• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radar auf T7:
USN: Atlanta und Indianapolis, beide 8.5km und 25s
RN: Belfast, 8.5km und 25s

Radar auf T8:
USN: New Orleans, 9km und 30s
RU: Chapa (ab B-Rumpf), 11,7km und 20s

Radar auf T9:
USN: Baltimore und Missouri, beide 9.5km und 35s; USS Black (laut letztem Preview, 7km und 20s)
RU: Dimitri Donskoi, 11.7 km und 20s

Radar auf T10:
USN: Des Moines, 9,9km und 40s
RU: Moskva 11,7km und 25s

Die RN Kreuzer haben eigentlich auch Radar aber nur im Austausch für Smoke und ich habe noch keinen RN Kreuzer gesehen der (ausserhalb einer Division)den Tausch eingegangen ist.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Post mal für dich angepasst.

3er Div Neptune... pfffff abartig!

MfG tb

stimmt, hast Recht - hab ich wohl mit der Izumo verwechselt - dafür, dass die Werte identisch sind, sieht es bei Bismarck trotzdem nach viel mehr aus, wenn die anfängt zu feuern. Sorry für die Fehlinfo. Ognewoi ging gut los - 7 von 7 gewonnen - 40k Exp gehabt, dann 7 von 7 ab 20 Uhr verloren - musste mit 14k Free auffüllen, jetzt aber Kiew im Hafen.

tb4ever schrieb:
Die RN Kreuzer haben eigentlich auch Radar aber nur im Austausch für Smoke und ich habe noch keinen RN Kreuzer gesehen der (ausserhalb einer Division)den Tausch eingegangen ist.

Das funktioniert recht ähnlich zur Belfast, mit dem Unterschied das man im Smoke seiner Opfer parkt. Wenn ich merke das die Meta in Richtung DD schwenkt und gefühlt 5 DD's pro Seite bei fast jedem Match dabei sind fliegt der Smoke raus und Radar kommt rein. Ist mal was ganz anderes als das übliche statische Gameplay der RN Cruiser. :)
Einen Oneshot fängt man sich in der Minotaur eher selten und wenn die DD's raus sind spielt man selber DD mit 8,9km Tarnung, 10km Torps und Stealthfire ab 13km.

Gerade auf NA wieder ein Schiff in einer Mission gewonnen. Den Jap. T3 Kreuzer Katori.
a.jpg

Die T8 Kiev funktioniert wunderbar und macht wie erwartet einen Heidenspaß! Die gebe ich jetzt auch nicht mehr her.
Das hat einfach was mit voll Speed durch die Gegend zu rauschen und aufgedeckt permanent zu schießen. Kapitäns Tarnung habe ich nicht und Rauch braucht man eigentlich auch nicht.
In dem Spiel habe ich 97K Schaden ausgeteilt aber was viel wichtiger ist, ich bin nicht einmal getroffen worden. :D Das ist der Spaß bei einer Kiev!
b.jpg c.jpg

XRambo schrieb:
stimmt, hast Recht - hab ich wohl mit der Izumo verwechselt

Das kann sein. Izumo habe ich nicht mehr im Hafen, aber die Secondary der Yamato lädt wesentlich langsamer als die deutsche. 3.4s, 4.1s und 8.2s. (Voll ausgebaut und mit BFT.) Die Feuerchance ist auch etwas niedriger und die Geschütze haben weniger Mündungsgeschwindigkeit, schießen also wahrscheinlich eher in einem höheren Bogen und brauchen länger zum Ziel.
Vorteile: Die Yamato hat (neben 2 Rohren mehr) auch ein paar 155cm-AP-Geschütze im Mix, die ab und zu richtig schwere Treffer landen können, und der noch höhere Bogen kann von Vorteil sein, wenn sich ein Gegner hinter einer Insel versteckt.

Insgesamt fühlt sich die Secondary der Yamato interessanterweise für mich nicht viel schwächer an, als die der Bismarck, also auch wesentlich besser als die der FdG. Warum kann ich nicht sagen.

Das Verhältnis Hauptgeschütz zu Secondary-Kills sieht bei mir so aus:
Gefechte, Hauptgeschütze, Secondary
Yamato: 173, 153, 27 (längere Zeit ohne manuelle Sec.)
FdG: 38, 32, 2
Bismarck: 128, 93, 33

Ich hatte mich übrigens auch vertan. Die FdG hat nicht mehr 150cm-Kanonen. Bismarck und FdG scheinen in jeder Hinsicht die selbe Sekundärbewaffnung zu haben.

Ach ja.
@oldmanhunting
GZ zur Katori.
Wir auf EU hatten auch eine geniale Quest. Gab für ca. 30 Spiele Aufwand (15 Siege) stolze 5 +50%XP-Signale. WGEU verwöhnt uns richtig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sw4yDizzle schrieb:
Das funktioniert recht ähnlich zur Belfast, mit dem Unterschied das man im Smoke seiner Opfer parkt. Wenn ich merke das die Meta in Richtung DD schwenkt und gefühlt 5 DD's pro Seite bei fast jedem Match dabei sind fliegt der Smoke raus und Radar kommt rein. Ist mal was ganz anderes als das übliche statische Gameplay der RN Cruiser. :)
Einen Oneshot fängt man sich in der Minotaur eher selten und wenn die DD's raus sind spielt man selber DD mit 8,9km Tarnung, 10km Torps und Stealthfire ab 13km.

Das ist in der Tat ... ja ich sag mal eine sehr spezielle Spielweise.

Ich hab wieder einen Haufen Credits und Kapitäne durch die ganzen Kompensationen :D Ich kann mir wieder die Tier 8 Schiffe kaufen, die ich brauche.

Neuer Premium Kreuzer Italien
Duca d'Aosta

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal hab ich was verpasst, hab mir am WE noch den T5&6 Russen DD geholt, beide komplett ausgeforscht und ausgebaut (T6 ohne nachfolgeschiff), jetzt hab ich die Ogne auf T8 aber komplett unerforscht?? soll jetzt 67k xp farmen damit die wieder voll erforscht ist??

Naja, was erwartest du? Du hast den neuen Tier 6er ja auch gekriegt und dieser sollte auch voll erforscht sein. Aber dazu dann gleich den neuen 8er komplett erforscht? Nur mal so, wir können froh sein überhaupt die Tier 8er für lau zu kriegen. Denn du, genau wie ich, wäre sonst noch gar nicht da angekommen ;).
Die neue Kiew und die neue Ognevoi ist ein neues Schiff! Genau wie diverse andere! Diese haben mit den alten nicht mehr viel zu tun, außer den Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Was Freakianer schreibt. Ognevoi und Udaloi sind so gesehen komplett neue Schiffe. Die Gnevny welche die Ognevoi ersetzt müsste ja voll erforscht sein.

Jopp, ist sie.

MrMorgan schrieb:
sagt mal hab ich was verpasst, hab mir am WE noch den T5&6 Russen DD geholt, beide komplett ausgeforscht und ausgebaut (T6 ohne nachfolgeschiff), jetzt hab ich die Ogne auf T8 aber komplett unerforscht?? soll jetzt 67k xp farmen damit die wieder voll erforscht ist??
Du hast ~ 200 000 XP und 20 Mio. Credits gespart, weil du weder das Tier 7 noch 8 Schiff erforschen bzw. kaufen musstest und du beschwerst dich trotzdem?! Also manchmal kann ich die Leute echt nicht verstehen.

Ich habe nur die Gnevny freigeschaltet gehabt und heute mal ausprobiert. KA was genau geändet wurde (mich nicht informiert), aber sie spielt sich irgendwie besser, trotz Stock Konfiguration.

Ansonsten steht die Baltimore nun im Hafen und ist gar nicht schlecht, trotz Stock Zustand. Aber die geringe Feuergeschwindigkeit ist manchmal problematisch. Wird eine Weile dauern die XP für den Rumpf und die Kanonen zu haben. Aber junge, die AP der Pepsi/NO war ja schon gefährlich, gefühlt ist die AP der Baltimore es nochmal mehr. Ein sehr opportunes Schiff.

Ich mag die Baltimore immer noch nicht besonders ... . Besser ist sie geworden, aber wirklich gut? Immer noch nicht wirklich m.M.n. . Ich weiß aber dass ich mit der Des Moins meinen Spass haben da sie wohl eher der Cleveland ähnelt. Und deshalb heisst es Zähne zusammen beissen und durch.
Ist eigentlich schon bekannt was die neuen französischen Kreuzer auszeichnet? Und den neuen ital. Tier 6 Kreuzer? Haben sie etwas Besonderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.