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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

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Das schlimmste Fail-Matchmaking, das ich je erlebt habe. Arme Langley :utrocket:

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Das ist aber ein Divisions-Problem, kein Problem des MM.

Beide Langley-Divisionen wollten ein garantiertes T4/T5-Match für ihre beteiligten T5-Schiffe ... hätte auch geklappt, wenn es nicht 2 solcher Divisionen gegeben hätte ...

So wird für beide das MM für die Langley aufgehoben und sie kommen als T5-Divisionen eben bis in T7-Gefechte.

Da es beide Langleys betrifft: Kein Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Radar is in diesem Ranked einfach schlecht.
Blöd dass genau dieses Ranked mein erstes ist, wo ich mehr versuche als Rank 15.
Letzteres hatte ich glaub ich mit 80% winrate erreicht.

Jetzt hängt's.

Man sieht nur smoke, ballert da rein, trifft auch manchmal zufällig was und ansonsten muss man immer vor den belfasts flüchten, da die einen ab 8,5 KM aufdecken.
Blöd dass ich oft nicht nur eine Belfast im Gegnerteam habe, sondern mind. 2.
Dazu dann noch Flieger ab und zu.

Nicht sehr einfach das ganze.

Dumm halt dass es nicht viel mit Radar in T7 gibt.
Bin schon am überlegen, die Atlanta auszuprobieren, aus reiner Verzweiflung.

Die hat nicht nur Radar, sondern auch def. AA.
Allerdings ist die sehr schnell down, wenn einmal gespottet.
Aber was soll's ? Bin ich in der Shira auch.

Ich brauch irgendwas nützliches gegen den ganzen smoke.
Da hilft eben einfach nur Radar.
Der is aber auch sehr kurz. Und dann langer cooldown.

Keine Ahnung.
 
@Chris: Ab Rang 12 bis 10 wird es besser mit den Belfasts. Da steigt der Player Skill doch schon gut an, d.h. eine einzelne Belfast ist nicht mehr so OP bzw. muss ordentlich gespielt werden. Dafür werden die Gefechte insgesamt zäher und länger, da alle kontrollierter spielen.

MfG tb
 
@Nando: So kann man es natürlich auch sehen. Kommt ganz drauf an was man sucht ;)


MfG tb
 
Lemiiker schrieb:
Wenn die Hiriyu Kurvenkampf Experte geskillt haben sollte, und der Spieler ein wenig was drauf hat... dann dürfte er da ziemlich abgeräumt haben *Gnihihihihi*
Wobei... die Saipan hat auch schon den Jackpot... überwiegend T5 / T6 Gegner und dann T9 Flieger...

Worst Case ist für die kleineren Tiers da noch ein Freudenfest!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ich brauch irgendwas nützliches gegen den ganzen smoke.
Da hilft eben einfach nur Radar.

Eine Nagato mit Spotter-Flugzeug wäre noch eine Alternative.
Wurde hier ja vor ein paar Tagen ein Video dazu verlinkt. (Finde es leider gerade nicht wieder.)

Die Technik verlangt aber wahrscheinlich einiges an Übung. Auch wenn die Spotter-Perspektive von schräg oben es leichter macht, muss man immer noch erstmal ein Gefühl dafür entwickeln, wo der unsichtbare Gegner sich befindet, anhand der sichtbaren Schüsse.

Wenn man das beherrscht, kann man sicher eine Menge Spaß damit haben. Nur muss man damit rechnen, dass die Karma-Wertung massiv runter geht, weil man ständig als Cheater gemeldet wird. ;)
 
Hab's probiert: Die Atlanta hat erstaunlich gut funktioniert.

Diesmal ist der Gegner an meiner Verteidigungsposition hinter einer Insel direkt am cap verzweifelt(trotzdem ich sehr oft offen war, auch wegen Radar).

Die Gneises haben dann versucht mich zu rushen.

Nur im absoluten Nahkampf(unter 4,5 KM) hat die Atlanta halt dann auch noch Torps.

Das Gute war: Ich hatte ne Insel als Schild. :D

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Hätt' ich jetzt nicht gedacht, dass die Atlanta so gut funktionierte.
Kann natürlich auch eine einmalige Glückssache gewesen sein, aber die ballert schon extrem gut über Inseln, wobei die Gegnerschüsse zumeist in die Insel gehen.

Konnte die DDs zuerst gut abwehren und dann noch beide Gneises killen. :)
War selber überrascht.
 
War auf Rang 7_0 und wollte 7_1 haben. Jetzt bin ich wieder auf 8_2.
Stimmt schon, es wir schwerer mit dem ganzen Rauch und Radar. Belfast spiele ich überhaupt nicht mehr. Habe Spiele wo 5 DD's auf jeder Seite sind.
Die Sims ist eigentlich ganz gut im Ranked. Scharnhorst ist auch eine gute Option aber so langsam weiß man nicht mehr was man spielen soll.

Habe gestern dem Flamu bei Ranked zugeschaut, der Schiffe wie ARP Ashigara, Pensacola und Yorck gespielt hat und erfolgreich damit war. Sein stärkstes Spiel hatte er in der Pensacola mit über 100K gemachten Schaden.:eek:
 
Die Atlanta hat auch sehr gute AP für den Nahkampf. Wobei ich die seit dem Trägheitszünder nicht mehr ausprobiert habe.
 
Das ist auch Flamu, den sollte man nicht als Referenz nehmen. :D
 
Stevo86 schrieb:
Das schlimmst ist, das sowas immer als "Fail Matchmaking" gedeutet wird, so lernen es die Luete nie
Doch, für mich schon. Natürlich wollten sie in ein Tier4-Battle und sind dann zusammen mit Tier 6 und 7 Schiffen gelandet. Das ist auch OK. Aber der MM-Fail ist, die Langley gegen eine Hiryu bzw. Saipan zu stellen. Das muss einfach ausgeschlossen sein. Die haben und hatten keine Chance noch macht es Spaß. Die Clemson kann sich wenigstens noch in Smoke stellen und dann Schaden farmen.
 
So hab mir heute die Kongo geholt und für free XP gleich die fuso hinterher. Die gefällt mir ganz gut bisher. Ziel jetzt erstmal die nagato.... Weil die mich im ranked immer so nerven :D auch haben will!
 
Warum so hastig? Sowohl die Kongo als auch die Fuso sind sehr spaßige Schiffe. Wobei die Kongo etwas unter dem Tier V MM Leidet. Aber nur etwas.
 
stimmt, Kongo ist Klasse und Fuso ist ne 12-Gun-Monster, dass auch gut zu spielen ist. Gab für mich bis jetzt nur 1 Schiff, dass ich mit Exp übersprunge habe - die South Carolina - die ging mal gar nicht. Ansonsten eigentlich jedes Schiff durchgebissen, wobei es bei Izumo schwer wird, habe jetzt 2 Wochen Pause mit der gemacht, stehe bei 78k Exp.
 
XRambo schrieb:
stimmt, Kongo ist Klasse und Fuso ist ne 12-Gun-Monster, dass auch gut zu spielen ist.

Ganz genau. Kongo und Fuso sind zwei der genialsten BBs im Spiel und ich würde sie, auf ihren Tier-Bereich gesehen, als stärker einschätzen, als die Nagato. Kein Grund die zu überspringen. :)

Zu beachten ist aber, dass sowohl Kongo als auf Fuso erst mit ihren Rumpf-Upgrades gut werden. Die Stock-Schiffe sind katastrophal.
Es lohnt sich also FreeXP zu investieren, um von Stock-Kongo und Stock-Fuso direkt auf die jeweiligen Vollausbauten zu kommen. Aber die Vollausbauten sollte man dann ruhig ausgiebig spielen und genießen.

Es könnte allerdings zukünftig auch gut so kommen, dass Wargaming die Stock-Rümpfe, eben weil sie eigentlich unspielbar sind, wegfallen lässt. So wie sie es bei Nagato und Amagi gemacht haben.
Die Stock-Rümpfe könnten wir dann als Premium-Schiffe ein Tier heruntergestuft wiedersehen, so wie bei der Mutsu oder auch der König Albert. Das wären dann z.B. eine Premium-Hiei auf Tier 4 und eine Premium-Yamashiro auf Tier 5.
 
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