber selbst auf Grund seiner Unfähigkeit zu schnell drauf gegangen. Daher sehe ich mittlerweile davon ab.

siehste daran geht wot früher oder später zu grunde,
nur weil dir xvm sagt der ist rot oder lila lässt du dich davon beeinflussen ob du ihm hilfst oder nicht,
weil ein fail dein rating beeinflussen kann.

weitergehend sind an vielen roten/neuen mit 4k+ und mehr ihr mit eurer arroganz schuld,
ein neuer spieler wird bei wot nichts lernen wenn alle besseren von ihm abhauen, und er sich nichts abschauen kann.

wär das selbe wie du machst ne lehre und dein lehrherr lässt dich alleine und du wirst das wohl machen,
wenn er zurück kommt und es passt nicht scheisst er dich zusammen.

:lol::lol::lol:

und genau das ist bei WoT ein problem, XVM gehört abgeschafft,
bzw. die api von WG gekillt.
manche werden aufhöhren andere werden wieder zurück in die realität finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man wirklich dran interessiert ist die spielmechanik von WoT zu verstehen, dann soll der spieler doch einfach ein paar der tutorials auf youtube anschauen.
Da muss er sich nichts ingame abschauen
 
:lol:

tolle ausrede, wieso sollte man youtube nutzen wenn man es auch beim spielen lernen kann (ausser bei WoT),
das funktioniert bei anderen spielen prima BF, Dota, GW usw.

klar der lehrherr gibt dir n youtube video und dann passt das,
für was brauchts noch ne lehre oder höhere schulen, kann man ja alles bei YT lernen


das ist doch erbärmlich immer die schuld von sich weisen:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du mich hier verarschen? 10 stunden ingame bringen nicht das gleiche wie 30 minuten youtube, da mir ingame keiner erklärt warum er das jetzt so gemacht hat und warum das nun funktioniert. dazu kommt noch das du es nur aus der overhead perspektive sehen kannst und nicht aus dem "cockpit" wie du es ingame hast.

und falls das mit dem lehrheer irgendein witz sein soll dann raff ich ihn nicht, aber ich nehm leute die lehrer in 2 posts falsch schreiben eh nicht ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
moe:p schrieb:
aber ich nehm leute die lehrer in 2 posts falsch schreiben eh nicht ernst.

hier haben sich leider 2 ee anstatt 2 rr eingeschlichen,
aber ein lehrherr ist auch bekannt unter dem: meister der lehrlinge ausbildet.


jaja die YT ausrede, ist nichts als seine schuld abzuweisen:)
aber hey ich hab kein problem damit für mich ist es n spiel,
und deswegen troll ich die xxxxpoorskillersxxxxx auch öfters mal


WoT ist das paradebeispiel zum thema arroganz und ego,
in keinen anderen spiel gibts von dieser sorte soviel auf einem haufen


bzw. kurz geschrieben:
alle sind scheisse ich bin der beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
hast nicht kapiert ne, hier haben sich leider 2 ee anstatt 2 rr eingeschlichen,
aber ein lehrherr ist auch bekannt unter dem: meister der lehrlinge ausbildet.
bei deiner ursprünglichen schreibweise lehrheer statt lehrherr war ich mir nicht so sicher das das nicht irgendein schlechter bundeswehrwitz o.ä ist. so mit heer und leer ...:freak:
 
Zalpower schrieb:
siehste daran geht wot früher oder später zu grunde,
nur weil dir xvm sagt der ist rot oder lila lässt du dich davon beeinflussen ob du ihm hilfst oder nicht,
weil ein fail dein rating beeinflussen kann.
Nö, einfach weil ich keine Lust habe, nach 2 Minuten zu sterben. Bringt mir nämlich keinen Spaß.

Man muss ja auch unterscheiden, dass Rushes von guten Spielern eher erfolgreich sind, da sie meist eine ganz bestimmte Position im Sinn haben, die sie dann halten wollen. Da kann ich dann noch was lernen, weil ich Maps und Spielweisen nicht verinnerlicht habe. Wenn hingegen ein Anfänger oder Noob einfach aufs offene Feld fährt, dann fahre ich garantiert nicht blind hinterher (und vom anschließenden "ty for help noobteam" lasse ich mich garantiert auch nicht beirren).

Zalpower schrieb:
weitergehend sind an vielen roten/neuen mit 4k+ und mehr ihr mit eurer arroganz schuld,
ein neuer spieler wird bei wot nichts lernen wenn alle besseren von ihm abhauen, und er sich nichts abschauen kann.
Die Spieler mit 4000 Gefechten sollten das Spiel mittlerweile ganz gut verstanden haben. Wenn es Spieler mit weniger Spielen sind, also wirkliche Anfänger, dann haben sie eh noch keine so hohe Tierstufe erreicht, als dass nicht größtenteils ähnliche Spieler in ihren Matches unterwegs sind.

Zalpower schrieb:
wär das selbe wie du machst ne lehre und dein lehrherr lässt dich alleine und du wirst das wohl machen,
wenn er zurück kommt und es passt nicht scheisst er dich zusammen.
Ist leider nicht das selbe. Ich lasse ja auch meine Teammates nicht allein. Habe es schon erlebt, dass sich ein Anfänger an meine Fersen geheftet hat und dann zusammen mit mir eine Stellung gehalten hat. Habe ich mich dann auch ausdrücklich dafür bedankt im Chat, denn das ist sinnvolles Verhalten.
Um aber auf "ne lehre und dein lehrherr" zurück zu kommen: Ich wäre als Meister auch nicht begeistert, wenn ich einen Lehrling beauftrage, eine Garage abzureißen und er nimmt das ganze Haus weg.
Ergänzung ()

moe:p schrieb:
wenn man wirklich dran interessiert ist die spielmechanik von WoT zu verstehen, dann soll der spieler doch einfach ein paar der tutorials auf youtube anschauen.
Da muss er sich nichts ingame abschauen

So ist es. Die Betonung liegt hier allerdings bei "wirklich dran interessiert". Das sind einige nicht und denen ist es dann glaube ich auch egal, ob sie sterben oder nicht. Ist nur nervig für die, die auch mal gewinnen wollen, da diese Spieler auch nicht aufhören werden, WoT zu spielen. Aber die Diskussion, warum einige mit "Lila, Rot, Rot" durch die Gegend fahren, ist auch schon so alt wie WoT selbst und konnte bisher von niemandem verlässlich beantwortet werden.
 
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