• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den meisten Fahrzeugen sollte man einen begrenzten Vorrat an Premium Shells mitnehmen. Wer das nicht macht verbaut sich potenztielle Chancen, so einfach ist das. Die Shells garnicht zu nutzen ist nicht clever, weil das Spiel mit ihnen designt wurde.

Ich weiß nicht, was ich von Goldmunition halten soll. Ich komme zu 99% mit der normalen Munition bestens aus.Und Gegner, die ich nicht durchschlagen kann, gehe ich am besten aus dem Weg. Das ist für mich einfacher.

Ich denke, man kommt mit der normalen Muniton bestens aus. Aber das ist auch ein Kosten/Nutzen Faktor. Da ich eh nie viele Credits habe, hat das bei einfach weniger Priorität.

Aber schade, das der VK45.02B entfernt wird. Den hätte ich noch gerne gespielt, aber was soll man machen, dann werde ich mich halt auf den Panther 2(E50/E50M) konzentrieren.

:D

Je nach Panzer kann man mit prem Munition doppelt so viel Schaden machen als mit normaler Munition.

T-54, Pershing und ähnliche Panzer spielen sich mit prem Munition ganz anders als ohne.

In der Zeit in der du jemandem aus dem Weg gehst, lädt der T-54 Heats und macht zusätzlich 1-2k Schaden.

Dass die meisten TDs und viele anderen Panzer wie T10 Meds kaum prem. Munition brauchen, ist klar, aber manche Panzer sollte man gar nicht spielen oder nur mit viel prem Munition, weil man sonst nicht effektiv spielen kann.

Traurig aber wahr.

Ich finde das nicht traurig. Es ist nur richtig und wichtig das zu verrstehen und sich entsprechend zu verhalten.

T-54 ist sogar ein sehr gutes Beispiel.
Das ist einer der ältesten T9 Mediums im Spiel, der hat im Endausbau die Wahl zwischen zwei 100mm T9 Waffen, die D-54 und die D-10T2C. Und nicht die T10 U-8TS, die alle T10 Mediums bekommen.
Die D-54 hat 219mm Penetration und das ist schon nicht gut, verglichen mit anderen Panzern, aber es ist ok. Die RoF ist aber schlechter als die der D-10T2C und die Accuracy ist schlechter und die Aiming Time länger. Also nimmt man die D-10T2C. Und die Waffe ist wirklich sehr gut, aber dann hat man nur noch 201mm Penetration mit den AP Shells. Das ist ausreichend, z.B. als Top Tier in einem Match oder wenn man Gegnern ausweichen und sie flankieren kann. Man ist aber nicht immer Top Tier und Gegnern ausweichen ist nicht immer möglich oder sinnvoll und flankieren geht auch nicht immer. Und da sind die HEAT Shells mit 330mm Penetration einfach unerlässlich. Mein Ammo Loadout im T-54 ist 30/14/6. Jeder HEAT Schuss kostet mich 4800 Credits und damit vier mal so viel wie bei AP, aber das ist mir doch egal, wenn das notwendig ist um Damage zu machen und eventuell das Spiel zu gewinnen. Ich trete doch nicht an um dann zu sagen "Och, schade, ich bin jetzt hier in einem Match, in dem ich gegen die verbliebenen Gegner nichts mehr ausrichten kann, ich bin dann mal weg!". Denn mit 201mm und 25% RNG findet man im Spiel haufenweise Panzer, wo es sogar seitlich schwer wird durch die Panzerung zu kommen.

Das ist jetzt ein Extrembeispiel, aber auch viele andere Panzer und Situationen rechtfertigen den Einsatz von Premium Shells. Das Spiel ist so designt. Und entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung bei den Hatern, die sich beweren, weil man gerade Premium Shells in ihrem Panzer versenkt hat, und einen dann als Noob bezeichnen und dann auch noch glauben, sie hätten argumentativ irgendeinen Punkt getroffen, so ist in allen Fällen das exakte Gegenteil der Fall. Es ist absolut nichts noobish daran zu verstehen, dass ich jetzt Premium Shells brauche, und sie dann entsprechend nutze. Premium Shells, richtig eingesetzt, sind kein Ausgleich für den eigenen Skill. Sie sind ein Ausgleich für die Herausforderungen, die einem das Spiel stellt und manchmal sind sie ein Ausgleich für den fehlenden Skill vom eigenen Team.

Das einzige, was echt nicht clever ist, ist ein 100% Premium Loadout. Das Zeug willkürlich durch die Gegend zu spammen ist Quatsch. Von sehr wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

Wer also etwas Anspruch beim spielen von WoT mitbringt und die Fähigkeit hat Premium Shells korrekt zu verwenden, der sollte immer welche mitnehmen.

edit:

Here we go: http://ftr.wot-news.com/2015/02/07/straight-outta-supertest-mauschen-with-128cm/#more-21973

128mm Waffe fürs Mäuschen. Interessante Stats, aber hey, Supertest. Der VK4502B hat aktuell eine RoF von 3,82 mit dieser Waffe und die Maus hat 4,03. Aiming Time ist identisch mit 2,9s, aber die Accuracy bei VK und Maus ist aktuell 0,38 und hier dann jetzt 0,4.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute die Gold Noob in dem Chat hauen sind ja auch einfach frustrierte Heavies/TDs mit krasser Panzerung, denen halt frontal mit APCR reingeballert wurde. Als Heavy find ich das natürlich auch blöd - ein Stück weit sollte man sich ja schon auf die eigene Panzerung verlassen können. Wenn mich eh jeder durchschlägt kann ich auch gleich nen schnelleren Medium nehmen mit dem ich viel mobiler bin. Aber in seltenen Fällen ist es natürlich gerechtfertigt, denn es gibt ja tatsächlich diese Typen die APCR bzw. Premium-Munition auf alles und jeden schießen. Wenn ich mir im T-49 nen teuren Schuss fange, dann ok den hatte der andere Panzer halt grad geladen weil er auf einen anderen Gegner schießen wollte. Aber wenn die nächsten zwei Schüsse dann auch noch Prem-Ammo sind, dann frag ich mich echt ob es manchen Leuten einfach egal ist ;) Und dann würde es dann helfen die Anzahl an teuren Patronen zu begrenzen, damit solche "ich schieß Gold auf alles und jeden"-Typen bestraft werden weil sie nicht nachdenken ob sie da vielleicht auch mit normaler Munition durchkommen.

Ja klar, deswegen hat sich das Konzept von schweren Panzern ja auch nicht durchgesetzt. Und zu entscheiden wann ich Premium Shells nutze ist die eine Sache. Ebenso denke ich aber auch immer darüber nach, ob ich jetzt gleich einen Gegner treffe, der Premium Shells auf mich schießen wird. Und das hängt durchaus von meinem Panzer ab. Wenn ich in einem E100 oder einer Maus sitze, dann muss ich damit rechnen. Eben weil die Gegner es nicht einsehen einfach keine Chance auf Damage zu haben und das ist auch völlig verständlich. Andere Panzer sind ebenso betroffen, das beschränkt sich nicht nur auf diese beiden und ist ja auch davon abhängig was der Gegner gerade fährt.

Diese Gold Noob Schreierei sagt ja viel mehr über den Schreier aus als über den an den es gerichtet ist. In gewissen Abständen passiert mir das in High Tier Lights und Mediums, weil die APCR als default verschießen. Und da hat jemand den Hit Logger an und versteht die Infos nicht, APCR ist für ihn automatisch Premium Ammo. Ähnlich beim E25, da gehen mir einfach manchmal die AP Shells aus und dann muss ich APCR nutzen. Und dann natürlich das was du beschreibst, wenn die geladene Premium Shell einfach für ein anderes Ziel gedacht war.
Kurzum: Die Umstände sind demjenigen offenbar nicht klar und wer Gold Noob und ähnliches in den Chat haut ist ein Trottel, der das auch noch öffentlich zur Schau stellt. So einfach ist das, und da gibts keine Ausnahme. Frustration hin oder her. Es gibt Gold Noobs, aber von der Empfängerseite her kann ich einfach nicht beurteilen, ob das gerade der Fall ist.

Premium Shells limitieren könnte man machen, allerdings finde ich, dass das nicht notwendig ist. Premium Shells sind nicht gleichzusetzen mit automatischem Erfolg. Wer meint das Zeug durch die Gegend spammen zu müssen kann das ja gerne machen. Ich fahre oft Panzer wo es sowieso egal ist mit was man mich trifft, daher stört mich das nicht.

So, die StuGIV hätte ich schon mal. Richtig schlecht die Kiste aber egal, der T28 HTC wird definitiv geil sein :)
Hab übrigens den LT-Strang ausgelassen. In der letzten Arty-Runde (212A) knapp 5k Damage und 5 Kills gemacht und Verteidiger und Gore-Medallie bekommen.
Eigentlich bin ich ja davon überzeugt, dass ich mit Arty viel schlechter bin als mit LTs, aber wenn man bei den ganzen LT-Aufträgen seine Kanone um Himmels Willen bloß nicht benutzen darf, weil man ja immer für sein Team irgendwas spotten muss, dann sind die SPG Aufträge wohl doch einfacher. Frage mich, wie lange ich allein für LP-10 noch gebraucht hätte.. irgendwann hol ich das aber trotzdem mal nach - will ja nicht auf die Besatzungsmitglieder verzichten.

Wenn einer im Chat schreibt, man sei ein Goldnoob oder was auch immer, dann sollte man das nicht persönlich nehmen. Derjenige ärgert sich halt und nach ein paar Minuten hat er das eh wieder vergessen. Das ist dann natürlich das Problem das gewisse Leute alle in einen Topf werfen. Goldnoob ist eben nicht gleich Goldnoob. Wenn mich jemand mit Gold beschießt, während ich im Luchs sitze, den eigentlich jeder durchschlagen sollte, denke ich mir auch Goldnoob^^ Ob ich dann ein Trottel bin, das ist relativ. In WOT fahren sehr viele sozial inkompetente Personen durch die Gegend. Aber ich finde den Hobbypsychologen hier schon lustig^^
Und generell machen viele im Random eh was sie wollen^^ Von daher rege ich mich nicht mal auf. Aber generell komme ich mit normaler Munition gut aus. Ich muss ja keine Panzer fahren, die Goldmun umbedingt vorausetzen oder?

@Beitrag,
Die STUG IV? Dein Ernst, seit wann ist ein Sturmgeschütz weiblich? Das Sturmgeschütz, Das Stug?
Seit wann sind Panzer weiblich?

Heißt du Kevin?

Der, die, das, wie war das gleich mit den Artikeln? :D

Generell ist es DER Panzer und im Falle des Stug ist es natürlich DAS Stug.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt gleich die Frauenbeauftragte! Politisch korrekt nennt man das heute wohl DAS Panzerfahrzeug.

Fährt hier noch Jemand den Obj. 263 TD Strang? Bin bald mit der SU-101 fertig. Die hat mir nicht gefallen, da ich mit der Mobilität bei nur -1 ° gun Depression nichts anfangen konnte und die Kanone mir zu unpräzise war. Wie sind denn die Nachfolger so? Die SU-122-54 sollte ja 'ne vernünftige Depression haben und die 122er gefällt mir zumindest auf dem ST-1. Wenn ich die Aufträge weiterspiele bin ich nämlich bald wieder vor der Frage, was ich für einen Panzer kaufen soll - nachdem ich kürzlich erst 1 T10, 2 T8 und 1 T7 gekauft hab^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben