• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, vlt würde WG Geld fehlen, vlt würden aber andere auch mehr zahlen...

Welche "Filtermethoden" schweben dir vor um die verschiedene Spieler zu trennen?
 
Für Leute, die solo spielen gibt es in WoT nur die Zufallsgefechte. Und das ist auch der Gefechtstyp, der am meisten gespielt wird und in dem die ganzen Probleme auftreten. WG müsste 2 dinge bearbeiten: den MM und die Spiel-Modi. Warum nicht noch andere, den Zufallsgefechten ähnliche Modi ins Spiel bringen? Damit könnte man 'ne ganze Menge anstellen. Ein Beispiel, das mir spontan einfällt, wäre ein Gefechtsmodus mit Zufallsteams, bei dem man aber ähnlich wie in Kompaniegefechten, Übungsgefechten etc. nicht sofort gekämpft wird, sondern erst Zeit zur Organisierung verschwendet wird. Quasi eine Art Kompaniegefecht mit Zufallsteams. Wirklich Strategien zu entwickeln würde so zwar meist wahrscheinlich kaum funktionieren, aber ich bin sicher, dass den Modus hauptsächlich solche Leute betreten würde, die ernsthaft spielen wollen, kommunikationsfähig sind und Zeit haben. Man könnte das ganze auch in die andere Richtung schieben und Zufallsgefechte erstellen, die darauf angelegt sind stets weniger als 5 Minuten zu dauern und in denen nur schnell ein Team das andere niedermetzelt (so, wie es in Zufallsgefechten z.Z. oft der Fall ist - nur noch etwas kürzer und vor allem immer kurz). Das wäre dann ein Modus, der bei Bot Nutzern und schlechten, lustlosen Spielern sicher eher beliebt wäre.
Methoden gibt es. Diese beiden sind sicher keine ideale Gefechtsmodi, aber Möglichkeiten.

Außerdem bin ich der Meinung, dass neue Gefechtsmodi das Spiel in seinem jetzigem Stadium mehr bereichern als weitere (Fantasie)Panzer. Sonst haben wir irgendwann noch Dinge wie einen Aufklärungspanzer E-100 oder eine Miniatur-Landkreutzer Ratte.
 
Das wäre dann ein Modus, der bei Bot Nutzern und schlechten, lustlosen Spielern sicher eher beliebt wäre.

Könnte ja, wenn er denn jemals kommt, der PVE Modus bewerkstelligen. Bot-Gefechte soll es ja auch in Warplanes geben, persönlich hab ich das aber bisher nie erlebt (bevor jemand was sagt, ich spiele es nur wenn ein x5 Event ansteht, da kann man in Warplanes bei einem Sieg im Schnitt bis zu 500+ Freie Ep abstauben, da die Spieler dort auch nicht die besten sind).
 
Interessant. Wusste gar nicht, dass WG solche Pläne verfolgt. Leider kann man sich bei denen nicht auf die Gerüchte-Küche verlassen. (Die Havok Engine bspw. war ja schon gezielt angekündigt und kam trotzdem nicht)

Aber das wäre durchaus ein interessantes Konzept. Allerdings kann ich mir KI-Gegner in WoT irgendwie nicht so recht vorstellen. Ich kenns aus Warthunder (da gibt zu Beginn des Gefechts dann meist großes Gezanke um die Free-kills) aber in WoT würde das irgendwie nicht so richtig passen. Es sei denn es ist dann bspw. 5 Spieler vs. 50 KI's. Dann würde sicher auch ich Gefallen an dem Modus finden. :)
 
Relaxo32 schrieb:
Könnte ja, wenn er denn jemals kommt, der PVE Modus bewerkstelligen.

Einen PvE-Modus in WoT kann ich mir auch kaum vorstellen .
Vielleicht läuft das dann so MMORPG-Raid mäßig ab: 25er Clan steht vor dem Endboss Landkreuzer Ratte. Vorne stehen ein paar Mäuse zum Tanken, die Meds müssen sich um Adds kümmern, während TDs und die Arty den Endboss mit DPM bearbeiten. :D
Und die Scouts sammeln irgendwelche Boni ein um den Tank zu heilen oder verschießen Heil-Granaten wie im Winter-Modus. :evillol:

Edit: Der Leak von ftr sieht aber auch interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als epische Raid Quest Belohnung gibt's dann einen Landkreuzer P 1500 Monster als Tier 20 SFL. :D

PS: Wenn ich mich nicht irre, hatten die Russen auch Pläne für Landschlachtschiffe. Weis da Jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation.

Habe gerade den ersten Ban eines Zugkollegen mitbekommen.. Im Lowtier, weil ein dritter blutiger Anfänger dabei. Er Wurde von einem 24K Gefechte, 450 WN8, 5k auf T18 seal clubber mehrmals richtig retarded gerammt und geblockt. Darauf hat er mit dem Medium II 3 mal auf ihn geschossen und ihn getötet. War der erste Teamschaden heute, und auch seit Ewigkeiten, hatte nämlich seit Oktober nciht mehr gespielt.^^

-> 1h Ban.
 
Das System hat noch andere Tresholds, nicht nur wieviel Damage in letzter Zeit gemacht wurde. Eine Stunde ist ja auch noch harmlos, ist ja der Einstiegspreis. Ich würde diese Bans nur noch in Wochen bemessen, ab einer Woche gehts los. Unabhängig von irgendwelchen fancy Tresholds, bestenfalls noch der Zeit zwischen Treffern. Wer es schafft dreimal hintereinander auf einen Teammate zu schießen hat ganz offensichtlich nicht die mentale Kapazität für dieses Spiel und kann eine Woche Pause gut vertragen.
 
Ich zitiere mich mal selbst:
Beitrag schrieb:
Toll, mein Konto wurde für 1h gesperrt, weil ich am Berg (Klippe) auf ein Zugmitglied gefahren bin, dass feststeckte, um es zu befreien. Dann sind die FPS eingebrochen, weil ich 'nen Damageindikator Mod drin hab und somit nicht mehr weg konnte und zack - Account nach nur 3 sek. für 1h gesperrt.

Sowas sollte jedenfalls nicht passieren. Auch finde ich es ungerechtfertigt, dass mir noch nichts passiert, wenn ich mit einer SFL einen Verbündeten mit einem Schuss zerstöre, aber manchmal schon 2 kleinkalibrige Schüsse für 'nen 1h Bann ausreichen.
 
Die mentale Kapazität nicht? Erkläre dich.
btw, es heißt threshold.

Zwei Schüsse können echt schon reichen? Wenn sonst nichts vorgefallen ist? Würde mich schon wundern.
Nach 3 Schüssen (auf den gleichen, innerhabl von Sekunden) zu bannen halte ich für gerechtfertigt, denn dreimal ohne Absicht ist doch sehr sehr unwahrscheinlich. Zwei Schüsse allerdings.... durchaus mal möglich.
Bspw. reicht es ja, dass man einmal ne Deviation zwischen server- u. usercrosshair hat und das andere mal einfach beim Zirkeln knapp am Gegner vorbeischießt.
 
Stimmt schon, Threshold. Hatte Trespassing im Kopf, naja...

Ich hätte auch schreiben können "Wenn man SO blöd ist, dann hat man es nicht besser verdient und 1h ist dann noch ein Geschenk".

Bei zwei Treffern passiert normalerweise auch nichts. Wobei auch da gibt es Möglichkeiten. Bei drei Treffern inkl. Kill ist dann aber halt vielleicht schonmal Schluss. Ich finde, dass das System insgesamt ganz gut funktioniert. Dass es nicht funktioniert, wenn man seinen Tank auf einem anderen parkt in halt Pech. Da das aber auch nicht die Regel ist, im Gegensatz zu klassischem Teambeschuss, halte ich das für verkraftbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei Treffern passiert nichts, ist einem 183 in meinem Team letztens passiert. Er ist nicht mal blau geworden (ich vermute, weil er zuerst auf einen Teamkollegen geschossen hat, dann auf einen Feind und erst dann wieder auf einen Kollegen).
Man scheint umso schneller gebannt zu werden, je schneller die TK-Schüsse aufeinander folgen und wenn sie an einem einzigen Ziel angebracht werden statt auf mehrere Kollegen verteilt...

Ich persönlich bin ganz zufrieden mit dem System und es könnte von mir aus auch noch strenger geregelt sein. Es gibt keinen Grund, jemanden aus dem eigenen Team zu beschießen und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal versehentlich einen teammate getroffen habe.
 
EAV schrieb:
Es gibt keinen Grund, jemanden aus dem eigenen Team zu beschießen und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal versehentlich einen teammate getroffen habe.

Es passiert halt schonmal, da kann man nichts gegen machen. Vielleicht so 1-2 Mal pro 100 Matches. Im Normalfall ist es die Kombination von Unaufmerksamkeit auf beiden Seiten bzw. fehlende situational Awareness. Das letzte Mal, als mir das passiert ist, hat jemand meine Reload Time falsch eingeschätzt. Und der letzte Kill war als jemand aus meinem Team einen Gegner facehuggen wollte und ich dummerweise genau in dem Moment abgedrückt hab. Der Typ war dann auch der festen Überzeugung, dass ich dafür gebannt werde, naja...
Eben weil das halt mal vorkommen kann, und WG sich bewusst dagegen entschieden hat Friendly Fire technisch zu unterbinden, passiert da normalerweise halt nichts, wenn sowas zwischendurch mal passiert. Und der Ingame Report für Teamdamage bringt da auch garnichts, denn der ist nur dafür da, damit man sich selbst besser fühlt.
 
Das System funktioniert sehr gut finde ich, da ja eingerechnet wird, wann nach dem Start, wie schnell und oft hintereinander man jemanden beschießt. Man muss halt auch wirklich Mist machen um blau zu werden.
Mit ein bisschen weniger Aufmerksamkeit kann man halt auch eigentlich viele Teammates treffen, allein wie oft einem jemand vor die Flinte fährt nur um selbst den Schuss beim Gegner anbringen zu können.
Habe auch den Eindruck viele spielen mit permanenter Sniperansicht oder sehr nah an den Panzer gezoomt.
 
Das System funktioniert wie alles bei Wot nur leidlich.
Wot wertet wiederholte Treffer und Einzielzeit aus. Man kann problemlos dem Scout eine für 700 drücken, aber wenn er sich umdreht und 2-3 schießt ist er automatisch blau. Besonders schön ist brennen, da jeder Tick als Dmg gewertet wird. Ggf ist da sogar ein Bann drin?
Teamdamage im Capkreis wird massiv gewertet, steht aber auch irgendwo als Info.
 
Ist doch auch logisch, ein Treffer kann Zufall sein. Zwei oder drei in kurzer Folge nicht. Ich würde daraus nicht folgern, dass das System nicht richtig funktioniert. Wenn man das auf Damage triggert, dann bist du mit einem 700 Damage Hit raus und der Low Alpha Scout kann mehrmals schiessen ohne das was passiert.
Friendly Fire im Capkreis wird stärker bestraft, ist ja auch klar. Nach einem Treffer müsste man sofort blau werden, beim zweiten dürfte es den Ban geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben