• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bloodie
Das Problem hatten wir doch schon mit der Tirpitz: Die "normalen" Spieler mit T7/T8-Schiffen haben schon einiges an Erfahrung. Eine Horst oder Tirpitz kann schon jemand fahren mit 0 Gefechten.

Hatte ja selber mal so eine 3er Div Tirpitze, die alle unter 20 Gefechte hatten ... das war gruselig und natürlich haben wir verloren und die 3 waren ganz unten.
Und dass z. B. die Tirpitz in den Stats trotz dieser Spieler so gut dasteht, liegt eben daran, dass sie ein gutes Schiff ist.

@Nerf: Rein theoretisch behält sich WG (vermutlich bei all seinen Titeln) durch die EULA und AGBs das Recht vor, die Inhalte nach eigenem Gutdünken zu verändern. Natürlich nur theoretisch, aber gerade bei der Gremy geistert ja immer wieder durchs Forum, dass als Bewertungsmaßstab die Stats genommen werden und die müssen vor allem auf dem RU Server nicht unbedingt einem OP Schiff entsprechen.

@Zitadellen mit der Scharnhorst: Auf Breitseiten ist alles möglich!
https://www.youtube.com/watch?v=N1Cg6NM8HgI&feature=share

Bouncen passiert mit 28cm Geschossen natürlich auch leichter als mit 46cm :evillol:

MfG tb

Es wird vermutlich die gleichen Verhältnisse geben wie damals als die Tirpitz erschien. Man kann also davon ausgehen, dass man da teilweise über 10 Stück in einem Gefecht hat.

Es wird sicher die nächsten 1-2 Wochen eine heftige Horst-Schwemme geben und ich werde wahrscheinlich meinen Teil dazu beitragen. :D

Aber sowas lässt dann ja auch recht schnell wieder nach. Letztendlich werden die mit Scharnhorsts gefahrenen Runden wahrscheinlich meist auf Kosten der Zahl der Tirpitze gehen. Ist ja eine ganz ähnliche Zielgruppe. In Spielen, wo es bisher z.B. 2 Tirpitze in einem Team waren, werden es dann halt 1x Tirpitz und 1x Scharnhorst.

Ich bin mal gespannt, wie sich während der Schwemme Scharnhorst vs. Scharnhorst schlägt. Ist theoretisch keine besonders gute Paarung, weil die Scharnhorst zu schwache Kanonen hat, um durch die eigene Panzerung zu kommen. Solche Spiegel-Duelle könnten also etwas länger dauern, es sei denn es kommen Torps ins Spiel. (Der Torpedoschutz der Scharnhorst ist ja nicht so pralle.)

Herdware schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie sich während der Schwemme Scharnhorst vs. Scharnhorst schlägt. Ist theoretisch keine besonders gute Paarung, weil die Scharnhorst zu schwache Kanonen hat, um durch die eigene Panzerung zu kommen.

Erinnert ein bisschen an den Pz.2J aus WoT. Für alle unkundigen, das ist ein T2 Premiumpanzer, der soweit gebufft wurde, dass er nicht in der Lage ist, selbst mit der in WoT üblichen Premiummunition, seine eigene Panzerung zu durchdringen. Lediglich einige Arty und Heavy Tanks können das.

Mfg tb

Also kaufen und erstmal im Hafen lassen und nur Tirpitz fahren. ;)

Je mehr T7-Schiffe rum gondeln, desto besser für T8. Ist man häufiger High-Tier. Auch gut.

Ist noch jemanden in dem Horst-Video aufgefallen, dass beide Torp-Werfer der Horst ausgefallen sind, nach einem Treffer durch die Iowa (kurz vor der Salve mit der ersten Delle gegen die Iowa)
oO!

Passiert mir in der Tirpitz auch immer.

Noch besser, wenn dann ein bereits toter Teammember die ganze Zeit schreit: Torps now! NOW! NOW!!! (was aber eben nicht geht, da kaputt)

Und dann wird man minutenlang im Chat als Noob beschimpft und man soll wieder auf T1 fahren ...

Naja, aber nur temporär, das passiert doch oft genug. Auch bei einer Tirpitz. Oder etwa nicht?

MfG tb

Bei der Tirpitz sind die Torpedowerfer auch oft ziemlich schnell endgültig ausgeknockt. Das dürfte bei der Scharnhorst genauso sein. Die sind halt komplett ungepanzert.

Klar... Torp Ausfälle, gerade bei Tirpitz sind die schnell geholt.
Aber bei einem Treffer von Links auch ein Ausfall beim rechten Torp Werfer? Das ist für mich ein Novum!

Ja. Der Schuss müsste quer durch die Aufbauten gegangen sein. :lol:

Dachte erst, dass die Scharnhorst die Werfer vielleicht, wie die Deutschland, eher frei auf dem Hinterdeck stehen hat. Aber sie sind, ähnlich wie bei der Tirpitz, links und rechts neben den Aufbauten. Eigentlich sollten die nicht beide gleichzeitig ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also! Ab Donnerstag 18. dt. BBs LIVE!
QUELLE

MfG tb

Ich bezweifle doch stark, dass sie ein Premium über die Patchnotes ankündigen ;) Und den Hype von der Gamescom wird sich WG nicht entgehen lassen. Und ob sie dann dieses oder doch erst nächste WE kommt. Naja, das sei mir jetzt mal einerlei.

@konean: Der 3x4 Build ist ja mal abartig! Ich sehe schon, die Kiev (so ich sie mal hab) muss ich auch dahin trimmen.

MfG tb

Die Spielweise ist exakt das was ich die letzten Wochen auf Khaba auch probiert habe, nach dem günstigen neu verteilen der Kapitänspunkte. Die Kiev fahre ich aktuell genauso wie meine Khaba. Das ist einfach purer Fun und die meisten wissen noch nicht mal wie sie mit so einer Kiev/Khaba umgehen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.