• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JimNastik schrieb:
Was bringt die Diskussion? Am Ende müsst ihr sowieso damit leben was WG euch vorsetzt.

Zum Glück gab es in der Geschichte der Menschheit schon viele, die das anders gesehen haben...
Eine Diskussion, worüber auch immer, bringt immer etwas. Das Ziel ist hier auch nicht zwingend, dass sich WG daran beteiligt und am Ende dann was ändert.
 
Ich kann JimNastik nur zustimmen. Sachen wie WOT, die ich nicht ändern kann, muss ich lernen zu akzeptieren.(Das ist für mich der beste Weg dieses Spiel zu spielen.) Und es tut mir leid, aber WOT kann man wohl nicht als Weltbewegend ansehen. Es ist nur ein Spiel.
 
Diskutieren ist das eine. Wissen wie das System funktioniert um sicherer Teamkillen zu können das andere.
;)
 
Natürlich bekommst du in jeder Runde eine Kugel von Deinen Teamkollegen reingedrückt. Sehr witzig.
Ich mache keine Teamkills und die es machen, schaden sich im Endeffekt nur selbst.

Wenn ich eine Kugel reingedrückt bekomme, gut, solange ich keine Bestrafung dafür bekomme, ist mir das mehr oder weniger egal.

Ich kann mich aufregen, ich kann hier rumdiskutieren, hier rumjammern, nur ändern wird das nichts.
Und ihr seid doch alle Selberschuld an der Misere, macht doch alle die netten Mission und spielt WG in die Taschen.
Ich denke nicht, das WG einfach sooo 4 Panzer verschenkt, da müsst ihr schon eine Gegenleistung bringen. :evillol:
 
Wie bitte spiele ich WG in die Tasche, wenn ich die IM mache?
 
indem du bessere Panzer ( E100, T10 Arty ) möglichstschnell verscheiltest ( free XP ) um die Missionen zu machen
prem. Kons. kaufst ( habe in einem Gefecht keine zerstörte Module)
prem Muni ( um den Schaden zu machen )
in dem du intesiever spielst etc.
den T8 oder T10 zubekommen ist ja nicht "so" einfach


für die dagen war das nicht besonders viel arbeit..
 
Ich hab aber noch nie Geld in WoT gesteckt und ich werde damit auch nicht für die IM anfangen.

Das alles was du beschreibst ist für ungeduldige und vlt auch unerfahrene Spieler.
 
Das Argument man würde WG entgegenkommen, indem man Mission spielt, ist halt extrem schwach. Es geht nur zurück auf die Statistik. Wenn möglichst viele Spieler mein Spiel spielen, dann hab ich statistisch einfach viele Chancen, dass jemand dabei ist, der auch Geld investiert. Die Missionen sind dabei kein erwähnenswerter Sonderfall, denn insbesondere die Missionen sind sowieso 100% RNG, d.h. ich kann mir da mit Geld keinen Vorteil erkaufen. Und nicht zuletzt sind sowieso all diese Dinge, abgesehen vom Premium Account natürlich, mit Credits zu kaufen.
 
Ich hab fast nur Geld für Stellplätze und für die Matilda IV ausgegeben. Hab 47 Stellplätze, alle selbst gekauften bei 50% off gekauft. Dann hab ich 52 Kasernenbetten, da hab ich nicht viel und auch nur bei 50% off gekauft. Ansonsten hab ich gelegentlich mal Goldreste genutzt, um komplexes Zubehör auszubauen. Mein einziger, dummer Kauf war die Matilda IV (nicht im Angebot gekauft).
Ich hab auch nicht vor nochmal groß Kohle zu pumpen. Waren, glaube ich 2x 20€. Wäre bereit mal Geld für 'nen T7+ Premium Tank auszugeben, aber ich hoffe eigentlich, dass es dafür noch mal irgendwann wieder ein Grinding-Event gibt. Den 112 hab ich leider verpasst und der SP wirft nicht so viel Geld ab.
PS: Hätte ich mehr Geld, würde ich auch mehr ausgeben. Aber als Schüler ohne Nebenjob ist man da eher vorsichtig und bezahlt lieber mit Zeit als mit Geld. ;)

@iDont_Know
Ich bin der Meinung von DunklerRabe. Die Missionen animieren zum Grinden, nicht zum Geld ausgeben. Dass man Geld ausgibt ist nur 'ne Folgewirkung - ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die sich extra wegen den Missionen Gold holen.

Wo wir beim Thema sind: Kennt Jemand die pers. aufträge für's Objekt 260?
 
stehen bei ftr
 
Was bezweckt WG mit den Missionen?
Es schenkt niemand was her.
Die Missionen sind nicht so gemacht, das sie Sinn machen, sondern das sind Hinhalte-Missionen. Man sollte so lange wie möglich spielen. Würde man denn sonst einen Server betreiben, wenn keine potenziellen Käufer da sind und die Mehrheit der Spieler heißt nicht DunklerRabe und die übrigen, die spielen können, sondern das ist der kleine Max, der muss umbedingt noch einen Premium-Panzer haben und damit spielt er sich dann um Kopf und Kragen.
F2P ist F2P und WG muss auch von was leben. Die Server und das Spiel und die gesamte Entwicklung sind ja nicht gratis.
Die wollen ja schließlich auch von was Leben.

F2P heißt leider nicht gratis - man muss immer einen Preis bezahlen. :D
 
DunklerRabe schrieb:
Die Missionen sind dabei kein erwähnenswerter Sonderfall, denn insbesondere die Missionen sind sowieso 100% RNG, d.h. ich kann mir da mit Geld keinen Vorteil erkaufen. Und nicht zuletzt sind sowieso all diese Dinge, abgesehen vom Premium Account natürlich, mit Credits zu kaufen.

Das stimmt so nicht.
Hab mir auch für die Missionen für den T21 eine Gold-Crew & einige Module mit Free XP geholt.

Den T21 hatte ich zwar auch schon vorher in der Garage stehen, allerdings als 800 WN8-Opferpanzer stock und mit 75 % Crew. Also haben die Missionen schon dazu beigetragen, dass ich mit Echtgeld bezahltes Gold & Free-XP ausgebe.

Klar hätte ich auch die Module & Crew auf die harte Tour durchgrinden können und mich stundenlang als wehrloses Opfer in einem stock Scout abschießen lassen können. Aber dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade. ;) Und wenn ich nicht sowieso noch Premium Spielzeit hätte, würde ich mir die zusätzlich auch noch holen, denn mit 6. Sinn ist scouten (vermutlich) nochmal spaßiger.
 
ONeil schrieb:
Das stimmt so nicht.
Hab mir auch für die Missionen für den T21 eine Gold-Crew & einige Module mit Free XP geholt.

Das war ja deine persönliche Entscheidung und keine wirkliche Notwendigkeit. Wie ich sagte, dass geht alles zurück auf die Statistik. Wenn die Menge der Spieler groß genug ist, dann hat man automatisch Spieler dabei, die das machen. Aber auch ohne Missionen.

Selbstverständlich ist es klar, dass WG von was existieren muss. Das ist ja nun keine Neuigkeit, die sind auch nur angetreten um Geld zu verdienen. Und das sollen sie meinetwegen auch, ich z.B. zahle sowieso seit Jahren für meinen Premium Account und kaufe mir auch zwischendurch immer mal wieder einen Premium Panzer, wenn er mir gefällt. Gemessen an Spielzeit pro Euro ist WoT vermutlich trotzdem das zweitbeste Spiel meiner Spielerkarriere
Für mich sind die Missionen 100% frei von Extrakosten. Natürlich heißt das nicht, dass das bei jedem so ist. Aber wie gesagt, es würde keine Rolle spielen, die Missionen sind dadurch kein Sonderfall abseits vom üblichen WoT Geschäftsmodell. Das Ziel ist es immer noch und schon immer gewesen, dass möglichst viele Leute möglichst lange spielen, weil das die Chance erhöht, dass sie irgendwann auch mal dafür zahlen.
 
DunklerRabe schrieb:
Das war ja deine persönliche Entscheidung und keine wirkliche Notwendigkeit. Wie ich sagte, dass geht alles zurück auf die Statistik. Wenn die Menge der Spieler groß genug ist, dann hat man automatisch Spieler dabei, die das machen. Aber auch ohne Missionen.

Ja das stimmt schon. Die Missionen sind halt ein weiterer Versuch Spieler zum ausgeben von Echtgeld zu verleiten. Und das scheint auch aus Sicht von WG zu funktionieren, wenn sie schreiben:
"when it comes to success, individual missions “exceeded all expectations”, the “result was really cool”" (Quelle: ftr)

Gemessen an Spielzeit pro Euro ist WoT vermutlich trotzdem das zweitbeste Spiel meiner Spielerkarriere

In €/h ausgedrückt liegt WoT bei mir wohl deutlich auf Platz 1. Ich habe heute mein 1000-Tage-"Jubiläum" und nur einen niedrigen Centbertrag in jede Spielstunde investiert.
 
Die Missionen waren eine gute Idee,
leider wie immer schlecht von WG umgesetzt.

Zu viel RNG und sinnloses Zeug, damit auch die schlechten Spieler sie irgendwann schaffen können, nach vielen Tausend Spielen.

Mit viel Glück und ~5k Spielen kann auch ein "48%-Spieler" den T-55 bekommen.

Die einzige sinnvolle Beschäftigung für gute Spieler, bleibt wie bisher, sehr hohe Schadenswerte auf einem bestimmten Tank zu erreichen.

2k Schaden auf dem LTTB zu halten ist für mich momentan interessanter als die Missionen konsequent zu verfolgen.
Das hängt fast nur von mir selbst ab, wenn ich es nicht erreichen kann, dann hab ich eben Fehler gemacht.
Bei den Missionen ist zu viel RNG und unsinniges Gameplay dabei.

PS: Spieler, die T10 erreicht haben und sagen, dass sie stolz darauf sind, kein Geld in das Spiel investiert zu haben, sollen sich nicht wunden, wenn die f2p Games sich mehr zu p2w entwickeln werden.
Harz4 gibt es nicht überall auf der Welt. Die Entwickler müssen auch Geld verdienen, um ihre Familien zu ernähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Umsetzung der Missionen gibts ja auch noch "News". In wahrem WG Style machen die wieder einen auf SPD und kippen um:
- Storm confirms that “many” IM conditions will be reworked

Vor nicht all zu langer Zeit hieß es noch, dass das eigentlich alles ok ist und man hier und da paar Beschreibungen fixen muss. Und jetzt werden "viele" Missionsbedingungen überarbeitet. Good game, well played!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben