Ich hatte an diesem Wochenende auch zwei solcher Runden, wo ich nach meiner Versenkung nägelkauend zuschauen musste.
Einmal hatte ich mit meiner König Albert über 80k Schaden + Kraken gemacht, bevor es mich dann doch erwischt hat. Am Ende lebte von unserem Team nur noch eine volle Stock Myogi und im Gegnerteam eine halb tote Mikasa. Der Mikasa-Spieler war aber offensichtlich sehr gut/erfahren, sonst hätte er gar nicht so lange überlebt in dem Kahn und ich glaube er hatte auch 1-2 Kills.
Bei unserer Myogi hatte ich eher Bedenken, was den Spieler angeht. Ich habe versucht ihm Tipps zu geben. Anzuwinkeln, keine Breitseite zu zeigen und notfalls zu rammen, was uns auch den Sieg gesichert hätte. Er hat es nicht ganz geschafft, die Mikasa zu versenken, aber wenigstens hat er irgendwie bis zum Ablaufen der Zeit überlebt.
Das zweite mal hatte ich fast die selbe Situation auf Tier 8. Mit meiner NC hatte ich einen Kraken und ich glaube an die 90k Schaden gemacht. Leider konnte ich einer Bayern nicht mehr ausweichen, die mich gerammt hat, während ich mit einem Nahkampf mit einer Bismarck beschäftigt war.
Es waren danach auf gegnerischer Seite noch zwei fast tote Kreuzer. Eine Pensacola und ich glaube eine Mogami. Auf unserer Seite eine komplett volle Scharnhorst. Hätte eigentlich nicht besonders spannend werden sollen, vor allem nachdem die Scharnhorst den japanischen Kreuzer recht schnell mit einem glücklichen Fernschuss erledigt hatte. Aber es war leider doch spannend bis zur letzten Sekunde, weil er sich irgendwie nicht an die 1500HP-Pepsi heran traute... Die Scharnhorst hatte auch vorher das ganze Spiel über praktisch nichts gemacht und nur am Rand rumgegurkt. Es ist immer haarsträubend, wenn Sieg oder Niederlage am Ende von solchen Spielern abhängen.
Ich kann mich aber nicht beschweren. Ist ja beides gut ausgegangen und insgesamt waren die 17 Spiele, die ich gemacht habe, recht erfolgreich, mit über 70% Winrate.
Hätte ich die Finger von Svietlana und Bogatyr gelassen, wäre es noch besser ausgefallen. Ich dachte, ich würde gut mit diesen Low Tier-Kreuzern zurecht kommen, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Ich habe jetzt in 2 Monaten fast die Hälfte dessen wieder zurückerarbeitet, was ich an Winrate an nur einem einzigen Tag verloren hatte...