• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pz_rom schrieb:
Hast Du den AA-Rumpf eingebaut, wo man 2 Torpedowerfer verliert oder nicht? Von dir kann man ja sogar noch was lernen. :daumen:
Würde ich nicht erforschen. Habs persönlich auch nicht gemacht. Die Hülle C kostet 12 000 XP (+1 Mio. Credits), die spar ich lieber und bin schneller bei der Yorck. Was bringt dir der Ausbau? Bissle bessere AA. Von 27 auf 37. Das macht den Braten auch nicht fett. Ein Träger wird dich mit seinen Torpedos treffen, egal mit oder ohne Upgrade. Dadurch bist du nicht auf einmal eine Cleveland mit 56er AA. Vorallem wie oft ist ein Träger im Gefecht dabei? 25% der Fälle würde ich sagen.

Teropet schrieb:
Fuer meinen Geschmack bissel viel ap auf die Dickschiffe. ;) Trotzdem schoener Sieg.
Mach ich selber auch so. Mit deutschen Kreuzern schießt du ab Tier 5 einfach auf alles mit AP (außer Zerstörer). Die HE ist einfach zu mies. Du landest auch gute Treffer auf BB, selbst wenn sie 14 km weg sind. Durch die steile Flugbahn durchschlagen sie die Deckpanzerung der Schlachtschiffe. Mach mit meiner Nürnberg pro Salve rund 2000-3500 Schaden an einem Schlachtschiff mit AP. He vielleicht 500.

Zuletzt bearbeitet:
In der Situation?

PS: im Großen und Ganzen stimmt das was du schreibst natuerlich, aber auch arg situationsbezogen....
Gerade in dem Spiel war auch ne Menge Glueck dabei....oder halt die Unfaehigkeit der Gegner..

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich immer mit AP schießen. 6 km Entfernung, da geht was durch. Zeigt eher meinem Geschmack nach viel zu viel Breitseite, in meinen Spielen wäre ich da längst Zitadellen en mass einstecken müssen. Erst gestern wieder von ein Fuso aus 16 km geonehitet worden.

Macht schon Sinn. Hängt von der Situation ab. Ich fand die nur in den meisten Situation auf >12km nur nicht ganz zuverlässig.

Hm...keine Scharnhorst im Shop :(

Ich finde die Yorck allgemein nicht so toll nach der Nbg und vor der Hipper.

Aber scheint mit T7 allgemein so zu sein, das da ein paar nicht so gute dabei sind.

Die Pensacola (die ich super finde) nach der guten Cleveland und die Colorado nach der guten NM.

Aber muss man halt durch^^

Teropet schrieb:

Ja ... sieht man ja, dass er dort mit HE kaum Schaden und keine Feuer macht.

Die Erfahrungen habe ich mit der Königsberg/Nürnberg auch gemacht. Sehr oft auch auf Zerstörern mit AP mehr Schaden. Nur wegen den Modulausfällen nutze ich da oft HE. Aber wenn der DD nach der 3. oder 4. Salve (und somit nach 20 Treffern) immer noch 60% HP hat und nicht brennt, dann fragt man sich wirklich warum HE?

Die Königsberg ist bei mir nach knapp 40 Gefechten mit fast 50K Schaden im Schnitt für einen T5-Kreuzer immer noch sehr gut dabei ... Eigentlich AP-only gespielt.

Mhhh, wenn es die Scharnhorst jetzt noch nicht gibt, dann vermutlich erst zum nächsten Patch? :(

Der ja auch nicht all zu lange auf sich warten lässt. Der PT läuft noch bis zum 15.08. Da bleibt dann genug Luft um für den dann folgenden Donnerstag den Patch auf den Liver Server zu bringen. ;)

MfG tb

Ach hier seid ihr ! Hab Euch schon gesucht(alter Thread geschlossen) ! ;)
Die 10 Seiten les ich jetzt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Doch! Das ist Pflicht :evillol:

MfG tb

Ich habe doch gesagt, da fehlt noch einer! Der ChrisMK72 hat gefehlt. Schön das Du uns gefunden hast. Wobei 2016 könnte man ja erwarten, das man bei so einem Thread Wechsel mit einer PN informiert wird.
Und ja, die letzten 10 Seiten muß man schon lesen finde ich. :D

Gestern kaum Zeit gehabt und nur 8 Spiele gemacht, von denen 6 gewonnen wurden. Paßt also.

ChrisMK72 schrieb:
Ach hier seid ihr ! Hab Euch schon gesucht(alter Thread geschlossen) ! ;)

:lol:

Naja, ich habe auch erstmal blöd geschaut, als ich das "Thread Geschlossen" Feld sah.
Aber sofort hats bei mir geklickt und ich habe den neuen Thread gefunden.

Die North Carolina macht so richtig Laune! Damit verteile ich sehr oft "Critadels" :D aber durch meine forsche Fahrweise bin ich in fast jedem Match versunken.
Seit 2 vollendeten Matches habe ich auch das B Hull upgrade und somit zum Glück mehr HP, die man wirklich benötigt, da 53,7k für ein T8 BB wirklich wenig ist. :freak:

PS: ich freue mich immernoch sehnlichst auf die deutschen BBs! :vernaschen:

Ich habe heute die Hipper gekauft und was soll ich sagen, ich mag das Schiff. In den ersten 3 Games im Schnitt 70k Schaden, wobei das erste Spiel sogar gegen T10 war. :) Spielt sich für mich deutlich angenehmer als die New Orleans.

Hatte das auch schon mal jemand: 172 HE Treffer und kein Brand dabei?
So macht die Atlanta dann kein Spaß mehr.

shot-16.08.13_20.33.59-0915.jpg

Der Gegner hat ja auch Module und Flaggen drin ggf. den Kapitän noch geskillt.

Und je nach RNG kann es mal sein das es so kommt.

Hatte uch in der MK auch schon oft.

Das ist schon ungewöhnlich wie ich finde. Hatte ich selbst noch nicht bei so vielen Treffern wenn ich mich richtig erinnere.

Habe mir heute einige Videos mit der T6 Dunkerque angeschaut und alle raten ab das Schiff so wie es ist zu kaufen. Keine Ahnung was WG sich bei dem Schiff gedacht hat. Klar kann man das Schiff nur so bringen, wie es damals auch war aber dann sollte man auch so korrekt sein und nicht einen ganzen Turm ausfallen zu lassen sondern nur 2 Kanonen.
Neben dem historisch korrekt muß die Dunkerque aber auch in das Spiel passen. Dafür macht man ja eine Balance von den Schiffen um ein Schiff nicht zu gut oder zu schlecht zu machen. Irgend etwas gutes sollte die Dunkerque schon haben, was hervorstehen sollte aber bisher hat das bisher leider noch keiner gefunden.

Gerade auf NA gefunden. Funny! Bad Advice - New Ship Smell

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Dunkerque wird nochmal gebuffed/gefixt, siehe Indianapolis, welche auch dank einem Bug nicht ordentlich Rund lief.
Wenn nicht, dann ist sie eher ein Liebhaberschiff bzw. für sehr spezielle Aufgaben (sowohl Notser als auch Aerroon sind ebenso der Meinung wie ich es sagte, dass sie eher zum Kampf gegen Kreuzer genutzt werden sollte, ist nur oftmals im Kampfgetümmel recht schwierig).
Primär müsste wohl die Präzision verbessert werden, vllt die AA noch etwas buffen und die Türme verstärken.

Wegen der Yorck AP Diskussion nochmal: AP lohnt bei der Yorck bei unter 12km, besser noch unter 10km, macht böse aua gegen Kreuzer und BBs von der Seite kassieren auch ordentlich.

shot-16.08.13_22.12.02-0773.jpg
shot-16.08.13_22.12.05-0407.jpg
shot-16.08.13_22.12.18-0087.jpg
shot-16.08.13_22.12.20-0405.jpg

Müsste sie auch mal weiterspielen um endlich die Hipper freizuschalten, fehlt nicht mehr viel, aber atm keine Motivation, auch die ARP Schiffe zu farmen, kann die Mogami langsam nicht mehr sehen :(

Zuletzt bearbeitet:
So ... da WG uns ja weder die Horst noch die Dunkerque geben will - aber Rabatt auf der Warspite - ist eben der erste britische Kahn im Hafen.

Und da ich ja immer so ein Glück mit den Käufen habe (monatelang auf Tirpitz gewartet, dann Atago gekauft und 2 Tage später war die Tirpitz im Shop :(), gehe ich davon aus, dass es innerhalb der nächsten 48h eins der genannten Premium-BBs zu kaufen gibt. :p:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.