• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Hm gibt es dann beide an diesem Wochenende wenn die NDA dafür nun auch vorbei ist? Will SCHARNHORST! JETZT! :D

Edit: Dunkerque ist ja mal komplett ernüchternd.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, im Bundle! Mit Signalen und Premiumzeit, aber keinen Dublonen! Für 100€

MfG tb

konean schrieb:
Edit: Dunkerque ist ja mal komplett ernüchternd.
Jain

AA ... da kann eine Fubuki scheinbar mithalten!
Geschwindigkeit ... hmmm nicht schlecht, nicht gut
Ruder, gefällt!
Türme drehen zügig und feuern fix!
Dispersion, finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so übel. New Mexico und Fuso sehen da nicht so gut aus (Warspite hab ich nicht, keine Ahnung)

Der 10 bis 12 k Treffer von der Warspite auf die Nase tut weh. Das steht ausser Frage. Aber ich habe einer Tirpitz erst die Tage aus meiner NC auch so einen Treffer frontal eingeschenkt und die Tirpitz steckt Frontal unglaublich gut ein. Auch Die Moskva is dahingegehend ein Monster. Luck Hits gehen halt immer

Zu diesem Thema (Frontalen Beschuss einstecken) sagt das Video leider rein gar nichts aus, da er nur einmal wirklich beschossen wird und dass auch der Lucky Shot einer Warspite gewesen sein kann. Die Spielweise die da an den Tag gelegt wurde, missfiel mir übrigens sehr. Da wird schon erwähnt, wie weich die Seitenpanzerung ist und er fährt zeigt fasst einem Schalchter auf unter15km Die Seite. Gerettet hat ihn lediglich das Spiel mit den Inseln / dass die anderen wahrscheinlich nur Blind feuern könnten.

Wie dem auch sei, as Yolo Schiff braucht der Franzose Unterstützung, ein DD oder irgendwas mit guten AP Läufen auf der Seite wird die Dunkerque wahrscheinlich wirklich mal eben so abfrühstücken.

Ich muss mir erst mal mehr Videos zu dem Schiff ansehen, aber ich finde die Bewaffnung nicht sonderlich schlecht. Das was ich mit anderen Schlachtern schon regelmäßig sehen darf ist mindestens genauso ungenau.

Klar, ein Review ist kein Review aber ich traue Flamu da doch etwas zu hinsichtlich der Einschätzung.

Was noch zur Debatte steht, ist die Frage ob die türme intern genau so aufgeteilt sind wie sie es in Wirklichkeit waren. Seine Aussage hinsichtlich der zerstörten türme lässt zweifeln.

MfG tb

Ein Video von Mootality:
https://www.youtube.com/watch?v=p1OQzr9b4uw

Wie gesagt: Noch keine Auffälligkeiten hinsichtlich der Genauigkeit erkenntlich. Das was er auch ankreidet, passiert mir genauso in jedem anderen Schlachtschiff. Aber vielleicht habe ich ja nur Dauerpech mit RNGeezus.
z.B. die Stelle mit dem Zerstörer am Schluss ist für mich ein ganz normales Ereignis. Ein Schlachtschiff hat leider nicht die Genauigkeit eines Kreuzers auf kurze Distanzen.

PS: Ich heiße in WoWs wie in WoT: Leicester

Hm, auf mich wirkt die Dunkerque eher wie ein Support- und Kreuzerkiller-Schiff, mit umgedrehten Features der Scharnhorst. Etwas größere Kanonen, dafür etwas bessere Kampfstärke gegen BBs auf Entfernung (der Schaden ist ja jetzt nicht so schlecht in den Videos), im gegenzug aber eben schlechtere Panzerung.

@LoopNBj: Ich entnehme dem, dass ich dich in die Spielerliste mit aufnehmen soll ;)

@Relaxo: Hmmm für nen Kreuzerkiller ist die RoF mit 28 Sekunden fast schon zu langsam. Das sie eher ein Schlachtkreuzer ist (große Kanonen, dünne Panzerung), dass könnte schon eher zutreffen. Aber letztlich ist es ja egal wie das Ding genannt wird. Es muss zu einem passen.

MfG tb

Jo, das mit dem passen. Gibt ja auch welche, die mit der Mogami und den 155ern immer noch Spaß haben (ich z.B., nachdem ich mich über die zwei deutschen Kreuzer und Cleveland daran gewöhnt hatte) und den Spielstil dazu anpassen (hinter einigermaßen flachen Inseln lauern und es regnen lassen).
Die Dunkerque dürfte daher auch ihren Platz finden, mir persönlich gefällt sie.

@tb4ever, jup genau. Danke fürs Aufnehmen.

@all:

Habt ihr auch eine kleine Umfrage zu WoWs seitens des Entwicklerteams mitmachen dürfen, die euch gefragt habt, wie ihr die letzten Änderungen empfunden habt?

Also ich hab zwei bekommen. Eine vor ein paar Tagen und eine vor ein paar Minuten zum Thema 0.5.10 Test Server.

MfG tb

oldmanhunting schrieb:
Mir gefällt die nicht mit den 2 Türmen vorne.

Die Turmanordnung ist für mich das interessanteste an der Dunkerque. Dummerweise hat sie offenbar leider nicht die Panzerung bzw. generell Überlebensfähigkeit, um die Spielweise durchzuziehen, die sich mit dieser Bewaffnung anbietet: Bug voran auf die Gegner zu stürmen!

Bleibt die Hoffnung auf die Richelieu und vor allem die Nelson. :)

So kann ich jedenfalls beruhigt den Horst kaufen und die Dunkerque erst mal sein lassen.

Bin bisher nur einmal zur letzten Ranked Battle-Season befragt worden. Sonst bekomme ich immer wieder direkt nach der Schlacht kurze Rückfragen wie:
  • Hat dir das Gefecht gerade eben Spaß gemacht?
  • Warst du mit dem Matchmaking in dieser Runde zufrieden?
Kann man dann mit 1-10 bewerten.

Zum Thema BB vs. DD:
Schieße natürlich auch auf DD, wenn sie näher kommen. Hab eher den Fall gemeint, wenn sie in 8-10km Entfernung aufgedeckt werden. Da treff ich selbst mit einer Cleveland kaum, warum soll ich dann mit einem BB anfangen zu schießen.

Zuletzt bearbeitet:
@Oldmanhunting,

Schönes Video mit der Nürnberg. Hast Du den AA-Rumpf eingebaut, wo man 2 Torpedowerfer verliert oder nicht? VOn dir kann man ja sogar noch was lernen. :daumen:

Fuer meinen Geschmack bissel viel ap auf die Dickschiffe. ;) Trotzdem schoener Sieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.