• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lief heute gut. Mit nur einer Niederlage von Rang 7 auf Rang 6. Wenns nur immer so schön laufen würde.

Bei mir ist das Spiel heute auch aus geblieben. Hätte schon ein paar Runden gedreht aber nach der schlechten Erfahrung von gestern, wollte ich mich Heute nicht schon wieder ärgern.

Ranked ist für mich tot. Rang 5 reicht mir und an Flaggen und Belohnungen habe ich das mitgenommen, was ich wollte. Für mehr reichen meine Nerven einfach nicht aus.
Der Flamu hat heute Ranked auf dem RU Server gespielt und ist mit einer Winrate von 80% auf Rang 10. Wenn der bei den Russen spielt, dann ist das als ob jemand von einem anderen Planeten bei denen gelandet ist. Wenn man Kraken mit der Minsk im Ranked holt, dann sagt das eigentlich schon sehr viel aus.

Das war irgendwie auch bei World of Warplanes schon so.

Taktik? Stärken und Schwächen einzelner Planes?

Egal. Es trafen sich einfach alle in der Mitte, wildes Geballer, nach 2 Minuten Game over.

Wenn da einer z.B. mit einem schweren Jäger und der richtigen Taktik kam, dann ging der mit 12 Abschüssen aus dem Spiel.

Man verstand nur so wenig im Chat. 🤔🤐

Die Stats des italienischen Premiumkreuzers wurden "geleaked".
Faszinierend ist die Geschwindigkeit der AP Geschosse (1000m/s) und Sigma 2.0 (damit sehr präzise auf der Vertikalen)

https://thearmoredpatrol.com/2017/03/09/wows-0-6-3-italian-tier-6-premium-cruiser-duca-daosta-stats/

Wirkt von den Stats her in etwa wie die Molotov.

Ebenso die Stats vom französischen T10 Kreuzer.
240mm Geschütze, aber 17sec Reload und recht langsame Geschosse.

https://thearmoredpatrol.com/2017/03/09/wows-0-6-3-french-tier-10-cruiser-henri-iv-stats/

Da jeder Kreuzer ein Sigma von 2.0 hat, ist der 'leak' genauso viel Wert die Aussage, dass der Neue BMW M5 mit vier Rädern kommt. Die 1000m/s könnten aber spannend werden.

MfG tb

@tb
Kein Lenkrad mehr? Erstaunlich! :p

Hmmm ... 240mm klingt schon nicht schlecht. Dachte bisher immer, dass sie nicht mehr als bei der Moskva wollten (aber gegen den Moskva-Reload kann er nicht anstinken) ... geht ja fast schon in Richtung Schlachtkreuzer, die man mit entsprechendem Balancing da auch unterbringen könnte.

Motorboost ... soso ...

Moskwa hat 220mm - 240mm ist schon ne ordentliche Wumme - aber 17 Sekunden ist schon lange für nen Kreuzer und gegen BB klappt das Citadellen auch nur, wenn die Winkel und Entfernung gut ist, aber immerhin klingt es spannend und ist wieder bissel was anderes.

Gestern mal in der Hindenburg ne Moskwa top erwischt, die war im Fight mit unserer Tirpitz und ich kam hinter der Insel vor - 8km perfekte Winkel - 1. Salve 5x Cita und 32k Damage, 2. Salve Moskwa wech - hab ich nicht sofwas, aber da freu ich mich dann schon wie ein Schneekönig - 32k Hit mit nem CA

Nach dem, was ich gelesen habe, haben diese französischen 240mm-Geschosse wohl auch nicht mehr Durchschlagskraft, als die überschweren US-203mm-Granaten von Des Moines und Baltimore.
Aber beim Overmatch könnte das größere Kaliber vielleicht ab und zu ein Vorteil sein.

Die 1000 m/s finde ich viel spannender. Bei dem Kaliber sind das wohl fast Schlachtschiff Flugbahnen.

Moskva AP bleibt trotzdem der König. Die Pen Leistung der 240mm ist deutlich schlechter in den Informationen die geleakt worden sind. Abwarten :)

Wahnsinn, ne Thaio ist so gut gepanzert - 50 Hits mit HE - 0 Schaden, erst bei Breitseite dann mit AP durchgekommen
shot-17.03.10_15.55.13-0442.jpg

Du hast wahrscheinlich nur das gepanzerte Deck getroffen. Entweder auf die Aufbauten zielen oder halt vorne und hinten unter dem Deck zielen. In der Regel sollte man dort Schaden machen.

Flamu zeigt grad die Alabama in seinem Stream.

Ja, habe ich auch gesehen. Er sagt zu der T8 Alabama, die ist langsam und hat hoch liegende große Zitadellen. Die North Carolina wäre besser.

Wochenende... volles 20 Min Standardbattle mit einem Team das es nicht gibt. Mein erstes 200k Scharnhorst Gefecht :D

Wow! 200k Schaden in der Scharnhorst sind schon sehr ordentlich! Grats dazu :)!

Sehr gut! Wurde aber auch mal Zeit!

Wo wir schon mal beim Screens posten sind, ich glaube ich bin endlich bei der Kutuzov angekommen:

Kutuzov_Win_I.jpgKutuzov_Win_II.jpgKutuzov_Win_III.jpgKutuzov_Win_IV.jpg

Der Schaden ist jetzt nicht überragend, aber die Verteilung und mein Stellungsspiel haben mir in dem Gefecht sehr viel gebracht. War relativ knapp hinten raus, weil das Team erst ziemlich gedrängt am C Cap saß. Ich habe das B-Cap gut verteidigt, mich rechtzeitig etwas zurück gezogen und mit Verstärkung wieder angegriffen.

MfG tb

Ja, ist mir erst hinterher aufgefallen. Die Hindenburg meinte unbedingt AP nutzen zu müssen obwohl ich heftigst angewinkelt war... ich hatte aber auch Glück mit den Feuern....

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.