konean schrieb:
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass das ganze Sinnvoll ist. Ich hab nur geschrieben was möglich ist. Diese ganzen Secondaries Builds sind für mich zu Situationsabhängig.
Ja. Es kommt definitiv auf die Situation an, ob die Sekundärebewaffnung was bringt oder nicht. In manchen Schlachten gibt sie kaum einen Schuss ab und trifft noch weniger.
Ich hatte aber auch schon etliche Spiele, vor allem mit der Yamato, zuletzt aber auch mit der Warspite, die ich inzwischen auf Sekundär umgeskillt habe, da haben sie an die 30K direkten Schaden gemacht und oben drauf noch einiges an Feuerschaden. Außerdem knocken die Sekundären auch gerne mal wichtige Module aus, besonders an Zerstörern. Kommt auch öfter vor, dass sie Gegner am Cappen hindern. Es ist also nicht nur der direkte Schaden.
Wie gesagt, mal bringen die Sekundären was, mal nicht. Das ist aber mit vielen Upgrades und Talenten so.
Skillt man voll auf AA, kommt man immer wieder in Schlachten ohne CVs. Skillt man "Vigilance" und baut das "Target Acquisition System Modification 1" ein, kommt kein einziger Torp usw. usw.
Kaum ein Talent oder Upgrade ist in jeder Situation nützlich.
Ich mag Sekundäre, weil sie einen etwas unabhängiger machen, von der Unterstützung durch Kreuzer. Das Sekundärfeuer füllt schön die langen 30s-Lücken zwischen den Salven, so dass man sich nicht ganz nutzlos vorkommt. Außerdem sieht es jedes mal verdammt cool aus, wenn sie loslegen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Letztlich kommen die Sekundärgeschütze meinem bevorzugten Spielstil entgegen. Ich fahre mit meinen BBs gerne mitten rein ins Getümmel. Entweder rette ich den Tag oder gehe glorreich feuerspeiend unter.
Derzeit habe ich mit der Yamato (in 88 Schlachten) 88 Kills mit der Hauptbewaffnung und immerhin 13 mit den Sekundären. Das ist doch ein ganz ordentliches Verhältnis. Zum Vergleich, mit der Tirpitz (159 Schlachten) habe ich 168 Kills mit der Hauptbewaffnung und nur 11 Kills mit Torpedos.
Die Sekundärbewaffnung der Yamato bringt bei meiner Spielweise also wesentlich mehr, als die Torps der Tirpitz!