• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht für mich auch nach Hindenburg aus ... hätte ich zwar auch gerne, aber da sind andere Grinds wichtiger.

Gestern seit über einer Woche mal wieder gezockt ... aber nur 3 Spiele (Gneisenau, Akatsuki, Edingburgh). Alle gewonnen, WTR von >2000 ... war okay.
Dachte schon, dass ich total versage. ;)

Naja ... kommt sicher noch. Muss ja mal die neuen Russen-DDs oder die Yamato mal ausführen (traue mich nur nicht).
 
Mir ist an diesen Wochenende das erste mal bewusst aufgefallen, dass ein Gefecht auch aufhört, wenn ein Team unter 0 Punkte fällt.

Ja das hatte ich auch erfahren müssen. Leider hab ich das regelmäßig. Da geht das Gefecht verloren, ohne das wir ein Schiff versenkt haben :(

Dieses WE, vor allem gestern, stand unter dem Motto "Der Kraken ist nicht genug".

Ich würde wetten, wenn der Gegner nur noch ein Schiff hat und wir noch mind. 5, es gibt Teams die das verlieren. Halt, das hatte ich ja gestern. Hab extra zugesehen, was ich niemals mache.

Es war noch ein Gegner übrig, irgendein Kreuzer, und wir hatten noch 3 bis 4 Schiffe, die dann geschlossen aus dem Cap fahren und den Kreuzer suchen. Der hat gecappt und keiner hat es geschafft ihn aufzuhalten..
 
Ich hatte an diesem Wochenende auch zwei solcher Runden, wo ich nach meiner Versenkung nägelkauend zuschauen musste.

Einmal hatte ich mit meiner König Albert über 80k Schaden + Kraken gemacht, bevor es mich dann doch erwischt hat. Am Ende lebte von unserem Team nur noch eine volle Stock Myogi und im Gegnerteam eine halb tote Mikasa. Der Mikasa-Spieler war aber offensichtlich sehr gut/erfahren, sonst hätte er gar nicht so lange überlebt in dem Kahn und ich glaube er hatte auch 1-2 Kills.
Bei unserer Myogi hatte ich eher Bedenken, was den Spieler angeht. Ich habe versucht ihm Tipps zu geben. Anzuwinkeln, keine Breitseite zu zeigen und notfalls zu rammen, was uns auch den Sieg gesichert hätte. Er hat es nicht ganz geschafft, die Mikasa zu versenken, aber wenigstens hat er irgendwie bis zum Ablaufen der Zeit überlebt. :)

Das zweite mal hatte ich fast die selbe Situation auf Tier 8. Mit meiner NC hatte ich einen Kraken und ich glaube an die 90k Schaden gemacht. Leider konnte ich einer Bayern nicht mehr ausweichen, die mich gerammt hat, während ich mit einem Nahkampf mit einer Bismarck beschäftigt war.
Es waren danach auf gegnerischer Seite noch zwei fast tote Kreuzer. Eine Pensacola und ich glaube eine Mogami. Auf unserer Seite eine komplett volle Scharnhorst. Hätte eigentlich nicht besonders spannend werden sollen, vor allem nachdem die Scharnhorst den japanischen Kreuzer recht schnell mit einem glücklichen Fernschuss erledigt hatte. Aber es war leider doch spannend bis zur letzten Sekunde, weil er sich irgendwie nicht an die 1500HP-Pepsi heran traute... Die Scharnhorst hatte auch vorher das ganze Spiel über praktisch nichts gemacht und nur am Rand rumgegurkt. Es ist immer haarsträubend, wenn Sieg oder Niederlage am Ende von solchen Spielern abhängen. ;)

Ich kann mich aber nicht beschweren. Ist ja beides gut ausgegangen und insgesamt waren die 17 Spiele, die ich gemacht habe, recht erfolgreich, mit über 70% Winrate. :D
Hätte ich die Finger von Svietlana und Bogatyr gelassen, wäre es noch besser ausgefallen. Ich dachte, ich würde gut mit diesen Low Tier-Kreuzern zurecht kommen, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich habe jetzt in 2 Monaten fast die Hälfte dessen wieder zurückerarbeitet, was ich an Winrate an nur einem einzigen Tag verloren hatte... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist das die T10 Hindenburg und voll auf DPM anstatt auf Reichweite konfiguriert.
Gestern noch schnell ein Spiel mit der gemacht, was leider verloren ging aber ich hatte ein 1 zu 1 Duell mit einer Des Moines auf offenem Wasser und 10 KM. Die Des Moines hatte 80% und ich so 60%. Der hatte keine Chance das zu gewinnen und das war das erste mal, dass ich vor einer Des Moines keine Angst hatte.

Ich spiele viel die T6 Arizona und vorher die T6 New Mexiko. Selbst in T8 spielen habe ich keine Probleme mit der obwohl furchtbar langsam. Wer mit diesen Schiffen BB Erfahrung hat, der nimmt Kreuzer mit einer Salve raus und verprügelt auch BB's mit höherem Tier. Einzig Flugzeugträger sind eine echte Gefahr, weil schlechte AA.
Mit Schiffen wie North Carolina, Amagi und Bismarck komme ich fast nur noch in T10 Spiele. Hier sind die Gegner viel stärker und das macht nicht wirklich Spaß.
 
Die T6-BBs sind eigentlich auch meine Lieblinge. In letzter Zeit vor allem Arizona und Warspite.

Dummerweise ist gerade mit den beiden in den letzten 2-3 Wochen irgendwie der Wurm drin. Entweder komme ich gegen die Gegner nicht an, oder mein Team ist so stark, dass ich kaum Gelegenheit habe selbst Schaden und Kills zu machen.
Deswegen sind meine Stats mit diesen beiden Schiffen derzeit im freien Fall. :(
(Besonders schade ist es um die Arizona, die bis vor kurzem noch mit knapp 80k Durchschnittsschaden zwischen meinen T8-9 in der Liste stand.)

Ich muss mir immer wieder vor Augen halten, dass man halt nicht auf alles was in WoWs passiert Einfluss hat. Manchmal hat man halt keine Chance zu glänzen und manchmal konzentriert sich dieses Pech zeitweise auf einzelne Schiffe. :rolleyes:

Da es Arizona und Warspite gerade nicht sein sollen, habe ich zuletzt daneben auch wieder einige T5-BBs gespielt. Vor allem die König und die diversen Kongos.
Besonders die König ist schon ein extrem starkes Schiff. Das ist mir beim Grind durch den deutschen BB-Tree gar nicht so bewusst geworden, weil ich so auf die Bayern fixiert war, die ich als das Mid Tier-Juwel in der Linie erwartet hatte.
Wobei es mit der Bayern zuletzt auch ziemlich gut lief.

Es kann sich wirklich lohnen, "alten" Schiffen mal wieder ein Chance zu geben. :)
 
Jap T6 mach Spaß: Fuso, New Mexica, Arizona - Man finde die Gemeinsamkeit ;)
 
jo spiele auch gerne T6, in letzter Zeit Fuso, Cleveland, Fubuki :) T5-7 ist eh am schönsten.

Ranked hab ich jetzt offiziell bei 7_0 aufgegeben... nachdem ich nicht mal Ansatzweise ein paar runden innerhalb 7 gewonnen hab und mich von 8_0 wieder auf 7_0 gekämpft habe ist jetzt schluss... ;) Schade, die 5 hätte ich schon noch gern gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, bis Mittwoch 6Uhr, gibt es 314% auf den ersten Tagessieg :eek:
 
Da muss ich morgen wohl ausnahmsweise mal wieder wochentags ran. Ich hoffe es klappt. :)

Der URL-Guy hat sich jetzt wohl auch auf alle Server ausgebreitet.
...worldofwarships.eu/de/news/special/pi-rates-of-the-sea/...
:D
 
Hmmm... d.h. ich könnte in 3 oder 4 anständigen Gefechten die Missionen zur Shinonome abschließen... mal schauen. Habe gerade viel zu tun, aber endlich das Upgrade auf meine Internetleitung bekommen (Mein Dank gilt an dieser Stelle O2, die es geschafft haben aus einem 5-Tage Akt ein 5 Monate Spektakel inkl. einem Monat komplett ohne Internet zu machen). Aus 3mbit/s wurden 12mbit/s!


MfG tb
 
tja... man soll halt doch nicht zu früh aufgeben... heute ging es in geschmeidigen 4 wins auf Rang 6 :D

winwin.jpg
 
Ich weiß ... und ist blöd ... sollen die Anfänger jetzt mit T6er erst den manuellen Drop lernen?

Und welche Chance hat man mit den IJN-Fightern gegen US ohne Strafen?

Ach ja ... Sealclubbing wird es trotzdem geben ... aber okay ... WG hat also noch immer kein Rezept für CVs.
Der angekündigte Rework der CVs macht mir Angst und Bange!
 
Das war einmal ein guter Super Container.

a.jpg
 
Nando. schrieb:
Der angekündigte Rework der CVs macht mir Angst und Bange!

Ich denke, gerade weil das alles Teil eines großen Reworks ist, sollte man jetzt noch kein Urteil darüber fällen, ob einzelne Änderungen sinnvoll sind oder nicht. Vielleicht ergibt die Abschaffung der manuellen Angriffe im Low Tier ja viel mehr Sinn, im neuen Gesamtzusammenhang?

Dass das CV-Gameplay bisher alles andere als optimal ist, sehen ja eigentlich alle so. Es muss sich etwas grundlegend ändern.
Wenn die CVs nach dem kompletten Rework kaputt (bzw. kaputter als bisher) sind, ist die Zeit um darüber zu schimpfen.

In der Übergangsphase bis da hin neige ich aber eher dazu, optimistisch zu sein und darauf zu vertrauen, dass WG weiß was sie tun. Bisher hat sich WoWs meiner Meinung nach im großen und ganzen in eine positive Richtung entwickelt. Warum sollte das bei den CVs anders kommen?

(Wobei ich selbst in diesem Fall natürlich nur indirekt betroffen bin, da ich praktisch nicht CV spiele. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn die nach einem grundlegenden Rework interessanter geworden sind. :) )
 
Warten wir mal ab. Ich hoffe ja immer noch, dass mit der ersten Änderung an CVs auch so eine kleine Roadmap mit genannt wird. Mal abwarten.

Und dank dreier toller Gefechte gestern in Kiev, Kiutuzov & Zao, hab ich die Finale Aufgabe der Shinonome freigeschalten. Denke mal heute kommt das gute Stück in den Hafen.

MfG tb
 
Der angekündigte Rework der CVs

Es wird einfach so sein wie in WoT.

Arty zu stark - Heavies heulen, Arty wird abgeschwächt,

Arty zu schwach, Arty heult - bekommt wieder leichte Buffs.

Beginne bei 1.

Irgendwann wird das ganze dann ähnlich broken wie in WoT sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.645
Antworten
5.552
Aufrufe
257.654
strempe
S
Zurück
Oben