• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, da hab ich eine Teil der Diskussion nicht mitbekommen.
144 Hz bei höherer Auflösung werden wohl frühstens Ende des Jahres kommen und sehr teuer sein.
Da ich recht weit vom Monitor wegsitze, reicht 1080 für mich völlig aus.
Mit 1440 wirds auch schwierig konstant über 100 fps zu schaffen, wenn die Spiele einigermassen aktuelle Grafik haben.

Mal eine Frage, gibt es eigentlich mittlerweile einen Computerbase Clan?

Nope. Es gibt immer noch das CB Team, aber solange bzgl. Clans noch nicht mehr bekannt ist, sehe ich da auch wenig Sinn aktuell groß Energie reinzustecken.

Sobald es genug Infos gibt (Modi, "Prime Time", etc.) werde ich da aber auf jeden Fall aktiv.

MfG tb

Gestern war für mich WoW's freier Tag (der zweite diese Woche). Irgendwie ist im Augenblick die Luft bei mir raus. Gegrindet wird im Augenblick nichts, also wenn dann nur Random mit meinen Lieblingsschiffen.

Ja ... schon 3-4 Tage nicht gespielt ... reizt mich im Moment auch nicht.

Evtl. nach den neuen Russen-DDs mal wieder schauen ... und gerade jetzt (zum ersten Mal) gleich ein halbes Jahr Premium gekauft. Sonst immer nur 30 Tage ... passt mal wieder! ;)

Ja ich so habe ich was auch gehalten mit der Premiumzeit, anfangs immer mal 30 Tage genommen aber dann irgendwann als es im Angebot war direkt nen Jahr genommen. War etwas teurer als ein halbes zum Normalpreis.
Lust habe ich schon zu zocken aber im moment fehlt einfach die zeit. Die Gartensaison geht langsam los dazu will der kleine Hund fertig ausgebildet werden und die Frau will einen ja auch mal sehen

Gesendet von meinem One Plus 3

Ja bei mir waren es irgendwas um die 52 oder so, jedenfalls lohnenswert. Demnächst mal wieder Dublonen holen aber sonst sind keine Investitionen geplant. Ein deutscher Premium DD könnte dies jedoch ändern

Gesendet von meinem One Plus 3

Bei mir is auch irgendwie die Luft raus, ausm ranked. Nachdem ich mal wieder rank 10 bin.
Es is manchmal zum bekloppt werden.
Da gewinnt man ein Spiel, wo unsere Gneisenau bis zum Schluss AFK bleibt, um das nächste zu verlieren, wo unser 2. DD gar nicht erst los fährt und irgendwann später sich nicht darum kümmert zu cappen.
Erst als das cap wirklich 100% sicher kilometerweit frei ist. Dann natürlich viel zu spät, weil der Gegner nach Punkten führt.

Das dumme ist: Die Leute die sich anfangs zurück halten und aus sicherer Entfernung ballern und dann ganz am Schluss noch was nutzlos cappen, haben dann mehr Punkte und man verliert einen Stern. Die nicht.

Da hab ich echt keinen bock mehr drauf.
Wieder mal Rank 10.

Warum mache ich das ???
Wieso spiele ich ranked ?

Das Schmerzensgeld für den Frust, um eine virtuelle Piratenflagge zu erreichen, kann gar nicht hoch genug sein ;)

Erst mal wieder ein Spiel spielen, was Spaß macht(nicht Wows). :D
Genug Wows für heute ...

"Exit to Port" war meine Lösung, nachdem ich zuerst von der Des Moines und dann von der Missouri geradart wurde. Es ist schon erstaunlich das eine Tashkent ohne Probleme, gespotted B contesten kann auf Okinawa.

Bezüglich Ranked Frust: genau aus diesem Grund hab ich immer nur R15 im Blick, alles andere ist Bonus, ist irgendwie entspannter.

Ich bin direkt bei Rang 15 aus Ranked ausgestiegen und spiele jetzt so gut wie nur am Wochenende entspannt ein paar Ründchen.

Premium-Zeit habe ich praktisch nie gehabt (nur ab und zu ein paar Tage im Bundle mit Schiffen), also tuts nicht weh, WoWs auch mal ein paar Tage am Stück ganz ausfallen zu lassen. :)

Ich spiele jetzt überwiegend Mid-Tier. Führe die alten ARP-Kongos aus, lerne die König immer mehr zu schätzen usw.
Die König ist wirklich ein unerwartetes Juwel. Ich hatte die Bayern als das überragende deutsche Mid-Tier-BB erwartet, aber die König scheint mir wesentlich stärker zu sein. Besonders die genauen, schnell feuernden Kanonen sind ein Traum.

Is wohl besser @ Eisbär.
Man sollte eher das machen, was einem Spaß macht.

Bei mir scheint das doch eher random zu sein, als ranked.
Da erwarte ich es ja, dass das Team chaotisch spielt ;) Is dann nicht so schlimm. :D

@Herdware: "Entspannt" und "Wochenende" in einem Satz :king:

Nee stimmt schon, Ranked kann ausarten. Ich hab es nur irgendwie in dieses Season geschafft, dass gar nicht alles an mich heranzulassen. Bis R6 ging es super (meist freundliche Teams und auch kaum Stress im Gefecht selbst). Einziges Problem, dass ich jetzt habe: Mir geht die Zeit aus. Ich sitze gerade im ICE (zwecks Dienstreise) und werde insgesamt von den verbleibenden 18 Tagen Ranked noch 10 Tage unterwegs sein. Somit werde ich wohl oder übel auch bei 6-0 Schluss machen.

Evtl. läuft noch was am Wochenende, aber da bin ich privat auch schon stark eingebunden.

Immerhin kann ich dann mal wieder ein paar Schiffslinien weitermachen (oder mich in anderen Games umschauen).

MfG tb

Ich habe auch die Vermutung, das man von Anfang an schnell schauen sollte das man auf R12 oder tiefer kommt.

Je länger man wartet desto mehr Bobs haben sich hochgestorben und machen es schwerer.

Ich habe bei R15/2 aufgehört. Wird einfach nichts mehr. Es gibt nich mal mehr eine Abspache wo es hin geht.

Mittlerweile ist es (zumindest in den Stufen wo ich bin) wie Random mit weniger Spielern, keine Kommunikation, keine Taktik, Gecampe, Yolo.

Aber was solls Rank 15 reicht mir. Been there, done that got the flag.

Ranked ist schon speziell. War gestern Abend auf 2/2 und heute Nachmittag, nach einer gnadenlosen Serie (11 Spiele in Folge verloren), wieder auf 4/3. Wenn CV's im Spiel sind wird es echt grausam und man ist nur noch Zuschauer. Hatte vorhin ne Runde gegen papedipupi die ging 0-7 aus.

Bei aller berechtigten Kritik an der Spielweise in Random, aber nach den Spielen, die ich Gestern und Heute im King of the Seas-Turnier gesehen habe, bin ich doch sehr froh, dass es unter "normalen" Spielern ganz anders zugeht.
Alle Schiffe stehen nur in Klumpen hinter Inseln und/oder in Smoke und bewegen sich praktisch überhaupt nicht. Igitt! :kotz:
Da lobe ich mir das planlose Herumgurken der tyischen Random-Spieler. :D

Ja, es war Wochenende und irgendwie kommen da Kapitäne aus den Löchern gekrabbelt, das einem die Nacken Haare hoch stehen. Habe schon Nacken Schmerzen von dem ganzen Kopfschütteln.

War mein relaxter BB Sonntag, der aber auch trotzt der vielen Niederlagen viel Spaß gemacht hat! Schiffe wie NC, Amagi, Tirpitz und Montana machen einfach richtig Laune.

a.jpg

Frage an Euch Experten:
Wenn ich ein Schiff beim grinden überspringen will, muß ich dann die XP für die Module auch einlösen oder nur die XP am Ende für das Schiff?

Hier am Beispiel der Izumo (um die es auch geht):
Brauche ich 249.000 freie XP oder brauche ich 353.000 freie XP?

b.jpg

Habe mir Heute die Kiev wieder in den Hafen gestellt. So nach dem Motto, sicher ist sicher!

oldmanhunting schrieb:
Wenn ich ein Schiff beim grinden überspringen will, muß ich dann die XP für die Module auch einlösen oder nur die XP am Ende für das Schiff?

Du musst alle Rümpfe erforschen (aber nicht kaufen). Feuerleitsystem und Antrieb sind nicht nötig.
Mit etwas Fantasie kann man das aus der Modul-Ansicht ablesen. Die Pfeile weisen den Weg zum Ziel. :)
(Es gibt glaube ich auch Schiffe, bei denen muss man erst mal einen Rumpf erforschen und von da aus kann man dann erst per "Seitwärts-Pfeil" zu einem Zielsystem- oder Antriebsupdate.)

In dem Izumo-Beispiel sind also 104000 für die beiden Rumpf-Upgrades fällig und dann die 249000 für die Yamato.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.