• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt hauen die die Trees aber raus wie im Sommerschlussverkauf, vor etwas mehr als einem Monat die deutschen Schiffe und nun dann September/Oktober die Royal Navy

Ok ich fall vom Glauben ab. Wenn man den ST Leaks glauben schenken mag, könnte der T10er dieselbe RoF haben wie die Gearing! Also 22RPM! WENN (und das ist ein großes W E N N), dann wird das richtig warm auf manchen Schiffen.

Hier übrigens mal die 6'' Türme der HMS Tiger (das nachfolge Projekt der Minotaur Klasse) in Aktion:
https://youtu.be/ujoT_3XUp5M?t=59s

Sollen wohl diese Geschütze sein, die auf der Minotaur zum Einsatz kommen.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Da morgen hoffentlich auch ohne kurzfristige Patch-Verschiebung die Deutschen BB kommen (Oldman - ist auf NA-Server schon Patch da?), brauch ich auch keine Scharnhorst, weil ich erst mal die normalen BB spielen werde. Schornhorst wird dann bei nem Angebot gekauft, so wie es jetzt ja die Molowot z.b. für -30% gab.

Dass erstmal nur britische Leichte Kreuzer kommen, könnte darauf hin deuten, dass dann auch irgendwann ein kompletter Zweig nur aus Schweren Kreuzern hinterher kommt.

Besonders die Royal Navy hat so viele Schiffe zu bieten, dass da die Aufteilung in mehr verschiedene Zweige auf jeden Fall sinnvoll ist. Sonst fällt einfach zu viel hinten runter.

Ein weiterer Hinweis in der Richtung sind auch schon die deutschen Schlachtschiffe. Da ist kein einziger der teilweise sehr bekannten deutschen Schlachtkreuzer dabei. Nur "echte" Schlachtschiffe.
Auch da hat Wargaming sicher schon im Hinterkopf gehabt, irgendwann einen extra Schlachtkreuzer-Zweig zu bringen.

Durch dieses Vorausplanen erspart sich Wargaming, die Zweige nachträglich aufzuspalten und dabei eventuell Schiffe überarbeiten und neu einstufen zu müssen. (Bei der Cleveland z.B. gibts ja schon immer das Gerücht, dass aus der irgendwann mal ein T8-CL werden könnte.)

Herdware schrieb:
(Bei der Cleveland z.B. gibts ja schon immer das Gerücht, dass aus der irgendwann mal ein T8-CL werden könnte.)

Das ist mehr als ein Gerücht. Das ist bestätigt durch die Devs. QUELLE

Edit: Ich hab die Ankündigungen auf Seite 1 angepasst. Wenn jemand so freundlich wäre mal zu prüfen ob ich dabei auch alles richtig gemacht habe...

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
auf reddit steht irgendwas von wegen WG EU und missionen wo man preise gewinnen kann, wenn man im Spiel/gefecht auf einen Gamescon account trifft... weiss da jemand irgendwas?

Wäre interessant ob man den dann später auch als T8 bekommt.

Bei WoT gab es sowas auch recht häufig. Z.B. wurde ein T5 Tank aufgespalten und man bekam dann 3 geschenkt.

Oder er T34 wurde Premium und wer ihn zuvor hatte bekam ihn geschenkt.

@Bixol: Guckst du hier: Gamescom Wache

Prinzipiell gilt: Wann immer ein Gamescom-Account im Gefecht auftaucht (egal ob im grünen oder roten Team), wird die max. Base XP gewertet. Die höchste Base XP die während der Gamescom erzielt wird, kann Premiumschiffe gewinnen.

MfG tb

das muss ich mir mal heute abend zuhause anschauen, kann grad auf der Arbeit nicht auf die seite zugreifen...

komisch dass ich davon gar nix mitbekommen habe, wird aber bestimmt interessant
Kommt dann auch drauf an was genau man gewinnen kann

XRambo schrieb:
(Oldman - ist auf NA-Server schon Patch da?)
Ja der Patch 0.5.10.0 ist auf NA da und sieht so aus: 720MB (game client) + 1085MB (game components).
Der Server ist aber noch down aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich heute Abend Deutsche BB's grinden kann.

Habe gestern einige Runden mit der Scharnhorst gedreht und ich mag das Schiff wirklich sehr. Ist eine kleinere Tirpitz die schneller schießen kann und nicht so schwerfällig wie die Tirpitz ist.
War auch mit der Scharnhorst in einem T9 Spiel (gleich das erste Spiel :rolleyes: ) und habe dann auf eine Frontal fahrende Iowa mit HE geschossen, was gut funktioniert und dann auch seinen Schaden macht. Dadurch dass die Scharnhorst sehr agil ist kann man den Geschossen gut ausweichen. Die schnell drehenden Türme sind echt Klasse.

@Bixol: Ich kanns ja mal zusammen fassen!

1. Platz (also highest Base XP in einem Gefecht im Zeitraum "während der Gamescom"): Ein beliebiges T6 oder T7 Premiumschiff + 7 Tage Premium + je 50 Signale aller Wirtschafstsignale (geringere Rep. Kosten, mehr XP,..)

2. Platz: Ein beliebiges T4 oder T5 Premiumschiff + 7 Tage Premium + je 50 Signale...

3. Platz: Ein beliebiges T3 Premiumschiff + 7 Tage Premium + je 50 Signale

4. und 5. Platz. Ein beliebiges T2 Premiiumschiff + 7 Tage Premium + je 50 Signale

Bei den Plätzen 1 - 5 ist noch ein gamescom Goodie Bag dabei.

6. – 10. Platz: 7 Tage Premium-Spielzeit + 15 Wirtschaftssignale (15 jeder Art)

11. – 20. Platz: 3 Tage Premium-Spielzeit + 15 Wirtschaftssignale (15 jeder Art)

21. – 50. Platz: 15 Wirtschaftssignale (15 jeder Art)

51. – 200. Platz: 10 Gewinner werden zufällig ausgewählt, die einen Satz Wirtschaftsflaggen (15 jeder Art) erhalten.

AUSNAHMEN: Nicht wählen kann man die Imperator und die Gremy (und vermutlich auch nicht die Flint).

@Rambo: Ja, die heißen irgendwas mit "WoWs_gamescom_001" oder so. Und Zeitraum ist 10 - 20 Uhr bzw. 9 - 18 Uhr am letzten Tag.

MfG tb

Es wurde wohl auf dem Asia Server ein Russen Premium DD angekündigt.

http://forum.worldofwarships.eu/ind...schen-kreuzer/page__pid__1228617#entry1228617

https://twitter.com/WoWS_Japan/status/765867751495831552/

5 Geschütze und 2 4er Torpedowerfer... hab die Russen DDs grad nicht so im Kopf...passt das zur Kiev?
Noch ein 7er Premium DD bräuchte ich nicht wirklich.

@oldmanhunting Wie schnell ist denn die Scharnhorst nun, 30kn wie in den Stats oder 31,5 kn wie in der Ankündigung zum Schiff?

Zuletzt bearbeitet:
Lurze Frage zur Iowa.
Rumpf C der Iowa hat weinger Flaks als der Runpf B. Sonst ändert sich nichts. Ist das absicht oder ein Bug. Hab leider ihn noch nicht gekauft um zu sehen ob sich an der art der Flaks etwas ändert.

Dann hat es mich immer gewundert warum die Flieger STaffel der IJN immer aus 4 Jägern bestehen. Gibt es da einen grund.

Dann hopp hopp, alter Mann, mach mal geiles Video davon :-). LG nach Brasilien

PS: Bekommst Du was von Olympia mit?

oldmanhunting schrieb:
Ja der Patch 0.5.10.0 ist auf NA da und sieht so aus: 720MB (game client) + 1085MB (game components).
Der Server ist aber noch down aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich heute Abend Deutsche BB's grinden kann.

Habe gestern einige Runden mit der Scharnhorst gedreht und ich mag das Schiff wirklich sehr. Ist eine kleinere Tirpitz die schneller schießen kann und nicht so schwerfällig wie die Tirpitz ist.
War auch mit der Scharnhorst in einem T9 Spiel (gleich das erste Spiel :rolleyes: ) und habe dann auf eine Frontal fahrende Iowa mit HE geschossen, was gut funktioniert und dann auch seinen Schaden macht. Dadurch dass die Scharnhorst sehr agil ist kann man den Geschossen gut ausweichen. Die schnell drehenden Türme sind echt Klasse.
Ergänzung ()

Sind zwar weniger Guns, aber dafür wesentlich bessere, damit steigerst Du deine AA ungemein, auch verbessert sich mit dem C-Rumpf die Ruderstellzeit - also immer erste Prio: Die Rümpfe forschen und einbauen

JackSparrow schrieb:
Lurze Frage zur Iowa.
Rumpf C der Iowa hat weinger Flaks als der Runpf B. Sonst ändert sich nichts. Ist das absicht oder ein Bug. Hab leider ihn noch nicht gekauft um zu sehen ob sich an der art der Flaks etwas ändert.

Dann hat es mich immer gewundert warum die Flieger STaffel der IJN immer aus 4 Jägern bestehen. Gibt es da einen grund.

@Bloodie: Ich vermute mal, dass die Leningrad irgendwo T5 oder T6 wird. Mit nur 5 Einzelrohren ist man auf T7 eigentlich aufgeschmissen.

Und die Scharnhorst dürfte exakt 30kts schnell sein. Die 31.5kts ereicht man über das Signal für 5% mehr Speed.

@JackSparrow: Der C Rumpf der Iowa hat nochmal eine kürzere Ruderstellzeit mit drin! Also unbedingt holen. Die AA ist da nur noch nettes Beiwerk.

und bzgl der Flieger: Balancing. IJN mehr Staffeln mit weniger Flieger pro Staffel. USN weniger Staffeln mit mehr Flieger pro Staffel.

MfG tb

Danke euch beiden. Wird angeschaft sobald ich genung Punkte habe. Dauert noch ein wenig.

Aufsplittung in CA/CL soll bei US ja auch kommen, von daher finde ich es nicht schlecht, dass hier nur zuerst die CL kommen.

Aber einen vollen CA-Zweig sehe ich bei den Briten nicht. Muss aber auch nicht sein. Wenn man sich mal die verzeigten Trees bei WoT oder WoWp anschaut, dann sieht man wie so was aussehen kann. Fände ich auch gut. Muss nicht immer voll sein.

Außer bei den Schlachtkreuzern! Da erwarte ich von Britten und Deutschen schon komplette Trees ... aber auch hier würde ich es nicht schlimm finden, wenn die bei T8 oder so enden ... brauche keine Fantasieschiffe auf T9/T10 ...

Die bekannten brit. Schiffe waren bei mir auch nur die, die irgendwas mit dt. Schiffen zu tun hatten.

Egal ob versenkt von U-Booten (Royal Oak, Barham) oder von dt. versenkt oder im Gefecht (Glorious, Hood, PoW) oder an Versenkung von dt. Schiffen beteiligt (Rodney, Duke of York, KGV, Belfast, Belfast, Norfolk, Sheffield etc.).
Und natürlich die versenkten 3 Großkampfschiffe in der Skagerak-Schlacht + Warspite.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.