• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Wikipedia war die Leningrad-Klasse der erste Eigenentwurf der Russen, die Tashkent wurde vorher noch von den Italienern gebaut für die Russen. Mal sehen, wo sie am Ende landet.
 
Nando. schrieb:
Außer bei den Schlachtkreuzern! Da erwarte ich von Britten und Deutschen schon komplette Trees ... aber auch hier würde ich es nicht schlimm finden, wenn die bei T8 oder so enden ... brauche keine Fantasieschiffe auf T9/T10 ...

Schlachtkreuzer sind ja zum Ende des Ersten Weltkrieges "außer Mode gekommen". Deshalb wird es da schwer werden, die höheren Tiers zu füllen.
Über T6 gibts da eigentlich nur noch die Hood (die ich auf T7 sehen würde) und Papierschiffe wie die Amagi oder die Mackensen.

Ich fände es deshalb auch besser, wenn die Schlachtkreuzer-Zweige da einfach enden würden. Es muss ja nicht jeder Zweig zwangsläufig bis T10 gehen. Genausowenig müssen sie unbedingt immer mit T3 anfangen.
 
Naja ... die O-Klasse mit 6x38 passt ja auch gut Gneisenau auf T7 ... dafür 35 kn.

Papierschiffe sind okay, wenn fertig durchkonstruiert oder sogar Baubeginn war. Aber reine Papierschiffe sind bäh ...

Auch Alaska-Klasse und das jap. Pendant könnte man in diverse Tierstufen eingliedern ... muss man eben etwas "balancen".
 
@Nando.
Ich hab ja nur zwei Beispiele für Papier-Schlachtkreuzer genannt. Da gibt es natürlich noch mehr. ;)
Allerdings bevorzuge ich immer Schiffe, bei denen zumindest angefangen wurde sie wirklich zu bauen und es nicht nur theoretische Pläne gab. Solche Pläne sind dann ja manchmal doch ziemlich wild und realitätsfremd.

So gibt es z.B. einige sowjetische Schlachtkreuzer-Pläne, die bis in die 50er-Jahre reichen.
(Und an denen wurde tatsächlich teilweise gebaut, allerdings wohl eher nur, weil sich keiner traute, zu Stalins Phantastereien nein zu sagen. ;))

Zur Alaska:
Die ist nochmal ein Sonderfall für sich. Eigentlich eher ein riesiger Schwerer Kreuzer, als ein richtiger Schlachtkreuzer.
Ich würde sie gern im Spiel sehen, aber ohne nennenswerte Panzerung wird die sicher nicht leicht zu spielen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tb
Ich sehe gute DD-Zeiten auf mich zukommen ... ein Glück komme ich mit den Dingern jetzt halbwegs klar.

War mit den russ. Kreuzern aber auch so ... nur hat es da im BB wohl mehr Spaß gemacht. Oder auch im Ranked hat man mit dem BB oft lange warten müssen ... bei den niedrigen Penetrationsraten und der guten Panzerung stelle ich mir ein 12 Horste vs 12 Horste doch irgendwie lustig vor. :p

Oh! Moment ... ich habe doch noch CVs! Also am Anfang Hosho, später Saipan. :p

@Hardware
Im Prinzip ist eine Alaska von Panzerung, Vmax und Kanonen nicht weit von einer Dunkerque entfernt ... AA ist aber eher was für's HighTier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da eine Isokaze - Hosho Division am Horizont :D


MfG tb
 
Nando. schrieb:
Im Prinzip ist eine Alaska von Panzerung, Vmax und Kanonen nicht weit von einer Dunkerque entfernt ...

Technologisch gehört sie aber eher in T8/9, wo sie wohl gnadenlos untergehen würde.

Aber du hast Recht. Die Dunkerque hätte "historisch" auch eher auf T7 gepasst, aber Wargaming hat sie kurzerhand einfach zu den 15 Jahre älteren WW1-Dreadnoughts einsortiert, damit sie nicht ganz so doll abstinkt. Das könnte man mit der Alaska natürlich auch so machen.

tb4ever schrieb:
103 BBs in der Warteschlange :king:

Ich wette, 100 davon sind Nassaus und/oder Kaiser. :lol:

Da werde ich in den Wartezeiten am Wochenende wahrscheinlich Streamern dabei zuschauen, wie sie ebenfalls in Warteschleifen hängen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachibana für die Nassau
Isokaze für die Kaiser
Kamikaze für die König

:evillol:

MfG tb
 
Dann können die deutschen BBs ja gleich mal ihre starken Sekundärkanonen an den DDs austesten. ;)
Es gibt jedenfalls sicher leichtere Opfer.
 
Die Lenningrad sieht aber eher nach Tier 7 aus. Hat ja ein Turm mehr als Gnevny und Anshan und 2x4er Torpwerfer. Wenn Reload und Turmdrehrate auch besser sind hat man einen für DD für Tier 7.

Edit: Und im Previewbild sieht man eine Yorck :D
 
Herdware schrieb:
Dann können die deutschen BBs ja gleich mal ihre starken Sekundärkanonen an den DDs austesten. ;)
Es gibt jedenfalls sicher leichtere Opfer.

"Float like a butterfly, sting like a bee! His hands can't hit, what his eyes can't see!" - Muhammad Ali

Viel Glück die sekundären auf etwas schießen zu lassen, wenn vor lauter BBs keine Kreuzer zum spotten da sind :D


MfG tb
 
Ich muß jetzt erst einmal mit der Kolberg rum gurken um die 3000XP einzuspielen, damit ich die Nassau freischalten kann. Ich sehe nicht ein, das ich dafür Freie XP opfere.

Bloodie24 schrieb:
@oldmanhunting Wie schnell ist denn die Scharnhorst nun, 30kn wie in den Stats oder 31,5 kn wie in der Ankündigung zum Schiff?
30Knt.

XRambo schrieb:
Dann hopp hopp, alter Mann, mach mal geiles Video davon :-). LG nach Brasilien
PS: Bekommst Du was von Olympia mit?
Habe im Augenblick leider kaum Zeit um Videos zu machen.
Olympia wird hier in Brasilien auf 30 FHD Kanäle übertragen, die auch umsonst sind. Ich kann also alles sehen, was da bei Olympia läuft. LG zurück nach Deutschland. Heute erst einmal die Daumen drücken, dass wir gegen Nigeria gewinnen.
 
@ XRambo und tb4ever
Ach. Vor diesen "Aus der Distanz in Blaue hinein"-Torp-Spammern habe ich nicht besonders viel Angst oder auch nur Respekt. :p
Wenn man etwas aufpasst, kann man sich besonders mit den ziemlich wendigen Low-Tier-BBs ganz gut zwischen den Distanz-Torps durchschlängeln.

Da sind DDs, die sich auf Sichtweite ran trauen, schon gefährlicher. Da werden wir sehen, wie gut die Sekundären die aufhalten können.
 
oldmanhunting schrieb:
Ich muß jetzt erst einmal mit der Kolberg rum gurken um die 3000XP einzuspielen, damit ich die Nassau freischalten kann. Ich sehe nicht ein, das ich dafür Freie XP opfere.

So schlecht ist die nicht. Habe ich auch probiert, was man denn so fahren muss für die 3000 XP ... sind 2 Runden. :p

Er1MZgN.jpg
 
Ich habe mit der Kolberg seinerzeit meinen 7-Kill-Rekord gemacht. :)

Ist wirklich nicht schlecht, das Schiffchen. Halt ein richtiger Spammer. Man muss sich nur erstmal etwas daran gewöhnen richtig vorzuhalten, weil die Kugeln so einen extremen Bogen machen.

Die XP für die Nassau hatte ich auch schnell zusammen. Mit erfreulichen 80% Win-Rate. Damit habe ich direkt meine Kreuzer-Stats wieder etwas aufpoliert, die durch mein Versagen mit den High-Tier-Kreuzern im Keller sind.
 
Also die Nassau macht einen guten Eindruck für T3, um Welten besser als die Kawachi und South Carolina.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.651
Antworten
5.552
Aufrufe
257.666
strempe
S
Zurück
Oben