• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde es nicht wundern wenn beide zum Start der gamescom in den Handel gehen so als specialangebot zwecks Messe etc

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Ich sage es ja. Mit der NC bin ich ziemlich gut im Rennen, aber wenn das Team es nicht schafft, dann weiß ich auch nicht was ich noch machen soll.

Die Tirpitz die mich versenkt hat, hatte noch 1.100TP und ich habe bei meiner letzten Salve nur mit einem Turm geschossen und sie so getroffen, dass sie nicht explodiert ist und außerdem hatte sie gerade ihre TP aufgefüllt. :rolleyes:

Ich hätte noch so viel reißen können, wäre ich nicht so nachlässig gewesen! :D

nc01cuum4.jpg
 
Nando. schrieb:
So ... da WG uns ja weder die Horst noch die Dunkerque geben will - aber Rabatt auf der Warspite - ist eben der erste britische Kahn im Hafen.

Die Warpsite ist ein auf jeden Fall ein sehr gutes Schiff. Ich habe etwas gebraucht um mich darauf einzustellen, aber inzwischen liegt sie mir mehr als die New Mexico. (An die Fuso komme ich damit aber noch nicht ganz heran.)

Ich fahre die Warspite gerne in der ersten Runde eines Tages, um warm zu werden. Bei der Grand Old Lady geht alles etwas langsamer und dank der dicken Panzerung verzeiht sie auch mal kleinere Fehler.
Wenn nur die Türme etwas schneller drehen würden... Deshalb bin ich sehr gespannt, wie die Bayern wird. Die müsste der Warspite eigentlich ziemlich ähnlich sein, aber etwas flotter und mit schnelleren Türmen.

Ergänzung:
Mir ist beim Wiki-Eintrag zur Scharnhorst noch etwas aufgefallen. Da steht als Preis für das Schiff nur "promo". Bei den Premium-Schiffen, die es für alle zu kaufen gibt, steht normalerweise ein Dublonenpreis.
Das könnte bedeuten, dass es die Scharnhorst (zumindest anfangs) gar nicht ohne weiteres zu kaufen geben wird.
Andererseits sollte man auf die Wiki-Einträge aber auch nicht zu viel geben.So hat z.B. die Dunkerque in Wiki einen Silber-Preis, als wäre sie gar kein Premium-Schiff. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Tirpitz am Anfang auch den Zusatz "Promo" hatte, weil man sie zunächst auf der GC Vorsjahr bekommen konnte.
Könnte sein, dass es die Scharnhorst daher auch dieses Jahr zu holen gibt auf der GC?
 
Glaube ich zwar auch, aber auf die Wiki-Einträge würde ich nichts geben.

Das "promo" steht bei der Arizona auch ... und die gab es doch auch gleich im Shop, richtig?
 
@Relaxo32 das wäre ja super, wenn dem so sein sollte könnte ich einem eine mitbringen. Mal sehen was die GC so bringt

Gesendet von meinem One Plus 3
 
@Nando: Glückwunsch! Da können wir die gute Dame demnächst mal zusammen ausführen :)

@Herdware: Das wurde vor gar nicht allzulanger Zeit für alle Premiumschiffe geändert. Da steht jetzt überall nur noch Promo dabei. Zumindest bei den Schiffen, bei denen ich nachgesehen habe. Horst lag zuletzt bei 9500 Dublonen. Und ich denke schon, dass sie relativ bald in den Handel kommt. Und zum Thema Wiki: Ist ja nicht so, dass das Wiki immer up to date, weil gut gepflegt ist...

@PT: Ich hatte ja aufm Testserver die Gelegenheiten ein paar Schiffe auszuprobieren. Yorck und Hipper waren ganz interessant, haben mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Schtschors und Chappy waren da schon spannender. Auch die No Cal hat ordentlich gerockt. Kiev ist ein Monster, wie konean schon sagt, WASD und die linke Maustaste nicht mehr loslassen. Mahan und Benson waren auch nett. Also selbst mit den dt. BBs gibt es noch genügend Linien für mich, die man mal weiter "bearbeiten" kann.

MfG tb
 
Stimmt, letztes Jahr gab es einige Tirpitz-Gutscheine auf der GC - die wurden dann bei Ebay für teilweise um die 500 Euro vertickt - war schon krass, dass manche soviel Geld für einen virtuellen Gegenstand ausgeben, wo jeder wusste, dass der in den nächsten 2 Wochen für 70 Euro offiziell für alle zu haben ist - krasse Sache gewesen
 
Ich hoffe, dass es, anders als damals bei der Tirpitz, die Scharnhorst von Anfang an oder zumindest zeitnah auch ohne allzuviel drumrum zu kaufen geben wird.
Das Schiff selbst wird schon teuer genug, da brauche ich nicht auch noch Premiumzeit, irgendwelche Flaggen, Tarnungen, Credits usw., die den Preis noch weiter hoch treiben.

Richtig blöd wäre es allerdings, wenn man dann erstmal nicht kauft, weil man auf das "nackte" Schiff warten will, aber dann stellt sich raus, dass die Scharnhorst imba ist und nie wieder in den Shop kommt (wie z.B. die Imperator). ;)
 
Herdware schrieb:
[...] aber dann stellt sich raus, dass die Scharnhorst imba ist und nie wieder in den Shop kommt (wie z.B. die Imperator). ;)

Denke, dass wird nicht der Fall sein, wenn man sich die Videos der verschiedenen Youtuber zum Schiff ansieht. Die Scharnhorst ist zwar gut (besser als die Dunkerque, bis jetzt zumindest), aber nicht OP. Sie bounced auch an Kreuzern, wenn diese sich nur etwas anwinkeln, gegen BBs tut sie sich schwer(er) solange man nicht auf Torpedo-Range rankommt.
Ist ein gutes Schiff, aber nicht mehr so gut wie es in den ersten Videos rüber kam.

Aber da dass Schiff schon recht "heiß erwartet" ist, wird sicher WG EU den ganzen Hype nutzen und sicher versuchen ordentlich abzukassieren, auch, weil die deutschen BBs kommen und sicher der eine oder andere ein neues oder weiteres Trainingsschiff braucht.

Ich bin selber gespannt auf die deutschen BBs, hoffe, dass diese mir Spaß machen, sonst muss ich auf die neuen britischen Kreuzer warten xD


Was die Dunkerque angeht, Aerroon hat noch ein Video gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=RKg5tvB9B1U
 
Ja, der Nerf des Alpha-Schadens war wohl nötig, aber hat dem Schiff absolut gesehen natürlich nicht gut getan. Da teilt sie sich das Schicksal mit der Dunkerque (kleinstes Kaliber auf ihrem Tier), aber die Diskrepanz ist höher! Bayern/Warspite zu Dunkerque sind 33 zu 38 cm ... bei der Scharnhost sind es 28 cm zu 41 cm ... das ist schon heftig (aber Horst hat natürlich wesentlich besser Panzerung, muss aber bis T9 ran ...).

Da WG es etwas verpennt hat, ist der Hype bei einigen weg (so auch bei mir). Jetzt kann ich also ruhig abwarten, mit der Warspite ein paar Dunkerque verkloppen und meine Tirpitz wird sich auch auf ein paar Horste freuen (und sich über die 28cm-Murmeln kaputt lachen). :D
 
Nando. schrieb:
meine Tirpitz wird sich auch auf ein paar Horste freuen (und sich über die 28cm-Murmeln kaputt lachen). :D

Naja. 28cm-AP-Murmeln werden vielleicht keine Zitadellen an einer Tirpitz machen, aber in den Aufbauten und anderen, leichter gepanzerten Stellen, können sie trotzdem ordentlich weh tun. Das gilt ja auch schon für die 20cm der Schweren Kreuzer.

Ich hatte da z.B. neulich eine Situation mit der Yamato. Nahkampf gleichzeitig gegen eine andere Yamato und eine New Orleans.
Ich dachte mir: "Winkel gegen die Yamato an und konzentriere dich erstmal da drauf. Die ist gefährlicher als der Kreuzer."
Aber de NO drückte mir fröhlich eine Slave auch der anderen in die Aufbauten, mit jeweils 5-7K Schaden. Bei der hohen Schussfrequenz hat die mir genauso schlimm zugesetzt, wie ein BB mit 40cm-Kanonen.
Ich musste also erstmal von der Yamato ablassen und meine Kanonen auf die NO richten, die zum Glück damit schnell kurzen Prozess gemacht haben.

Man wird also sicher auch die Scharnhorst nicht einfach ignorieren können. Sie wird (richtig angewinkelt) obendrein viel schwerer zu versenken sein, als ein Schwerer Kreuzer, und die volle Aufmerksamkeit erfordern.
 
Die Scharnhorst wird WG einiges an Geld in die Kasse spülen. Ich kann schon die Gefechte sehen, wo in jedem Team 4 oder 5 Scharnhorst sind. Ist aber auch in Ordnung so.
Die Scharnhorst mit irgend welchen anderen Sachen wie Premiumzeit oder irgendwelche Flaggen muß man sich natürlich genauer anschauen. Manchmal findet man da durchaus ein gutes Angebot. Meine Molotov habe ich in einem Bündel gekauft, weil sich das gelohnt hat.

Ich gehe davon aus, dass es die Scharnhorst auch nackt geben wird und ich hoffe, wir sehen die diese Woche im Shop. Abwarten und Kaffee trinken (mag keinen Tee).
 
Ich werde mir ziemlich sicher auch ein deutsches premium schiff kaufen
Muss nur entscheiden ob tirpitz oder scharnhorst, wobeu zweotere interessanter und abwechslungsreicher sein dürfte..
Bleibt abzuwarten wie der preis angesetzt wird
 
Also ich werde mir wohl auch eher die Horst holen. Die Tirpitz konnte ich aufm PT ausprobieren und irgendwie.... nee. Also sie ist toll und hat massig Credits reingespült (jetzt verstehe ich die ganzen Tirpitzfahrer) aber so richtig warm geworden bin ich mit ihr nicht. Und das obwohl ich mit ihr sofort in den Infight bin (hab sogar mal einen sekundär Build getestet; der könnte was werden...), doch der Output hat nicht so ganz meinen Erwartungen entsprochen. Nach jedem Gefecht mit der Tirpitz bin ich raus und dachte mir, 'OK mehr nicht?'. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch...

Die Horst hingegen, könnte lustig werden. Ähnlich wie die Molotov.


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.647
Antworten
5.552
Aufrufe
257.665
strempe
S
Zurück
Oben