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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

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Stock sind doch sehr viele Schiffe schwer zu spielen - man will ja auch irgendwie die Leute dazu bringen, Free-Exp mal zu nutzen :-) - selbst ne Iowa fand ich erst wirklich gut, nachdem alle Upgrades drinnen waren - einzig beim Friedrich habe ich bis auf Rumpf auf alle Upgrades verzichtet, weil die 420er nicht gebraucht habe, auf Range die deutschen BB eh nicht spiele und die 2 Ktn Speed mit der Flagge ausgeglichen wurden und ich hier einfach die 12-Gun-Kurfürst wollte, auch wenn die Friedrich kein schlechtes Schiff ist. Izumo spar ich mir auch die 0,8 Ktn-Speed Verbesserung, bei Baltimore die Range-Erweiterung, weil ich die DM früher haben will.
 
Wobei japanischen BBs besonders schlechte A-Rümpfe haben. Neben den HP/Flak sind die Kanonen auch deutlich schlechter als auf den B-Rümpfen.
 
Zitat aus der Ankündigung zum öffentlichen Test:
"Die Spiellogik wurde verbessert. Während das Verbrauchsmaterial „Schadensbegrenzungsteam“ aktiv ist, können keine neuen Feuer gelegt, das Schiff überflutet oder Module ausgeschaltet werden, wodurch eure Frustration sicher eingeschränkt wird – jeder hat bestimmt schon erlebt, dass direkt nach der Aktivierung des Verbrauchsmaterials gleich wieder etwas beschädigt war, aber damit ist nun Schluss! "

Verwechsel ich hier etwas?
Das war doch schon immer so, solange das Schadensbegrenzungsteam aktiv war, wurden neue Feuer u.ä. sofort wieder eingedämmt. Was ist denn nun anders?

Die Anzeige der Schiffsnamen auf der Minimap ist super.
Jetzt noch einen Timer für den Rauch und ich denke nicht mal mehr ans Mods. (hätte den Smoketimer gern, aber bin zu fall jede Woche wieder ein Modpack draufzuschmeissen)
 
Ich versteh jetzt so, dass erst keine Feuer etc. mehr gelegt werden. Also die ganzen Animationen auch nicht mehr kommen.
 
Ich bin da auc hetwas verwirrt.

Aktuell ist es glaube ich so:

Schadensbegrenzungsteam wird aktiviert -- Feuer kann gelegt werde oder Module beschädigt -- Feuer macht einen Tick Schaden und Module fallen für den Bruchteil einer Sekunde aus bevor es repariert wird


In Zukunft:

Schadensbegrenzungsteam wird aktiviert -- erst nach Ablauf dessen können neue Feuer gelegt und Module beschädigt werden.



MfG tb
 
Ich hoffe die neue Hightier Karte ist nicht wieder offen wie ein Scheunentor.

@Bloodie Psychologischer Aspekt bestimmt. Sind dann immun gegen alles zu dieser Zeit. War ja vorher auch schon. Jetzt kann man aber besser bestimmen ob das Feuer bleibt oder nicht. Feuer kriegt man dann ja während Damagecontrol aktiv ist nicht mehr. Gute Änderung.


@Nando Fletcher steht wieder im Hafen :D
 
Einen praktischen Untershcied sehe ich da erstmal auch nicht.
Dem Ziel kann es ja eigentlich egal sein, ob z.B. ein Feuer bei aktivem Schadensbegrenzungsteam sofort wieder gelöscht wird, oder erst gar nicht entsteht.

Für die austeilende Seite hätte die neue Regelung Nachteile z.B. bei Quests, für die man Feuer legen muss. ;)
 
Die nehmen sich ja dieses Mal richtig viel Zeit zum testen :D "vom 21. Februar um 17:30 Uhr bis zum 28. März um 14:00 Uhr (MEZ)"
 
Das ich die Kongo übersprungen habe heißt ja nicht das ich se nicht spiele ;)
 
@Nando: Dann machen wir tripple DD Div. Khaba, Gearing und Shima! Das wird lustig :D


MfG tb
 
Glaube bei 3er Div DDs weigert sich konean immer noch ... aber ist schon irgendwas dran, dass man lieber sich ergänzende Schiffe nehmen sollte.

3er Div DDs spawnen eben an einem Punkt und bleiben meist zusammen (naja ... ich ja meistens nicht, aber die echten Div-Pros schon. ;)) und dann alle auf einen Cap? Nö. ;)

Allerdings könnt ihr mich dann in der Flechter nicht mehr als Baltimore-Futter ins Cap hetzen ... als DDs müsst ihr dann mitkommen. :D
 
Jetzt mach mal halb lang! Ich bin ja gestern dann auch Futter geworden! :D


MfG tb
 
Ja ... aber erst nachdem ihr mich geopfert habt. *grummel* ... du hattest wenigstens etwas Schade gemacht ... Fletcher Durchschnitt liegt deshalb wieder unter 60K.

(PS: ICH wollte nach A ... was zugegebenermaßen auch nichts geändert hätte)

Ach so ... konean hat sie sich wieder geholt, wie ist eure Meinung zur Fletcher? Überhaupt behalten wenn Gearing erforscht?
Plan war eigentlich Benson für evtl. Ranked (was bei mir so gut wie nicht eintreten wird) und eben die Gearing ... braucht man da noch die Fletcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
...
3er Div DDs
...
Schlimmer noch an (2er/)3er DD Divs ist, dass die garantiert in Runden mit 5+ DDs landen. Ist zumindest meine Erfahrung der letzten 4 Monate, wenn ich mich dann doch mal wieder zu so einem Unfug überreden lies. Auch ist (fast) immer eine (2er/)3er DD Div dabei, wenn man als "sonstiger" Spieler 5+ DDs in der Gruppenanzeige pro Team sieht.
Es wirkt beinahe so, als ob DDs in Div zusätzlich eingereiht werden, also einen Slot der 12 Schiffe belegen, aber dabei nicht als DD gewertet werden und somit die obligatorischen und auch nicht weiter tragischen 2 bis 3 DD Slots einnehmen würden.
 
3er DD Div oder 3er BB Div ohne mich im Hightier :P Fletcher ist immer noch einer der besten DDs im gesamten Spiel. Ist mehr Tier 9.5 als 9.

Etwas detaillierter:

Fletcher ist klein und schmal und frisst nicht so viel AP Schaden wie eine Gearing. Sie hat 100m besseres Concealment und ist etwas schneller als die Gearing. Die Torps sind fantastisch. 66kts, 10,5km Reichweite, 1,4km Sichtbarkeit und dazu noch über 19000 Schaden. Die Gearing Torps gehen etwas weiter mit 16km, machen dafür aber etwas weniger Schaden mit knapp 18000. Die Gearing kann in ihrer Turmanordnung punkten, die Fletcher ist dafür beweglicher. Die Fletcher steht der Gearing nur in wenigem nach. Die Hitpoints sind etwas besser von der Gearing und die RoF. Fletcher hatt aber auch leicht besseres MM und kann gegen Tier 7 gematcht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
... Fletcher ist immer noch einer der besten DDs im gesamten Spiel. ...
*immer noch nur ungläubig den Kopf schüttel...*

Gearing? Der stärkste DD im Spiel!
Benson? Solides Übel, wegen CW / Liga / Ranked / Team Match auf T8
Fletcher? *flücht*
:-P
 
Ich finde die fletcher aufgrund ihrer Agilität auch besser als die Gearing, habe sie derzeit nur nicht im Hafen weil ich die Credits brauchte. Insgesamt ein Bomben Schiff, schnell, wendig, gute torps mit relativ schnellem Rekord und die Kanonen sind auch brauchbar. Inzwischen hab ich die deutschen DD Kanonen zwar noch lieber aber das liegt nur daran das sie sehr präzise sind. Die Amis drehen dafür sehr viel schneller

Gesendet von meinem One Plus 3
 
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