• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, die Oggy machen wir zusammen. So schlecht ist sie nicht. Das einzige was ihr meiner Meinung nach fehlt ist der Speed der Kiev, aber sonst...

@konean: Wie wird man denn mit so einer Kiev fertig ;)

Mfg tb

Naja ... 2. Turm vorne wäre noch okay ... da man ja ständig am wedeln ist, ist der hintere Turm irgendwie immer auf der falschen Seite. :D

Ich finde das aber auf eine Art schon wieder etwas "dreist" ... . Da bringt man 8 neue frei erspielbare Schiffe, und im Gegenzug stehen aber auch gleich mal wieder 3 neue Premiumschiffe in den Startlöchern. Naja ich habe es schon öfters geschrieben, ich finde die Relationen halt nicht toll. Techtreeschiffe brauchen sehr laange bis sie dann mal erscheinen, dafür aber jede Menge Premiumschiffe. Bis ein neuer Techtree erscheint, hat man also fast genauso viele neue Premiumschiffe ins Wasser gesetzt. Unverhältnismäßig finde ich.
Auch wenn ich echt ein großer Freund von WoWs bin und mir sicher auch das ein oder andere Premiumschiff kaufen werde.

Freakianer schrieb:
Unverhältnismäßig finde ich.

Definitiv!

Selbst wenn wir mal überschlagen was dieses Jahr alles kommen sollte (Konjunktiv):

4 Silber Linien = 9 (RU Kreuzer) + 8 (dt. BBs) + 10 (brit. Kreuzer, VERMUTUNG) + 9 (dt. DDs, VERMUTUNG) = 36 Schiffe
20 Premiums (geplant, Quelle kann ich bei Bedarf nachreichen).

Macht ein Verhältnis von 1,8 frei erspielbaren Schiffen zu Premiumschiffen. Oder anders ausgedrückt: Für jedes neue Premiumschiff im Jahre 2016 kommen nicht mal 2(!) frei erspielbare Schiffe hinzu.

MfG tb

Hilfsmittel gegen Kiev und Khaba: Nie machen lassen, Focusfire und bei der Khaba hilft auch AP anstatt HE. HE macht zwar Modulschäden, die 26500 gehen aber mit AP deutlich schneller Runter. Die Khaba hat ja sowas wie Panzerung im vergleich zu Shima und Gearing.

@tb
Obwohl da viele Sammlerstücke dabei sind. Eine Katori, Krasni Krim oder Tashibana kauft man sich ja in der Regel nicht.

tb4ever schrieb:
Für jedes neue Premiumschiff im Jahre 2016 kommen nicht mal 2(!) frei erspielbare Schiffe hinzu.

Wobei man aber auch dabei sagen muss, dass viele Premium-Schiffe nur Abwandlungen ihrer Silber-Schwestern sind (oder umgekehrt). Und die Saipan war auch schon zu Alpha/Beta-Zeiten fertig und wurde nur "wiederbelebt".
Es ist also nicht so, dass Wargaming fast die Hälfte des Designaufwandes nur in Premium-Schiffe steckt und sich dadurch neue Schiffs-Bäume verzögern.

Meinetwegen kann Wargaming von jedem Silber-Schiff auch einen Premium-Ableger raus haun. Man muss sie ja nicht kaufen, wenn man nicht will. (Premium-Musashi ftw! ;))

Was mich allerdings stört ist die ungleichmäßige Verteilung der Premium-Schiffe. Besonders bei den BBs. Die USN bekommt gleich zwei Mid-Tier-BBs. Die Deutschen zwei (Semi-)High-Tier. Die IJN bekommt nichts... (Abgesehen von ARP-Schiffen, die aber weder echte Japaner noch echte Premiums sind.)

Naja. Jetzt kommen erst mal die deutschen BBs. Das Wochenende ist gerettet. :D

@konean: Danke!

@Nando & Herdware: Natürlich! Alles vollkommen richtig! Aber genauso wie sich nicht jeder ein Premiumschiff holt, spielt nicht jeder alle Linien durch. Muss jeder für sich selbst einen Schnitt finden der ihm persönlich passt. Mal sehen, ich rechne meinen Schnitt mal aufm Weg zum einkaufen aus...

MfG tb

tb4ever schrieb:
Ach, die Oggy machen wir zusammen. So schlecht ist sie nicht. Das einzige was ihr meiner Meinung nach fehlt ist der Speed der Kiev, aber sonst...

@konean: Wie wird man denn mit so einer Kiev fertig ;)
...
Ich will die Kiev nun nicht über den Klee loben, vor allem nach meinen Startschwierigkeiten... aber auf 10,5KM (fast so bewegt wie ich es gerne mit der Mogami oder Zao machen würde) macht sie mir echt Laune. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass man mit ihr gut Dellen holen kann, wie es mit T8+ der Fall ist. Oder mache ich da was falsch?

Und beim WASD Hack ist imo Speed Control wichtiger als Slalom. Bin beinhae versucht mal auf das Speed Upgrade zu gehen... oder hab ich das schon drin... nachher mal schauen.

Ich denke mir aber auch, dass man die Oggy auch schon so spielen kann / sollte. In dem Fall würde ich es als Training durchziehen.

Dellen hängt immer vom Kreuzer ab und der Entfernung. Ich schieße aber in der Regel immer was Breitseite zeigt mit AP. Pens gibt es immer und es gibt in der Regel guten Schaden. Sobald angewinkelt HE und Feuer oder nach besseren Zielen suchen.

Ich hab mir bis Donnerstag eine Pause verordnet. Tut auch mal ganz gut nicht nur Schiffe zu versenken.

konean schrieb:
Ich hab mir bis Donnerstag eine Pause verordnet. Tut auch mal ganz gut nicht nur Schiffe zu versenken.

Gute Einstellung! Ich versuche derweil dich würdig zu vertreten. Wenn denn der Herr Nando, mal den Chat lesen würde...

MfG tb

Ich versuche diese Woche auch nochmal online zu kommen aber derzeit ist es jobmäßig recht stressig, neue Azubis dazu noch neue Kollegen einarbeiten etc... Da fällt man abends einfach nur um und ist platt

Gesendet von meinem One Plus 3

Bei mir ist aktuell unter der Woche leider auch Land unter. Am Wochenende bin ich aber vermutlich wieder am Start. :)

Nice.

bogatyr.jpg

Man bedenke, das darunter drei Schlachtschiffe waren. :):D

@Pz_rom: Nett! Wie viel Brandschaden kam bei rum? Das ist übrigens ein Grund warum die Low-Tier Kreuzer allesamt gerne mal als Flammenwerfer tituliert werden :)

Polieren eigentlich gerade so viele ihre BB-Kapitänsmütze?
weird_MM.jpg

MfG tb

Der Countdown vor dem Gefechtsbeginn wurde von 60 auf 45 Sekunden aufgrund von Ladeverbesserungen verringert.

Die für mich wichtigste Änderung steht natürlich am Schluss. Da wirds eng mit noch schnell einen Kaffee machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.