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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

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ToXiD schrieb:
... teilweise ist das Schiff selbst nicht mehr im Vorhalt zu sehen.
Einfach eine oder zwei Stufen rauszoomen dann sieht man auch die DD´s im Vorhalt noch ;). Hilft allgemein auch immer wenn man sehr nahe an einen Gegner dran ist.
 
Wenn man bis einschließlich Tier 6 kommen noch Aoba und Mutsuki dazu. Und die Gremy mit ihren 8km Torps wollen wir auch nicht vergessen. Prinzipiell gilt eh immer in Bewegnung bleiben und zu Gefechtsbeginn prüfen welche Schiffe ausm Gegnerteam alle Torpedosmitführen.


MfG tb
 
Stimmt, Aoba und Mutsuki hab ich weggelassen, weil das im Prinzip ja die Furtaka Torps sind.

Und Gremy konnte ich im Client nich nachschauen, da nicht vorhanden;)
 
Gremy hab ich auch nicht, aber dadurch das sie ein Premium ist, weiß ich, dass sie auch die 8km Torps hat. Genau wie die Anshan.



Und vermutlich noch ein paar die ich vergessen habe. Fakt ist, es gibt bis T6 genügen Schiffe die Torpedos dabei haben, die weiter reichen als 7km.



MfG tb
 
einfach wenn man sieht, der CA dreht zum Torpen mit dem schiessen warten, bis schön die Breitseite da ist, dann ist der Geschichte und dann sofort abdrehen und es gehen nahezu immer alle Torps ins Leere - sehe ich so oft, dass ein CA bei 5km eindreht, um zu torpen, nur um dabei drauf zu gehen und die Trops da eh nicht treffen, sofern der BB-Fahr nicht total verblödet ist
 
nur ein Mensch schrieb:
Ich bezog meine Aussage auf die präsentierten Bilder. Und da ist PT109 ->> Patrouillenboot einhundertundneun <<- zu sehen


Edith meinte gerade, ich hätte den falschen Link erwischt

https://en.wikipedia.org/wiki/Motor_Torpedo_Boat_PT-109

Ja das entspricht doch aber in größe und Aufbau z.b. dem verlinkten MBT 5 der Briten. ;) Und die haben nun mal gar nix mit Zerstörern zu tun, wie sie in WoWs vorkommen.
 
XRambo schrieb:
sehe ich so oft, dass ein CA bei 5km eindreht, um zu torpen, nur um dabei drauf zu gehen und die Trops da eh nicht treffen, sofern der BB-Fahr nicht total verblödet ist

Kann aber auch anders herum laufen. Der Kreuzer wartet bis das Schlachtschiff gerade anfängt einzudrehen, z.B. um seine Heck-Türme einzusetzen, und feuert erst dann seine Torps aus kürzester Distanz. Dann hat man als BB mit meist sehr langer Ruderstellzeit schlechte Chancen noch stark genug den Kurs zu wechseln, um den Torps auszuweichen.
Deshalb, wenn man kein Risko eingehen will, besser auf die Heck-Türme verzichten und die Nase immer in der Richtung lassen, aus der die Torps wahrscheinlich kommen werden.
Was allerdings bei der Myogi bedeutet, dass man nur mit 2 Rohren feuern kann. Deshalb ist die nicht wirklich gut geeigent, für Nahkämpfe gegen Kreuzer mit Torpedobewaffnung. Das selbe gilt auch gegen andere Schlachtschiffe, denen man besser auch nicht aus der Nähe seine Breitseite zeigt.
 
Mustis schrieb:
Ja das entspricht doch aber in größe und Aufbau z.b. dem verlinkten MBT 5 der Briten. ;) Und die haben nun mal gar nix mit Zerstörern zu tun, wie sie in WoWs vorkommen.
Sag das nicht mir, sondern den Leuten von War Thunder, die reden doch von Zerstörern und präsentieren Bilder eines Patroullienboots. Die inkonsistenten Aussagen die du bei mir siehst, werden von denen veröffentlicht. ;)
 
Moin,

LowTier macht eben auch Laune :D


12.08.16.jpg


Gruß Slow
 
Gerade mit einer Nürnberg 64000 Schaden geschossen und ein Schlachtschiff versenkt. Glaube es war ein VII Japaner, eine Nagato? Die hat von mir AP gefressen, das war nicht mehr feierlich. :lol::D

Gibt es eigentlich noch Modpacks für WoWS? Aslain soll ja gebannt sein??
 
@nur ein Mensch

Öhm ich habe bei denen aber nur die Bezeichnung Patrouillenboote/Torpedoboote gelesen in dem Zusammenhang. mhh Na keine Ahnung. Jetzt dürfte uns zumindest klar sein, was gemeint ist. ^^

Ich werds mir angucken, diese Boote können durchaus spaßig sein.
 
@Pz_rom: Aslain wurde im Spiel gebannt, nicht jedoch als Modder. Aber was ich gehört habe ist er noch bis einschließlich 22.08. im Urlaub wo das Internet Mist ist.


Ansonsten, weiß ich gerade nicht, einfach mal im Forum nachsehen.


MfG tb
 
Achso. Danke. ja, es war eine nagato, die hat unglaubliche 45.000 Damage gefressen. Ich weiß, nichts besonderes aber ich freu darüber. Leider, eine Niederlage. Wäre ein schöner Sieg gewesen, mit der Nürnberg. :(
 
Naja nur nicht kleinreden :) Und mit AP auf die Aufbauten (engl. Superstructure) kann man mit den dt. Kreuzern (und ab T7 auch mit US Kreuzern) schon gut Schaden machen. Nur vergessen das manche Spieler und bleiben bei der Gleichung BB = nur mit HE. Was dann, gerade bei den dt. Kreuzern den DMG Output drastisch reduziert.

Auch in meiner Warspite habe ich durchaus Respekt vor den dt. Kreuzern.



MfG tb
 
Ich schieße im BB immer auf einen DD, wenn sich kein anderes Ziel anbietet. DD's die sich bei mir anschleichen wollen werden aktiv bekämpft. Also HE vorwählen und die Salve AP Richtung DD schießen. DD auch anwählen für die sek. Kanonen. Ganz wichtig: Unberechenbar werden und Geschwindigkeit und Fahrtrichtung mehrmals ändern.

Mich hat gestern eine Cleveland vom Gegner geärgert (ich war in der New Mexico). Der hat permanent seine Geschwindigkeit geändert und war sehr schwer zu treffen.
Die Cleveland hält auf 14KM an, ich schieße und die Cleveland gibt Vollgas. Alle Murmeln vorbei.
Die Cleveland hält auf 14KM an (den Trick kenne ich schon!), ich schieße mit etwas Vorhalt, er fährt rückwärts. Alle Murmeln vorbei. Jetzt halte endlich still Du blöde Cleveland, damit ich dich töten kann. :utminigun:
 
@TB4ever
Ja, da hatte ich mal ein schönes Gespräch im Chat. Ich fuhr eine Emden und der Teammate meinte doch, ich solle doch HE schießen auf das Schlachtschiff, war ne Kawachi. Ich schoss aber weiter AP und machte meinen Damage. Ich habe ihm dann erklärt, das ich mit AP auch schaden mache und das deutsche Schiffe gutes AP haben.

Ich meine, Schlachtschiffe sind gepanzert und da schießt man doch Panzerbrechend? Außerd auf Zerstörer und ungepanzerte Kreuzer, da schieße ich dann HE... ich weiß ja, das die Deutschen kein gutes HE haben, dafür aber gute AP-Murmeln. :)
 
Hmmm... auf T2 mit den schnell feuernden Kreuzern, kann man wechseln. Prinzipiell steht und fällt AP ja mit dem Winkel zum Ziel (auch bei den Aufbauten) und der Distanz. In ein paar Patches werden wir ja hoffentlich den Armour-Viewer haben und damit auch eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen auf welche Entfernung welche Penetration möglich ist.

Mit der Emden hab ich eigentlich primär HE im Rohr. Mit der Tachibana gestern hab ich aber im Infight eine Bogatyr gedellt :evillol: Einziges Manko: Der max. AP DMG der Banana ist geringer als der max. HE DMG...


MfG tb
 
Bei den geringen Ladezeiten in Kreuzern macht man auch nix falsch wenn man zuerst HE verwendet umd Feuer zu legen.
 
Pz_rom schrieb:
Ich meine, Schlachtschiffe sind gepanzert und da schießt man doch Panzerbrechend?

Auch eine Logik. ;)
Aber hier nicht ganz zutreffend. Alle Kriegsschiffe sind ja "gepanzert" ... mal mehr, mal weniger. Die Frage bei WoWs ist aber, ob du diese Panzerung möglichst nur einmal durchschlägst und die Granate eben innerhalb der Panzerung (und am besten innerhalb der Zitadelle/Munitionskammer) detoniert.

Mit der AP-Munition der Emden wirst du auf einer Kawachi die Panzerung eher nicht durchschlagen. Du machst zwar auf den Aufbauten Schaden, aber die Gürtelpanzerung ist zu dick.

Anders bei DDs: Die sind so dünn gepanzert, dass die Granate eben einmal komplett durchgeht. Das macht dann zwar Schaden (10% des Alpha-Schadens, wenn ich nicht irre), aber HE ist hier sinnvoller.
Realismus gibt es in dem Moment nicht, denn du stanzt zwar 2 schöne Löcher in den DD, aber alles was dazwischen ist (Motor, Munitionskammer etc.) wird beim DD in WoWs ignoriert.

Es gibt aber Kreuzer, die es mit ihren Kanonen durch Schlachtschiffe schaffen ... sind dann aber eher die höheren Tiers mit ihren 203mm-Kanonen, die mal durch den Panzer von Schlachtkreuzern (Amagi etc.) durchkommen oder durch Steilfeuer auch mal auf eine New Mexico eine Zitadelle treffen.

Bei Königsber/Nürnberg und höheren dt. Kreuzern ist also AP schon sinnvoll, weil sehr gut ... auch Kohlberg und Kalsruhe können (auf geringe Entfernung, da dort flache Flugbahn) Zitadellentreffer auf Kreuzern landen.
Durch die sehr steile Flugbahn bei der Emden würde ich da aber schon HE nehmen ... auch weil die Chance auf Feuer relativ hoch ist, da sehr hohe Schussfrequenz.
 
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