• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass das ganze Sinnvoll ist. Ich hab nur geschrieben was möglich ist. Diese ganzen Secondaries Builds sind für mich zu Situationsabhängig.

Bezüglich Supertester: Man darf nicht vergessen das diese Leute die Schiffe testen. Ja testen. Ich vermute mal die werden eine bestimmte Checkliste haben und gewisse Situationen testen. Man darf auch nicht vergessen das diese Leute besonders gefokust werden (Oh Scharnhorst im Gefecht. Mein Kill!!! etc...).

Es tritt ja auch bei der Premiumtarnung auf. Spiele zur Zeit Atlanta und Kutuzov für die Treffermissionen.

Hab ich auch seit dem letzten Update, keine Ahnung woran das liegt. Kann man nicht reproduzieren.

Wie wird man eigentlich Supertester? Können braucht man dafür nicht zu haben, oder?

Man sollte Beta oder besser Alphatester gewesen sein, da muß man sich irgendwie besonders hervotun, dann wird man "Weekendtester" und dann wohl Supertester.

konean schrieb:
Ich hab nirgendwo geschrieben, dass das ganze Sinnvoll ist. Ich hab nur geschrieben was möglich ist. Diese ganzen Secondaries Builds sind für mich zu Situationsabhängig.

Ja. Es kommt definitiv auf die Situation an, ob die Sekundärebewaffnung was bringt oder nicht. In manchen Schlachten gibt sie kaum einen Schuss ab und trifft noch weniger.

Ich hatte aber auch schon etliche Spiele, vor allem mit der Yamato, zuletzt aber auch mit der Warspite, die ich inzwischen auf Sekundär umgeskillt habe, da haben sie an die 30K direkten Schaden gemacht und oben drauf noch einiges an Feuerschaden. Außerdem knocken die Sekundären auch gerne mal wichtige Module aus, besonders an Zerstörern. Kommt auch öfter vor, dass sie Gegner am Cappen hindern. Es ist also nicht nur der direkte Schaden.

Wie gesagt, mal bringen die Sekundären was, mal nicht. Das ist aber mit vielen Upgrades und Talenten so.
Skillt man voll auf AA, kommt man immer wieder in Schlachten ohne CVs. Skillt man "Vigilance" und baut das "Target Acquisition System Modification 1" ein, kommt kein einziger Torp usw. usw.
Kaum ein Talent oder Upgrade ist in jeder Situation nützlich.

Ich mag Sekundäre, weil sie einen etwas unabhängiger machen, von der Unterstützung durch Kreuzer. Das Sekundärfeuer füllt schön die langen 30s-Lücken zwischen den Salven, so dass man sich nicht ganz nutzlos vorkommt. Außerdem sieht es jedes mal verdammt cool aus, wenn sie loslegen. :D
Letztlich kommen die Sekundärgeschütze meinem bevorzugten Spielstil entgegen. Ich fahre mit meinen BBs gerne mitten rein ins Getümmel. Entweder rette ich den Tag oder gehe glorreich feuerspeiend unter. :king:

Derzeit habe ich mit der Yamato (in 88 Schlachten) 88 Kills mit der Hauptbewaffnung und immerhin 13 mit den Sekundären. Das ist doch ein ganz ordentliches Verhältnis. Zum Vergleich, mit der Tirpitz (159 Schlachten) habe ich 168 Kills mit der Hauptbewaffnung und nur 11 Kills mit Torpedos.
Die Sekundärbewaffnung der Yamato bringt bei meiner Spielweise also wesentlich mehr, als die Torps der Tirpitz!

@Sekundärbuilds: Also ich denke, dass solche Builds erst oberhalb der 7 - 8km Sekundärreichweite sinnvoll sind. Allerdings auch nur, wenn genügend sekundär Geschütze vorhanden sind. Bei der Warspite z.B. ist es ein nettes Featuere aber mehr auch nicht. Bei der Bismarck hingegen könnte so ein Buil durchaus nützlich werden.

@Supertester: Da wird man von WG ausgewählt. Ob Alpha- oder Betatester spielt dabei weniger eine Rolle.Wichtig ist, dass man in den Foren sehr sehr sehr aktiv ist! Man muss viel Feedback geben egal ob gerade Public Test ist, oder nicht.

MfG tb

tb4ever schrieb:
@Sekundärbuilds: Also ich denke, dass solche Builds erst oberhalb der 7 - 8km Sekundärreichweite sinnvoll sind. Allerdings auch nur, wenn genügend sekundär Geschütze vorhanden sind. Bei der Warspite z.B. ist es ein nettes Featuere aber mehr auch nicht.

Die Warspite hat mit Sekundärbuild 7,X km Reichweite. ;)

Ist natürlich immer noch wenig gegenüber Yamato und demnächst Bismarck, aber die Warspite ist auch nur Tier 6 und spielt öfter mal in T5. Da sind die Entfernungen, in denen gekämpft wird, meist um einiges niedriger, als in T8-10.
Seit ich die Warpsite auf Sekundäre ausgebaut habe, legen die Dinger schon ziemlich oft los und treffen dann auch etwas genauer, als der Feuerregen der Yamato.

Ich würde aber auch nicht behaupten, dass Sekundärbewaffnung derzeit bei irgendeinem Schiff ein wirklich entscheidender Faktor ist. Vielleicht ändert sich das mit der Bismarck.

Ich weiß Herdware. Der Sekundärbuild der Warspite ist nützlich und mit 13% Trefferrate haut die schon ordentlich was raus. Aber irgendwie, hab ich den eindruck, dass die Sekundäre in den höheren Tiers doch mehr Schaden macht. Dürfte abr auch an den 10,x km Reichweite liegen.

MfG tb

@Supertester: Da wird man von WG ausgewählt. Ob Alpha- oder Betatester s

Die meisten waren aber mind. Beta Tester und so gut wie immer Weekendtester. Und natürlich spielen Stats eine Rolle.

Die im Forum aktiv sind, sind meist die Communtiy contribuers. (die bekommen aber auch schiffe, aber weniger zum Testen)

@Stevo: Natürlich spielen die Stats irgendwo eine Rolle, aber wenn ich mir ansehe was für gestalten alles Betatester geworden sind, bin ich froh, dass manch Supertester nicht aus dem Beta-Pool rekrutiert wurde!

@Premiumschiffe: Ein Schiff ging ja in dem ganzen Scharnhorst - Dunkerque - Geschrei etwas unter: Die Prinz Eugen. Hier mal ein erster Blick auf ihre Stats
https://youtu.be/9VcrZ1xW-Gc

MfG tb

@Stevo: Natürlich spielen die Stats irgendwo eine Rolle, aber wenn ich mir ansehe was für gestalten alles Betatester geworden sind, bin ich froh,

Du vergisst, das man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt in die Beta "einkaufen" konnte;)

Ich selbst kam mit einer Einladungswelle rein.

Nach WoT Beta, und WoWps Alpha und Beta wurde ich von dem arroganten WoWs Moderator abgelehnt weil meine WR nur 49% betrug. (Man mußte sich per PN bewerben)

Da ist man mal einen Arbeitstag wegen nervenden Kollegen nicht online und hier wird geschrieben ohne ende. Ist von euch am Wochenende eigentlich sonst noch jemand in Köln?

Gesendet von meinem One Plus 3

Ich wäre am Donnerstag gekommen, aber habs mit den Karten leider verpeilt. Aber nächstes Jahr ist es eingeplant;)

Ach Gottchen ... wer braucht schon eine Horst, wenn man eine Warspite hat? :p

Erst 2. Runde insgesamt mit dem Kahn:

CvqTBgl.jpg

K8XUVds.jpg

3boOu84.jpg

sMdHZoC.jpg

War auch mein erster Einzelkämpfer ... dachte immer, dass man die letzten 4 Gegner auch versenken muss, aber steht da ja gar nicht ... nur gewinnen zählt. :p

Heilige scheiße Nando! Richtig geile Runde!

Glückwunsch!

MfG tb

konean schrieb:
Sorry, vielleicht zu scharf geschrieben. Wollte dich nicht angreifen. Für mich ist der Ausbau der Secondary einfach sinnlos, lieber die Hauptgeschütze oder Flugabwehr stärken.

@nando
Was für eine Runde :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Whoooo, sie ist da. 38,53€ im shop auf na....die anderen beiden Pakete konnte man via paysafe nicht bezahlen. K.P. was das soll. :freak:
Liegt schoen tief im Wasser, Panzerung steckt wenn man auf die bbs frontal drauf faehrt ordentlich was ein und endlich nen bb zum dd jagen. XD
Macht Laune.

@Lemiiker Alles gut! :)

@Nando Wow... das ist mal eine Runde. Ich will auch endlich mal Einzelkämpfer erreichen. Wenn sich so eine Chance ergibt bin ich meist so angeschlagen das da nichts mehr geht.

Hatte eigentlich darauf gehofft dass gestern die scharnhorst rauskommt.. aner irgendwie... müssen wir wohl noch abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

immer wenn ich wows beendet habe, taktet sich die Grafikkarte in etwa 30 Sekunden Abständen kurz hoch. Ist jemand vielleicht so freundlich und tut das mal gegen testen? Das Problem tritt ausschließlich bei wows auf. Einmal kurz einloggen sollte genügen.

1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade auf NA und da fahren viele Scharnhorst durch die Gegend. Ich denke ab Morgen haben wir die Scharnhorst Schwemme, wie das damals bei der Tirpitz war.

Lemiiker schrieb:
Für 5 Dollar mehr, hättest du sogar 30 Tage Premium dazu bekommen. Eigentlich das eindeutig bessere Angebot.
Ja habe ich auch gesehen aber ich habe noch 489 Tage Premium und an irgendwas muß man ja sparen.

@Kris1982
Habe ich auch. Werde das einmal in das EVGA Forum posten.
Ich denke, das ist aber kein Treiber Problem sondern ein WoWs Problem. Du hast eine Palit GTX1070 und ich habe eine EVGA GTX 970 SSC.

GTX 970.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere Nando. Besonders der Solokämpfer-Erfolg ist wirklich eine Leistung!

Ich war in über 2500 Schlachten nur zwei mal halbwegs nah dran, aber das letzte bisschen Können/Glück hat dann doch immer gefehlt.

Ich hätte es einmal beinahe ausgerechnet mit der Mikasa geschafft. Das war noch zu Zeiten, als die auch mal in T1-2-Kämpfe kam. Da war ich als letzter Überlebender meines Teams allein gegen 5 Gegner. Hab unsere/meine Base erfolgreich gegen 4 Angreifer verteidigt und alle versenkt. 3 davon mit den Sekundären. (Soviel dazu, dass die sinnlos sind. :p ). Dummerweise bin ich dann doch noch knapp an Feuer und/oder Flutung drauf gegangen, bevor ich die gegnerische Base einnehmen konnte. Der letzte Gegner war nirgendwo zu sehen und wahrscheinlich afk.
Höchstwahrscheinlich hätte aber auch die Zeit nicht mehr fürs Cappen gereicht und damals ging eine Schlacht dann noch unendschieden aus, statt mit Sieg nach Punkten. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.