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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

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Ach komm hör auf deine ego zu rechtfertigen,
belüg dich wegen nem spiel doch weiter selbst bzw. wegen n paar virtuele panzern.
und nem rating was dir nichts bringt spätestens bei nem guten esl team fliegst beim aufnahme spiel raus.

mein letztes zitat von der vorherigen seite:

WoT ist das paradebeispiel zum thema arroganz und ego,
in keinen anderen spiel gibts von dieser sorte soviel auf einem haufen


wünsch euch noch viel spass mit dem ego pushen und dem von sinnlosen zahlen.
 
Sry, aber im Moment bist nur du hier arrogant.
Bl4cke4gle hat klar dargelegt warum und wie er XVM sinnvoll einsetzt, zum Einschätzen der Spieler. Und neben den "omg Noobs/Tomatos/.." Nachrichten ingame kann man es entgegen deiner Einschätzung sehr gut dafür verwenden.

Davon mal abgesehn ist WoT definitiv eins der Spiele bei denen man die Spielmechanik nicht (vernünftig) erlernt und versteht wenn man sich nicht informiert. Denn es gibt keine Informationen ingame dazu! Das Sichtsystem und Spotting ist sehr kompliziert, das Penetrieren von Schüssen mit Anwinkeln und Muniarten ist komplex, die ganzen "geheimen "Panzerstats" machen es kompliziert. Das kann man vielleicht zu 60% erlernen indem man 10k Runden spielt, aber erst wenn man es gelesen und verstanden hat kann man es effektiv anwenden.
Und in dem Fall sind dann 20min Video hundert mal effektiver als 1000 Runden ingame.
 
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@Zalpower
Komisch nur, dass die Top-Turnier-Spieler ein hohes Rating haben.

Für ein Team muss man auch andere Fähigkeiten haben,
aber zuerst sollte man auch WoT spielen können.

Die Ratings sind nicht perfekt,
geben aber zumindest eine grobe Einschätzung,
ob jemand das Spiel verstanden hat oder nicht.

---

In der RU WoT Golden-League
die einzige Liga, die momentan die Top-Teams hat, bis auf VP sind alle dort.
wurden einige Teams umgebaut(aufgefühlt) mit Spielern, die sehr hohe Schadenswerte auf T10 haben
~4.5k auf T10 Meds usw.
Die sind auch recht erfolgreich, LFS(Rox) z.B..

ISL-Teams kenne ich nicht, aber das ist die dritte oder vierte Liga im Vergleich zu der Golden-League.
 
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Wundervoll. Da postet man einen sticheligen Comment von wegen "erreiche 60% WR und wir sprechen uns wieder"
Dies sogar noch mit Zwinkersmiley versehen.

Und prompt wird die Mechanik der ganzen Ratings erneut diskutiert und alles schaukelt sich hoch.
 
Da mich die ganze XVM WN8 Rating Geschichte nur noch angenervt hat, habe ich es deaktiviert.

Niedrige WN8 Spieler regen mich auf, hohe WN8 Feinde meidet man auf einmal bzw. spielt defensiver => alles nicht zielführend...

WN8 Anzeige aus, Probleme weg...
 
Nutze XVM auch nicht, aber wahrscheinlich wäre es durchaus sinnvoll wenn ich mir überlege wie oft ich mit einem anderen zusammen fahre und der so einen Mist baut dass der kein Genie gewesen sein kann.
Ansonsten nutze ich die Stats nur um zu schauen ob ich mich verbessere. Mein Wissen über die Spielmechaniken hab ich eigentlich komplett aus dem mitlesen hier. Und siehe da, keine Mods, keine "Gold"mun, nur spielen zum Spaß und der Versuch zu gewinnen gibt auch gute Stats. Wobei es wohl noch ein paar tausend Runden braucht bis ich meine Stats aus den Untiefen der ersten 2-3k Spiele gehievt habe :D
 
Wirst du also niemals froh Damien ;)
 
Zalpower schrieb:
wär das selbe wie du machst ne lehre und dein lehrherr lässt dich alleine und du wirst das wohl machen,
wenn er zurück kommt und es passt nicht scheisst er dich zusammen.
Du wirst lachen, aber im Prinzip lief meine Lehre so ab. Ich bekam einen Auftrag, tüftelte selbst daran rum und bevor ich angefangen hab, ging's zum Meister, ob meine Idee so passt. Informationsquellen waren dabei Bücher, Ordner und Tabellen.
Der Firma sagt man nach, sie hätte eine der besten Ausbildungen, die man in dem Bereich machen kann. Selbst lernt man immer noch am besten. Nur weil es dir einer zeigt oder vormacht, heißt das noch lange nicht, dass du kapierst was er da macht und warum er es macht.
In WoT bedeutet das, wenn ein guter Spieler sich zu einem schlechten gesellt, ohne dass der schlechte die Grundprinzipien des Spiels verstanden hat, bringt ihm das herzlich wenig, weil er zwar sieht, was er da macht, aber nicht warum - er erklärt es ja nicht. Informationen gibt es hier auch -> WoT Wiki, youtube und meinetwegen Leute wie QB (Bücher, Ordner und Tabellen...)

Bl4cke4gle schrieb:
So ist es. Wenn ich einen grünen oder besseren Spieler auf einer Seite alleine stehen sehe, so geselle ich mich dazu, um ihn dort zu unterstützen. Ist es hingegen ein oranger/roter Spieler, so lasse ich ihn dort verrecken, weil ich mir von Anfang an denke, der reißt da eh nichts.
Jeder, der alleine an irgendeine Flanke fährt, hat sich entweder ein paar Bier zu viel gegönnt oder denkt aus einem anderen Grund nicht gerade ganz richtig, egal welche Farbe er hat. Ich fahr da auch einem lila Spieler nicht hinterher... denn wenn der da alleine hinfährt, hat er entweder gerade einen Gedankenaussetzer oder schafft es sowieso allein. Wenn nicht, macht er sich durch "retard team", "faggots", "kill all polish players" o.ä. schon bemerkbar.
 
Ich hab gerade zufällig in einem Kommentar auf FTR gelesen, dass der durchschnittliche WoT-Spieler 29 Jahre alt ist... weiß jemand mehr dazu? Gibt es da tatsächlich Statistiken?
 
Ich hab nur den Beitrag aus dem Forum gefunden: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/51162-durchschnittsalter/

Sind zwar nur 224 Votes, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Durchschnittsalter recht hoch ist.
WoT spielt sich zwar relativ flott, aber ist doch noch recht gemächlich gegenüber Spielen wie DOTA, LoL, oder den üblichen Shooter-Verdächtigen.
Und auch recht unverzeihlich, das schreckt sicherlich jüngere Spiele trotz des F2P-Konzepts sicher ab.
 
6:30 in DE, Ich sitze auf der Arbeit, der Kaffee ist gemacht und geniessbar und die Frisur liegt.

Edit : Das mitm geniessbaren Kaffee nehme ich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D :lol: - warte... :stacheln: meiner schmeckt!


Wie sollte man den T23E3 spielen? - die Werte von dem sind ja nicht überragend. Ok, er ist mobil und hat ne hohe DPM, aber dafür auch nur 128 mm, sprich nur als Med zum flanken / zweite Reihe geeignet. Eine geringe Sichtweite schließt ihn für mich als Scout aus, einzig der begrenzte MM macht schon wieder Sinn - sofern ich das richtig gesehen habe.

Von daher: Lüftung, Ansetzer und Fernrohr (Optiken fehlt mir das Geld^^)
 
den spielt man gar nicht :)

Erinnert mich an die typischen WG Neujahr-Panzer, an den sich dann die 38H/T18 5 Kolobanov am Tag holen, weil sie nichts penetrieren können.
 
Tja, aber mein geliebter 38H bleibt einfach der bessere, hingegen wird der T18 generft:


- reverse speed nerfed from 8 km/h to 6 km/h
- hitpoints nerfed by 5
- stock tracks terrain resistance nerfed from 1,4/1,7/2,7 to 2/2,2/2,9, traverse nerfed from 28 to 18
- elite tracks terrain resistance nerfed from 1,3/1,5/2,5 to 1,9/2,1/2,8, traverse nerfed from 30 to 22
- 75mm M1A1 reload nerfed from 4,8s to 5,2s, shot dispersion factor after moving the gun nerfed from 0,16 to 0,18
- 2pdr reload nerfed from 2,1s to 2,5s, shot dispersion factor after moving the gun nerfed from 0,12 to 0,14
 
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