• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Patch: Ich bin heute (spät) abends zurück von einer Dienstreise, mal schaun was mein Updater dann macht.

@Paladin: Nachfolger liegen lassen? Also die Kongo müsstest schon mal anspielen weil die um Welten besser ist als die Myogi. Schönes Schiff, tolle Geschütze und dank Reichweite und Geschwindigkeit auch in einem T7 Gefecht noch halbwegs gut aufgehoben. Man muss allerdings anwinkeln können. Furutaka ist im Prinzip der 'Prototyp' für die gesamte IJN Kreuzerlinie. Von ihr aus ist es eine stetige Weiterentwicklung. Ziemlich evolutionär. Bedeutet jedoch auch, dass Neuerung öfters nur wenig wargenommen werden. Letztlich ist alles bis zum T9 Kreuzer (Ibuki) 'nur' eine Furutaka (XL- XXXXL). Einzige Ausnahme bildet hier die 155er Mogami, die man einfach anders spielen muss. Und die Zao ist sowieso einzigartig.


MfG tb
 
Auf meinem großen Gaming-PC lief das Update ohne Probleme im ersten Anlauf durch.
Bei meinem Notebook war es aber auch so, dass am Ende eine Fehlermeldung kam und dann nochmal 1,7GB runtergeladen wurden.
 
Ich präzisiere noch etwas:

Myogi finde ich schwer zu spielen, da sie sehr streut und das mit nur 3 Hauptgeschützen. Dafür ist sie noch relativ beweglich. Ich fahre sie fast wie nen Kreuzer. Nach dem ersten Angriff abdrehen und beim Fliehen mit den zwei hinteren Geschützen nachlegen.

Die Furutaka finde ich dagegen gut bewaffnet, aber unheimlich träge. Sobald bissel Ausweichen notwendig wird, spürt man das. Fährt sich irgendwie wie ein Schlachtschiff.
 
PaladinX schrieb:
Myogi finde ich schwer zu spielen...

Mit der Myogi hatte ich damals auch ganz schön Probleme. Reichweite und Geschwindigkeit sind für ein Low-Tier-BB gut, aber mir waren die 3 Doppeltürme einfach zu wenig, um verlässlich Schaden zu machen. (Mit der Gneisenau ging es mir ganz genauso.)

Die Kongo ist dann aber um Welten besser als das Vormodell (genauso wie Bismarck/Tirpitz gegenüber Gneisenau) und gehört zu meinen absoluten Lieblingsschiffen. Deshalb bin ich auch sehr glücklich, mit meinen ganzen, bunten ARP-Kongos. :D

Ob es nur am 4. Turm liegt, kann ich nicht sagen. Die Kongo funktioniert für mich einfach sehr viel besser. Sie ist für mich auf ihr Tier bezogen eines der besten BBs im Spiel. Tatsächlich fühlt die Kongo sich wie ein richtig modernes Schlachtschiff an, mit der hohen Geschwindigkeit und guten Reichweite der Geschütze. Deshalb macht es mir auch nicht viel aus, damit gegen T6 und T7 antreten zu müssen.
 
Konnte gestern spielen was ich wollte, es war nicht möglich zu gewinnen. Selbst Zao und Kutuzov haben das nicht ändern können.
Habe spiele gehabt, wo wir keinen einzigen Cap bekommen haben und mein Team auch kein Schiff versenkt hat. Frustrierend so etwas.

Ist das auf EU auch so, dass einige DD's hoch bis auf T10 ohne Camo und ohne Flaggen fahren? Die fahren los, nachdem das Spiel schon 2 Minuten läuft, rennen auf den Cap, lassen blind Torps raus und machen Rauch, wo die dann drin sitzen bleiben und sterben.
 
hatte gestern auch solche Spiele.

Was ich noch verblüffend finde ist, das nach wievor Spieler rum fahren, die denken, Nebel=Godmode :D

Gestern schon wieder 2 Kreuzer aus dem Nebel geballert und natürlich gleich wieder als Cheater beschimpft ;) "What are you using? Tell the trueth" oder "FU Cheater... really how could you hit me" blaaaa :)
 
@oldman
Klingt nach Bot ... bewegen müssen sie sich ja (sonst keine XP), aber mit Tarnung etc. würde das farmen zu kostspielig sein ...
Mit Tausenden solcher Spiele hat man dann auch die T10er Schiffe.

Was mich dabei immer stört? Wer kauft solche Accounts mit den Werten?

Kann auch jemand sein, der an dieser Spielweise seinen Spaß hat. Lass ihn ... die sind oft genug im Gegnerteam, wo man dann selber den First Blood hat ... gleicht sich doch aus ...

Fahren denn jetzt eigentlich nur noch Russen-DDs rum? Sicher nicht, oder? Mag ja nicht jeder ...

@Nebel-Kreuzer
Verstehe ich auch nicht ... wenn ich z. B. in einem RN-Kreuzer abbremse und mich einneble, dann bin ich doch nicht sofort unverwundbar.
Gerade durch das Abbremsen bewege ich mich halt kaum noch, so dass mich jede Salve (die evtl. beim Verschwinden meines "Ausrufezeichens" abgefeuert wurde), mir auch 6-10 Sek. nach dem Unsichtbarwerden noch verdammt weh tun kann ... würde da nie an Cheater o. ä. denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch schon öfter über High Tier-Schiffe ohne Camo gewundert. Warum macht man sowas? Die paar Credits hat man doch locker wieder drin, durch weniger reinkommenden Schaden und insgesamt bessere Siegchancen durch die Camo-Effekte.
Aber vielleicht ist es auch nur ein Anzeigefehler?

Was mich auch wundert sind Spieler mit Event- und sonstigen Spezial-Camos auf Premium-Schiffen.
Da ist es doch auch nicht wirklich sinnvoll, auf den Bonus der Premium-Camo zu verzichten, um eine Eventtarnung zu nutzen. Die nutze ich doch lieber auf meinen normalen Schiffe ohne eigene Tarnung.
 
Zum Skippertraining mal auf einem Premium-Schiff die Camo mit den 250% Skipper-EP fahren, warum nicht?
Mache ich auch oft ... gerade für die Einweisung pro Match (mit Tagessieg) fast 30K EP ist Gold wert ...

Gerade jetzt wieder ... Skipper für die Udaloi und die Kiew werden auch auf Leningrad mit der Restless-Camo eingewiesen.
 
Nando. schrieb:
Zum Skippertraining mal auf einem Premium-Schiff die Camo mit den 250% Skipper-EP fahren, warum nicht?

Damit verliert man aber den XP-Bonus (und die restlichen Bonus-Effekte) der Premium-Tarnung.

Klar, wenn man speziell diesen einen Skipper trainieren will, kann es trotzdem sinnvoll sein, auch wenn man etwas Bonus verschenkt.

Ich packe mir die Event-Tarnung in so einem Fall lieber auf meine Bismarck und deren 19P-Kapitän generiert dann Elite-XP, mit denen ich den anderen Kapitän einweisen kann. Das habe ich z.B. jetzt so mit dem Kapitän für die wieder neu gekaufte Colorado gemacht.
Das UI für die Nutzung von Elite- oder FreeXP zu diesem Zweck ist übrigens alles andere als intuitiv oder leicht zu finden. Da sollte Wargaming nochmal nachbessern.

Anderes Thema:
Das Bild zum kommenden italienischen Kreuzer hat mir als jemandem, der es gewohnt ist technische Zeichnungen zu lesen, erstmal ordentlich die Gehirnwindungen verknotet, beim Versuch daraus schlau zu werden.
Kleiner Tipp: Das spitze Ende in der Draufsicht ist nicht der Bug, sondern das Heck. Die Draufsicht zeigt das Schiff also 180° verdreht gegenüber den darunter gezeigten Ansichten.
Dass diese Ansichten nicht nach der deutschen/europäischen, sondern in der US-Methode angeordnet sind, ist nachvollziehbar, aber die Draufsicht passt halt überhaupt nicht dazu und die ungewöhnliche Rumpfform dieses Schiffes sorgt dafür, dass einem das erst beim genaueren Hinsehen auffällt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
@Nebel-Kreuzer
Verstehe ich auch nicht ... wenn ich z. B. in einem RN-Kreuzer abbremse und mich einneble, dann bin ich doch nicht sofort unverwundbar.
Gerade durch das Abbremsen bewege ich mich halt kaum noch, so dass mich jede Salve (die evtl. beim Verschwinden meines "Ausrufezeichens" abgefeuert wurde), mir auch 6-10 Sek. nach dem Unsichtbarwerden noch verdammt weh tun kann ... würde da nie an Cheater o. ä. denken.

nicht mal das, geht eher um leute die stupide auch nach paar Sekunden nebelzündung auf 0 bremsen, stehen bleiben und man dann natürlich anhand der Schüsse sieht, wie/wo das schiff steht und munter reinhalten kann ;)
 
Eventtarnung habe ich auch schon desöfteren auf Premiumschiffen gehabt. U.a. alle meine Gamescomtarnungen (Credits +50%) nur auf Tirpitz + Scharnhorst. Kommando XP Tarnung kann manchmal auch sein. Event-, Premiumtarnung mit XP Boost aber natürlich nicht. Diese haue ich nicht auf meinen Premiumschiffen.
 
Habe mir auch noch schnell 250 Stk. von der 250% Skipper-EP Tarnung gekauft und nutze die auch auf Premium Schiffen (Arizona und Tirpitz) um Kapitäne schneller hoch zu bekommen. Die waren gar nicht so teuer.
Die Arizona bastelt gerade meinen Baltmore/Des Moines Steven Siegel Kapitän und die Tirpitz macht mir einen Neuen Hindenburg Kapitän, weil die Roon im Hafen bleibt.

Dann brauche ich einfach mehr Kapitäne für die Russen DD's.
 
Nachdem ich vor einiger Zeit 8.3 im ranked erreicht hatte, gings danach erstmal berab, eine zeitlang auf und ab, bis ich am Ende wieder bei Rang 11 angekommen war. Dann liefs wieder besser und ich hab Rang 7 erreicht. Mal sehen, wies nun weitergeht.
Auf jeden Fall mach dieses World of Smoke weniger Spass als die anderen Seasons, finde ich. Hab das Gefühl, dass ich durch den ganzen Nebel weniger Einfluss aufs Spiel habe und mehr vom Glück abhängig bin als z.B. letzte Season.
 
Blöd nur dass das meine erste saison is, wo ich mehr probiert habe.
Nachdem ich mal wieder rank 10 bin, bleib ich da nun und spiel diese saison erst mal nicht weiter ranked.
Hätte wieder bei rank 15 mit fast 70% winrate aufhören sollen.
Die afk schiffe und Randsurfer regen mich zu sehr auf.

Erst mal Abstand gewinnen zum ranked.
Das hat mir den Spaß an wows zerstört.
 
Ich habe auch längst mit Ranked aufgehört. Diese Saison macht mir einfach keinen Spass. Und die Belohnungen finde ich diesmal auch nicht so pralle. Neue Missionen wären mal gut. Denn die anderen beiden habe ich längst durch.
Einige der normalen Aufträge finde ich seit dieses Jahr!? auch ganz schön schwer zu schaffen. Wohl nur was für Dauerzocker :rolleyes:.
 
Mit 0.6.3 sollen wohl neue Missionen bzw. Aufträge kommen.
 
Wows is schon ein gutes Spiel. :)
Manchmal braucht man nur ne Pause und etwas Abstand ;)

Nächstes Match wird aber auf jeden Fall random.
Da erwartet man eh nix :D
 
Ich muss gestehen ich habe WoWs auch seit einer Woche so gut wie nicht mehr angefasst. Vielleicht 5 Spiele gemacht:D!? War nur mal kurz im Hafen und habe mir die neuen Ru DD´s angeschaut und diese soweit fertig gemacht. Ansonsten spiele ich wenn gerade anderer Spiele. Muss auch mal sein :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.645
Antworten
5.552
Aufrufe
257.654
strempe
S
Zurück
Oben