-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Ich bin immer noch bei den T5-ARP-Missionen. Diese pinke Kongo habe ich tatsächlich auch noch nicht. Irgendwie waren die Missionen für das Schiff beim letzten mal wohl zu heftig für mich. Aber die T5-Missionen sollten locker klappen.
Schön, dass ich jetzt meine ARP-Kongo-Sammlung doch noch vervollständigen kann.
Auf die T7-Missionen für den Kreuzer werde ich mich diesmal aber eher nicht einlassen. Für mich hat jetzt Credits Ansparen für die deutschen BBs oberste Priorität. Von meinen High-Tier-Schiffen bringt aber nur die Tirpitz etwas ein und immer nur Tirpitz wäre langweilig.
Wobei. Vielleicht begeistert mich die Scharnhorst ja so sehr, dass ich damit die Missionen ganz nebenbei schaffe.
Schön, dass ich jetzt meine ARP-Kongo-Sammlung doch noch vervollständigen kann.
Auf die T7-Missionen für den Kreuzer werde ich mich diesmal aber eher nicht einlassen. Für mich hat jetzt Credits Ansparen für die deutschen BBs oberste Priorität. Von meinen High-Tier-Schiffen bringt aber nur die Tirpitz etwas ein und immer nur Tirpitz wäre langweilig.
Wobei. Vielleicht begeistert mich die Scharnhorst ja so sehr, dass ich damit die Missionen ganz nebenbei schaffe.
Ja mal schaun. Die Treffermissionen werde ich mit der Atlanta durchbringen (jetzt verstehe ich auch wie das manche Leute in zwei oder drei Tagen geschafft haben, wo ich neulich schon ein Gefecht mit über 300 Treffern hatte...). Und DMG. Da hab ich doch einige Schiffe auf T7-T8+ die Schaden einfahren und dabei keine (oder nur kaum Miese machen).
Wobei ich die dt. BBs creditmäßig durchaus selbsttragend fahren möchte. D.h. das nachfolgende Schiff erst kaufen, wenn das aktuelle die Einkaufskosten wieder reingefahren hat.
MfG tb
Wobei ich die dt. BBs creditmäßig durchaus selbsttragend fahren möchte. D.h. das nachfolgende Schiff erst kaufen, wenn das aktuelle die Einkaufskosten wieder reingefahren hat.
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja, die Damage-Mission macht man ja nebenbei, wenn man eh mit Atago/Tirpitz Credits schaufelt oder sich an irgendwelchen BBs ab T7 versucht.
Die 3000 Treffer werden dann natürlich ein Problem mit BBs und auch mit CA. Hoffe ja noch, dass ich dann bald die Tchapajev oder die Kiew habe, damit geht das dann. Aber selbst mit einem 30-Treffer-Schnitt bei den BBs wären das ja "nur" 100 Spiele.
Schaffst du doch auch in deinen High-Tier-BBs.
Die 3000 Treffer werden dann natürlich ein Problem mit BBs und auch mit CA. Hoffe ja noch, dass ich dann bald die Tchapajev oder die Kiew habe, damit geht das dann. Aber selbst mit einem 30-Treffer-Schnitt bei den BBs wären das ja "nur" 100 Spiele.
Herdware
Fleet Admiral
Nando. schrieb:Aber selbst mit einem 30-Treffer-Schnitt bei den BBs wären das ja "nur" 100 Spiele.
100 Spiele sind schon so um die 5 Wochen bei mir, was noch knapp reichen könnte. Aber da werden mir wohl die deutschen BBs vorher "in den Weg kommen".
(Edit: Würde natürlich trotzdem nicht hinhauen. Ich muss ja erst noch die Hälfte der T5-Treffer und dann noch den T7-Schaden zusammenbekommen, bevor ich überhaupt T7-Treffer sammeln kann. Die Questreihe endet aber glaube ich Anfang Oktober.)
Außerdem, wenn ich z.B. immer abwechselnd Iowa oder Yamato und dann wieder eine Runde Tirpitz spielen würde, wie ich das einige Zeit gemacht habe, kommen dabei unterm Strich so gut wie keine Credits raus. Die beiden High-Tier-BBs haben kein Problem damit, die mit der Tirpitz verdienten Credits direkt wieder aufzufressen. Selbst bei 55-60% Win-Rate und ca. 100K Durchschnitts-DMG.
(Liegt wahrscheinlich an der Überlebensrate von unter 40%. Aber so bin ich halt. )
Da spiele ich jetzt lieber erstmal entspannt T5/T6-BBs (z.B. auch die Warspite ) und zwischendurch die Tirpitz. So kommen schnell und stressfrei ein paar Millionen Credits zusammen. Auf den ARP-T7-Kreuzer bin ich außerdem eh nicht so scharf.
Einen davon habe ich inzwischen, komme damit aber genauso wenig zurecht, wie mit amerikanischen und deutschen Kreuzern über T6. Zumindest wenn es nach den paar Runden geht, die ich mit dem ARP-Kreuzer bisher gemacht habe.
Ich bin halt BB-Spezialist.
Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker
Lt. Commander
Auf den NA-Server herrscht seit gestern Scharnhorst-Schwemme. Rekord waren 6 S in einem Gefecht. Meine Erfahrung mit ihnen: halten einiges aus. Als Kreuzer bekommt man echt Probleme mit denen. Zu dick gepanzert für AP und durch die hohe Schussfolge schießen die einen schnell ab. Und sobald sie Toptier sind, können sie auch BB dominieren. Einer Texas wurden auf 12 km mehrere Zitadellen reingehauen. Und genügend HP hat sie auch. Denke ein Nerf dürfte folgen.
nur ein Mensch
Lt. Commander
Die Kiev (Russen DDs) bietet sich da auch an (steuere das Ding nun endlich wie einen IJN Cruiser und schon klappt es auch mit dem Nachbarn). Team sei Dank brauchte ich da gestern 5 Anläufe für meinen Tagesbonus... bis auf in einer Runde immer 230+ Treffer gelandet *fg*tb4ever schrieb:Ja mal schaun. Die Treffermissionen werde ich mit der Atlanta durchbringen (jetzt verstehe ich auch wie das manche Leute in zwei oder drei Tagen geschafft haben, wo ich neulich schon ein Gefecht mit über 300 Treffern hatte...) ...
@Lemiiker und Nerf: Sicher nicht! Wenn wir von WG eines gelernt haben dann, dass sie ein Premiumschiff eher nicht mehr anbieten, als es direkt zu nerfen (z.B.die RoF reduzieren oder die Ruderstellzeit zu erhöhren).
@nureinMensch: Sauber! Naja die Kiev hab ich noch nicht im Hafen stehen, da fehlen der Ognevoi noch ein paar Runden.
Bin mal gespannt wie es dann auf EU aussieht
MfG tb
@nureinMensch: Sauber! Naja die Kiev hab ich noch nicht im Hafen stehen, da fehlen der Ognevoi noch ein paar Runden.
Bin mal gespannt wie es dann auf EU aussieht
MfG tb
Einer Texas wurden auf 12 km mehrere Zitadellen reingehauen
Es ist ja auch nichts besonderes als T7 einem T5 BB was einzuschenken.
Herdware
Fleet Admiral
tb4ever schrieb:@Lemiiker und Nerf: Sicher nicht! Wenn wir von WG eines gelernt haben dann, dass sie ein Premiumschiff eher nicht mehr anbieten, als es direkt zu nerfen (z.B.die RoF reduzieren oder die Ruderstellzeit zu erhöhren).
Das wäre auch schwer zu rechtfertigen, gegenüber denen, die das Schiff vor dem Nerf gekauft haben.
Ich hoffe, die Beschwerden über die Scharnhorst werden nicht so schlimm, dass Wargaming sie für immer aus dem Shop nimmt, bevor sie überhaupt auf EU zu haben war.
Stevo86 schrieb:Es ist ja auch nichts besonderes als T7 einem T5 BB was einzuschenken.
Grundsätzlich nicht, aber die Scharnhorst hat kleinere Kanonen als selbst die meisten T3-BBs. (Nur die Nassau hat ebenfalls 28cm-Geschütze.)
Außerdem sind die US-Dreadnoughts auch ausgesprochen gut gepanzert. Wenn die Scharnhorst eine Texas zitadellen kann, dann schafft sie das theoretisch auch mit einer North Carolina, Amagi oder sogar Iowa.
Herdware schrieb:Grundsätzlich nicht, aber die Scharnhorst hat kleinere Kanonen als selbst die meisten T3-BBs. (Nur die Nassau hat ebenfalls 28cm-Geschütze.)
Außerdem sind die US-Dreadnoughts auch ausgesprochen gut gepanzert. Wenn die Scharnhorst eine Texas zitadellen kann, dann schafft sie das theoretisch auch mit einer North Carolina, Amagi oder sogar Iowa.
Kommt drauf an, wie die Zitadellen-Treffer gekommen sind. Frontal -> dann wäre es wirklich fatal, aber von der Seite her kann man die US BBs, Warspite und IJN BBs mit den US Kreuzern T7/8 locker auf 12km+ zitadellen, Rekord war bei mir eine Zitadelle gegen eine Warspite mit meiner Pensacola auf Max-Range.
Daher sollte das schon okay sein mit der Scharnhorst.
Wenn man aber frontal Zitadellen verpassen kann, dann ist das schon etwas stark, aber ich bezweifel das, das Kaliber dürfte nicht für Overmatch ausreichen, oder?
oldmanhunting
Admiral
Premiumschiffe werden NIE genervt. Wenn die OP sind, dann werden die einfach nicht mehr verkauft. Siehe Gremyashchy.
Die Scharnhorst scheint aber ein gutes Schiff zu sein, weil auf NA kommen damit auch Anfänger gut klar und sind oft unter den ersten 5 mit dem Schiff. Egal ob gewonnen oder verloren.
Die Scharnhorst scheint aber ein gutes Schiff zu sein, weil auf NA kommen damit auch Anfänger gut klar und sind oft unter den ersten 5 mit dem Schiff. Egal ob gewonnen oder verloren.
Nilson
Grand Admiral
Wenn mir ein BB die Breitseite zeigt, komm ich auch mit den 20 cm meiner Pensacola in die Zitadelle eines BB wenn ich ich nah genug dran bin.
Wobei das alles dem Fazit von Jingles widerspricht. Der hat doch gemeint, dass er selbst durch Kreuzer nicht durch kam, wenn die nicht perfekt die Breitseite gezeigt haben,
Wobei das alles dem Fazit von Jingles widerspricht. Der hat doch gemeint, dass er selbst durch Kreuzer nicht durch kam, wenn die nicht perfekt die Breitseite gezeigt haben,
Almalexia
Commodore
Das mit den Premiumsachen war aber auch schon in WOT so. Premiumpanzer nerfen sie nur ungern, stattdessen verschwinden die einfach aus dem Premiusmstore.
War bei den Panzern mit dem Special-MM auch so. Die haben sie auch herausgenommen, aber die die Panzer hatten, konnten weiter damit fahren.
So ähnlich wird das bei WoWS auch sein. Oder man macht es wie beim SuperPershing.
War bei den Panzern mit dem Special-MM auch so. Die haben sie auch herausgenommen, aber die die Panzer hatten, konnten weiter damit fahren.
So ähnlich wird das bei WoWS auch sein. Oder man macht es wie beim SuperPershing.
Herdware
Fleet Admiral
Nilson schrieb:Wenn mir ein BB die Breitseite zeigt, komm ich auch mit den 20 cm meiner Pensacola in die Zitadelle eines BB wenn ich ich nah genug dran bin.
Das tut dem BB dann aber nicht so sehr weh, weil der Max-AP-Schaden eines 20cm-Geschosses ziemlich niedrig ist. Das gilt natürlich auch für die 28cm der Scharnhorst. Ein Zitadellen-Treffer von einer Scharnhorst macht glaube ich nur ungefähr halb so viel Schaden, wie von einer Yamato.
Sowas ist natürlich immer schwer zu beurteilen. Gabs keine Zitadelle, weil die Durchschlagskraft des Geschosses zu gering war, oder zeigen einem nur die RNG-Götter den Stinkefinger und man trifft nicht die richtigen Stellen? Die Scharnhorst streut ja so viel ich weiß ziemlich stark.
Manchmal passieren dank Schlachtschiff-RNG die merkwürdigsten Dinge. Neulich ist sogar ein Schuss meiner Yamato an einer nicht besonders gut angewinkelten Pensacola abgeprallt.
Bloodie24
Commodore
Die müssen sich trotzdem noch einspielen auf der Scharnhorst. Noch sind die Statistiken nicht berauschend auf NA.
http://na.wows-numbers.com/ship/3763287856,Scharnhorst/
http://na.wows-numbers.com/ship/3763287856,Scharnhorst/
S
strempe
Gast
Pz_rom schrieb:stattdessen verschwinden die einfach aus dem Premiusmstore.
Ich fluche heute noch den E-25 nicht gekauft zu haben
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.