Mit 50 wirst du es nicht schaffen. Das war ja auch nur zur Meinungsbildung.
Habe insg. 74 Gefechte mit der Izumo gemacht. Nicht mal sooo schlecht (75K Schaden und 1800 XP im Schnitt) ... auch immer mit 100% EP-Camo und WR von 62% ... trotzdem habe ich ca. 60K FreeXP investiert ... irgendwann hat es mir gereicht.
Das "Gneisenau"-Problem habe ich auch. Komme mit der einfach nicht klar (WR 56%, 61K Schaden und 1500 XP im Schnitt). Auf Entfernung treffe ich NICHTS und im Nahkampf treffe ich zwar, aber keine Zitas ... egal ob Schlachtschiff oder Kreuzer.
Einzig britische Kreuzer die fliehen, können von mir irgendwie zitadellt werden ... aber dann auch nur die eine Murmel, die dank RNG überhaupt nicht treffen durfte.
Und FreeXP habe ich jetzt auch keine mehr ... aber Bismarck ist nicht mehr soooo weit weg. Mit 50 Gefechten sollte die dann locker drin sein. Das Quälen dauert also nicht so lange wie mit der Izumo.
Wie ist das mit den Russen-DDs eigentlich mit den Skippern, wenn diese nur in der Reserve sitzen? Meinen 17er Udaloi-Skipper will ich eigentlich nicht an die Taschkent verlieren ... wenn ich den in die Reserve setze, wird der dann seine Udaloi-Einweisung behalten?
Laut News ist es leider egal ob auf dem Schiff oder in Reserve.
Der Ersatzskipper dann nur 9 Punkte, also noch nicht mal AFT möglich ...