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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

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@thedot

Das hier ist ein HitLog-Only-Mode der laut Beschreibung unabhängig von XVM funktioniert.

Ob der gut ist weiß ich allerdings nicht, habe das jetzt eben über Google gefunden. ;)
 
ONeil schrieb:
@thedot

Das hier ist ein HitLog-Only-Mode der laut Beschreibung unabhängig von XVM funktioniert.

Ob der gut ist weiß ich allerdings nicht, habe das jetzt eben über Google gefunden. ;)
Danke ich schaus mir an
 
Was ich schlimm finde, sind die 1-4 Spieler, die nahezu jedes Game afk sind oder erst nach 5-10min aus dem Capp fahren.
Je nach Karte ist man aufgeschmissen, wenn einige "Schlüssel"-Panzer einfach nicht mitspielen.
WG muss da viel mehr durchgreifen, 2-3x pro Tag erst nach 2min Panzer bewegt = 1 Tag Bann.
 
Hab ne SSD.
Wenn es regelmäßig passiert sollte man, halt rausfinden woran es liegt(Mods, Hardware,....) oder halt was anderes zocken. Ich fahr doch auch nicht auf der Autobahn, wenn mein Motor oft ausgeht.
Ansonsten macht man den Spielspaß der anderen kaputt.
 
Kdr schrieb:
WG muss da viel mehr durchgreifen, 2-3x pro Tag erst nach 2min Panzer bewegt = 1 Tag Bann.

Bitte nicht! WG selbst hat doch damit beworben, dass WoT ein Spiel sei, bei dem man schnell mal eben ein Gefecht fahren kann und nicht stundenlang nonstop vorm Rechner sitzen müsse. Wenn man mal eben schnell die 3 Minuten, die das Gefecht vllt. dauert, afk gehen muss, dann kann man doch nichts für. Und so grandios schlecht, wie WG das Problem mit Teamkillern "gelöst" hat kann ich auf weitere Mechanismen dieser Art gerne verzichten.
Ergänzung ()

Kdr schrieb:
Ich fahr doch auch nicht auf der Autobahn, wenn mein Motor oft ausgeht.
Der Vergleich passt nicht. Beim WoT-spielen fällt schließlich der Risikofaktor weg und oft auch eine Option das Problem selbst zu lösen.
 
Naja, wenn das Spiel abstürzt bekommt der Server keine Daten mehr, sagen wir nach einem Timeout von 20 Sek wird die Bestrafung ausgesetzt. Muss man halt noch irgendwie implementieren dass ALT+F4 und Prozess beenden geloggt werden, wobei ich unsicher bin ob letzteres möglich ist.

Ich würde es abhänig machen von der Zahl gespielter Gefechte, 50 Gefechte -> 5 mal AFK. 24h Ban. Sind 10%. Damit deckt plötzliches Klingen, Durchfall ohne Vorankündigung, aufgewachte Kinder, Meteoriteneinschläge, Aliens locker ab.
Außerdem: 0 Credits, 0 XP für Gefechte die vollständig AFK verbracht wurden (keinerlei Input)
Falls nicht das ganze Game AFK für die ersten 30 Sec AFK -10% Credits, XP, für jede weitere Minute weitere -5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar passt der Vergleich, entweder du kannst es alleine lösen oder du machst es nicht(auf der Autobahn fahren, Wot zocken).

Das TK Problem finde ich nicht so schlecht gelöst. Da stören mich Troll-Platoons, Afkler oder dummes MM mehr.
 
Vollständig eliminieren wird man leaver und afk bobs eh niemals können, man könnte ja noch das LAN Kabel ziehen, den Router ausmachen, die Steckerleiste vom PC ausschalten blablabla. Aber das das passiert ist sowas von selten und damit ziemlich irrelevant.

Die ganzen Arschlöcher die meinen dumm rumstehen und erstmal was anderes machen würde man mit oben genannten Maßnahmen schon gut in den Griff bekommen.
 
Ja und es würde bestimmt weniger Tomaten im t8/9/10 Bereich geben. Außerdem sollten man Premium Panzer erst kaufen können, wenn man in einen regulären Panzer dieser Stufe und Klasse mind. 50 Runden gefahren ist(ok wird nie kommen, da WG Geld verdienen will).
 
Kdr schrieb:
Klar passt der Vergleich, entweder du kannst es alleine lösen oder du machst es nicht(auf der Autobahn fahren, Wot zocken).
Und wenn ich zur Werkstatt gehe habe ich das Problem alleine gelöst? ich sehe das anders. WG hat so manches selbst zu verschulden. Ich hab in 9.5 jeden Tag, an dem ich >2h gespielt habe mindestens einen Abstürzer gehabt. Und so schnell wie manche Gefechte gehen, hat man dann auch mit SSD ein Problem. Zumindest bei Abstürtzern bei normalen, leistungsfähigen Systemen ist es echt 'ne ziemlich Anmaßung zu behaupte, die Spieler sollen sich selbst kümmern. Aber egal. Das ist sowieso kein großer Prozentsatz (mehr)
Übrigens ändert das nichts am fehlenden Risikofaktor beim WoT Spielen, den du beim Autobahn fahren definitiv hast.

pampelmuse schrieb:
Ich würde es abhänig machen von der Zahl gespielter Gefechte, 50 Gefechte -> 5 mal AFK. 24h Ban. Sind 10%. Damit deckt plötzliches Klingen, Durchfall ohne Vorankündigung, aufgewachte Kinder, Meteoriteneinschläge, Aliens locker ab.
Das wäre 'ne gute Lösung. Allerdings würden die auch nichts gegen Bots bringen, wie du selbst sagst. Und vom Gefühl her sehe ich Bots und öfters als AFKler. Die meisten AFKler sind nämlich nach 1-2 mins im Spiel, nur wenige das ganze Spiel lang, aber ich sehe öfters Spieler mit zweistelligem WN8 oder einem WN8 um 100 rum. Und das können in Gefechten >t4/5 nur Bots sein.
Ergänzung ()

Kdr schrieb:
Ja und es würde bestimmt weniger Tomaten im t8/9/10 Bereich geben.
Wow. Weil die dann gebannt sind oder was stellst du dir da so optimistisch vor?
Außerdem sollten man Premium Panzer erst kaufen können, wenn man in einen regulären Panzer dieser Stufe und Klasse mind. 50 Runden gefahren ist.
Damit man potenziell guten Spielern jegliche Möglichkeit nimmt als (Neu)Anfänger schnell die entsprechenden Stufen zu erreichen?
 
Baumfaust schrieb:
@thedot

du musst die Dtei Hitlog.xc editieren im xvm config verzeichnis. Ich lass mir z.b. max 7 lines anzeigen, weils sonst zu groß wird.

hier siehst du den Unterschied
https://www.diffchecker.com/6d7fqqc6

i

Das lustige ist, dass ich das schon probiert hab, hab den Ordner mit dem Hitlog.xc komplett gelöscht und dennoch wird der Schaden oben angezeigt. Ich kapiers langsam nicht auf welches file er zugreift oder aus welchem Cache er das zieht. Das hat mich gestern un dheute schon locker 10Std gekostet zu lesen und zu suchen.

Im Grunde steht es ja, dass man eine xvm.xc anlegen muss wenn man was ändern will. Und was ist wenn man die aktuelle einfach anpassen muss? Ich hab den Ordner wo die hitlog.xc abliegt: C:\Games\World_of_Tanks\res_mods\configs\xvm\default schon komplett gelöscht und dennoch ist es wie vorher. Ich frag mich ob das der falsche ordner ist? Ich werd hier noch wahnsinnig.
 
Beitrag schrieb:
Das wäre 'ne gute Lösung. Allerdings würden die auch nichts gegen Bots bringen, wie du selbst sagst. Und vom Gefühl her sehe ich Bots und öfters als AFKler. Die meisten AFKler sind nämlich nach 1-2 mins im Spiel, nur wenige das ganze Spiel lang, aber ich sehe öfters Spieler mit zweistelligem WN8 oder einem WN8 um 100 rum. Und das können in Gefechten >t4/5 nur Bots sein.

Vom Feeling her würde ich sagen, dass sich die Bot-Problematik etwas entschärft hat in letzter Zeit. Es gibt auch einfach Spieler, d.h. reale Menschen, die unglaublich schlecht sind und trotzdem tausende Gefechte haben.
Gründe kann es viele geben, z.B. im technischen Bereich einen sehr schlechten PC mit FPS im einstelligen Bereich oder gigantische Lags.
Oder nicht vorhandenes Leseverständnis oder Analphabeten. Bei Spielern die aus 20 m Entfernung an einem stehenden Gegner vorbeischießen könnte es vielleicht daran liegen, dass sie eine 50 % Crew einer falschen Klasse einsetzen. (Light-Crew in nem Heavy, z.B.)

Hatte letztens den Fall als ich und eine andere Arty von einem T4-Light zerlegt wurden und ein eigener T 1 Heavy mit 8 k Gefechten stand daneben. Der hat seinen Turm bewegt und gelegentlich Schüsse in Richtung Gegner abgefeuert. Ich glaube nicht, dass das ein Bot war. Vielleicht es ja ein Vorschulkind mit einem PC mit Pentium IV-Prozessor.

Aus WG Sicht macht es auch keinen Sinn solche Leute zu bannen, denn vielleicht bekommt das Kind ja von seinem Vater einen IS-6 zur Einschulung geschenkt.
 
Beitrag schrieb:
Ergänzung ()

Wow. Weil die dann gebannt sind oder was stellst du dir da so optimistisch vor?

Damit man potenziell guten Spielern jegliche Möglichkeit nimmt als (Neu)Anfänger schnell die entsprechenden Stufen zu erreichen?


1. Ja, um <300wn8 zu haben, muss man schon viel Afk sein oder das Team bewusst behindern(zB TK).

2. Klar, soweit ich mich erinnern kann, ist ein 2.Acc nicht erlaubt(wofür denn ACC Reroll, für nen größeren ePenis?). Ein noch so guter Spieler braucht Erfahrung und die bekommt man nur, wenn man sich durchspielt.
Ich würde sogar so weit gehen, dass das Tutorial verpflichtend wird und es eines für jede Panzerklasse gibt.
 
Möchte wissen, wie viel Geld WG fehlen würde, wenn du der Kopf wärst. ;)
Da WG auch Kohle machen will, müssen sie sich auch nach den (zahlenden) Kunden richten und wenn sie solche Aktionen machen wie 2nd Accounter bestrafen oder Premiumpanzer blockieren, dann schneiden sie sich nur ins eigene Fleisch. Und ich persönlich fände es auch ziemlich dumm und ungerechtfertigt. Einerseits geht der Vorteil sich Free XP zu farmen damit für eine bestimmte, nicht zu kleine Zeitspanne, verloren, andererseits kann man dann nicht so früh anfangen seine Mannschaft zu trainieren.
Aber so oder so bin ich dagegen, weil es mMn eine unnötige Einschränkung wäre. Und Einschränkungen zu machen nur um seine Spieler zu "erziehen" halte ich für Quatsch. Es ist nicht die Aufgabe von WG seinen Spielern mit erzieherischen Maßnahmen dabei zu helfen, das Spiel zu erlernen. Da ist jeder selbst in der Verantwortung und wenn viele das nicht tun, dann müssen wir eben damit leben. Allerdings gäbe es durchaus Filtermethoden, die effektiv Spieler, die ernst spielen wollen von denen, die dabei 2/3 afk sein wollen o.ä. zu trennen.
 
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