-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting
Admiral
Auch von mir Gratz zu der Yamato! So ein Neuer T10 ist immer ein besonderer Meilenstein im Spiel.
@ChrisMK72
Manchmal braucht man etwas Abstand vom Spiel und das geht mir genauso. Habe auch Ranked Gefechte, wo ich der erste bin der stirbt und dann muß ich mich erst wieder etwas besinnen und kluger spielen.
Meine wichtigste Einsicht in diesem Ranked ist aber, dass ich einfach immer weiter spiele und egal was passiert und egal welchen Rang ich habe. So habe ich meinen Spaß bei Ranked gefunden.
@ChrisMK72
Manchmal braucht man etwas Abstand vom Spiel und das geht mir genauso. Habe auch Ranked Gefechte, wo ich der erste bin der stirbt und dann muß ich mich erst wieder etwas besinnen und kluger spielen.
Meine wichtigste Einsicht in diesem Ranked ist aber, dass ich einfach immer weiter spiele und egal was passiert und egal welchen Rang ich habe. So habe ich meinen Spaß bei Ranked gefunden.
DaMoffi
Fleet Admiral
Keine Angst ... hast noch Zeit. Sind erst 42 EU-Leute auf Rank 1 ... stellenweise mit 368 Gefechten. ^^
Da fallen deine 88 Gefechte kaum auf ... WR passt auch noch, keine Angst!
Bist sogar noch vor konean ... das ist immerhin ein (ehemaliger) Rang-1-Spieler.
Da fallen deine 88 Gefechte kaum auf ... WR passt auch noch, keine Angst!
Bist sogar noch vor konean ... das ist immerhin ein (ehemaliger) Rang-1-Spieler.
nur ein Mensch
Lt. Commander
Wie konnte dass dnn nur an einem heiligen Sonntag / im Laufe nur eines Wochenendes geschehen...ChrisMK72 schrieb:Ich hab leider vorhin wieder alle 10er Sterne verloren.
...
Untertitel: selber schuld! *gnihihihihi*
Hatte mich vor dem letzten Wochenende auf 9 Runtergedaddelt und am Wochenende wieder auf 12. Unter der Woche nun wieder auf 9... und diese 9 hab ich noch... muss daran liegen, dass ich am Wochenende kein Ranked mehr spiele... muss das noch wissenschaftlich prüfen lassen... ;p
MrEisbaer
Commodore
Da gestern einer wegen der Alabama fragte => https://thearmoredpatrol.com/2017/02/18/wows-regular-uss-alabama-in-0-6-2-supertest/
Freakianer
Lt. Commander
Meine Meinung zu Yamato... ich weiß nicht...! Die Kanonen sind geil, aber der Rest? Ich spiele sie nicht so gerne. Stand auch lange nur im Hafen rum weil ich darauf keine Lust hatte. Kriegt auch defenetiv keine Premiumtarnung von mir. Zao, Shima und Kurfürst macht mir deutlich mehr Spaß!
Genauso wie der Yamato wird es auch der Montana ergehen wenn ich diese bald habe... .
Genauso wie der Yamato wird es auch der Montana ergehen wenn ich diese bald habe... .
konean
Commander
Ich hab erst drei Runden mit der Yamato gedreht. Vorhalten sitzt zwar noch nicht ganz aber was die Kanonen raushauen ist einfach der Wahnsinn. Dir ist es einfach komplett egal wie andere Schlachtschiffe stehen. Schaden macht man immer. In den drei Runden hab ich jeweils min. 140k Schaden eingesteckt. Unglaublich was sie aushält. Das einzige was einen wirklich stoppen kann sind Torpedos, CV oder eine andere Yamato. Ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt, bin sie noch sehr passiv gefahren in manchen Situation. Lässt sich definitiv noch mehr rausholen.
Freakianer
Lt. Commander
Nachteil (e)... der Yamato... sie ist unheimlich träge! Kanonen drehen dauert ewig und ja nie Breitseite zeigen!
Habe ich ja schon oft geschrieben... ich schwöre auf den Kurfürsten :-)!
Habe ich ja schon oft geschrieben... ich schwöre auf den Kurfürsten :-)!
konean
Commander
Ja, aber diese Probleme kann man in den meisten Situationen durch Positionierung eliminieren. Breitseite sollte man sowieso nie zeigen ... oder zumindest nur dann wenn keiner auf dich schießen kann. Probleme mit der Yamato hat man nur wenn man flankiert wird oder zu lange an einer Position verharrt obwohl sich das Gefecht wo anders verlegt hat.
Freakianer
Lt. Commander
Kurfürst kannst du Breitseite zeigen... 😀. Auch gegen eine Yamato. Dazu ist sie viel mobiler, Kanonen drehen viel auch viel, viel schneller und hat Sonar. Naja spielt mal alle erst den Kurfürsten frei und sagt nochmal die Yamato ist geil... 😜.
Freakianer schrieb:Kurfürst kannst du Breitseite zeigen...
Das ist ja auchn bisschen das Problem von allen dt. BBs. Die sind sehr einfach zu spielen. Mal Breitseite zeigen? Kein Problem, ein paar regular pens und gut! Mach das mal ein einem x beliebigen nicht dt. BB. Da biste meistens Matsch.
Deshalb würde es mich nicht wundern wenn die demnächst generft werden. Erstens sind zu viele BBs unterwegs und zweitens ist die dt. BB Linie schon ziemlich stark, weswegen ein kleiner Nerf nicht Schaden würde. Besser wäre natürlich ein Buff für alle anderen.
MfG tb
Freakianer
Lt. Commander
Das stimmt! Ich finde sie auch ziemlich stark gegenüber der Konkurrenz. Angefangen bei Tier 8. Bis zur Gneisenau finde ich es noch okay. Aber Bismarck, Friedrich und Kurfürst sind wirklich verdammt stark gegenüber der Konkurrenz! Sind halt auch die letzten BBs die kamen... . Da mussten sie halt was spezielles machen... . Das merkt man dann aber auch! Die anderen hinken hinterher... !
Sw4yDizzle
Ensign
Man sollte mit einer Yamato auf jeden Fall niemals alleine ins Cap fahren und bei der Insel falsch abbiegen. Vor allem wenn ich mit meiner Benson dahinterstehe. Mein erster Yamato oneshoot mit ner Benson hat genau alle 10 Torpedos gebraucht. Wochenende ist auch irgendwie geil, manchmal.
Ranked war heute auch sehr schön. Bin bei 7 angekommen und hatte einige sehr knappe Runden dabei, wo die "Leichen" im Chat fast gestorben sind vor Aufregung.
Ranked war heute auch sehr schön. Bin bei 7 angekommen und hatte einige sehr knappe Runden dabei, wo die "Leichen" im Chat fast gestorben sind vor Aufregung.
Freakianer
Lt. Commander
Sonar schwächen will WG auch... . Zumindest bei der Bismarck.
S
strempe
Gast
@Nando
Mit der Izumo lag ich auch etliche Spiele in Zwietracht. War durch die Dunkerque allerdings etwas auf den Spielstil vorbereitet. Letztenendes gehe ich mit ihr freundschaftlich auseinander. Ich habe halt verstanden das es ein BB im Kreuzerdesign ist und das man mit ihr gute und sehr gute Runden haben kann sie allerdings nicht der klassische BB ist. Eher eine Art Unterstützungs-BB.
Die deutschen Tier 9 und 10 BBs haben mit der Izumo bei mir immer ein leicht wahnhaftes Lächeln ausgelöst. Gefühlt habe ich nie nie nie eine Zitadelle an denen (es sei denn aus großer Entfernung oder unter 3km) geschafft. Da haste das Ding Breitseite und du weißt genau selbst wenn alle 9 Mumpeln treffen - viel kommt nicht bei rum.
Dafür bin ich von den Kanonen der Roon, die seit kurzen im Hafen liegt schwer angetan. Die tackern selbst an Tier10 BBs bei voller Salve >10k Schaden. WoW - für mich eine Offenbarung nach der Hipper.
Mit der Yamato hab ich gestern nur ein Spiel gemacht. Irgendwie hab ich den Eindruck hier nochmal 50% neu erlernen zu müssen:
- Wenn deine Silhouette am Horizont auftaucht dreht mindestens ein Schiff freiwillig ab (ok, das war vllt etwas übertrieben )
- Man hat mit der Schiffsartillerie eine Reichweite, die 75% der Karte bestreichen kann
- Wenn ein Geschoß trifft dann macht es auch (sehr viel) Schaden.
- Gegnerische Yamatos sind frontal "Dellbar"
Ich bin gespannt was britische BBs für ein Alleinstellungsmerkmal bekommen. Nebel? - Ich glaube langsam wirds eng für WG
Mit der Izumo lag ich auch etliche Spiele in Zwietracht. War durch die Dunkerque allerdings etwas auf den Spielstil vorbereitet. Letztenendes gehe ich mit ihr freundschaftlich auseinander. Ich habe halt verstanden das es ein BB im Kreuzerdesign ist und das man mit ihr gute und sehr gute Runden haben kann sie allerdings nicht der klassische BB ist. Eher eine Art Unterstützungs-BB.
Die deutschen Tier 9 und 10 BBs haben mit der Izumo bei mir immer ein leicht wahnhaftes Lächeln ausgelöst. Gefühlt habe ich nie nie nie eine Zitadelle an denen (es sei denn aus großer Entfernung oder unter 3km) geschafft. Da haste das Ding Breitseite und du weißt genau selbst wenn alle 9 Mumpeln treffen - viel kommt nicht bei rum.
Dafür bin ich von den Kanonen der Roon, die seit kurzen im Hafen liegt schwer angetan. Die tackern selbst an Tier10 BBs bei voller Salve >10k Schaden. WoW - für mich eine Offenbarung nach der Hipper.
Mit der Yamato hab ich gestern nur ein Spiel gemacht. Irgendwie hab ich den Eindruck hier nochmal 50% neu erlernen zu müssen:
- Wenn deine Silhouette am Horizont auftaucht dreht mindestens ein Schiff freiwillig ab (ok, das war vllt etwas übertrieben )
- Man hat mit der Schiffsartillerie eine Reichweite, die 75% der Karte bestreichen kann
- Wenn ein Geschoß trifft dann macht es auch (sehr viel) Schaden.
- Gegnerische Yamatos sind frontal "Dellbar"
Ich bin gespannt was britische BBs für ein Alleinstellungsmerkmal bekommen. Nebel? - Ich glaube langsam wirds eng für WG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaMoffi
Fleet Admiral
@Frekianer
Das ist schon seit dem letzten Patch so ... Reichweite Bismarck nur noch 4.44 km ... wie bei den dt. DDs und den Kreuzern der nicht-deutschen Nationen.
@Izumo
Die wird halt übersprungen, sobald genug FreeXP verfügbar ... fertig.
Schlimme ist ja, dass die Stats von dem Ding bei mir nicht mal schlecht sind. Aber gefühlt ist das einfach nur ein Mistkahn ...
Die Dunkerque trollt mich genauso ... von daher stimmt der Vergleich mit der Izumo schon ... und ich hatte mich schon auf die Nelson gefreut ... brauche ich wohl nicht.
Das ist schon seit dem letzten Patch so ... Reichweite Bismarck nur noch 4.44 km ... wie bei den dt. DDs und den Kreuzern der nicht-deutschen Nationen.
@Izumo
Die wird halt übersprungen, sobald genug FreeXP verfügbar ... fertig.
Schlimme ist ja, dass die Stats von dem Ding bei mir nicht mal schlecht sind. Aber gefühlt ist das einfach nur ein Mistkahn ...
Die Dunkerque trollt mich genauso ... von daher stimmt der Vergleich mit der Izumo schon ... und ich hatte mich schon auf die Nelson gefreut ... brauche ich wohl nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Also ich liebe meine Yamato. Sie ist für mich in fast jeder Hinsicht genau das, was ein BB sein sollte.
Die einzige wirkliche Schwäche liegt in den langsam drehenden Türmen, aber das bin ich aus hunderten Warspite-Gefechten gewohnt. Man muss halt etwas seine Spielweise darauf einstellen und voraus planen.
Das sehe ich aus Yamato-Sicht nicht so.
Habe letztens erst einer GK eine Doppelzitadelle verpasst (und das tut bei den Yamato-Granaten richtig weh ). Es kommt auf die Distanz an. Auf größere Entfernung (>15km) kann eine Kurfürst auch gut zitadellt werden, wenn sie schön Breitseite zeigt und stur geradeaus fährt.
Aber auch ohne Zitadellentreffer kann man an einer unvorsichtigen Kurfürst mit einer Yamato gewaltigen Schaden mit normalen Penetrations machen. (Dabei zielt man nicht auf Wasserlinie, sondern eher auf Höhe des Hauptdecks.) Die Yamato-Salven habe eine so geringe Streuung, dass meist gleich mehrere Granaten schwer treffen.
Ich habe jedenfalls keine Bedenken es in meiner Yamato mit einer Kurfürst auf jede Distanz aufzunehmen.
Die Yamato hat in einem BB-Duell gegen eine GK einige Vorteile auf ihrer Seite. Sie hat 2/3 ihrer Kanonen direkt nach vor und auch der hintere Turm kann, wenn gewollt, aus einem realtiv guten Winkel genutzt werden. Die GK muss für die hinteren Türme schon sehr viel Seite zeigen. Außerdem können die Yamato-Kanonen die Bug-Panzerung der GK overmatchen.
In Sachen Secondaries steht die Yamato zumindest nicht nach und die vielen HE-Secondaries brennen ein großes Ziel wie die GK in Rekordzeit ab.
Ich spiele meine Yamato deshalb mit Secondary-Build. (Ich habe dafür sogar den +2% Feuerchance-Skill auf meinem Yamato-Kapitän. Eventuell tausche ich den aber noch gegen Ardenalin Rush, wo das jetzt auch auf Secondaries wirkt.)
Ein Nachteil ist halt, dass die Yamato relativ leicht zitadellt werden kann, wenn ein BB einen von der Seite erwischt.
Die gute Nachricht ist aber, dass die Yamato sogar Zitadellen-Schaden zu einem guten Teil wieder reparieren kann. Wenn man also lebend aus der Falle raus kommt, kann man ein paar Minuten später wieder voll ins Gefecht einsteigen.
(Die imba Yamato-Reparatur wurde vor längerer Zeit generft, ist aber immer noch sehr gut.)
Das ist schon passiert. Das Sonar wurde vom deutschen Hydro auf die Standardvarinate reduziert. Also weniger Reichweite und Laufzeit.
FdG und GK haben noch die bessere Version.
Ich denke, das ist ein nachvollziehbarer Nerf. Die Bismarck ist auch so noch ein extrem starkes T8-BB.
Die einzige wirkliche Schwäche liegt in den langsam drehenden Türmen, aber das bin ich aus hunderten Warspite-Gefechten gewohnt. Man muss halt etwas seine Spielweise darauf einstellen und voraus planen.
Freakianer schrieb:Kurfürst kannst du Breitseite zeigen... 😀. Auch gegen eine Yamato.
Das sehe ich aus Yamato-Sicht nicht so.
Habe letztens erst einer GK eine Doppelzitadelle verpasst (und das tut bei den Yamato-Granaten richtig weh ). Es kommt auf die Distanz an. Auf größere Entfernung (>15km) kann eine Kurfürst auch gut zitadellt werden, wenn sie schön Breitseite zeigt und stur geradeaus fährt.
Aber auch ohne Zitadellentreffer kann man an einer unvorsichtigen Kurfürst mit einer Yamato gewaltigen Schaden mit normalen Penetrations machen. (Dabei zielt man nicht auf Wasserlinie, sondern eher auf Höhe des Hauptdecks.) Die Yamato-Salven habe eine so geringe Streuung, dass meist gleich mehrere Granaten schwer treffen.
Ich habe jedenfalls keine Bedenken es in meiner Yamato mit einer Kurfürst auf jede Distanz aufzunehmen.
Die Yamato hat in einem BB-Duell gegen eine GK einige Vorteile auf ihrer Seite. Sie hat 2/3 ihrer Kanonen direkt nach vor und auch der hintere Turm kann, wenn gewollt, aus einem realtiv guten Winkel genutzt werden. Die GK muss für die hinteren Türme schon sehr viel Seite zeigen. Außerdem können die Yamato-Kanonen die Bug-Panzerung der GK overmatchen.
In Sachen Secondaries steht die Yamato zumindest nicht nach und die vielen HE-Secondaries brennen ein großes Ziel wie die GK in Rekordzeit ab.
Ich spiele meine Yamato deshalb mit Secondary-Build. (Ich habe dafür sogar den +2% Feuerchance-Skill auf meinem Yamato-Kapitän. Eventuell tausche ich den aber noch gegen Ardenalin Rush, wo das jetzt auch auf Secondaries wirkt.)
Ein Nachteil ist halt, dass die Yamato relativ leicht zitadellt werden kann, wenn ein BB einen von der Seite erwischt.
Die gute Nachricht ist aber, dass die Yamato sogar Zitadellen-Schaden zu einem guten Teil wieder reparieren kann. Wenn man also lebend aus der Falle raus kommt, kann man ein paar Minuten später wieder voll ins Gefecht einsteigen.
(Die imba Yamato-Reparatur wurde vor längerer Zeit generft, ist aber immer noch sehr gut.)
Freakianer schrieb:Sonar schwächen will WG auch... . Zumindest bei der Bismarck.
Das ist schon passiert. Das Sonar wurde vom deutschen Hydro auf die Standardvarinate reduziert. Also weniger Reichweite und Laufzeit.
FdG und GK haben noch die bessere Version.
Ich denke, das ist ein nachvollziehbarer Nerf. Die Bismarck ist auch so noch ein extrem starkes T8-BB.
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
so, Ranked mit DD lass ich mal wieder sein - Shiratsuhu 10 von 11 am Stück verloren, obwohl ich im Ranked bei 65% Winrate mit guten Stats liege - im Ranked komme ich damit aber überhaupt net klar - am ehesten klappt Saipan mit Fighter-Setup, zumindest ist damit bis jetzt immer "Klarer Himmel" möglich gewesen. Belfast trollt mich aber auch im Ranked - bin zwar immer Top2 damit, aber gewinne kaum spiele - noch nie so schlechte WinRate gehabt, wie in dieser Ranked-Seasson - keine Ahnung, warum, bin selber auch so oft "nutzlos" im Team, weil entweder ich gesmoked habe, 2 Sekunden später aber kein Spotter mehr da ist, so dass ich entweder im Nebel bleiben kann und nichts machen kann, oder rausfahre und sterbe oder weil ich mit BB einfach ins Cap muss, weil Gegner 2 hat, die DD aber nur darauf warten und mich instant rausnehmen oder im DD wenn ich cappen will, sofort Radar kommt oder der Gegner mich aufdeckt und man in der Shira dann meist tot ist - irgendwie finde ich im Ranked nicht die Balance, wie ich da dieses Mal spielen muss - Fiji genau das selbe - immer Top3 vom Team, aber nur Niederlagen, 2x Indy gespielt, jeweils 100k Schaden und trotzdem 2x Niederlage - was krass ist, nahezu alle Niederlagen waren wirklich mehr als eindeutig, meist nur 1 oder mal 2 Gegner gekillt und die paar Spiele, die gewonnen werden, sind dann aber auch so eindeutigt, dass es wahnsinn ist - knappe Spiele noch nicht 1x gehabt.
Und diese Wochenmission mit 2 CA killen - unglaublich schwer - 21x mit Akizuki gespielt, 16x win und in den Top5 vom Team, aber immer max. 1 CA gekillt bekommen, 2x knapp dran (DM z.B. 3km von mir mit 300 HP, meine Salve 0 Schaden, Teammate dann gekillt leider), ansonsten, 1x 2 CA erwischt, dabei aber sehr schlechte Runde gehabt und nur 8 geworden - hätte gedacht, dass das wesentlich leichter gehen sollte.
Und diese Wochenmission mit 2 CA killen - unglaublich schwer - 21x mit Akizuki gespielt, 16x win und in den Top5 vom Team, aber immer max. 1 CA gekillt bekommen, 2x knapp dran (DM z.B. 3km von mir mit 300 HP, meine Salve 0 Schaden, Teammate dann gekillt leider), ansonsten, 1x 2 CA erwischt, dabei aber sehr schlechte Runde gehabt und nur 8 geworden - hätte gedacht, dass das wesentlich leichter gehen sollte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.